PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Deskstar 7k250 mit 160GB, empfehlenswert oder nich?


HanSolo_03
2004-09-30, 12:56:34
Hi Leuts,
Also ich brauch ne neue Festplatte, weil meine alte 80GB 5400rpm des öftern voll ist.
Habe mich für die Hitachi Deskstar7k250 160GB SATA entschieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis find ich gut (~90 €) und die Größe ist ausreichend.

Habe gelesen, dass die 250GB Version schnell, leise und Temperaturmäßig noch in ordnung sein soll. Die ist mir jedoch zu groß und zu teuer.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch die 160 GB Deskstar hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte?

Habe auch gelesen, dass früher mit diesen Festplatten sporadisch laute Kalibrierungsgeräusche auftreten sollen, diese jedoch durch ein Firmware update nicht mehr vorkommen.
Ist diese Firmware inzwischen bereits dabei?
Was haltet ihr generell von der Hitachi Platte?

Ciao, Han

Steel
2004-09-30, 14:16:48
Ich habe die Platte.
Sie ist leiser beim Zugriff, als meine Maxtor (80GB 8MB Cache) und wird auch nicht so heiss.
Sie ist minimal schneller, das merkt man aber kaum.
Die Kalibrierungsgeräusche kann ich nicht hören - dafür ist sie wohl nicht alt genug.
Wenn Du Dir jetzt eine kaufst wirst Du die neue Firmware haben - nix mehr mit Katzenjammer.

Geist
2004-09-30, 14:27:51
Habe seite ein Paar Tagen auch die Hitachi Deskstar 7k250 160GB S-ATA laufen und zwei davon als RAID 0 Array und die Platten gehe verdammt gut ab, sind schneller als z.B. zwei Samsung SpinPoint P80 160GB :D

Die Hitachi Platten sind nur minimal lauter und werden ein kleines bisschen wärmer als die Samsung Platten.