PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX 1000 und Gamen


HockleXX
2004-09-30, 10:38:29
Hi,

ich habe mir die MX1000 geholt. Spellpoint oder wie des heisst installiert aber leider ist die Reaktionszeit nicht so guut für Games. Wie alle sagen.

Hat mir jemand noch Tipps?

ciao

peppschmier
2004-09-30, 10:47:31
na toll! ich wollte hier mal lesen obs schon irgendwelche kommentare zur mx 1000 gibt und dann lese ich sowas.... ist die zum gamen nicht geeignet? hab immo ne mx 700 und die ist sowas von grrrr zum gamen....

(del676)
2004-09-30, 11:01:51
Hi,

ich habe mir die MX1000 geholt. Spellpoint oder wie des heisst installiert aber leider ist die Reaktionszeit nicht so guut für Games. Wie alle sagen.

Hat mir jemand noch Tipps?

ciao

also ich merke zwischen der logitech dual optical und der mx1000 keinen unterschied (z.b. bei ut2k4)

die MX700 hat dagegen eine gigantische verzögerung

HockleXX
2004-09-30, 11:18:56
Vielleicht ist es auch "nur" gewöhnungsbedürftig

Argo Zero
2004-09-30, 11:47:03
Verzögerung haben die MX700 und die MX1000 beide keine.
Die Maus schwimmt nur schrecklich wegen des hohen Gewichts.
Das heißt, will man mit der Maus stehenbleiben braucht sie immer einen Bremsweg.
Das ist auch der Grund warum ich mit einer MX310 fahre, sie ist einfach verdammt leicht (Vergleich: 110 Gramm und 180 Gramm).

BK-Morpheus
2004-09-30, 11:51:03
Verzögerung haben die MX700 und die MX1000 beide keine.
Die Maus schwimmt nur schrecklich wegen des hohen Gewichts.
Das heißt, will man mit der Maus stehenbleiben braucht sie immer einen Bremsweg.
Das ist auch der Grund warum ich mit einer MX310 fahre, sie ist einfach verdammt leicht (Vergleich: 110 Gramm und 180 Gramm).
simmt, auch wenn ich nun bei meiner MX510 bleibe finde ich meine Zweitmaus (MX310) einfach immernoch klasse....klein, leicht...einfach klasse. Sie könnte noch einen Tick größer sein, aber so leicht bleiben.

(del676)
2004-09-30, 11:53:15
Verzögerung haben die MX700 und die MX1000 beide keine.
Die Maus schwimmt nur schrecklich wegen des hohen Gewichts.
Das heißt, will man mit der Maus stehenbleiben braucht sie immer einen Bremsweg.
Das ist auch der Grund warum ich mit einer MX310 fahre, sie ist einfach verdammt leicht (Vergleich: 110 Gramm und 180 Gramm).

aha - bei der MX700 gibts also keine Funkverzögerung?

Der Sandmann
2004-09-30, 12:06:24
Ihr wißt schon wie schnell sich Funkwellen bewegen?

(del676)
2004-09-30, 12:12:19
Ihr wißt schon wie schnell sich Funkwellen bewegen?

du weisst schon das die Funkwellen per Elektronik generiert und empfangen werden müssen?

Nagilum
2004-09-30, 14:08:19
Meine MX 1000 ging vor ein paar Tagen auch wieder zum Händler zurück. Zu hohe Latenzen, Probleme mit der Laserabtastung, keine ebene Aufflagefläche usw.

Geist
2004-09-30, 14:33:40
Ich habe auch die MX1000 und ich kann wirklich keinerlei Latenzunterschied beim zocken zu meiner MX510 feststellen und wenn man sich nach ein Paar Tagen an die 168g der MX1000 gewöhnt hat, dann fällt das Gewicht der Maus auch nur noch am anheben auf.

Argo Zero
2004-09-30, 15:45:53
du weisst schon das die Funkwellen per Elektronik generiert und empfangen werden müssen?

Falls es Funkprobleme gibt sollte man nach Störquellen im Zimmer suchen.

(del676)
2004-09-30, 16:20:14
Falls es Funkprobleme gibt sollte man nach Störquellen im Zimmer suchen.

dann schreib das mal allen Reviewern die eine hohe Latenz bei der MX700 festgestellt haben :)

(und am besten gleich noch Logitech)

Argo Zero
2004-09-30, 17:11:00
dann schreib das mal allen Reviewern die eine hohe Latenz bei der MX700 festgestellt haben :)

(und am besten gleich noch Logitech)

Ich sagte ja bereits, es kommt dir nur so vor als wäre es eine Verzögerung des Funkes, dabei ist es vielmehr das brachiale Gewicht der Maus, dank der Akkus.

Nagilum
2004-09-30, 18:37:35
Ich sagte ja bereits, es kommt dir nur so vor als wäre es eine Verzögerung des Funkes, dabei ist es vielmehr das brachiale Gewicht der Maus, dank der Akkus.
Klar. ;D

Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse. Ich lach mich weg...

Dr.Dirt
2004-09-30, 18:47:49
Kann ich bestätigen, daß die MX 700 gegenüber der MX 500 und Dual Optical deutliche Verzögerungen und Ruckler zeigt, und das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

(del676)
2004-09-30, 19:48:08
Ich sagte ja bereits, es kommt dir nur so vor als wäre es eine Verzögerung des Funkes, dabei ist es vielmehr das brachiale Gewicht der Maus, dank der Akkus.

aja
dann erkläre mir mal warum eine MX1000 eine Latenz hat die sich (für mich) von einer Kabelmaus nicht unterscheidet, die in etwa gleich SCHWERE MX700 hat aber eine gewaltige Latenz?

vielleicht hat die MX1000 ja ABS :)

Jarabe
2004-09-30, 23:43:04
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner MX1000. Klar brauchte ich etwas Eingewöhnung (Hatte vorher eine Dual Optical) aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.Zocke sehr viel Red Orchestra (UT2k4 Mod) und da ist eine sehr genaue Maus schon wichtig.Lags oder sondersgleichen konnte ich nicht feststellen.Hatte vorher arge Bedenken mir eine Cordlessmaus zuzulegen aber die MX1000 hat sich für mich gottseidank nicht als Klogriff entpuppt. :smile:

Greetings..

Schweijk
2004-10-01, 06:14:36
Also zum Gewicht der Mäuse, ich hab die MX 300 und da war im Deckel noch ein Metallgewicht eingelegt um die Maus künstlich schwerer zu machen. Habs einfach rausgenommen, solltet ihr vieleicht mal nach gucken.

Geist
2004-10-01, 10:36:53
Also zum Gewicht der Mäuse, ich hab die MX 300 und da war im Deckel noch ein Metallgewicht eingelegt um die Maus künstlich schwerer zu machen. Habs einfach rausgenommen, solltet ihr vieleicht mal nach gucken.
Das ist nix neues z.B. die MX500 und 510 haben auch so ein Gewischt drin, das man durch lösen einer Schraube ausbauen kann. ACHTUNG: dadurch verliert man die Garantie.

Hamster
2004-10-01, 10:54:20
ich konnte die mx1000 testen, und omg, für 60-70euro bekommt man nen haufen mist.
naja, ganz so schlimm ist es nicht. aber dafür, dass sie den anspruch hat ein kompromissloses präzisionswerkzeug zu sein, ist sie einfach zu ungenau.


davon abgesehen, halte ich von schnurlosen mäusen/tastaturen fürs gamen absolut deplaziert. ich konnte bisher bei JEDER maus/tasta eine gewisse verzögerung zum jeweiligen kabelmodell feststellen. es ist gering, aber vorhanden.

Christoph_R
2004-10-01, 18:10:40
die MX700 hat dagegen eine gigantische verzögerung

also ich habe keinen unterschied zwischen kabel und funkmaus feststellen können (habe auch die mx700)
ich habe keine verzögerung

http://www.logitech.com/index.cfm/products/features/cordlesstopics/DE/DE,CRID=463,parentCRID=272,contentID=7234
" Die kabellose Maus reagiert jetzt fast so schnell wie ein Modell mit Kabel."

silverhawk_
2004-10-02, 09:59:01
ist denn die mx1000 noch schwerer als die mx700, oder wie sind bei den beiden die gewichtsdaten? atm hab ich noch ne mx700, und überleg mir vielleicht mal die mx1000 zu holen.... mal abwarten.

Geist
2004-10-02, 10:36:09
ist denn die mx1000 noch schwerer als die mx700, oder wie sind bei den beiden die gewichtsdaten? atm hab ich noch ne mx700, und überleg mir vielleicht mal die mx1000 zu holen.... mal abwarten.
Das Gewischt der MX700/900 beträgt 180g das der MX1000 168g.

minos5000
2004-10-02, 10:43:44
Daheim hab ich ne MX900 und die ist aufgrund der Verzögerung fürs Spielen denkbar ungeeignet, aber wenn ich bei nem Kumpel das ganze mit der MX700 ausprobieren funzt es einwandfrei.

Argo Zero
2004-10-02, 12:18:09
Das Gewischt der MX700/900 beträgt 180g das der MX1000 168g.

Das erklärt einiges :)

@minos5000
Könnte evtl. an Bluetooth liegen.

Argo Zero
2004-10-02, 12:20:49
Klar. ;D

Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse. Ich lach mich weg...


Wenn du etwas beizutragen hast, dann bitte in einer sinnvollen Form, da dies sonst als Spam gewertet werden kann.


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

(del676)
2004-10-02, 12:25:40
Wenn du etwas beizutragen hast, dann bitte in einer sinnvollen Form, da dies sonst als Spam gewertet werden kann.




ja klar, missbrauche deinen Modposten um Kritik an deinen FALSCHEN INFORMATIONEN abzuwürgen

das oben war nämlich KEIN spam auch wenn es du gerne so sehen willst um deine falschen Informationen zu verbreiten

edit: und bevor du meinen post auch noch kritisierst - mir geht es darum dass es mit dem Gewicht NICHTS zu tun hat, was du fälschlicherweise behauptest

Crushinator
2004-10-02, 14:31:38
Mein lieber Gesangsverein, warum seid Ihr bloß immer so schnell reizbar? Wenn ich es richtig sehe, schrieb Argo doch nur, daß es aus seiner Sicht vielleicht am Gewicht liegen könnte, und nicht daß es garantiert daran läge. Eine Antwort in der Form wie der verwarnte von sich gab, hat doch nichts was man als "Inhalt" bezeichnen könnte, geschweige denn, daß es sich um eine Gegenargumentation handeln könnte.

Nun habt Euch bitte wieder lieb, und übt falls notwendig Eure Kritik an uns Mods im geeigneteren Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35) aus.

(del676)
2004-10-02, 14:56:54
Mein lieber Gesangsverein, warum seid Ihr bloß immer so schnell reizbar? Wenn ich es richtig sehe, schrieb Argo doch nur, daß es aus seiner Sicht vielleicht am Gewicht liegen könnte, und nicht daß es garantiert daran läge. Eine Antwort in der Form wie der verwarnte von sich gab, hat doch nichts was man als "Inhalt" bezeichnen könnte, geschweige denn, daß es sich um eine Gegenargumentation handeln könnte.

Nun habt Euch bitte wieder lieb, und übt falls notwendig Eure Kritik an uns Mods im geeigneteren Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35) aus.

ich sehe da schon eine gegenargumentation - wenn nagilum mit einer 300g schweren maus nichts merkt und es ja nur am gewicht liegt - dann is an argos argumentation etwas faul oder?

ebenso wenn ich dasselbe merke, ebenso wenn so ziemlich ALLE reviewer dasselbe merken

Argo Zero
2004-10-02, 15:23:56
ich sehe da schon eine gegenargumentation - wenn nagilum mit einer 300g schweren maus nichts merkt und es ja nur am gewicht liegt - dann is an argos argumentation etwas faul oder?

ebenso wenn ich dasselbe merke, ebenso wenn so ziemlich ALLE reviewer dasselbe merken

Ich glaube du verstehst mich nicht?!
Mäuse mit einem Gewicht über 150 Gramm empfinde ich als unsteuerbar.
Was, wer merkt ist ein subjektiver Eindruck und ich habe nunmal meinen Eindruck diesbezüglich hier verfasst.

Und solltest du meine Moderation kritisieren wollen erledige dies im 3DC-Forum oder via PM. In einem Themenbezogenem Diskussionsthread ist sowas unerwünscht.

(del676)
2004-10-02, 16:27:46
Ich glaube du verstehst mich nicht?!
Mäuse mit einem Gewicht über 150 Gramm empfinde ich als unsteuerbar.
Was, wer merkt ist ein subjektiver Eindruck und ich habe nunmal meinen Eindruck diesbezüglich hier verfasst.

Und solltest du meine Moderation kritisieren wollen erledige dies im 3DC-Forum oder via PM. In einem Themenbezogenem Diskussionsthread ist sowas unerwünscht.

schön dass du einsiehst dass es für DICH zuviel gewicht hat

das liest sich nämlich anders als deine erste aussage

Verzögerung haben die MX700 und die MX1000 beide keine.
Die Maus schwimmt nur schrecklich wegen des hohen Gewichts.
der erste satz liest sich für mich wie ein weltweit gegebenes physikalisches gesetz
oder das


Ich sagte ja bereits, es kommt dir nur so vor als wäre es eine Verzögerung des Funkes, dabei ist es vielmehr das brachiale Gewicht der Maus, dank der Akkus.
was MIR wie vorkommt wirst DU ganz sicher nicht wissen, vor allem da ich in jede Kabel maus bisher immer gewichte zusätzlich eingebaut hatte, weil sie mir zu leicht waren

Argo Zero
2004-10-02, 16:32:46
Dann hat sich das ja geklärt, fein :)

Nagilum
2004-10-02, 19:58:52
Eine Antwort in der Form wie der verwarnte von sich gab, hat doch nichts was man als "Inhalt" bezeichnen könnte, geschweige denn, daß es sich um eine Gegenargumentation handeln könnte.
Ein Gegenbeispiel zu einer als allgemeingültig vorgetragenen These ist also keine Gegenargumentation? Äh? Ok...


Lass gut sein, Ulukay. Es lohnt nicht, sich über so einen bürokratischen Kleinschiss zu streiten.

Dass sogar du meinen Standpunkt verteidigst, zeigt mir ja immerhin, dass wir nicht ganz falsch liegen können. Thx dafür! :up:

Gast
2004-10-02, 23:11:28
Klar. ;D

Meine über 300 Gramm schwere iFeel Mouseman benutzt dann wohl Anti-Gravitationsfüsse. Ich lach mich weg...


Hi, das liegt an diesem iFeel Ruckelmotor der eingebaut ist.
Falls du iFeel eh nicht nutzt kannste ihn auch abstecken und rausnehmen, habe ich bei mir auch gemacht und maust sich gleich leichter. :)

Nagilum
2004-10-02, 23:27:13
Hi, das liegt an diesem iFeel Ruckelmotor der eingebaut ist.
Falls du iFeel eh nicht nutzt kannste ihn auch abstecken und rausnehmen, habe ich bei mir auch gemacht und maust sich gleich leichter. :)
Ich hab aber gerne ne ordendliche "handvoll". :)

Hätte die iFeel nicht so dermassen wenig Tasten, wäre sie meine erste Wahl bei den Nagetieren. Das war noch ne richtige Maus für richtige Männerpranken. Rooooar! :)

(del676)
2004-10-03, 00:56:46
Dass sogar du meinen Standpunkt verteidigst, zeigt mir ja immerhin, dass wir nicht ganz falsch liegen können. Thx dafür! :up:

eigentlich vertrete ich keinen subjektiven Standpunkt, sondern lediglich einen physikalisch gegebenen Fakt

Gast
2004-10-03, 01:47:20
Ich hab aber gerne ne ordendliche "handvoll". :)

Hätte die iFeel nicht so dermassen wenig Tasten, wäre sie meine erste Wahl bei den Nagetieren. Das war noch ne richtige Maus für richtige Männerpranken. Rooooar! :)

Wie sieht dann erst deine Tastatur aus?? :D

FireFrog
2004-10-03, 02:05:03
Ich habe auch die MX1000 und ich kann wirklich keinerlei Latenzunterschied beim zocken zu meiner MX510 feststellen und wenn man sich nach ein Paar Tagen an die 168g der MX1000 gewöhnt hat, dann fällt das Gewicht der Maus auch nur noch am anheben auf.
Full ack oder so, sehe ich genauso, bin aber von einer MX 700 umgestiegen.

Jacek_K
2004-10-03, 08:39:23
Ich sagte ja bereits, es kommt dir nur so vor als wäre es eine Verzögerung des Funkes, dabei ist es vielmehr das brachiale Gewicht der Maus, dank der Akkus.
sorry aber das ist wohl völlig falsch was du da schreibst..
diese von dir genannte maus hat sehr wohl verzögerungen ob sie 1kg oder 1 gramm schwer wäre. die logitech mx1000 hat auch welche, da muss man nicht lange probieren sondern wird es sehr schnell feststellen.

überhaupt haben bisher absolut alle funkmäuse verzögerungen, die eine mehr die andere weniger.
gänzlich sind alle funkmäuse zum ernsthaften gamen mehr oder weniger ungeeignet.

XxTheBestionxX
2004-10-03, 11:48:07
ich habe die logitech click optical plus und bin super zufrieden mit ihr kann geil damit zocken ! ;D ;D ;D

Gast
2004-10-03, 17:20:03
Steck ne mx 1000 nie an den ps2 da hatte sie bei mir delay das ich sie wieder zurückgeben wollte, was sich mit usb geändert hat :]

Alex31
2004-10-03, 17:30:14
Steck ne mx 1000 nie an den ps2 da hatte sie bei mir delay das ich sie wieder zurückgeben wollte, was sich mit usb geändert hat :]

Das Problem ist die Abfragegeschwindigkeit des PS2 Ports. Dieser ist viel langsammer als ein USB Port. :wink:

@Topic
Hatte selber die MX1000 und konnte keine Latenz feststellen, bei keinem Spiel und sie gefiel mir sehr gut. Ich musste sie leider zurück gehen lassen, da ich mir mit der Maus eine Sehnenscheidenentzündung zu gezogen haben. Für Leute die Kabellose Mäuse lieben und eine Maus haben wollen die zum Spielen geeignet ist, ist die 1000er ne gute Entscheidung.

:wink:

Gast
2004-10-03, 18:04:17
Das Problem ist die Abfragegeschwindigkeit des PS2 Ports. Dieser ist viel langsammer als ein USB Port. :wink:

@Topic
Hatte selber die MX1000 und konnte keine Latenz feststellen, bei keinem Spiel und sie gefiel mir sehr gut. Ich musste sie leider zurück gehen lassen, da ich mir mit der Maus eine Sehnenscheidenentzündung zu gezogen haben. Für Leute die Kabellose Mäuse lieben und eine Maus haben wollen die zum Spielen geeignet ist, ist die 1000er ne gute Entscheidung.

:wink:


ich glaube man kann aber in einem Tweak programm für windows diese abfrage erhöhen oder???

Alex31
2004-10-03, 18:13:53
Jup, dadurch kannste den PS2 Port dann fast auf die Geschwindigkeit eines USB Ports setzen.

:wink:

(del676)
2004-10-03, 19:22:46
Jup, dadurch kannste den PS2 Port dann fast auf die Geschwindigkeit eines USB Ports setzen.

:wink:

PS2 Standard 100Hz
USB Standard 125Hz
PS2 "oct" 200Hz

ATI-Andi
2004-10-03, 19:25:15
Die MX1000 dürfte fürs Gamen super sein. Ich habe die Mx900 zuhause, die hat mir für jedes Spiel bisher gereicht. BT-Verzögerung kann ich keine feststellen. Die Widcomm-Treiber sollten schon richtig eingebunden sein.
Beim Gewicht kommt es denke ich auch auf die Hand und die Kraft an. Die MX510 ist mir zu leicht, wenn man da kraftig beschleunigt fliegt die Maus aus dem Fenster. :D

Kleine Hände sollten natürlich eine leichte Maus haben, das ist klar.
Natürlich sollte man auch wissen ob man Ultra-High-Senser oder Mid-Senser ist. Wer eine Maus will die auf jede Nervenzuckung reagiert, kommt wohl an einer Mx310/510 oder Dual Optical nicht vorbei, wer dagegen eine ausgeglichene und dennoch schnelle Maus sucht für den bieten sich die Logitech an. Die Bewegung ist damit - dank Gewicht - auch leicht gedämpft, was motorische Störungen,die jeder manchmal hat, locker ausgleicht.

Mir liegt die Mx900 besser, als eine Mx510, kommt wohl auch auf die Spieleinstellung an, außerdem mag ich kabellos und brauche BT.
Absolute Progamer dürften mit keinerlei Dämpfung zurechtkommen, für die gibt es dann z.B die Mx510 und die MX1000 ist ein guter Kompromiss zwischen beiden Einstellungen.

Benny12345
2004-10-28, 19:23:08
Hab mir heut die MX1000 gekauft und finde sie nich so toll. Bei mir springt laufend der mauszeiger an den oberen bildschirmrand oder sonstwohin. Glaub ich werd das teil morgen wieder zurückbringen. Muss der Händler mir eigentlich mein geld wiedergeben ???

DerGute
2004-10-28, 20:36:07
Muss der Händler mir eigentlich mein geld wiedergeben ???

prinzipiell nicht, außer die maus hat nen defekt... aber jeder halbwegs kulante händler gibt dir das geld wieder, vor allem, da deine wirklich ne macke zu haben scheint.

Benny12345
2004-10-28, 22:15:03
hab sie bei K&M in Mannheim gekauft. Bin mal gespannt was die mir morgen erzählen. Die sollen mir einfach ne MX510 geben und das restgeld als einkaufsgutschein. Ich hab erstmal genug von drahtloszeugs.....

Colin MacLaren
2004-10-29, 00:13:36
Ich hatte mal eine MX700 und konnte keinerlei Latenz oder Springen des Mauszeigers feststellen, selbst bei schnellen Bewegungen z.B. in UT.

Gleiches kann ich für die Mediaplay und das Cordless Wingman Rumble Pad bestätigen. Klar, eine Diamondback unter Win2k oder diverse Kabelmäuse unter WinXP mit USB-Treiber-Hack fragen die Position öfter ab, aber mal ehrlich mehr als 8ms sind nicht wirklich spürbar. Imho ist da auch sehr, sehr viel Einbildung dabei. Wenn jemand mit der festen Überzeugung herangeht, eine Funkmaus müßte zwangsläufig Latenz auffweisen, der wird auch selbige zu erkennen meinen.

Alles, wo "Logitech FastFR" drauf steht, ist aus Latenzsicht uneingeschränkt zum Zocken geeignet. Wie es mit Abtastung einer spezifischen Oberfläche, Auflösung, Genauigkeit, Ergonomie, zu hohem Gewicht usw. aussieht, ist natürlich eine andere Frage.

Dr.Dirt
2004-10-29, 03:14:08
überhaupt haben bisher absolut alle funkmäuse verzögerungen, die eine mehr die andere weniger.
gänzlich sind alle funkmäuse zum ernsthaften gamen mehr oder weniger ungeeignet.

full ack.
Oftmals merkt man es erst im direkten Vergleich mit einer Kabelmaus.
War heute beim Kumpel an einer schnurlosen Microsoft Maus. Auch hier leichte Verzögerungen, er merkt aber keinen Unterschied zu seiner vorherigen Kabelmaus.

Benny12345
2004-10-29, 17:19:38
War heut beim K&M.

"Wir sind doch kein Testcenter" hieß es und jetzt wird meine MX1000 eingeschickt weil K&M keinen Fehler (innerhalb von ca. 1min) finden konnte.

Habe mir dann ne MX510 gekauft mit dem Hinweis dass ich ihnen meine MX1000 3mal wiederbringe jeweils mit nem anderen Schaden und dann werde ich von Vertrag zurücktreten. Wenn sie mir dann nen Einkaufsgutschein andrehen wollen haben sie meinen Anwalt am Hals.

ICH KANN NUR AUSDRÜCKLICH EMPFEHLEN K&M ZU MEIDEN ODER NUR ONLINE ZU BESTELLEN !

deLuxX`
2004-10-29, 18:44:52
Leute ihr müsst nur mal eine Kabelmaus und eine Funkmaus daneben legen.
Mein Bruder hat die neue Diamondback und ich die MX700. Ich wollte es selber mal wissen weil ich es nie wirklich verglichen habe und nur gelesen hatte das die MX700 "Lag-frei" war.

Lange Rede kurzer Sinn:
Zuerst hab ich mit der Razer ca.20 min CS gez0gg0rt.(Geiles GEarät btw)
Danach mit der MX700.

Was soll ich sagen?! Ich dachte immer das ich gut mit meiner Maus zoggn kann und ich bin wirklich kein CS Newbie(auch wenn das jetzt sehr eitel und dumm klingt), aber das sind Welten zwischen den Mäusen. Ob das jetzt nur am Gewicht liegt oder ob die MX700 wirklich lagt kann ich nicht genau sagen(für mich etwas von beidem:))

Fazit: Wer wirklich professionell zoggen möchte dem kann ich nur eine Kabelmaus ans Herz legen. Der Unterschied ist enorm.

P.S. Werde mir auch eine Diamondback (Tipp!) zulegen, sobald es das Geld erlaubt.

Colin MacLaren
2004-10-29, 19:30:30
Ich denke das lag eher an den deutlich besseren Gleiteigenschaften und dem viel niedrigerem Gewicht der MX700. Ich hab hier die Cordless Mediaplay und die Diamondback nebeneinander liegen. Keine von beiden laggt.

deLuxX`
2004-10-29, 21:57:40
Ich denke das lag eher an den deutlich besseren Gleiteigenschaften und dem viel niedrigerem Gewicht der MX700. Ich hab hier die Cordless Mediaplay und die Diamondback nebeneinander liegen. Keine von beiden laggt.

MX700 und niedriges Gewicht? Bidddeee?:uconf2:

Colin MacLaren
2004-10-29, 22:04:20
Hab mich vertippt, cih denke Du weißt wie ich es meine ;)

deLuxX`
2004-10-29, 22:33:48
Wenn du mir jetzt noch sagst was ne Cordless Mediaplay ist dann ja:ass2:

Colin MacLaren
2004-10-29, 23:12:17
Korrekt sollte es heißen:

Ich denke das lag eher an den deutlich besseren Gleiteigenschaften und dem viel niedrigerem Gewicht der Diamondback (im Vergleich zur MX700). Ich hab hier die Cordless Mediaplay und die Diamondback nebeneinander liegen. Keine von beiden laggt.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=3,CONTENTID=9340

deLuxX`
2004-10-29, 23:23:31
Soweit habe ich das auch verstanden bloss denke ich nicht das irgendeine nicht kablegebundene Maus keinen sprübaren lag hat. (was für ein Satz).
Aber das ist OT(auf die Cordless Mediaplayer bezogen) .:sneak:

Kosh
2004-10-31, 22:02:14
Das Gewischt der MX700/900 beträgt 180g das der MX1000 168g.

Meine MX700 wiegt genau 173 g laut Feinwaage.

Saro
2004-11-01, 15:08:53
dann schreib das mal allen Reviewern die eine hohe Latenz bei der MX700 festgestellt haben :)

(und am besten gleich noch Logitech)

Mal wieder so kleine Privat seiten oder gar User bewertungen?

Top-Listen aus Magazinen und die MX-700
Gamestar: Platz 3. sehr präzise, kabellos, mit ladestation
PC-Games: Patz 2.
PC-Action: Platz 1.

Zum Thema: Also ich kann auch absolut keinen Unterschied zu meiner Kabel Maus (Microsoft Inteli Explorer 3.0) finden. Aber wie schon öfters gesagt wurde der Richtige Standort des Empfängers usw. ist sehr wichtig. Bei mir sah es so aus:

1. Anschluss: Maus total schwammig war richtig enttäuscht!
2. Anschluss: am PS2 Port nicht overclocked noch schlechter.
3. Anschluss: am PS2 Port overclocked schon deutlich besser.
4. Umräumen des Sekretärs in der nähe vom Empfänger sind keine elektrischen Geräte und Leitungen mehr und siehe da kein bischen mehr Schwammig. Nur ein bischen näher an die Steckdosen Leiste und es wird wieder schammiger, wenn ich es sofort daneben tue tut sich sogar garnixmehr, sprich die richtige aufstellung ist Gold Wert. Selbst Logitech selber sagt ja das keinerlei Elektrische oder Metallische Gegenstände im Radius von 20cm beim Empfänger sein sollen.

BigWoc
2004-12-02, 19:33:59
Hi

habe mir heute auch ne mx 1000 bei k+m gekauft. hatte vorher ne mx 700 mit der ich absolut zufrieden war, bis sie mir runterfiel ^^.

benutze als pad ein schwarzes glidetapes mit dem die mx 700 tadellos arbeitete. die mx 1000 zeigt nun wie hier schon mal beschrieben, auch bei mir so alle 3 min. ein springen des zeigers um gut 10 cm nach oben. hab die neusten treiber drauf und am usb häng ich auch. werde noch bissi rumsuchen warans hängt ansonsten geht die morgen wieder zurück, da das echt nervt wenn der zeiger rumwarpt.

scheint aber wohl kein einzelfall zu sein.

mfg

ZilD
2004-12-11, 19:15:07
kabellose mäuse waren und werden warscheinlich auch nie für FPS geeignet sein, da sie zu schwer sind und meistens der wandler digital/analog oder digital/digital zu langsam. (is aber eigentlich geschmackssache)

ich hätte gern ne normale mx300 aber die gibts net mehr :mad:
deswegen hab ich jetzt die mx510.
is nicht schlecht, hab instagib damit gespielt und die maus is okey (pi mal daumen note 2.0 :)

zwar könnte man noch vieles verbessern aber jeder sieht das anders.
am optimalsten wäre eine maus für mich so ähnlich wie die logitech pilot oder ms optical nur eben mit der genauigkeit eine mx xyz.

da ich eine maus in games immer mit 2 fingern bewege (daumen/kleiner finger) muss sie vor allem leicht sein.. die 510 ist vom gewicht her okey , aber könnte noch nen bisschen leichter sein.
hab sie aufgeschraubt aber da ist keine metallplatte drin so wie bei der dual optical.
hmmm!

wenn man das kabel einer kabelmaus mit einem kabelbinder an dem tastaturkabel befestigt dann gibts vom kabel her gesehen keinen widerstand... also fühlt sich dann so an wie eine schnurlose maus.
sieht vielleicht nicht sooo optimal aus , aber bringts wirklich :D
damals hab ich das mauskabel immer am monitor festgeklebt (so vor 6 jahren in etwa ;D ) , aber dann kam mir die idee mit dem kabelbinder und dem tastaturkabel.. genial :)

ps.:
MX510: 120g
MX700: 170g
MX1000: 160g

Saro
2004-12-11, 19:32:36
Naja bei mir und bei vielen anderen ist das mit einem einfachen Kabelbinder nicht getan, da ich keine Maus mit ca. 2m Kabel kenne. Und viele die ich kenne sind Rechtshänder haben ihren PC aber Links unter dem Sekretär stehen. Andere Vorteile sind eben auch wenn man mal Platz auf dem Sekretär braucht tut man Kabellose geräte in Sekunden weg, Kabelgebundene Geräte muss man dann erstmal unter den Sekretär kriechen und ausstecken (später auch wieder einstecken). Also mir kommen keine Kabelgebundenen Geräte mehr ins Haus.