PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 xt problem


Gast
2004-09-29, 22:23:32
bitte um hilfe,, wenn ich zum beispiel rum surfe ( beim spielen wurde des nicht bemerkt) oder wenn ich den pc laufen lasse, während was rundergeladen wird oder so, dann kommt es plötzlich zu einfrierungen. der mauszeiger bleibt stehen und es hilft nur restart. hab in FAQ´s gelesen, dass ich etwas im bios umstellen muss, AGP auf 4 usw, aber im bios finde ich die werte nicht und ob es uüberhaupt helfen würde. Temperatur, die ich aus Catalyst control ausgelesen habe, ist 50 bei normallaufen und wenn ich spiele bis 65 C°. Ist Temp in ordnung ? und wenn ich den pc neuladen muss, nach dem aufhängen, hab ich temp im bios nachgeschaut, des war 58 C°.

mein System :

Win XP
netz. 350 watt
motherboard gigabyte k8vt800
amd 3400+ 64
1Gb arbeitsspeicher, 1024, pc400
160gb
radeon 256mb x800 xt
cpu lüfter Sockel 754

TanG0
2004-09-29, 22:58:59
Wer sagt Dir, dass es an der Grafikkarte liegt?

Das kann imo so viel sein. CPU Temp. ok? Ram-Timings normal oder getuned? Sonst etwas am Bios umgestellt? IRQ-Konflikt?

Gast
2004-09-30, 18:47:42
Falls etwas übertaktet - zurückstellen. Gehäusewand aufmachen. Falls immer noch freezers - stärkeres NT testen.

TheFallenAngel
2004-10-01, 16:40:04
Ist Temp in ordnung ?

also, die temps der GPU sind absolut im grünen bereich - daran kanns nicht liegen...

Gast
2004-10-01, 17:02:19
58°C@Idle für die CPU ist imo ein sehr hoher Wert. Kühlung der CPU überprüfen.

TheFallenAngel
2004-10-01, 17:12:27
58°C@Idle für die CPU ist imo ein sehr hoher Wert. Kühlung der CPU überprüfen.

sorry, ich dachte es geht auch bei dieser temp um die GPU :)

58°C für CPU ist schon relativ hoch - check mal den kühler und entferne den staub (sofern vorhanden), schau mal ob der kühler auch richtig aufsitzt, ev zuviel/zuwenig WPL....

cya