PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man die Radeon 64MB VIVO am günstigsten?


CoolHand
2001-06-10, 14:28:13
Tach Leute!
Ich wollt mir jetzt ne Radeon 64MB VIVO holen, aber wo bekommt man die am günstigsten? Von Killerwahn hab ich gehört, dass es die irgendwo für 399DM gibt (reatail), aber ich hab sie nirgendswo für den Preis gefunden... Höchstens gab es eine Bulk für diesen Preis, aber dass is beschiss! Da ist garnix an aussattung bei und die Taktraten sind tiefer... Also, wo bekommt man die Retail 64MB Radeon für max. 450DM ? Bitte helt mir, ich möcht die Graka unbedingt haben...

Unregistered
2001-06-10, 18:54:23
Die gibts bei www.pcspezialist.de :)

Unregistered
2001-06-10, 20:36:40
ey der tipp ist von mir ;):)

CoolHand
2001-06-10, 20:56:00
äääääähhhhhh ??????? Von wem denn jetzt? Auf jedenfall hat er geholfen! Vielen Dank ;D Mal sehen, wie die Graka abgeht....

Thx CoolHand

Unregistered
2001-06-10, 21:00:30
hehe ich glaub kaum dass du die radeon irgendwoanders für den preis bekommst

skar
2001-06-11, 06:59:32
Und abgehen tut die wie Schmitz Katze.
Und Übertakten geht auch net schlecht.
Kurz gesagt, ich bin mit der Karte zufriedener

skar
2001-06-11, 08:18:07
Ups, aus versehen auf enter gedrückt.
Hab gerade den anderen Thread von dir gelesen, und kann die vollgendes sagen,
Ich hatte bis letzte Woche eine Geforce2 PRO, die auf Ultra-Werten lief.
Gutes Teil, aber die Radeon macht übertaktet bei mir schon in 3dmark2001 3500 Punkte, obwohl das Programm für Nvidia optimiert ist, nicht schlecht oder?.
2. Optik, Die Bildqualität in 3d-Spielen ist besser, vor allem was du in Opengl alles mit der Karte anstellen kannst *staun*
3. WINME. Unter Winme ist der Creative Lancher der Liveware mit den Detotreiber immer abgeschmiert, mit der ATI nicht.
Das mögen zwar einige nicht gerne hören, aber seit die ganze Nvidia.S**ß!% aud der Regestrie raus ist, läuft mein System 100% stabil, wer hätte das gedacht.
ATI-Karten waren schon immer qalitativ hochwertig, genauso wie die Treiber.
Ich hab meine mit dem Orginallüfter auf 208/208 laufen, leider macht der Speicher nicht mehr mit, dafür kannst du bei der Radeon sogar das Speichertiming und Latency mit einem Tweaker hochziehen.

Kurz gesagt, ich trauer der Nvidia-Karte keine Träne nach, und bin mit der Radeon viel zufriedener.

2D, Wer hat DiabloII schon mal auf einer 3dfx-Karte gesehen?
Da sind die Bäume satt grün usw. mit der Nvidia ja nicht so ganz.
Mit der Radeon hat man entlich wieder brilliantere Farben(persönliche Meinunug).

c.u.
Skar

CoolHand
2001-06-11, 16:13:24
Wieviel Punkte hast du eigentlich bei 3DMark2000 ? Ich weiß, is nich gerade ein guter benchmarker, aber es würde mich trotzdem interessieren... Die Bildqualität war bei meiner Voodoo5 nicht gerade die beste... Ich glaube aber, das da die Radeon besser sein wird. Hab mir auch gleich zur Radeon ein Pioneer DVD-Laufwerk bestellt, mal sehen, wie die DVD´s dann auf dem PC aussehen ;) Auf langweiligen Lan-Sessions könnt ich mir dann zwischendurch ganz lässig ne DVD reinziehen, Matrix oder so... :D
Unterstützt die Radeon eigentlich FastWrites oder Sideband ? Die GF2 Pro unterstützte leider kein Sideband, was mit sicherheit ziemlich auf die Leistung drückt... Wie ist die Qualität des TV-In/Out eigentlich ? Kann man da auch mal Videos aufzeichnen?

Mfg Coolhand

Unregistered
2001-06-11, 18:10:17
Gute Frage ob die Sideband und Fastwrite unterstützt. Ich pusch den Thread mal nach oben :)

skar
2001-06-12, 09:25:40
Ich guck heute nacht mal nach, und dann versuche ich die Fragen zu beantworten, bin momentan am arbeiten, und die Ergebnissse einer Matrox Mystiqe interresieren nicht wirklich.

3dmark2000 ist auf NVidia zugeschnitten, deshalb ist 3dmark keine richtige Ausage über die Leistung der Radeon.
Unter strich würde ich sagen, das die Leistungsfähiger ist, denn sie macht zwar nicht die FPS-Spitzenwerte einer Geforce2, aber sie bricht nach unten nicht so stark ein wie eine Geforce2. i.R. hast du mit der Radeon immer über 30FPS allso bekommst du davon gar nichts mit, mit der Geforce2 hast du schon den einen oder anderen Ruckler, wenn voll wird.

Bildqualität: Ich hab den direkten vergleich zur Geforce2 die Bildqualität ist merklich besser, und unter 2D sind die Farben viel satter, womit Strategiespiele echt brillianter aussehen als auf einer Geforce2.
Die Qualität des TV in/out ist die beste die ich je gesehen habe, du darfst dabei nicht vergessen, das dafür extra ein Chip mit auf der Platine ist, der für die Brilliante Qalität verantwortlich ist.(2 neue Multimediadeviceses in der Systemsteuerung).

An deiner Stelle würde ich schon mal die neusten Beta-Treber, DVD-Player, MUltimediacenter von der ATI-Homepage runterladen (je 8 MB).

DVD:
Ich sag nur :O

Da kannst du dich echt drauf freuen, besonders da du mit der VIVO nämlich über einen SCARTSTECKER !!! Sound und Bild direkt in den Fernseher jagen kannst.(Risiger Sack voll KAbel in der Packung)

skar
2001-06-12, 10:51:50
@CoolHand
Ich hab mir gerade mal deine Systemkonfig angeguckt,
Du hast die Radeon ja schon eingetragen, aber der Chiptakt ist nicht 166 sonder 183 bei der VIVO 366MHZ Speicher stimmt allerdings.

CoolHand
2001-06-12, 14:11:54
@skar
Jaja, ich kanns kaum noch erwarten ;D ;D ;D Du hast mich schon so auf die Karte heiß gemacht, dass ich sie mir heute gleich bestellt hab... Leider war die gerade vergriffen, deswegen dauert es noch. Ich kenn jemanden, der hat ne ASUS V7700 Deluxe, der klagt über starke Framerateinbrüche bei Q3A und Giants! Er hat auch einen 1,2GHz Athlon, aber bei Giants erreicht er "nur" maximal 50 fps... Wundert mich eigentlich... Ganz stolz ist er auf sein 3DMark2000 Ergebnis: satte 10000Punkte, aber das macht sich bei spielen nicht bemerkbar...
Ich hab einen dicken Fernseher bei stehen und dachte, dass ich da mal ne Runde Counterstrike drauf spielen könnte, mit der Voodoo5 war das etwas unmöglich ;)

Msfg CoolHand

skar
2001-06-12, 14:18:33
War die Voodoo5 die letzte Karte die du hattest?

CoolHand
2001-06-12, 14:20:04
Den Treiber und ein Pioneer DVD-116 Laufwerk hab ich mir schon besorgt, aber auf der V5 ist die DVD Qualität nicht gerade überragend, bei Matrix sehe ich lauter große Kasten, mit einem sehe schlechten Farbverlauf... :(
Der Sound ist aber geil, den SoundBlaster 5.1 ist für DVD perfekt, obwohl ich nur 2 Boxen hab...

CoolHand
2001-06-12, 14:24:15
Ja, die Voodoo5 war meine letzte (und erste) Karte, die ich in dem Rechner hatte, sie hat mich 1 Jahr lang treu begleitet... Ich werd sie jetzt verkaufen, ich denk mal für 200-250DM mit Q3A dabei, dann wirds etwas attracktiver.

skar
2001-06-12, 14:54:51
Dann hast du ja richtig Grund dich zu freuen,
obwohl du dann gar nicht so genau den Unterschied zur Geforce siehst.
Wie gesagt bei Opengl kannst du mit der Radeon eine ganze menge machen. Counterstrike in 1024X768 32 BIT 2XFSAA 32Bit Z-Puffer 8Bit Stencil + antisuptropische(oder so ähnlich) Filtering kein Problem mit der Karte.
Damit sieht Counterstrike ziemlich genial aus.
Bei der Radeon kannst du sogar das Speichertimming einstellen, also super ding.

Wenn du einen Großen Fernseher hast, dann viel Spaß mit DVD.
Deine Videorecorder brauchst du dann wohl nur noch zum Akte X aufnehmen.

m.f.g
Skar

CoolHand
2001-06-12, 18:37:25
;D ;D ;D ;D *riesigfreu*

skar
2001-06-13, 07:53:54
Bin "leider" gestern mit ein paar Kumpels auf ner EW-Party versumpft, da ich jetzt schon wieder arbeiten muß, konnte ich leider nicht nach Fastwrite und Sideband gucken,
Aber eigentlich unterstützen alle neuen Karten Fastwrite.

Scheiße, 2 Stunden geschlafen, ich glaub ich muß
:kotz:

skar
2001-06-13, 09:32:37
Grübel Grübel, da war doch noch was..
Ach ja klar kannst du damit Videos aufzeichnen, Sind entsprechende Programme(von Ulead) dabei, mit Videoin
No Problem.

c.U.
Skar

StefanV
2001-06-13, 10:38:46
Die Radeon Kann kein Fast Writes...

Ist auch IMHO ein ziehmlich sinnloses Feature...

Unregistered
2001-06-13, 10:57:11
Unter www.dealtime.de bekommst Du den besten
Überblick, vorausgesetzt, du hast nichts
gegen Versender.

Hquant

skar
2001-06-13, 11:50:01
Na ja,
Die schmeißen bei Radeon nur Bulk raus,
und die Retail-Versionen sind ja 100 DM teuerer!!!

Ich weiß ja nicht so recht, vielleicht für Blumen ???