PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Netzwerkkarten ein einem Rechner


ERASER
2001-04-09, 17:53:05
Ist das Möglich? Ich meine Damit eine 10er (wegen BNC) und eine 10/100er in einem Rechner. Mein Test auf ner Session zeigte, dass das System zwar läuft, und ich mit beiden Simultan Daten ziehen kann, aber mit Games läuft gar nichts....:(
Was muss ich ändern, damit dass funktioniert???

Stonecold
2001-04-09, 17:57:34
Würde ich auch mal gerne wissen, da ich eine immer für DSL Brauche, und eine zweite möchte ich zum Netzwerkspielen einbauen!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-09, 20:08:43
Eigentlich schon, ich hab es auch noch nicht ausprobiert, aber in Servern läuft es...

BoRaaS
2001-04-10, 08:04:10
hallo,

2 Netzwerkkarten läuft ohne Problem. Einfach nur ne andere IP-Adresse vergeben und das war es dann auch schon. Bei Spielen bin ich mir aber nicht so sicher ob die laufen, kann sein das game dann nicht weiß über welche karte es laufen soll. Am besten für die andere Karte einen komplett anderen IP-Bereich benutzen.

Greets BoRaaS :D

ERASER
2001-04-10, 12:10:23
Das seltsame daran ist, wenn man beiden die gleiche IP gibt, und beide an den gleichen Switch/hub hängt kann man ja simultan ziehen. Keine Meldung von wegen, die IP adresse wäre schon benutzt. Aber bei Spielen, alles Mausetot.

Holger
2001-04-10, 13:26:24
Originally posted by ERASER
Das seltsame daran ist, wenn man beiden die gleiche IP gibt, und beide an den gleichen Switch/hub hängt kann man ja simultan ziehen. Keine Meldung von wegen, die IP adresse wäre schon benutzt. Aber bei Spielen, alles Mausetot.

jo, funktioniert aber nur deshalb, weil ein switch nämlich voll duplex fähig ist.
deshalb sollte in einem grösseren sternenförmig verkabelten Netzwerk mit HUB ein SWITCH dazwischengeschaltet werden, weil hier auch die lastverteilung besser ist.

vollduplex heisst:
das zwei rechner gleichzeitig daten senden und empfangen.

ps. trotzdem sollte man natürlich immer jeden rechner eine eigene IP vergeben oder zuweisen lassen.

StefanV
2001-04-10, 13:33:38
Wobei Für den Full Duplex betrieb ein Switch erforderlich ist...

Außerdem ist ein Hub bei 12+ Teilnehmern nicht sonderlich sinvoll...

Holger
2001-04-10, 15:31:16
Originally posted by Stefan
Wobei Für den Full Duplex betrieb ein Switch erforderlich ist...

Außerdem ist ein Hub bei 12+ Teilnehmern nicht sonderlich sinvoll...

ähm was hab ich denn geschrieben ?....lesen..bitte !

StefanV
2001-04-10, 15:40:09
Shit, schon wieder gepennt...

Thowe
2001-04-10, 21:19:22
Von Adaptec gibt es in übrigen eine 10/100 Mbit Karte mit BNC und TP.

Ansonsten kann man fast beliebig viele Karten verarbeiten sofern die sich untereinander vertragen.

Es gibt auch noch nette Karten mit meheren Ports und eigenen Prozessor - natürlich für Servereinsatz gedacht. Meine Lieblingskarte ..... Matrox NS-FNIC/4, für alle die immer noch glauben das Matrox nur Grafikkarten macht.

StefanV
2001-04-10, 21:37:41
Dazu hat Matrox auch noch Professionelle Videoschnitt und Imaging Lösungen...

Und Thowe, laß mich raten, die Treiber der Matrox sind spitze?

Thowe
2001-04-10, 21:52:13
Da die mehr oder weniger die original Intel-Treiber verwenden, die ja eigentlich von DEC kommen genau wie Teile des Athlon und dann die Treiber sogar noch optimieren - Klar.

StefanV
2001-04-11, 10:09:36
Eigentlich fehlt in Matrox' Sortiment noch MoBos und Professionelle 3D-Beschleuniger...

Dann könnte man einen Server/Eine Workstation bauen, der/die Fast ausschließlich aus Matrox Teilen besteht...