PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst um hdd^^


r00t
2004-09-29, 20:51:12
ich bin grad ganz erschrocken^^

hatte grade zwei fette maus hänger /lags im windows..

reset taste.. Detecting ide drives.. nix ging..

kurz gewartet.. strom kabel raus..wieder rein jetzt gehts wieder^^

hab ne samsung 160gig, 8mb cache 7200rpm. die platte ist etz grad mal ich glaub 8monate alt.

gud ich hab noch garantie aber schon a weng komisch das die etz schon rumzickt vielleicht hat sky doch recht gehabt..

ich bin mal gespannt wenn die noch mal hängt muss ich mir ernsthaft mal gedanken machen bzw. schon mal daten sichern oder?

*angsthab*

wil net scho wieder rummachen mit garantie und so ^^ löl :(

JTHawK
2004-09-29, 22:40:10
hast SMART aktiviert ? dann check mal die platte damit ... auch ein paar andere disk check programme wären nicht schlecht ...

Schwarzmetaller
2004-09-30, 03:42:33
Bevor du irgendwas machst, mach ein Backup! Denn:
Nicht gesicherte Daten sind gelöschte Daten!
Amsonsten: Kabel checken und mal nen ClearCMOS machen...es muß nicht unbedingt ein Plattendefekt sein...

MFG
Schwarzmetaller

PS.:S.M.A.R.T. dürfte dir wirklich auskunft geben, wie´s um deine Platte steht

winter
2004-09-30, 18:14:53
Sachmal, haben sich alle vor etwa 8 monaten eine SP1614N gekauft? Die Verrecken nählich jetzt alle, Samsung scheint sich da eine komplette Serie abgeschossen zu haben. @ Scharzmetaller: Sicher deine Daten, solange es noch geht, du bist nicht der einzige, der drauf und dran ist, diese Platte zu verlieren.

Meine macht noch keine Zicken, aber ich geh auf Nummer sicher und sicher mal meine Daten 0_o

Schwarzmetaller
2004-09-30, 18:19:54
Sachmal, haben sich alle vor etwa 8 monaten eine SP1614N gekauft? Die Verrecken nählich jetzt alle, Samsung scheint sich da eine komplette Serie abgeschossen zu haben. @ Scharzmetaller: Sicher deine Daten, solange es noch geht, du bist nicht der einzige, der drauf und dran ist, diese Platte zu verlieren.

Meine macht noch keine Zicken, aber ich geh auf Nummer sicher und sicher mal meine Daten 0_o

Zum einen hatte ich nur kurz die bezeichnete 160er Samsung HDD (Bei mir tun zwei mehr als zwie Jahre alte SV6003Hs ihren dienst und das problemlos.), zum anderen ist das ja wohl logisch, daß man bei Plattengeräuschen einm Backupmacht...
Zum Anderen: Ich heiße SchWarzmetaller

MFG
Schwarzmetaller

winter
2004-09-30, 18:27:38
Schulligug, manchm vschluct di Tatatur eiige Bustaben

Spass bei Seite X-D weiß einer was genaueres dazu?

dav133
2004-10-02, 02:05:47
Hmm, bei mir das selbe. Es lag aber definitiv am stromstecker.

r00t
2004-10-02, 19:35:32
jup bei mir auch habn raus ich weis auch warum weil ich vorher an lüftern rumgespielt hab..

habs raus und noch mal rein jetzt gehts supi :D