PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches WLan?


Exocet
2004-09-30, 13:46:57
Hi,

haben zuhause ein normales kabel-netzwerk, und möchte meinen rechner nun per wlan einschleifen.
distanz vergleichbar 3.stock.
habe mir 2 Acer usb-wlan-adapter besorgt, die aber einfach nur eine krankheit sind, selbst in 2m entfernung finden sie maximal signale, aber mehr auch nicht. Anpingen ist nicht möglich.

wollte eben meinen rechner an einen anderen direkt anbinden, und von da aus ins i-net.

Habt ihr mir vielleicht itps, welche geräte dafür am sinnvollsten sind? 11mbits reichen.

Der Sandmann
2004-09-30, 16:35:47
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich bin der Meinung das dieser ganze WLAN Krempel noch in den Kinderschuhen steckt.

Habe selbst 30 tage lang versucht ein WLAN netzwerk mit 3 Rechnern + Router stabil zum laufen zu bekommen und es letztendlich aufgegeben.

Habe dann in jedes Zimmer ein CAT 7 Kabel verlegt.

Meine Komponenten waren allesamt von Linksys. 1 Router, 2 USB Adapter und eine PCMCIA Karte.

Exocet
2004-09-30, 18:49:39
hm, hört sich nicht gut an. dabei würd ich so gernme meinen pc ans i-net bringen, da kann ich aber keine 30m strippen ziehen :D

metallex
2004-10-03, 13:43:40
Hi,

haben zuhause ein normales kabel-netzwerk, und möchte meinen rechner nun per wlan einschleifen.
distanz vergleichbar 3.stock.
habe mir 2 Acer usb-wlan-adapter besorgt, die aber einfach nur eine krankheit sind, selbst in 2m entfernung finden sie maximal signale, aber mehr auch nicht. Anpingen ist nicht möglich.

wollte eben meinen rechner an einen anderen direkt anbinden, und von da aus ins i-net.

Habt ihr mir vielleicht itps, welche geräte dafür am sinnvollsten sind? 11mbits reichen.


Drei Stockwerke zu überbrücken ist schon nicht ganz ohne. Je nach Beschaffenheit der Wände/Decken, gibt es ohne vorherige Analyse keine Funktionsgarantie.

In Deinem Fall ist eine Ad-Hoc Lösung ohnehin nicht empfehlenswert. Kaufe dir einen vernünftigen Access Point mit 2 Adaptern und versuch Dein Glück.

Empfehlung: Linksys WRT54GS (mit alternativer Linux Firmware, diese bietet dir u.a. die Möglichkeit die Sendeleistung zu regulieren) + Linksys WMP54GS.



Habe selbst 30 tage lang versucht ein WLAN netzwerk mit 3 Rechnern + Router stabil zum laufen zu bekommen und es letztendlich aufgegeben.


Dann wirst du wohl etwas falsch gemacht haben. :)


MfG