PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhead ...


Gast
2004-09-29, 22:24:03
Hi,

hab die Band früher nie gehört ( ja ich weiss ... wo bist du denn die ganze Zeit gewesen, bla bla bla ). Vielleicht Geschmackssache aber: Sind alle Lieder von ihnen so gut wie 'Ace of Spades' oder 'Overkill'? Die zwei erinnern mich irgendwie an Metallica's 'Kill Am All'.

Schwarzmetaller
2004-09-29, 22:37:49
Motörhead zum ersten....
Jedoch sind Overkill und Ace of Spades wirklich zwei Highlights von Motörhead, die neueren Sachen sind imho nich mehr so die tolle Wurst, weil alles irgendwei gleich klingt. Weitere Anspieltipps: Sacrifice und Bomber

MFG
Schwarzmetaller

Metalmaniac
2004-09-29, 23:25:05
Das ganze "Ace of Spades"-Album ist geil, wenngleich alles zugegebenermaßen relativ "ähnlich" klingt, ansonsten mußte' Dir eine ältere "Best of" zulegen, da die neueren Sachen tatsächlich qualitativ den Alten hinterherhängen. Empfehlenswert ist auch vor allem die "Live 'til Hammersmith" von 81, imho eine der besten Livescheiben ever.

Schwarzmetaller
2004-09-29, 23:31:45
Alternativ auch die Motörhead-DVD "25 and alive", auf der das Konzert zum 25-jährigen Bandjubiläum rauf ist.
Die stellt einen guten Querschnitt über das musikalische Werken von Motörhead dar und auf der sind auch auch einige Videos (z.B. zu Sacrifice) uvm. drauf.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Ein Greatest-Hits-Album liegt extra auch noch bei...

Mr.Fency Pants
2004-09-30, 08:46:20
Also die Sacrifice ist auf jeden Fall empfehlenswert, genauso wie das Killers Album. Das Ace of Spades Album selbstverständlich auch, absoluter Klassiker.

Würde dir als Einsteiger auch die 25 and alive DVD empfehlen.

Nefilim
2004-09-30, 09:50:43
Das IMHO beste Motörhead Album ist und bleibt "Orgasmatron": "Deaf Forever", "Nothing up my sleeve", "Mean Machine", "Doctor Rock" sind einfach nur Knaller, das Highlight ist allerdings das Titellied! =)

I am the One, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.... ;D

(vom Lied "Orgasmatron" gibt's btw auch eine sehr gute Coverversion von Sepultura, zu finden auf der "Under Siege" Maxi)

Redeemer
2004-09-30, 15:40:36
Kann die "25 and Alive Boneshaker" DVD nur weiterempfehlen. Hab ich im Mediamarkt für 16,99 € gekauft. Die DVD beinhaltet das London, Brixton Konzert 2000 auf DVD und eine Audio CD.

Die besten Motorhead Lieder sind IMO:

Sacrifice
Ace of Spades
We are Motorhead
Orgasmatron