PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh!


JTHawK
2004-09-30, 11:52:45
Jetzt muss ich es loswerden. Ich bin absoluter Fan der PC Spielereihe Yu-Gi-Oh!

Klar .. am Anfang hab ich das nicht leiden können - Vorurteile Ahoi - immer irgendwelche Kinder die ihr Geld für Karten wegwerfen und dann damit rumspielen - kennen alle Karten auswendig (so wie sie natürlich alle Pokemonmonster kennen) und sollten lieber Hausaufgaben machen und für die Schule lernen.

Aber nachdem ich irgendwann mal das Spiel zufällig bei jemanden sah und getestet hab lässt es mich nicht mehr los.

Angefangen hats mir Yugi The Desitiny angetan ... dann kam Kaibas Revenge und nun ist Joeys Passion herausgekommen. Ich kann mich von dem Game nicht mehr lösen. Es macht tierisch Laune und hat einen Suchtfaktor der seines gleichen sucht. Das Strategische an dem Game gefällt mir am besten, die Taktik, die unzähligen Möglichkeiten und der Sammeltrieb alle Karten haben zu wollen kommen dazu.

Gibts hier noch andere oder bin ich der einzige hier im Forum? (hab noch keinen anderen Thread dazu ausfindig machen können) Die Serie hingegen gefällt mir garnicht, da die irgendwie sinnlos ist ..

Elrood
2004-09-30, 12:10:03
Ich sag nur "Magic: The Gathering" (alte Hasen werden vielleicht meinen Avatar erkennen)

Dat hab ich 1996 angefangen zu zocken und dann bis ca 2000 regelmässig gespielt. Dann lange (ca. 3) Pause in der ich meine Power9 Karten verkauft hab (bis 700DM für eine Karte!) Nun zock ich wieder ab und zu mit Kumpels in der Kneipe zu nem lecker Bier. Mittlerweile steht mehr der Gesellschaftsfaktor im Vordergrund. Früher das Spielen/Gewinnen und Tourniere absahnen.

Zur Info: Ohne Magic würds Yu Gi oh nit geben. :-)

Radeonator
2004-09-30, 13:04:28
Ich sag nur "Magic: The Gathering" (alte Hasen werden vielleicht meinen Avatar erkennen)

Dat hab ich 1996 angefangen zu zocken und dann bis ca 2000 regelmässig gespielt. Dann lange (ca. 3) Pause in der ich meine Power9 Karten verkauft hab (bis 700DM für eine Karte!) Nun zock ich wieder ab und zu mit Kumpels in der Kneipe zu nem lecker Bier. Mittlerweile steht mehr der Gesellschaftsfaktor im Vordergrund. Früher das Spielen/Gewinnen und Tourniere absahnen.

Zur Info: Ohne Magic würds Yu Gi oh nit geben. :-)

Magic fand ich schon sehr genial, mein lieblings Deck war ein Mana Destruction Deck. Sauschnell und der Gegner konnte im Idealfall nur zuschauen wie ich ihn Plattmachte...

Das YuGiOh Prinzip finde ich auch ziemlich genial

little homer
2004-09-30, 13:10:07
Ich sag nur "Magic: The Gathering" (alte Hasen werden vielleicht meinen Avatar erkennen)

Dat hab ich 1996 angefangen zu zocken und dann bis ca 2000 regelmässig gespielt. Dann lange (ca. 3) Pause in der ich meine Power9 Karten verkauft hab (bis 700DM für eine Karte!) Nun zock ich wieder ab und zu mit Kumpels in der Kneipe zu nem lecker Bier. Mittlerweile steht mehr der Gesellschaftsfaktor im Vordergrund. Früher das Spielen/Gewinnen und Tourniere absahnen.

Zur Info: Ohne Magic würds Yu Gi oh nit geben. :-)

Yu Gi Oh is nicht mein Ding, wirkt mir zu kindisch, sind aber nur Vorurteile, wie oben schon erwähnt.
bin vor 5-6 Jahren zu Siedler von Catan (Kartenspiel für 2) gekommen und darüber zu MtGathering.
letzteres lag dann 4 Jahre im Schrank und letztes Jahr hab ich mir dann die 8e Edition geholt und über nen Online-Basar ein 450 Karten Packet für 35€, damit macht das spielen mehr Spaß, da die Runden (mit leicht veränderten Regeln) länger dauern und meine Freundin und ich besser taktieren können....
im großen und ganzen isses für zwischendurch eine echte Alternative zu PC-Spielen und TV/DVD geworden, nur lesen tu ich noch lieber! ;D

PS: ne gute Umsetzung dieser Art Spiel ist Etherlords 2

Zaffi
2004-09-30, 15:39:11
Ich kann den Kram nicht leiden, ist was für irgendwelche Kinder die ihr Geld für Karten wegwerfen und dann damit rumspielen - kennen alle Karten auswendig (so wie sie natürlich alle Pokemonmonster kennen) und sollten lieber Hausaufgaben machen und für die Schule lernen !

;D

Neee echt, ich kann schon diese gezeichneten Japanofressen nicht leiden, erst recht nicht damit spielen...

bluey
2004-09-30, 16:41:31
In Magic hat doch immer derjenige gewonnen, mit dem meisten Geld ;D

DanMan
2004-09-30, 17:31:06
Hätte auch nicht gedacht, dass mich ein Kartenspiel über Yu-Gi-Oh so fesselt, aber was soll ich sagen - es hat.
Und von Kinderspiel kann nicht wirklich die Rede sein. Während das mit Yugi noch recht einfach ist, kommt das mit Kaiba schon knüppeldicke. Also mein 8-jähriger Neffe ist spätestens mit Kaiba überfordert. Ist allerdings auch kein großer Yu-Gi-Oh Fan. :ugly:

klumy
2004-09-30, 18:02:26
Das Spiel macht für den Anfang schon süchtig. Aber nach einer Weile wird es langweilig. Ausserdem spielt man immer gegen den gleichen Gegner, der immer wieder diesselben Sprüche ablässt. Ein Turniermodus wo man auch gegen andere Gegner antreten könnte hätte das Spiel auf jeden Fall abgerundet. und eingie Filmsequenzen hätten sicherlich auch nicht geschadet.

JTHawK
2004-09-30, 21:38:54
Das Spiel macht für den Anfang schon süchtig. Aber nach einer Weile wird es langweilig. Ausserdem spielt man immer gegen den gleichen Gegner, der immer wieder diesselben Sprüche ablässt. Ein Turniermodus wo man auch gegen andere Gegner antreten könnte hätte das Spiel auf jeden Fall abgerundet. und eingie Filmsequenzen hätten sicherlich auch nicht geschadet.

jo das stimmt ... aber das "neue" Joeys Passion hat Multipalyer support - so, dass man im Lan gegen einen anderen Spielen kann .. das ist dann doch mal was ganz anderes :D