PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP2: IE Informationsleiste deaktivieren?


Leonidas
2004-09-30, 13:59:57
Wie kann ich die IE Informationsleiste beim SP2 deaktivieren? Leider funktioniert die Hilfe-Funktion bei mir nicht: Sie enthält zwar exakt diese Frage, aber wenn ich draufklicke, um zur Antwort zu kommen, passiert gar nix. Also, welche Antwort gibt MS da?

Duran05
2004-09-30, 14:02:34
Ist die Leiste gemeint, die am oberen Rand des IE`s angezeigt wird?

Im IE unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Einstellungen kann man sie ausblenden.

Leonidas
2004-09-30, 23:57:06
Ist die Leiste gemeint, die am oberen Rand des IE`s angezeigt wird?

Im IE unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Einstellungen kann man sie ausblenden.



Nein, das gilt nur für Popups, aber nicht allgemein wie bei geblocktem ActiveX etc.

Raymond
2004-10-01, 00:16:53
Unter Internetoptionen/Erweitert ein Häkchen bei "Ausführung aktiver Inhalte in lokalen Dateien zulassen" machen, dann müsste die Leiste net mehr kommen. Ausser natürlich man hat in der Internetzone ActiveX deaktiviert, dann kommt zumindest immer die Leiste das man Activex deaktiviert hat und deshalb bla bla bla nicht funktioniert. Naja immer noch besser als das Fenster das immer kam vor dem SP2 :smile:

Gruß Ray.

Btw.: Beim Firefox hab ich irgendwie keine solche Leiste :biggrin:

BlueMaex
2004-10-01, 00:41:45
Btw.: Beim Firefox hab ich irgendwie keine solche Leiste :biggrin:

Ich auch nicht, nur bei Popups und wenn ich XPIs installieren will sonst nie :D

Leonidas
2004-10-01, 10:23:12
Unter Internetoptionen/Erweitert ein Häkchen bei "Ausführung aktiver Inhalte in lokalen Dateien zulassen" machen,



Diese Option gibt es bei mir nicht. Zudem würde ich dort sowieso nie ein Häkchen dransetzen.

Leonidas
2004-10-01, 10:24:21
Ich auch nicht, nur bei Popups und wenn ich XPIs installieren will sonst nie :D


Weil ihr alle ActiveX anhabt und glaubt, das all die Sicherheitspatches euch wirklich schützen würdet.

Leonidas
2004-10-01, 10:37:10
Ganz ehrlich: Mir würde reichen, wenn jemand in die Hilfe geht und dort nachschaut, was MS unter dem Stichwort "Kann ich die Informationsleiste deaktivieren?" schreibt. Danke.

warper
2004-10-01, 11:16:02
Kann ich die Informationsleiste deaktivieren?

Ja. Ja, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie sie deaktivieren möchten, müssen Sie sie für jeden Meldungstyp deaktivieren.

So deaktivieren Sie die Meldungen auf der Informationsleiste zu gesperrten Popupfenstern

Öffnen Sie Internet Explorer.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Informationsleiste anzeigen, wenn ein Popup gesperrt ist.
So heben Sie die Sperrung für Datei- und Softwaredownloads durch die Informationsleiste auf

Dieses Verfahren bewirkt, dass Websites automatisch eine Aufforderung zum Downloaden von Dateien und Software anzeigen können (und die Informationsleiste somit umgangen wird).

Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Stufe anpassen.
Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:

Um die Informationsleiste bei Dateidownloads zu deaktivieren, klicken Sie im Abschnitt Download der Liste unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.
Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.
Welche Meldungen werden möglicherweise auf der Informationsleiste angezeigt?

"Die Installation eines ActiveX-Steuerelements von dieser Site auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..."

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite versucht, ein ActiveX-Steuerelement zu installieren, und dieses Steuerelement von Internet Explorer gesperrt wird. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, festzustellen, wie die Webseite ohne das ActiveX-Steuerelement funktioniert. Häufig können Sie die Webseite anzeigen und verwenden, ohne dass Sie das Steuerelement downloaden und das damit verbundene potenzielle Sicherheitsrisiko eingehen müssen. Da ActiveX-Steuerelemente eine potenzielle Gefahr für einen Computer darstellen, sollten Sie sicher sein, dass Sie dem Herausgeber des ActiveX-Steuerelements vertrauen können, bevor Sie das Steuerelement auf dem Computer installieren.

So installieren Sie das ActiveX-Steuerelement:

Klicken Sie auf die Informationsleiste.
Klicken Sie auf die Option zum Installieren von Software.
Klicken Sie auf Verwandte Themen, wenn Sie Informationen dazu wünschen, wie Sie entscheiden können, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen können.

"Der Download von Dateien von dieser Site auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite versucht, eine Datei zu downloaden, die Sie nicht explizit angefordert haben. Dies ermöglicht es Ihnen, festzustellen, wie die Webseite funktioniert, bevor Sie entscheiden, ob Sie die Datei downloaden möchten. Viele Webseiten werden auch ohne diesen Download problemlos funktionieren. Da Dateien Software enthalten können, die sich auf die Leistung Ihres Computers auswirken oder die auf Informationen auf Ihrem Computer zugreifen können, sollten Sie sicher sein, dass Sie den Inhalt der Datei kennen und dem Herausgeber vertrauen können, bevor Sie die Datei downloaden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Datei downloaden möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf die Informationsleiste.
Klicken Sie auf Datei downloaden.
Wenn Sie aufgefordert werden, die Datei zu downloaden, sollten Sie die Informationen im Dialogfeld sorgfältig lesen. Vergewissern Sie sich, dass die Datei von einer Website stammt, der Sie absolut vertrauen.
Klicken Sie auf "Verwandte Themen", um Informationen darüber zu erhalten, anhand welcher Kriterien Sie entscheiden, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen sollen.

"Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu. Aus diesem Grund wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite versucht, ein ActiveX-Steuerelement oder ein Skript zu verwenden, und die Sicherheitseinstellungen dies nicht zulassen. Da ActiveX-Steuerelemente eine potenzielle Gefahr für einen Computer darstellen können, sollten Sie sicher sein, dass Sie dem Herausgeber des ActiveX-Steuerelements vertrauen können, bevor Sie das Steuerelement auf dem Computer installieren. Einige Websites könnten versuchen, ActiveX-Steuerelemente zu verwenden, deren Verwendung Sie jedoch nicht wünschen.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Verwendung dieses ActiveX-Steuerelements durch die Website zulassen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Standardstufe.
Wenn Sie diese Einstellung nicht ändern können, unterliegt sie möglicherweise der Steuerung durch einen Administrator.

Klicken Sie auf "Verwandte Themen", um Informationen darüber zu erhalten, anhand welcher Kriterien Sie entscheiden, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen sollen.

"Die Verwendung eines ActiveX-Steuerelements auf unsichere Art wurde für diese Site gesperrt. Aus diesem Grund wird diese Seite eventuell nicht richtig angezeigt."

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Website versucht, ohne Ihr Einverständnis auf ein ActiveX-Steuerelement auf dem Computer zuzugreifen. Diese Aktion wird von Internet Explorer verhindert. Um mögliche Schäden am Computer zu vermeiden, sollten Sie nicht versuchen, diese Einstellung zu umgehen.

"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite auf dem Computer versucht, ein Skript oder ActiveX-Steuerelement auszuführen. Internet Explorer sperrt diese Aktivität, so dass Sie sehen können, wie die Webseite ohne Skript oder ActiveX-Steuerelement funktionsfähig ist. Häufig können Sie die jeweilige Webseite anzeigen oder verwenden, ohne den aktivien Inhalt zu verwenden und ein mögliches Sicherheitsrisiko einzugehen. Da Skripts und ActiveX-Steuerelemente eine mögliche Gefahr für Ihren Computer darstellen, sollten Sie diesen erst dann Zugriff auf den Computer gewähren, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie dem Herausgeber des jeweiligen Skripts oder ActiveX-Steuerelements vertrauen können.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie der Seite das Ausführen von Skripts und ActiveX-Steuerelemente auf Ihrem lokalen Computer gestatten können, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf die Informationsleiste.
Klicken Sie auf Gesperrte Inhalte zulassen.
Klicken Sie auf Verwandte Themen, wenn Sie Informationen dazu wünschen, wie Sie entscheiden können, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen können.

"Der Inhalt wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Zugriff auf die Datei wurde eingeschränkt, da der Inhalt nicht mit den Sicherheitsinformationen übereinstimmt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Bevor Sie entscheiden, dass der Inhalt ohne Einschränkungen angezeigt wird, sollten Sie genau wissen, welche Aktionen die Datei auf Ihrem Computer ausführt. Diese Situation kann zu einem Sicherheitsrisiko für den Computer führen.

Um den Inhalt ohne Einschränkungen anzuzeigen, führen Sie folgende Schritte aus:

Klicken Sie auf die Informationsleiste.
Klicken Sie auf Eingeschränkte Inhalte anzeigen.
Klicken Sie auf Verwandte Themen, wenn Sie Informationen dazu wünschen, wie Sie entscheiden können, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen können.

"Für diese Site könnte das folgende ActiveX-Steuerelement erforderlich sein: Name. Von: Herausgeber. Klicken Sie hier, um zu installieren…"

Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite versucht, ein ActiveX-Steuerelement zu installieren, das eine gültige Signatur hat. Die Seite wird geöffnet, ohne dass das Steuerelement verwendet wird. Auf diese Weise können Sie sehen, wie die Webseite ohne das ActiveX-Steuerelement funktionsfähig ist. Häufig können Sie eine solche Webseite anzeigen oder verwenden, ohne das Steuerelement installiert zu haben. Da ActiveX-Steuerelemente eine mögliche Gefahr für Ihren Computer sind, sollten Sie das jeweilige Steuerelement nur dann auf dem Computer installieren, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie dem Herausgeber des ActiveX-Steuerelements trauen können.

Wenn Sie dieses ActiveX-Steuerelement auf dem Computer installieren möchten, klicken Sie auf die Informationsleiste, um es zu installieren.

Klicken Sie auf Verwandte Themen, wenn Sie Informationen dazu wünschen, wie Sie entscheiden können, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen können.

Das ist alles was ich zu diesem Thema in der Hilfe drin habe. Vielleicht ist ja die Information drin, die du suchst.

Leonidas
2004-10-01, 12:49:58
Danke. Ist aber der typische MS-Shit: Deaktivieren geht nicht wirklich, man darf nur eine andere Art der Belästigung auswählen.

Leonidas
2004-10-01, 12:53:23
>>> Kann ich die Informationsleiste deaktivieren?
>>> Ja. Ja, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie sie deaktivieren möchten, müssen Sie sie für jeden Meldungstyp deaktivieren.


Dumme verfickte Lügner! Diese Fehlermeldung, die bei mir kommt, ist undeaktivierbar. Sie wird zwar in obiger Aufstellung angegeben ("Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ..."), doch dort dreht es sich dann nur darum, wie man das ActiveX Control nutzt - und nicht, wie man die Fehlermeldung wegbekommt.

BlueMaex
2004-10-02, 01:36:19
Weil ihr alle ActiveX anhabt und glaubt, das all die Sicherheitspatches euch wirklich schützen würdet.

ActiveX und FireFox? da passt was nicht :-)

Hmm und das das dumme verfickte lügner sind, das weis ich mittlerweile auch. Ein weiterer Grund ausser windows keine Microsoft programme zu nutzen :|

Gast
2004-10-02, 03:07:57
Hmm und das das dumme verfickte lügner sind, das weis ich mittlerweile auch. Ein weiterer Grund ausser windows keine Microsoft programme zu nutzen :|du benutzt aber schon dx usw?


mein gott, was ein geschwätz die leute wieder drauf haben...

Gast
2004-10-02, 04:01:04
du benutzt aber schon dx usw?
mein gott, was ein geschwätz die leute wieder drauf haben...
Bist du so dumm oder tust du nur so?
Dass er mit "Windows" mehr meint, als den NT-Kernel und es um eine Abgrenzung gegenüber IE/OE/WMP/MSN ging sollte offensichtlich sein. Jede Anwendung und jede Bibliothek die ansonsten noch mit Windows mitkommt einzeln aufzuzählen ist nicht wirklich notwendig.