PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TG380-E00, TG380-U01 oder doch nen ganz anderes?


Gast
2004-09-30, 12:54:39
ich brauche ein neues nt im bereich ~380W und dachte dabei an nen tagan, weil man von denen ja eigentlich nur gutes hört. nun gibt es da aber das TG380-E00, sowie das TG380-U01. wenn ich das richtig verstanden habe ist der einzige unterschied zwischen den beiden die lüfteranordnung und die tatsache, dass die lüfter des U01 temperaturgesteuert sind, oder gibts noch mehr unterschiede?
jetzt stehe ich vor der frage welches ich nehmen soll. meine bislang einzige erfahrung mit temperaturgesteuerten lüftern hatte ich mit nem arctic cooling cpulüfter und das war abschreckend genug. funktioniert das bei den tagan netzteilen besser/zuverlässiger? wenn dem so wäre, sollte ich wohl zum U01 greifen, oder?

Fredde
2004-09-30, 14:49:24
Also ich habe das U01 und bin wirklich sehr zufrieden. Nicht hörbar, sehr stabile Spannungen und tausend Anschlußmöglichkeiten bei gutem Preis.
Ansonsten kann ich die noch dieses Bequiet empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html

Das habe ich letzte Woche einem Freund eingebaut. Sieht super schick aus, ist ebenfalls sehr leise und kann drei Gehäuselüfter zusätzlich Regeln (sehr geil :smile: ). Ist zusammen mit dem Tagan in der CT getestet worden und hat glaube ich noch besser abgeschnitten...

Fredde

Ps: Das Bequiet hat sogar noch ein drei Minuten langes Nachlaufen der Lüfter nach dem Ausschalten, damit die Restwärme abtransportiert wird, auch ziemlich nett...

Zombile
2004-09-30, 22:28:24
Also ich habe auch das Tagan 380 U-01.

Bin acuh absolut zufrieden, hören tue ich es jedenfalls nicht.
So weit ich mich noich erinner kann, als ich mir das damals gekauft hab, ist das Exx von Tagan auch auf den Leitungen etwas schwächer auf der Brust, hatte da mal nen Test von Pcgameshardware. Will mich da jetz aba net festlegen, also schau ruhig nochmal nach! :)


Gruß,







Zombile

Gast
2004-10-01, 10:56:06
ok, danke für die replys, dann werde ich wohl auch zum U01 greifen. ich hatte halt nur meine zweifel, weil mir als laien die lüfteranordnung beim E00 logischer erschien. praktischerweise sitzt bei mir aber gegenüber vom nt nen wechselrahmen mit nem nervigen kleinen lüfter. da werde ich jetzt einfach die rückseite des rahmens entfernen, damit das nt die heiße luft der festplatte wegzieht und dann kann ich den kleinen lüfter des wechselrahmens abknipsen und habe endlich ruhe :)