PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiter entfernen


ForumSchlampe
2004-09-30, 12:44:23
hallo ihr,

wie kann ich unter system "reiter" hinzufügen bzw entfernen? Weiss dass es irgendwie über nen registry key geht aber das irgendwie reicht eben nicht so ganz....


os=xp sp1


danke schonmal falls mir jemand weiterhelfen kann

(del)
2004-09-30, 14:06:01
Du brauchst ja auch noch eine DLL-Datei, mit den Daten (Objekten), die in dem Reiter angezeigt werden sollen.

Das gehört btw wohl eher ins Programmier-Forum, oder?

ForumSchlampe
2004-09-30, 15:37:46
Du brauchst ja auch noch eine DLL-Datei, mit den Daten (Objekten), die in dem Reiter angezeigt werden sollen.

Das gehört btw wohl eher ins Programmier-Forum, oder?hm keine ahnung...windows frage=windows forum?



die dlls müssten theoretisch noch dasein bzw lassen sich beschaffen, konkret wäre es schön zu wissen welche dll die karteikarte "automatische updates" benutzt und wie der reg key heisst....

Haarmann
2004-09-30, 15:59:24
Der, der nLite machte, weiss das sicher ;).

ForumSchlampe
2004-09-30, 16:08:24
hm...joar könnte sein...noch nie benutzt...

will ja eigentlich aber keine neue cd erstellen sondern eine vorhandene installation "erweitern"...und da der dienst ansich ja da ist und sich auch starten lässt, denk ich dass es nicht komplett rausgenommen wurde :S


oder gibts hier n member namens nlite?

ForumSchlampe
2004-10-01, 15:35:31
Der, der nLite machte, weiss das sicher ;).steig da net ganz durch, wie finde ich nun raus welche komponente fehlt bzw wo ich was alles ändern muss dass es wieder da ist?

Sephiroth
2004-10-01, 21:24:44
äh, daß ich das richtig verstehe, bei dir Fehlt der Reiter "Automatische Updates" und du willst ihn wiederhaben?

*Thread wieder ins Win-Forum verschie und sich wunder, wieso der im Programmier-Forum war*

ForumSchlampe
2004-10-04, 08:45:58
äh, daß ich das richtig verstehe, bei dir Fehlt der Reiter "Automatische Updates" und du willst ihn wiederhaben?

*Thread wieder ins Win-Forum verschie und sich wunder, wieso der im Programmier-Forum war*
ja genau der fehlt mir, der dienst ist zwar da, "schafft" aber nix (obwohl er augenscheinlich läuft)

*naja weil irgendjemand meinte der sei da besser aufgehoben, meinte auch erst win forum wäre der geeignete platz*


so sieht arbeitsplatz->eigenschaften aus
http://img60.exs.cx/img60/3710/System.png

Sephiroth
2004-10-04, 20:51:18
Ist in der Registry (start, ausführen: regedit) unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\System\shellex\PropertySheetHandlers" eine Unterordner Namens "Auto Update Property Sheet Extension"?

ForumSchlampe
2004-10-05, 15:00:42
jap ist vorhanden... ;)



hab mal weiter probiert....wenn ich wupdmgr.exe (sollte doch der windows update manager sein?!) starte, kommt die meldung dass das auto update vom administrator deaktiviert wurde aber wo kann ichs aktivieren wenn mir der reiter fehlt O.o


noch ne info die vielleicht net schlecht wär...die installation kommt von ner unattanded install cd aber die, dies erstellt haben wissen natürlich nicht wo se was davon verbogen haben (neuinstall/sp2/reperaturinstall kommt leider nicht in frage)