PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 DNR Dracheneier auch für Paladine?


Piffan
2004-09-30, 13:47:20
Moin.

Ich gebe ja zu, dass ich ein Lamer bin und besser mal als Magier oder Söldner gespielt hätte. Aber nun bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und fand es bis ins 5. Kapitel eher leicht als fordernd in der Rolle eines Paladins.....Nun renne ich noch durch alle Landschaften und habe alles abgeräumt, schlage nen Troll mit 3 Schlägen weg und freue mich, wenn ich mehr als drei Orks auf einem Haufen antreffe........

Stärke- und Geschicklichkeitstränke habe ich zur Genüge getrunken, alle Kräuter derzeit verbraucht.....aber was erzählt Neoras von den Dracheneiern? Gibts die Dracheneiquest nur für Söldner? Oder habe ich als Paladin auch die Möglichkeit, an die Dinger ranzukommen?
Ehe ich wie Hein Blöd alle Höhlen absuche, frage ich einfach mal: Wo findet der Paladin die Dracheneier?

Wie hoch kann man eigentlich aufsteigen? Ich bin auf Level 42 und habe die Nummer mit dem Buch von den Hallen Idoraths und die Schiffsmannschaft vor mir.....

gnomi
2004-09-30, 14:00:13
Moin.

Ich gebe ja zu, dass ich ein Lamer bin und besser mal als Magier oder Söldner gespielt hätte. Aber nun bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und fand es bis ins 5. Kapitel eher leicht als fordernd in der Rolle eines Paladins.....Nun renne ich noch durch alle Landschaften und habe alles abgeräumt, schlage nen Troll mit 3 Schlägen weg und freue mich, wenn ich mehr als drei Orks auf einem Haufen antreffe........

Stärke- und Geschicklichkeitstränke habe ich zur Genüge getrunken, alle Kräuter derzeit verbraucht.....aber was erzählt Neoras von den Dracheneiern? Gibts die Dracheneiquest nur für Söldner? Oder habe ich als Paladin auch die Möglichkeit, an die Dinger ranzukommen?
Ehe ich wie Hein Blöd alle Höhlen absuche, frage ich einfach mal: Wo findet der Paladin die Dracheneier?

Wie hoch kann man eigentlich aufsteigen? Ich bin auf Level 42 und habe die Nummer mit dem Buch von den Hallen Idoraths und die Schiffsmannschaft vor mir.....

Die Aufgabe mit den Dracheneiern erhält man meines Wissens nach nur als Söldner.
Eine feste Levelgrenze dürfte es nicht geben. Praktisch gesehen wird aber wohl irgendwo bei 45-50 in etwa Schluß sein.

Piffan
2004-09-30, 14:07:03
Die Aufgabe mit den Dracheneiern erhält man meines Wissens nach nur als Söldner.
Eine feste Levelgrenze dürfte es nicht geben. Praktisch gesehen wird aber wohl irgendwo bei 45-50 in etwa Schluß sein.

Icke will ja auch nicht die ganze Quest. Aber so ein oder zwei glitzekleine Eierchen wären doch nicht schlecht. Zumal der arme Neoras ohne diese Dinge arg ins Schwitzen kommt.......Ich will ihm wirklich nur uneigenützig helfen. Ehrlich! :D

gnomi
2004-09-30, 14:17:47
Icke will ja auch nicht die ganze Quest. Aber so ein oder zwei glitzekleine Eierchen wären doch nicht schlecht. Zumal der arme Neoras ohne diese Dinge arg ins Schwitzen kommt.......Ich will ihm wirklich nur uneigenützig helfen. Ehrlich! :D

=)

Daß der gute dir sein Problem überhaupt erzählt, muß vom Programm eventuell gar nicht beabsichtigt sein. Zumindest kommt es innerhalb der Gothic Serie zuweilen vor, daß Dialogoptionen auftauchen, die Dinge unbeabsichtigt vorwegnehmen oder halt manches andeuten, was aufgrund des eingeschlagenen Charakterpfades so gar nicht möglich ist. (kleinere Bugs halt)
Als Paladin erhält man IIRC doch - sozusagen als Ausgleich - die Orkkommandanten-Geschichte und die Reinigung der Schreine...

Edit:
Ich habe mal noch ein wenig im Gothic Forum gestöbert. Die Quest von Neoras scheint mir eine zusätzliche, gildenunabhängige zu sein, wohingegen es die große Quest von Bennet nur für einen Söldner gibt. Diese Karte deckt zumindest ein Fundort für ein Drachei auf:
http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=307007
Ansonsten soll wohl ein weiteres beim Eisdrachen im 4. Kapitel sein...

Piffan
2004-09-30, 17:54:14
Na dann vielen Dank. :)
Das mit der Höhle vom alten Lothar sollte wohl klappen. Bei dem Eisdrachen habe ich nix gesehen. Kann ja noch mal zu Turm vom Xardas im Minental teleportieren, von da aus ist die Strecke nen Klacks zur Eishöhle....
Na dann freut sich ja Neoras....;)

reunion
2004-09-30, 18:00:34
Na dann vielen Dank. :)
Das mit der Höhle vom alten Lothar sollte wohl klappen. Bei dem Eisdrachen habe ich nix gesehen. Kann ja noch mal zu Turm vom Xardas im Minental teleportieren, von da aus ist die Strecke nen Klacks zur Eishöhle....
Na dann freut sich ja Neoras....;)

Das Drachenei findet man definitiv beim Eisdrachen, Neoras braut dir daraus dann eine "netten" Trank.

Avari155
2004-09-30, 18:40:07
Eine feste Levelgrenze dürfte es nicht geben. Praktisch gesehen wird aber wohl irgendwo bei 45-50 in etwa Schluß sein.
Mich würde echt mal interessieren, wie ihr so einen Level erreicht... ich meine, ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167793) einen Screenshot postet könntet... :|
Ich habe es damals sogar 2mal als Paldin durchgespielt; nur um zu sehen, welcher Level der höchste ist. Wenn du Aussage nat. auf G2+Add-On bezogen war, dann kann ich es verstehen.
Was die Frage angeht, ich habe auch das Ei bei dem einen Drachen (weis nicht mehr, bei welchem das war) verwendet.

cya,
Avari155

Piffan
2004-09-30, 22:44:39
Mich würde echt mal interessieren, wie ihr so einen Level erreicht... ich meine, ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167793) einen Screenshot postet könntet... :|
Ich habe es damals sogar 2mal als Paldin durchgespielt; nur um zu sehen, welcher Level der höchste ist. Wenn du Aussage nat. auf G2+Add-On bezogen war, dann kann ich es verstehen.
Was die Frage angeht, ich habe auch das Ei bei dem einen Drachen (weis nicht mehr, bei welchem das war) verwendet.

cya,
Avari155

Ja, es geht ums Addon. DNR. Habe einen Level von 47 und die Manschaft zusammen für die Überfahrt.....Allerdings die Landschaft in jedem Kapitel geräumt und auch Taschendiebstahl ohne Ende......

edit: Die Levels bei Gothic 2 DNR sind zwar hoch, aber dafür auch die Monster und Gegner schwieriger zu knacken. Ist ab Mitte des Spiels aber kein Prob mehr, jetzt auf Level 47 gibts keinen ernsten Gegner mehr. Selbst später können die Drachen auf der Insel auch nicht mehr gefährlich werden, habe einen ganzen Sack voll Magie im Inventar und schwarzes Erz plus Geschwindigkeitstrank etc.....

Daran krankt imho das System von Gothic: Es fehlen zum Schluss noch mal richtig knackige Gegner......man hätte ja Nebenquests einbauen können, die zwar Spaß machen, aber die Story nicht blockieren können....So werde ich wohl die Insel im Schnellgang runterhecheln, nur um zu sehen, wie weit ich meinen Burschen noch aufleveln kann.

Was mich schon wieder nervt: Ich bekomme von Albrecht keine weitere Paladinrune mehr, weil ich noch nicht würdig bin. Ja was zum Teufel muss ich denn noch machen? Haben die bei DNR die dritte Ausbaustufe der Runen gestrichen?

Morbid Angel
2004-09-30, 22:51:47
Würde mich auch interessieren @ Piffan.

Am Ende kann man doch mit 10 Dracheneiern einen Supertrank brauen 15+ Stärke glaub ich.

Piffan
2004-09-30, 22:58:36
Ich habe tatsächlich zwei gefunden: Eines hatte ich beim Eisdrachen hinter dem Schatz übersehen, das andere ist exakt dort, wo es auf der von gnomi verlinkten Karte beschrieben ist.....
Nur will der Neoras mir nur einen Trank brauen, damit ich keine Hörner bekäme und so.....Es gibt auch nicht 15 Punkte auf die Stärke, sondern nur drei!

Muss ich mich später an Vatras halten, wenn ich das Rezept gefunden habe....

Morbid Angel
2004-09-30, 23:02:13
Ich habe tatsächlich zwei gefunden: Eines hatte ich beim Eisdrachen hinter dem Schatz übersehen, das andere ist exakt dort, wo es auf der von gnomi verlinkten Karte beschrieben ist.....
Nur will der Neoras mir nur einen Trank brauen, damit ich keine Hörner bekäme und so.....Es gibt auch nicht 15 Punkte auf die Stärke, sondern nur drei!

Muss ich mich später an Vatras halten, wenn ich das Rezept gefunden habe....

Ich meine im 6. Kapitel mit 10 Dracheiern. Da bekommste 15+ oder mehr zu Stärke.

Avari155
2004-10-01, 16:24:02
Ich meine im 6. Kapitel mit 10 Dracheiern. Da bekommste 15+ oder mehr zu Stärke.
Also im Hauptprogramm glaube ich auch, dass das so war... aber im Add-On würde es mich schon wundern, weil der Schwierigkeitsgrad ja um einiges erhöht wurde, also ziemlich wahrscheinlich auch da... (Ausserdem ging es bei mir sogar 2mal... was im Endeffekt aber völlig unnötig war, weil die Gegner auch so schon viel zu leicht waren... ;))

cya,
Avari155

Korak
2004-10-01, 17:18:21
Jo, der Trank von dem Magier gibt nicht soviel wie der auf Irdorath. Dafür brauch man für letzteren ja auch bedeutend mehr Zutaten. ;)

Morbid Angel
2004-10-01, 21:31:06
Also DNDR fand ich schon schwierig, normal G2 hab ich garnicht gespielt.
Naja Feueregen war wohl der beste Zauber für Irdorath, da macht man gleich 10 Orks platt, denn so ohne Paladinrüstung haben die mich schon schnell platt gemacht.

Beliars Klaue hatte ich aber bis zum Ende (y)

Piffan
2004-10-02, 23:46:02
Ich fand das Ende vollkommen unausgegoren. Einerseits ohne Anstrengung alles platt gemacht und im Dauerlauf durch die Hallen geflitzt, andererseits war der letzte Drachen war ja wohl ne Frechheit! Trotz ner Stärke von über 150, Innos Zorn oder Beliars Klaue, ner Paladinrüstung mit dem Trio Amulet der Krieger/2 Ringe der Krieger, Gürtel des Feuerläufers, Einhand 90 usw war der Drachen schlicht unmöglich ohne Magie zu schaffen. Letztlich brauchte ich 3x den Feuerregen.....Grummel, wenn ich nicht bei Martin und den anderen Händlern/Magiern alle großen Zaubersprüche eingekauft hätte, dann wäre ich womöglich noch gescheitert....Selbst die Dämonen konnten ihn nur ankratzen. Bis ich einen neuen auf die Reise schicken konnte, hatte sich das elende Viech wieder regeneriert. Mehrere Dämonen funzen auch nicht mehr, weil sich die debilen Viecher gegenseitig killen. Böses Vertreiben und Untote vernichten schlug auch nicht mehr an.

Irgendwie hat das Spiel jetzt nen negativen Nachgeschmack hinterlassen, völlig vermurkste Balancierung am Ende. Man hätte für das Addon noch ein paar deftige Zwischengegner einbauen sollen; der Endgegner war definitiv zu stark.....

Übrigens endete das Spiel genau mit dem Level 50.......mit den 10 000 Punkten vom untoten Drachen, also in allerletzter Sekunde....

Korak
2004-10-03, 00:14:01
Ich fand das Ende vollkommen unausgegoren. Einerseits ohne Anstrengung alles platt gemacht und im Dauerlauf durch die Hallen geflitzt, andererseits war der letzte Drachen war ja wohl ne Frechheit! Trotz ner Stärke von über 150, Innos Zorn oder Beliars Klaue, ner Paladinrüstung mit dem Trio Amulet der Krieger/2 Ringe der Krieger, Gürtel des Feuerläufers, Einhand 90 usw war der Drachen schlicht unmöglich ohne Magie zu schaffen. Letztlich brauchte ich 3x den Feuerregen.....Grummel, wenn ich nicht bei Martin und den anderen Händlern/Magiern alle großen Zaubersprüche eingekauft hätte, dann wäre ich womöglich noch gescheitert....Selbst die Dämonen konnten ihn nur ankratzen. Bis ich einen neuen auf die Reise schicken konnte, hatte sich das elende Viech wieder regeneriert. Mehrere Dämonen funzen auch nicht mehr, weil sich die debilen Viecher gegenseitig killen. Böses Vertreiben und Untote vernichten schlug auch nicht mehr an.

Irgendwie hat das Spiel jetzt nen negativen Nachgeschmack hinterlassen, völlig vermurkste Balancierung am Ende. Man hätte für das Addon noch ein paar deftige Zwischengegner einbauen sollen; der Endgegner war definitiv zu stark.....

Übrigens endete das Spiel genau mit dem Level 50.......mit den 10 000 Punkten vom untoten Drachen, also in allerletzter Sekunde....


Also als ich als Drachenjäger gegen ihn gekämpft hatte war ich zwar stärker und habe als Waffe iirc die Berserkeraxt (oder Schlachtaxt keine Ahnung, das stärkste Ding eben X-D) benutzt aber war echt nicht einfach.
Das er ohne Magie nicht zu killen ist war dich eigentlich klar wenn man sich die anderen Drachen so ansieht. Wäre ja witzlos wenn der Obermacker auch so 'ne Lusche ist ;)
Als Lösung hab' ich dann Dämonen und Golems beschworen. Dann war er beschäftigt und ich hab' eifrig mit gekloppt X-D. Dann hatte er iirc noch 1/3 Lebensenergie da meine armen Tierchen nicht lange durchgehalten haben...
Also noch etwas rumgezündelt (Feuerregen etc.) und tot war er. Wobei 'gestorben' isser dann doch durch einen Hieb mit der Axt :D.
Also alles in allem recht stimmig würde ich sagen.
Wa sich nur immer grausig fand/finde ist das Rätsel am Schluss. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades sondern weil der Raum die Frameraten so derb runterzieht X-D

Piffan
2004-10-03, 10:46:22
Rätsel? Meinste das Teil mit dem Schloss oder den letzten Saal mit diesem aufgeblasenen Quatschkopf?

Mir fiel überhaupt auf, dass die Performance aus uneinsichtigen Gründen öfter mal total daneben war....Vielleicht lags an der extremen Gegnerdichte in Irdorath. Das Hochplateau von Bengar ruckelt ja auch heftig, wenn man aus dem Minental zurückkommt und die Suchenden da rumirren....Hat man aufgeräumt, performt es wieder besser...

Korak
2004-10-03, 12:07:24
Rätsel? Meinste das Teil mit dem Schloss oder den letzten Saal mit diesem aufgeblasenen Quatschkopf?

Mir fiel überhaupt auf, dass die Performance aus uneinsichtigen Gründen öfter mal total daneben war....Vielleicht lags an der extremen Gegnerdichte in Irdorath. Das Hochplateau von Bengar ruckelt ja auch heftig, wenn man aus dem Minental zurückkommt und die Suchenden da rumirren....Hat man aufgeräumt, performt es wieder besser...

Ich meine dieses dumme 'Schloss' an der Tür mit dem Gesicht drauf. Da muss man iirc 4 Steine drehen um die Tür auf zu schließen. Hat so sehr geruckelt, dass es fast unmöglich war noch was zu treffen :|