PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router/DSL Modem Probleme mit TCP/IP


DernetteEddy
2004-09-30, 11:46:22
Hi,

ich habe gestern versucht meine Router richtig für Emule einzustellen. Also richtige Ports freigeben und DNCP (oder DNCT) Server ausstellen. Jetzt hab ich das Problem das mein Modem auf einmal verrückt spielt und sich weder über Router noch als DSL Modem einwählt.
Habe unter Netzwerkeinstellungen => Eigenschaften folgende Verbindungen LAN => Asus Netzwerkkarte (automatische Suche nach Server IP) und LAN => Fritz DSL Modem (IPs sind vorgegeben) Laut der Anleitung Fritz hat man einen gewissen Bereich von IP zur Verfügung die man festlegen kann wenn der DNCP Server nicht immer ne neue vergeben soll (Für Emule halt wichtig). Hab schon tausend sachen ausprobiert, aber der wält sich nicht mehr ein.
Ich komm auch nicht mehr ins Routermenü, da der sich ja nicht einwählen kann.
Kann das sein das der sich aufgehängt hat weil, weil ich gleichzeitig über Router und DSL modem meine Benutzerdaten eingegeben habe?

Weiß da einer was? Modem reseten oder ähnliches?

JTHawK
2004-09-30, 12:01:49
Resetten wäre mal ne Idee .. und natürlich sollte sich nur der Router einwählen, nicht noch der PC - was dann eh nicht geht.

DernetteEddy
2004-09-30, 14:00:20
Ja hab das Problem lösen können. hab die passenden ID´s eingegeben (Stehen im Handbuch). und die Box resetet (2 Minuten Strom weg). Danach läuft es wieder. Problem ist nur das ich über den Router besser zocken kann (Sucht nicht so lange im Netzwerk) und über das Modem besser bei Emule laden (Verwendet immer die gleiche IP => bessere ID.
Das umstellen des Routers auf Emule ist mir dann doch etwas zu viel wiggel.

Lokadamus
2004-09-30, 18:42:19
mmm...

Du kannst höchstens schauen, ob du im Router deinen PC als Webserver eintragen kannst oder die Ports von 1025 - 65535 freigeben, das du danach nicht mehr so gut geschützt bist, sollte klar sein, die wichtigen Sachen (Ports unter 1024) sollten aber immernoch deaktiviert sein. Ein Onlinescan (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1992277#post1992277) (Port-scan.de oder grc.com) dürften dir zeigen, ob du einen wichtigen Port offen hast. ICQ, Emule und sonstiges sollten dafür aber aus sein, ansonsten haben diese schon irgendwelche Ports offen ...

DernetteEddy
2004-10-04, 18:21:03
Vielen Dank :smile: