PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 8500 tv out


Unregistered
2002-04-18, 14:44:33
hi .
mivh würde interessieren was ich einstellen muss , damit ich auf dem tv divx gucken kann ?
bei meiner retail lag so ein kleibner schwarzer zwischenstecker bei , den hab ich an so ein gelbes kabel gehängt , das wiederum an ein scartkabel.
allerdings ist die bildqualität dermassen scheisse , das ich auf dem desktop wirklich fast nichts lesen kann..
ist das normal ? ich weiss das es für konsolen rgb kabel gibt , die eine bessere qualität liefern ... kann ich hso eins auch für mene raddi haben? ist die qualität immer so scheisse oder muss ich irgenwas einstellen
ps. ich habe einen 100hz fernseher

joergd
2002-04-18, 15:03:03
Desktop auf dem FS ist immer schlecht (besonders PC-Schrift), da hilft auch ein 100 Hz Fernseher nichts. Liegt daran, daß die Auflösung des Fernsehers (Abstand in Loch/Schlitz/Streifenmaske?) viel schlechter ist, als bei einem PC-Monitor. Bewegte Bilder (TV,DVD, Spiele) müßten bei der Radeon aber gut dargestellt werden (zumindest bei mir). Zum Kabel kann ich nichts sagen, da ich auch nur Composit (Cinch)-Scart gehe. Über SVHS-Scart habe ich nur sw-Bild.

Willibald
2002-04-18, 15:16:16
Wo kriegt man denn ein S-VHS/Chinch Adapter her?

Willibald
2002-04-18, 15:18:18
Und funzt das bei der Radeon 8500 überhaupt? Hab nämlich gelesen, dass würde nicht gehen.

sonique
2002-04-18, 15:52:57
also der adapter von svhs auf chinch is eh dabei. einfach das kurze adapterschwanzl in den tv-out, das gelbe chinch dran und an den TV ond am TV zocken bzw videoschaun. Und die bildqualität bei divx, mpeg oder dvd is bei mir echt gut.
mfg, sonique

joergd
2002-04-18, 16:50:00
Originally posted by Willibald
Wo kriegt man denn ein S-VHS/Chinch Adapter her?

Falls du SVHS/Scart meinst, es gibt in Bastel-/Elektronikläden ScartsteckerAdapter, die haben eine Seite Scart (klar ;) ) und an der anderen 3 Cinch (1xBild, 2xTon) und eine SVHS-Buchse (gibts als in und out bzw. beides kombiniert). Aber schließe ich da mein SVHS an, läuft TV aber nur sw (liegt wahrscheinlich daran, daß es kein echter SVHS-TV ist). Über cinch ist Farbe in guter Qualität.

Willibald
2002-04-18, 17:02:33
Nene, ich meinte schon Chinch-SVHS adapter, so eins war bei meiner karte nicht dabei. Ich hab aber schon gefunden, wo man es bestellen kann. Danke