PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPoX = Spitzenservice


wasi
2002-04-18, 16:08:12
wie viele andere auch war ich sauer darüber feststellen zu müssen, dass mein neues 8k3a+ die revision 1.0 ist.
ich habe bei epox, h. neumann, angerufen und nachdem ich ihm mein leid geklagt habe hat er mir versprochen das mobo in die rev. 1.1 zu tauschen! nach seiner information dauert das ganze aber ca. 3 wochen.
gut. ich hab das ding mit folgendem brief an epox geschickt:


ELITO-EPoX Computer GmbH
z.Hd Herr Neumann
Nürnberger Str. 41

D-91257 Pegnitz


Umtausch


Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 08.April.2002.

Nach Ihrer Zusage, übersende ich Ihnen das Epox 8K3A+ - RAID Revision 1.0 zum Umtausch in die aktuelle Revision 1.1 zu.

Zu den Problemen:
1. Nach mehreren Versuchen meinen FSB zu erhöhen musste ich feststellen, dass ich mit meinen zwei Infineon/Infineon 256MB-CL 2 (PC-2100) Speichermodulen nicht höher als 135Mhz komme! Selbst mit langsamsten Settings ist keine Steigerung möglich.
Bei einem Freund der die Revision 1.1 besitzt komme ich mit scharfen Settings auf 168Mhz ohne die VDIMM zu erhöhen. Ich verwende ein Enermax mit 350 Watt das nach meiner Lötarbeit mit +5,21Volt auf der +5er Leitung läuft also kann es an der Stromversorgung nicht liegen.

2. Ein Neustart mit der 166Mhz (1/5 Teiler) Einstellung ist weder mit meinen noch mit den Samsung Modulen PC-2700 meines Freundes möglich.

3. Kein Start mit ,5 Multiplikator Einstellungen möglich.

4. Die Temperatur im Standartbetrieb ist 53 Grad. Bei meinem „alten“ 8KHA+ hatte ich 38 Grad.
Zur Kühlung verwende ich einen Zahlmann 5005 plus cu mit einem 80er Lüfter saugend montiert.
(Umdrehung 3350)

Ich möchte Ihnen nochmals meinen Dank für den beispielhaften Service den ich bei Ihnen erfahren durfte aussprechen und verbleibe als treuer Kunde und Epox-Fan


mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

Anlage:

Rechnungskopie--


gerade ist das neue mit der post gekommen. nicht nach 3 wochen, sondern nach 3 tagen!! sofort ausgepackt, leuchtet mir ein roter auFkleber mit der aufschrift "6 channel sound" entgegen aber nach einem blick zwischen die pci`s war es nicht die 1.1 sondern die 1.2!!
juhhhhhhhuuuuuuuu
naja zugegeben, ich brauch den optischen ausgang zwar niCht aber ich bin froh die neueste version zu haben!

******DANKE EPOX - SPITZENSERVICE!!******

TSCHAU

Aragorn2k3
2002-04-18, 16:16:26
Wir freuen uns alle unheimlich für dich! ;)

ghostface
2002-04-18, 16:19:51
Wow! Das ist echt vorbildlich, so einen schnellen und guten Service bekommt man heutzutage kaum noch geboten. Freu mich für dich ;)

Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit diesem Kondensator nahe des AGP Ports aus?? Denn dieser machte den Einbau einer GF4 Ti Karte unmöglich (oder zumindest problematisch). Wurde der in der neusten Revision entfernt?

cya

wasi
2002-04-18, 16:30:21
@ghostface
nö, sieht genauso aus! gestern hab ich irgentwo ein bericht gelesen in dem das tehma angesprochen wurde. der tester hatte ne gf4-4600 drauf und geschrieben das er das problem NICHT nachvollziehen kann.
ich weiss nicht ob es unterschiede bei den hersteller in bezug auf die länge der kart gibt.

wasi
2002-04-18, 16:37:23
@ghostface
sorry, ich kann den test nicht mehr finden!
bestell doch einfach eine online, kostet dich nur das porto!
innerhalb von 2 wochen kannst du sie ja zurückgeben!

ghostface
2002-04-18, 16:38:09
Also die meißten Hersteller übernehmen ja das Referenzdesign von Nvidia (ist glaubich 21.7cm lang).

MaxSPL
2002-04-18, 16:40:50
Originally posted by wasi
wie viele andere auch war ich sauer darüber feststellen zu müssen, dass mein neues 8k3a+ die revision 1.0 ist.
ich habe bei epox, h. neumann, angerufen und nachdem ich ihm mein leid geklagt habe hat er mir versprochen das mobo in die rev. 1.1 zu tauschen! nach seiner information dauert das ganze aber ca. 3 wochen.
gut. ich hab das ding mit folgendem brief an epox geschickt:


ELITO-EPoX Computer GmbH
z.Hd Herr Neumann
Nürnberger Str. 41

D-91257 Pegnitz


Umtausch


Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 08.April.2002.

Nach Ihrer Zusage, übersende ich Ihnen das Epox 8K3A+ - RAID Revision 1.0 zum Umtausch in die aktuelle Revision 1.1 zu.

Zu den Problemen:
1. Nach mehreren Versuchen meinen FSB zu erhöhen musste ich feststellen, dass ich mit meinen zwei Infineon/Infineon 256MB-CL 2 (PC-2100) Speichermodulen nicht höher als 135Mhz komme! Selbst mit langsamsten Settings ist keine Steigerung möglich.
Bei einem Freund der die Revision 1.1 besitzt komme ich mit scharfen Settings auf 168Mhz ohne die VDIMM zu erhöhen. Ich verwende ein Enermax mit 350 Watt das nach meiner Lötarbeit mit +5,21Volt auf der +5er Leitung läuft also kann es an der Stromversorgung nicht liegen.

2. Ein Neustart mit der 166Mhz (1/5 Teiler) Einstellung ist weder mit meinen noch mit den Samsung Modulen PC-2700 meines Freundes möglich.

3. Kein Start mit ,5 Multiplikator Einstellungen möglich.

4. Die Temperatur im Standartbetrieb ist 53 Grad. Bei meinem „alten“ 8KHA+ hatte ich 38 Grad.
Zur Kühlung verwende ich einen Zahlmann 5005 plus cu mit einem 80er Lüfter saugend montiert.
(Umdrehung 3350)

Ich möchte Ihnen nochmals meinen Dank für den beispielhaften Service den ich bei Ihnen erfahren durfte aussprechen und verbleibe als treuer Kunde und Epox-Fan


mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

Anlage:

Rechnungskopie--


gerade ist das neue mit der post gekommen. nicht nach 3 wochen, sondern nach 3 tagen!! sofort ausgepackt, leuchtet mir ein roter auFkleber mit der aufschrift "6 channel sound" entgegen aber nach einem blick zwischen die pci`s war es nicht die 1.1 sondern die 1.2!!
juhhhhhhhuuuuuuuu
naja zugegeben, ich brauch den optischen ausgang zwar niCht aber ich bin froh die neueste version zu haben!

******DANKE EPOX - SPITZENSERVICE!!******

TSCHAU


Könnte ich dann vielleicht auch mein Rev. 1.0 gegen ein 1.1/1.2 tauschen ???

ghostface
2002-04-18, 16:47:51
Originally posted by MaxSPL



Könnte ich dann vielleicht auch mein Rev. 1.0 gegen ein 1.1/1.2 tauschen ???

Wenn es bei wasi geklappt hat, dann geht das bei dir bestimmt auch. Setz dich doch einfach mal mit Epox in Verbindung.
Solang das kein Überhand nimmt machen die das bestimmt, sofern du einen guten Grung angibst;)

MaxSPL
2002-04-18, 16:59:57
Originally posted by ghostface


Wenn es bei wasi geklappt hat, dann geht das bei dir bestimmt auch. Setz dich doch einfach mal mit Epox in Verbindung.
Solang das kein Überhand nimmt machen die das bestimmt, sofern du einen guten Grung angibst;)

Also einen Grund hab ich eigentlich nicht... ;)

Würde aber trotzdem die neuere Revision haben...

Ich schreib einfach, dass er instabil läuft und meine DDR333 Rams nicht auf 166 lassen will...

Weiss jemand die eMail auswendig ???
Oder die Telefonnummer (wäre noch besser, persönlicher)


Cya, MaxSPL

ghostface
2002-04-18, 17:08:52
Genau so hatte ich das mit dem Grund auch gemeint :D

Phone: 09241 9917 0
Fax: 09241 9917 71

Sebastian
2002-04-18, 17:15:01
jo, das mit dem support kann ich nur bestätigen, da sitzen z.b. echte menschen an den mailboxen und anworten, und zwar produktiv, schicken ggf sogar tools und links und pdfs und alles mögliche mit.

das ist wirklich vorbildlich, andere firmen, z.b. compuserve, mit denen ich mich grad rumärger, sollten sich mal ne scheibe abschneiden, da bekommt man nur computergenerierte standard kacke die einen auf später vertröstet, vermutlich in der hoffnung, dass user vollidiot irgendwann aufgibt!

wasi
2002-04-18, 17:15:36
@ MaxSPL
ruf doch einfach an und erzähl denen einfach was. hab ich auch nicht andera gemacht! ich habe zb. keinen freund der ein 1.1 hat geschweigedenn samsung riegel! hab ich geschrieben weil ich mir die dinger kaufen will aber jetzt überlege ivh mir die twinmos zu kaufen da die besser abgeschirmt sind(laut test).

VERSUCH ES DOCH !!
WAS VERLIERST DU DENN DABEI

ZaCi
2002-04-18, 17:42:35
Originally posted by wasi
@ MaxSPL
ruf doch einfach an und erzähl denen einfach was. hab ich auch nicht andera gemacht! ich habe zb. keinen freund der ein 1.1 hat geschweigedenn samsung riegel! hab ich geschrieben weil ich mir die dinger kaufen will aber jetzt überlege ivh mir die twinmos zu kaufen da die besser abgeschirmt sind(laut test).

VERSUCH ES DOCH !!
WAS VERLIERST DU DENN DABEI


deine unschuld :)

nee mal ehrlich ... der support scheint ganz gut zu sein...

templecarres
2002-04-18, 17:47:48
hmmmm....


da mach ich mir jetz aber sorgen, hab bei mindfactory das 8K3A+ bestellt.
ist die rev. 1.0 immer schlecht für 166Mhz FSB und hat die auch den 1/5 teiler?

FragMaztah
2002-04-18, 17:53:50
zum epox service. am montag email geschrieben das mein northbridge lüfter kaputt ist. heute is donnerstag und da kommt die frau mit der post mit einem komplett neuem kühler samt lüfter :). der lüfter is sogar ein kleiner y.s tech also echte qualität. find ich super.

epox is vom support her echt spitze!!!

Unregistered
2002-04-18, 18:08:27
nur mal so ich habe rev.1.0 und habe eigentlich keine probleme außer wenn man die absolute unfähigkit meiner beiden 256 inf. cl2 modul mit mehr als 135 stabil zu laufen als fehler ansieht!
Jetzt wollte ich wissen liegt das an der rev. oder nur am ram?
Und meint ihr wenn das ne paar schon gemacht haben ob das noh zieht?

templecarres
2002-04-18, 18:12:03
wie!!?

du kannst nicht den RAM mit 166Mhz laufen lassen?
man oh man, ich hoffe das liegt nich an der revision, wenn ich nur rev. 1.0 kriege und kein FSB166 hinkrieg dreh ich durch!!!

wasi
2002-04-18, 18:26:55
@templecarres
ja ja.


das mit den 135 stimmt nicht, bei mir zumindest. ich komme bis ca143.
der grund für meine aktion war ganz einfach, wenn ich mir etwas neues kaufe dann soll es auch neu sein!!! als ich das board gekauft habe gab es die 1.1 schon und das hat mich angekotzt eine bereits überholte version bekommen zu haben!

MaxSPL
2002-04-18, 18:45:13
Originally posted by wasi
@templecarres
ja ja.


das mit den 135 stimmt nicht, bei mir zumindest. ich komme bis ca143.
der grund für meine aktion war ganz einfach, wenn ich mir etwas neues kaufe dann soll es auch neu sein!!! als ich das board gekauft habe gab es die 1.1 schon und das hat mich angekotzt eine bereits überholte version bekommen zu haben!

Das ist auch mein Grund, will auch keine überholte Version...

Meine läuft bis 190FSB... weiter traue ich mich (noch) nicht *eg*

Hab Rev. 1.0

templecarres
2002-04-18, 19:13:17
Originally posted by wasi
@templecarres
ja ja.


das mit den 135 stimmt nicht, bei mir zumindest. ich komme bis ca143.
der grund für meine aktion war ganz einfach, wenn ich mir etwas neues kaufe dann soll es auch neu sein!!! als ich das board gekauft habe gab es die 1.1 schon und das hat mich angekotzt eine bereits überholte version bekommen zu haben!


ja ja heisst "leck mich am arsch" :D

wasi
2002-04-18, 20:01:11
ups

geforce
2002-04-18, 23:20:33
hatte auch mal ne mail zu epox geschickt wegen der revisionen - antwort innerhalb einer halben stunde ... und vollkommen ausführlich ... epox ist einfach spitzte ... und das ist auch gut so :D ;)

Wuzel
2002-04-19, 04:44:50
Originally posted by ghostface

Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit diesem Kondensator nahe des AGP Ports aus?? Denn dieser machte den Einbau einer GF4 Ti Karte unmöglich (oder zumindest problematisch). Wurde der in der neusten Revision entfernt?

cya

Nochmal :

Nachmessen : kondi darf keine 20mm höhe überschreiten -> dann läufts.
Ist Produktionsschwankungstechnisch passiert : liegt der Kondiboden nicht plan aufm Mobo -> ist also nen weng luft dazwischen ( kommt vom Löten, bestückung etc.) , überschreitet er die 20mm höhe.
Dann gibts probs -> that's all.

Und auch so nebenbei, es sind verdammt wenig Boards wo das tatsächlich der fall ist. da hat einer son ding verwischt, irgendwo gepostet son dreck -> wurde hochgehypt ( wie immer ), tja und nun hat Epox ein probi ;)

kadder
2002-04-19, 18:56:25
Zum Thema Infineon on Infineon DDR-RAM. der lässt sich recht bescheiden OC'en. Auf egal welchem Board, hab alles vom AMD760 bis zum KT333 probiert: mehr als 135Mhz (270DDR) sind einfach nicht drin bei härtesten Settings. Ansonsten macht das Epox in der Rev. 1.0 (ja, ich steh dazu ;-) absolut keine macken: weder mit ner GeForce4 Ti4600, noch mit einem FSB/RAM-Takt von 166Mhz. Ich würde sagen: erst bios-updaten, dann eventuell zurückschicken!

[BlizZarD]
2002-04-20, 17:12:07
na geil ich bin totunglücklich

kaufe mir das neue EPOX
achte nicht auf die rev
weil ich musste ja nicht das es
damit ein problem geben könnte

und nun habe ich rev 1.0
FSB bis 137 dann ist feierabend

wozu kaufe ich mir am 15.04.02 das absolute overclocker board wenns
bei FSB 137 schluss macht
bei meinem 8kha+ kam ich bis
145 (weil dann machter der XP nicht mehr mit weil ich nen multi ja
nicht einstellen kann

naja ich werd mal versuchen meinen händler zu überreden das er mir
eins mit der neueren rev gibt
wenn nicht muss ich meine glück bei epox probieren
nur selbst 3 tagr ohne board kann ich nicht überstehn
weil ich im clan UT zogge und mein PC jeden tag brauche

das nervt echt
und das runterfahrproblem ist auch bei dem 8k3a+
lol mit den neuen biosen (wenn man ACPI aus hat)
ich schmeis die scheisse gleich aus dem fenster
ich habe 200 puls
ein ganzes wochenende ein schwarzen bildschirm (FSB 138)
gg
ihr werde berichten we es weiter geht
erstmal cu
melde

wasi
2002-04-20, 17:47:36
bestell dir doch ein board online zur überbrückung.innerhalb 2 wochen gibst du es dann wieder zurückc

Mannyac
2002-04-20, 18:29:13
@°KøR°TiGGer:

Also das du mit dem FSB ned höher komsmt leigt wohl weniger am Board..
wie sonst käme ich auf 140mhz fsb oder mit dem ollen T.bird warich ja soagra auf 170mhz..

Und von was für nem Herunterfahren Problem redest du? wäre mir also auch unbekannt..

wasi
2002-04-20, 18:56:12
mir nich! habe zwar die rev. 1.2 noch nicht eingebaut weil ich auf meine speicher warte aber bei der 1.0 die ich umgetauscht habe, musste ich ca. 1-2 minuten warten bis das ding unten war. kann sein das das an norton liegt! - verwendest du norton -

[BlizZarD]
2002-04-20, 18:56:37
bei meinem 8kha+ kam ich bis
145 (weil dann machter der XP nicht mehr mit weil ich nen multi ja
nicht einstellen kann

hast du das nicht gelesen (nichts ist anders ausser das Board

und das runterfahrproblem ist wohl bekannt

macht mal dein ACPI aus dann siehste schon was ich meine
und mit den alten biosen vom jan ging das noch einwandfrei (8kha+)

Mannyac
2002-04-20, 20:04:59
klar hab ich das gelesen, aber ich denke das das Problem wo anders liegt als beim Board. Verwendest du noch die selben Ram-Timings etc..?

Wie sah's mit dem 8kha+ aus, hattest du in 3dmark bessere Werte mit höherem FSB? Weil das 8kha+ hat manchmal einfach stinkfrech das Interleaving aufm Ram ausgeschaltet wenn man am FSB rumspielte!

Und beim Herunterfahren.. ich weiss end was du meisnt! Ehrlich! Ich fahre meinen PC innherhalb von ca. 5Sek runter. Ich muss aber dabei erwähnen das ich nicht über "start-beenden" herunterfahre, sondern duch drücken des Powerbuttons (was sowieso viel schneller geht).

kadder
2002-04-20, 22:34:45
Also ich kann eure Probs mit der rv 1.0 absolut nicht nachvollziehen... nungut, ich hechel auch nicht jedem Frame hinterher, sondern hab mein altes (8K7A+) eigentlich nur ersetzt, weil es nur 2 DIMM-Slots hatte (und ich 3x256MB Infineon rumliegen ;-)
Ich takte es auch ganz bescheiden auf 134Mhz, da ich meinen Xp endlich unlockt habe. Um beim FSB hab ich auch keine Probs, habs mal mit Nanya-RAM getestet, ging bis ~174Mhz bei härtesten Settings... FSB natürlich synchron.

Das ganze mit einer Rev. 1.0, die sogar die Thermaldiode ausließt.

(nein, ich arbeite nicht für epox ;-)

Ridcully
2002-04-20, 22:46:45
@kadder
Bevor die Kombination von Infinion Ram und dem 8kha+ hier in einen schlechten ruf gerät möchte ich anmerken das diese kombination bei mir abselut stbiel auf FSB von 145 läuft. Vielleicht nicht umwerfend gut aber bei standartspannung und schärfsten Timings auch nicht unbedingt schlecht.

PS Wo steht welche revision des Boards ich erwischt habe?

Ridcully

wasi
2002-04-20, 23:15:59
zwischen den pci`s.
übrigens, das mit norton war kein blödsinn! ich wurde von epox gefragt ob ich norton installiert habe weil es da offenbar probleme gibt mit dem runter fahren

Aragorn2k3
2002-04-20, 23:34:56
Leute, ich find es ja toll, dass EPOX sonen guten Service hat...aber ich finde es eine Frechheit, wenn jetzt jeder Spinner verlangt, sein Board gegen eine neuere Revision auszutauschen, obwohl er in Wirklichkeit gar keine Probleme mit Rev.1.0 hatte.

wasi
2002-04-20, 23:53:54
ich empfinde es als frechheit wenn ein hersteller ein NEUES produkt für tests zur verfügung (rev.1.1) stellt und dann über die händler eine überholte version(rev.1.0) ausliefert. du musst doch zugeben das das auch nicht ganz inordnung ist ....oder?

Aragorn2k3
2002-04-21, 10:06:02
Ich hab lediglich gesagt dass es ne Frechheit ist, wenn jetzt selbst die Leute ihr Board tauschen, die gar keine Probleme damit haben.
Und damit meine ich nicht frech gegenüber EPOX, sondern frech gegenüber dem netten Service...welcher sozusagen verarscht wird!

Mannyac
2002-04-21, 12:41:41
Ausserdem was bringt die Rev.1.1 gegenüber der Rev.1.0?
6 Channel sound? kann ich gut drauf verzichten :D

Sonst isses ja genau das gleiche!

Ok auf der anderen Seite ist es eine Frechheit ein Board mit 6 Kanal Sound anzupreisen und dann hat es den nicht..

[BlizZarD]
2002-04-21, 15:14:51
wenn ich nicht über 137 fsb komme liegt es eindeutig am board
und da kann mir keiner was anderes erzählen
ich hab sogar mal den samsung speicher von meinen kleinen bruder
genommen und geht trotzdem nicht
ich hab sogar den speicher auf normal im bios gestellt
nix über 137 fsb geht das ist ein bug und fertig

und 6.1 sound gibts erst ab der 1.2 version
wer lesen kann ist im vorteil

und wenn es 1.2 gibt ich mein board vor 6 tagen gekauft habe
und ne 1.0 habe ist das schon voll mist
umsonst wird es nicht so schnell ne neue rev geben
wenn es angeblich keine probleme geben würde

und das board hat nunmal einen fehler
und ich bin ganz bestimmt kein spinner

Mannyac
2002-04-21, 16:28:04
Ja.. krasser bug..

ich sag dazu nur soviel:

http://www.mannyac.ch/Temp/137.gif

geshotet mit nem 8k3a+ Rev. 1.0 das die XP diode ausliest.

Das du ein Spinner bist hat keiner gesagt.. aber das mit dem 137mhz FSB Grenze liegt wohl weniger am Brett.. oder das Brett ist shcon putt..

[BlizZarD]
2002-04-21, 17:51:41
Ich möchte mich nicht 1000 mal wiederholen
das kann nicht normal sein das ich nicht über fsb 137 komme
neustes BIOS drauf
und instabiel läuft das ding auch FSB 133 und mem auf normal
ich hab das board nur wegen dem raid genommen
mein 8kha+ lief wie ne biene
dumm gelaufen

Mannyac
2002-04-21, 18:03:44
Jo dumm gelaufen.. aber das ist kein Bug am Board, du hast wohl eher ein kaputtes Board erwischt. Nur um das klarzustellen!

templecarres
2002-04-21, 18:05:17
Originally posted by Mannyac
Ja.. krasser bug..

ich sag dazu nur soviel:

http://www.mannyac.ch/Temp/137.gif

geshotet mit nem 8k3a+ Rev. 1.0 das die XP diode ausliest.

Das du ein Spinner bist hat keiner gesagt.. aber das mit dem 137mhz FSB Grenze liegt wohl weniger am Brett.. oder das Brett ist shcon putt..




äähmmm.... und was soll dein bild und posting jetz aussagen?
wie ich sehe läuft dein FSB auf 137Mhz, nicht besonders viel wenn du mich fragst.

Mannyac
2002-04-21, 18:29:35
Ja wenn du den Therad verfolg hättest würdest du wissen dsa Tigger behauptete das beim 8k3a ein Bug drin sei das man den FSB nicht auf 137mhz bringt. Ich musste ja nur schnell mal das Gegenteil beweisen.

Waisch du.. es wollen nicht alle bluffen mit WCPUID shots :D

[BlizZarD]
2002-04-21, 18:51:51
ähmmm 137 macht er ja uach aber kein 138 und darüber

und 145 waren halt beim 8kha+ drinne
also ich versteh das net

Mannyac
2002-04-21, 19:36:15
ok.. mein momentaner CPU lässt nicht mehr als 140 zu:

http://www.mannyac.ch/Temp/140.gif


Ist wirklich komisch das es mit dem 8kha+ ging.. lass doch das baord einfach wechseln..

templecarres
2002-04-21, 20:00:38
@ mannyac:

ich hab den thread schon verfolgt, deswegen wusste ich auch dass 137 bei kortigger gehen ;) und hab mich gewundert warum du einen 137FSB screenshot postest! verstehste...

und warum steht in deiner sig was von 166Mhz FSB?
was für eine revision hat dein 8K3A+ denn überhaupt?
wars 1.0 ?

[BlizZarD]
2002-04-21, 20:00:57
das hab ich ja auch vor
und ich hoffe mir werden da keine steine in den weg gelegt
sonst werde ich bächtig möse

Mannyac
2002-04-21, 20:05:56
Originally posted by templecarres
@ mannyac:

ich hab den thread schon verfolgt, deswegen wusste ich auch dass 137 bei kortigger gehen ;) und hab mich gewundert warum du einen 137FSB screenshot postest! verstehste...

und warum steht in deiner sig was von 166Mhz FSB?
was für eine revision hat dein 8K3A+ denn überhaupt?
wars 1.0 ?

Ok bist entschuldigt :D

Aber du hast den Thread doch nicht richtig gelesen ;)
Beim ersten Shot hab ich geschrieben das ich Rev 1.0 habe.

In meiner Sig steht mein eigentlicher Prozzi.. momentan hab ich den XP von nem Kumpel um zu gucken ob es die Thermal Diode ausliest (tut es!)

[BlizZarD]
2002-04-21, 20:07:28
hehe das würde ich auch gerne wisse
lalalalalala
da ich mit dem 8kha+ bis 145 kam
dachte ich bei dem 8k3a+
komme ich höher weil ich dort ja mehr Vcore geben kann
und darum hat mich das vom hocker gehauen das er schon
bei 137 feierabend macht
mich interessiert auch kein 6 channel sound
aber ich will mehr FSB
damit das board mal seinem ruf nachkommen kann

[BlizZarD]
2002-04-21, 20:09:22
hehe das geht hier ja im sek takt
wolln wa nicht mal in nen chat gehen
gg
bin im quakenet im #-kor- channel
da heisse ich aber blizz

würde auch gern mal wissen wie ich hier meinen namen ändern kann

[BlizZarD]
2002-04-21, 20:11:59
hast du eigendlich deine IBM´s als raid laufen
und welche HD tach wert hast du

Mannyac
2002-04-21, 21:10:42
ich?

Sig lesen.. 2x46GB IBM DTLA in einem Raid 0

HD Tach müsste ich mal weider raufhauen, habi seit 8k3a+ nie mehr benutzt..

Das Quakenet hasse ich :D aber kannst gerne in usnere Channel kommen

irc.gomp.ch
#tweaker

[BlizZarD]
2002-04-21, 22:13:26
poste bei zeiten dann mal deine werte

Aragorn2k3
2002-04-21, 22:31:44
...Als nächstes lassen die Leute vielleicht noch ihre Ram umtauschen, weil ein Modul mit 145 lief und ein neueres macht schon bei 135Mhz schlapp.
PECH sag ich da nur ! Aber nervt doch bitte nicht den armen Service, wenn ihr eure Kiste nicht so gut übertakten könnt, wie ihr es geplant habt. Overclocken kann man eben nicht planen!

[BlizZarD]
2002-04-22, 09:29:43
blah blah

[BlizZarD]
2002-04-22, 12:26:57
predator wir sind hier in dem
forum um erfahrungen auszutauschen

du anscheint nicht
du macht nur leute dumm

viel produktives hast du nicht beigetragen

ein overclockerboard was bei 137 fsb feierabend macht
ist wohl ein witz

ZaCi
2002-04-22, 16:51:13
tigger das liegt nicht an dem board, das liegt an der gelockten cpu und deinem sch.... speicher ! Nur mal so nebenbei...


/edit achja wer seine cpu unlocken will und sich selber nicht traut :) www.pctweaker.de

Aragorn2k3
2002-04-22, 17:00:18
@°KøR°TiGGer
Kein Hersteller produziert Mainboards, damit die USER übertakten können. Nen Menu zum Übertakten im BIOS machen sie nur rein, damit sich vielleicht 3% der Kunden (dazu gehörst du...und ich) freuen.
Falls du aber nicht mit nem Board übertakten kannst, nur weil es ein "Overclocker-Board" ist, dann beschwere dich bitte nicht beim Hersteller!!! Schule bist du dann entweder DU, oder die Leute, die behauptet haben, das Mainboard ist ein "Overclocker-Mainboard".
Ich hab zumindest noch kein Mainboard gesehen, wo groß auf der Packung oder woanders steht, dass dieses Board speziell zum Übertakten ist. Und mal nebenbei: Für Übertakten gibt es NIE Garantie!
Schonmal was von Produktionsabweichungen gehört?

Beim P4 1,6 kannst du doch auch nicht sagen, er ist ein Overclocker-Prozessor ... also muss jeder P4 1,6GH sofort umgetauscht werden, wenn er nur mit 1,8GH läuft anstatt mit 2,4 oder was ???

Liszca
2002-04-22, 19:50:25
epox hat wirklich den spitzenservice! habs auch mal getested!

ZaCi
2002-04-22, 21:10:06
jo muss ich auch sagen ^^ geiler service :P

[BlizZarD]
2002-04-22, 22:39:28
also friede miteinander

also erstmal habe ich kein scheiss speicher
das möcht ich mal klarstellen
das infineon modul war das einzigste was auf dem
8kha mit T1 stabiel lief
und selbst jetzt kann es noch die schärfsten timmings

so nun zu dem overclocker problem da hab ich mir wohl selber
eine falle gestellt

laut dem TECCENTRAL GUIDE für das BOARD
sollte man im BIOS im mem menü

DCLK1 Timing [Auto]
DCLK0 Timing [Auto]
einstellen was ich natürlich auch immer gemacht habe

aber standartmäßig ist dort jeweils
0 eingetragem

und wenn man das macht dann gibt es nonoverclocked
überhaupt keine fehlermeldungen mehr und keine abstürze im UT
zumindestens heute
und das FBS fraggen geht auch wieder

naja sorry das ich damit belastet habe

So jetzt stört mich nur noch die pervers hohe temp
vom prozzi

wenn ich den kühlkörper anfasse ist der voll laufwarm
und das board zeigt 59 grad an
hmmmm

[BlizZarD]
2002-04-22, 22:42:55
aso tele hab ich mit epox auch
und er meinte die CPU temp ist ganz schön hoch

aber der kühler sitzt perfekt drauf
ist ein ARKURA 7228 mit nem kupferkern
und Y.S. Lüfter 3W 80mm weil der orginale mit
7000 umdreh zu laut war

und auf dem 8kha+ hatte ich in vollast 50 grad

aber nett sind sie dort
sehr persönlich

und das runterfahrproblem ist schon in arbeit
cool mal das nächste bios abwarten

Liszca
2002-04-23, 00:10:16
Originally posted by °KøR°TiGGer
aso tele hab ich mit epox auch
und er meinte die CPU temp ist ganz schön hoch

aber der kühler sitzt perfekt drauf
ist ein ARKURA 7228 mit nem kupferkern
und Y.S. Lüfter 3W 80mm weil der orginale mit
7000 umdreh zu laut war

und auf dem 8kha+ hatte ich in vollast 50 grad

aber nett sind sie dort
sehr persönlich

und das runterfahrproblem ist schon in arbeit
cool mal das nächste bios abwarten

ich denke dort sind sie auch ein wenig verunsichert wegen der höheren temperaturanzeige!

ich denke ich habe "recht" zumindest werde ich es jetzt so handhaben wenn mein duron mal gegen ein xp getauscht wird, und dann mal sehen!

templecarres
2002-04-23, 09:43:26
ich hab gehört dass der infineon DDR speicher nich gut für übertekten ist, und dass das 8K3A sehr wählerisch beim speicher ist!

Mannyac
2002-04-23, 10:09:18
@Tigger:

ahm.. aber erst mal dem Board die schuld geben ja? ;)
Bei mir war schon von Anfang an AUTO in den Drivings :D

und die hohe Tempanzeige liegt hald daran das es die XP-Diode ausliest.. Mit was für nem Progi liest du die Temnps aus? Bei mir hat bis jetzt nur das MBProbe alles richtig auslesen können.

[BlizZarD]
2002-04-23, 17:26:36
ähmmm
laut epox wird die xp diode erst ab der rev 1.3 richtig ausgelesen

also dann würde ich gern mal wissen wie er auf die temp kommt

Mannyac (Bei mir war schon von Anfang an AUTO in den Drivings )

und ich muss die beiden werte auf 0 stehen lassen

wenn ich auto mache gehts nicht

im mem menü

also was sagst nun

MBPROBE kann gut sein das er richtig anzeigt
aber mein bios wird´s ja wohl auch richtig anzeigen

und sandra kanns auch

Mannyac
2002-04-23, 20:12:41
Hmm komisch..

Bei mir läuft alles perfetto mit den drivings auf Auto..
Hei aber vielleciht bringts was wenn ich auch auf 0 stelle (werd ich ausprobieren sobald ich weider meinen TBird habe)

Bei mir isses eben grade nciht so.. Im Bios zeigt es die Werte der Diode unterm CPU an. Naja ich bin mir langsam auch unsicher :D

evilernie
2002-04-23, 20:32:15
Originally posted by wasi
gerade ist das neue mit der post gekommen. nicht nach 3 wochen, sondern nach 3 tagen!! sofort ausgepackt, leuchtet mir ein roter auFkleber mit der aufschrift "6 channel sound" entgegen aber nach einem blick zwischen die pci`s war es nicht die 1.1 sondern die 1.2!!


hat 1.2 den CMedia Chip?

wasi
2002-04-23, 23:01:20
keine ahnung! is das was zum essen?

evilernie
2002-04-23, 23:03:20
Originally posted by wasi
keine ahnung! is das was zum essen?

dürfte auch gehen, aber nur mit Rot drauf.

Nein, es soll der CMedia Audiochip drauf sein und nicht mehr der AL650.

[BlizZarD]
2002-04-24, 19:06:41
ich habe jetzt rev 1.1

und auf der verpackung steht 6 channel audio

und das lustige ist meine
CPU temp ist wieder normal

46
50 vollast

also wieder alles im grünen

komisch warum waren meine TEMPS bei dem rev 1.0 so hoch