PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Fasttrak 100

Liszca
2002-04-18, 16:56:19
Ich habe endlich mal was gefunden womit man unter linux ein raid bauen kann, nur traue ich es mir nicht zu das selbst zu machen, kann mir da jemand von euch helfen, man kann doch sicher ne linux bootdiskette machen mit raid unterstützung oder ???

Ich wollte dann von dieser diskette aus linux installieren.

Ist das mal wieder total unmöglich ???

Liszca
2002-04-18, 19:40:33
Leute kommt helft mir!

Liszca
2002-04-18, 20:56:01
Hallo, warum hört mich keiner bin ich so klein ???

Liszca
2002-04-18, 21:19:57
das gibts doch nicht keiner weis rat!

Thowe
2002-04-18, 21:33:11
Tja, irgendwie erwarten die Leute wohl nur spamming bei dir. Und 4 Posts innerhalb ein paar Stunden in einen Thread ist schon nicht schlecht, damit würde ich es als Spamming bezeichnen wollen.

Du kannst gerne wieder in diesen Thread posten, aber erst wenn jemand zu deiner Frage gepostet hat. Jedes Posting von dir nach meinigen werte ich mal als Spamming.

sun-man
2002-04-18, 21:45:55
Moin,

ich fang mal an:

<Ich habe endlich mal was gefunden womit man unter linux ein raid bauen kann

???
Meinst Du ein Softraid ? Also im Betriebssystem 2 Partitionen als eine anzeigen lassen, so wie XP oder NT das mit dynamischen Datenträgern macht ?
Wenn ja, dann gibt auch den Webmin (www.webmin.com) mit dem sollte das übers Webinterface auch gehen.....hab ich aber nie gebraucht, wenn Raid dann richtiges raid.

MFG

Liszca
2002-04-18, 21:50:35
Originally posted by Mogul
Moin,

ich fang mal an:

<Ich habe endlich mal was gefunden womit man unter linux ein raid bauen kann

???
Meinst Du ein Softraid ? Also im Betriebssystem 2 Partitionen als eine anzeigen lassen, so wie XP oder NT das mit dynamischen Datenträgern macht ?
Wenn ja, dann gibt auch den Webmin (www.webmin.com) mit dem sollte das übers Webinterface auch gehen.....hab ich aber nie gebraucht, wenn Raid dann richtiges raid.

MFG

ich wollte linux auf nem promise fasttrak 100 installieren, nur findet linux den nicht!

Wuzel
2002-04-19, 04:16:06
Originally posted by Liszca

ich wollte linux auf nem promise fasttrak 100 installieren, nur findet linux den nicht!

Hmm, kurios, was fürn lin nimmste denn ?
Wenns wirklich nicht geht -> old trick -> nimm ne dosboot mit deinem Promise treiber. Im Dos startest du dann mit den meist beiligenden lin tools den install -> fertich -> tada !
Aber ich kann mir nicht vosrtellen, das der Promise aufn aktuellen Kernel nich tut. Vermutlich haste de ne zu alte distri.

BNO
2002-04-19, 11:44:38
Also die 7.x Versionen der bekannten Distributionen sollten den Controller schon erkennen. Ansonsten probiers mal mit einer der neuen 8er, die Mandrake 8.2 kannste dir sogar kostenlos ziehen.

harkpabst_meliantrop
2002-04-19, 21:33:51
Ich denke nicht dass SuSE 7.x und Konsorten den FastTrak unterstützen. Wenn ich mich nicht sehr irre, stand er zumindest bis vor kurzem nicht in der SuSE Datenbank.

Aber bei Promise gibt es doch Linux-Treiber für einige Distributionen zum Download. Die musst du dann natürlich nicht auf eine DOS-Bootdiskette packen, sondern nach alter Väter Sitte eine Linux Bootdiskette erstellen. Wie das geht, sollte in der Doku stehen.