PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : supermagnete.de - Neodym-Magnete - Wirklich so toll?


/me
2004-09-30, 14:19:55
Hallo,

ich bin mehr oder weniger zufällig auf die Seite http://www.supermagnete.de/ gestoßen und ich muss sagen, dass ich schon Interesse hätte, mir etwas zu bestellen. (Einfach nur so zum Spielen - mich interessiert das einfach X-D)

Jetzt habe ich mehrere Fragen:

- Ist der Shop seriös?

- Sind die Preise ok?

- Sind die Mageten wirklich so toll?

- Lohnt sich es?

Es würde mich freuen, wenn jemand mir was dazu sagen kann.

Kamikaze
2004-09-30, 14:47:44
pass bloss mit dem magneten auf, wenn dir nen grossen bestellst, die sind teilweise so stark wenn da dein finger zwischen magnet und metall bringst, der ist matsch...

aber mit den teilen herumzuspielen ist schon spassig, firma vom kumpel von mir vertreibt auch unter anderem so teile, kann man viel damit anstellen! :D

DirtyH.
2004-09-30, 14:50:40
Ich hab mal beim ferienjobben (ne Firma die Elektromotoren für CNC maschinen herstellt) mal ein paar Magnete ausm Prototypenbau mitgehen lassen.
Sind so kleine Quader 6x2cm.

Und die sind so extrem stark das kannst du dir nich vorstellen.
Wenn ich die im Abstand von ca. 2m vor meinem Monitor hin und her schwenke
verzieht sich immer noch das Bild.
Und auch sonst kann man damit kranke Sachen machen. ;)

Also zum Shop kann ich nix sagen, aber die Beschreibung der Magnete
stimmt wohl. Die Dinger sind wirklich so heftig wie da beschrieben.

/me
2004-09-30, 14:51:42
pass bloss mit dem magneten auf, wenn dir nen grossen bestellst, die sind teilweise so stark wenn da dein finger zwischen magnet und metall bringst, der ist matsch...

aber mit den teilen herumzuspielen ist schon spassig, firma vom kumpel von mir vertreibt auch unter anderem so teile, kann man viel damit anstellen! :D

Bis zu welcher größer hin sind die Magneten ungefählich?

Wenn du eine andere Firma kennst, die die Teile verkauft, kannst doch sicher auch die Preise auf der Webseite beurteilen. (Btw: welche Firma?)

Noch was: Hast du irgendwelche Tipps, was man damit anstellen kann?

/me
2004-09-30, 14:55:40
Ich hab mal beim ferienjobben (ne Firma die Elektromotoren für CNC maschinen herstellt) mal ein paar Magnete ausm Prototypenbau mitgehen lassen.
Sind so kleine Quader 6x2cm.

Und die sind so extrem stark das kannst du dir nich vorstellen.
Wenn ich die im Abstand von ca. 2m vor meinem Monitor hin und her schwenke
verzieht sich immer noch das Bild.
Und auch sonst kann man damit kranke Sachen machen. ;)

Also zum Shop kann ich nix sagen, aber die Beschreibung der Magnete
stimmt wohl. Die Dinger sind wirklich so heftig wie da beschrieben.

Ach ja: http://www.supermagnete.de/movies/q_20_20_10_n_320x240x25fps.mpg X-D

Und den Monitor würde ich dann doch lieber in Ruhe lassen ;)

Und hast du noch mehr beispiele für "kranke Sachen"? ;)

govou
2004-09-30, 15:29:20
Bis zu welcher größer hin sind die Magneten ungefählich?

Wenn du eine andere Firma kennst, die die Teile verkauft, kannst doch sicher auch die Preise auf der Webseite beurteilen. (Btw: welche Firma?)

Noch was: Hast du irgendwelche Tipps, was man damit anstellen kann?
Magneten sind für den Menschen generell ungefährlich, nur bei der Kombination Metall->Mensch->Magnet kann was passieren.

/me
2004-09-30, 15:36:09
Magneten sind für den Menschen generell ungefährlich, nur bei der Kombination Metall->Mensch->Magnet kann was passieren.

Das ist mir schon klar und ich denke auch nicht, dass meine Frage so missverständlich ausgedrückt war ;)

DirtyH.
2004-09-30, 16:58:19
[...]

Und hast du noch mehr beispiele für "kranke Sachen"? ;)

Bei Leuten mit Herzschrittmacher mal den Puls hochtreiben... :ugly:

Oder lauf in nem Kaufhaus mal durch die Videoabteilung

Sei Kreativ... :D

The Heel
2004-09-30, 17:21:24
Man cool so ein Teil sieht ja ganz nett aus, und ist auch noch relativ erschwinglich.

Naja die Tipps kannst du wohl nicht ernst meinen oder doch?

/me
2004-09-30, 17:28:20
Naja die Tipps kannst du wohl nicht ernst meinen oder doch?

Dafür bin ich zu anständig ;(

Also wenn die Magnete anscheinend nicht schlecht sind, würden mich noch Informationen über die Seriösität des Shops und ob die Preise ok sind.

cyrix1
2004-09-30, 17:39:50
Wow, der Q-51-51-25-N hat ne Haftkraft von 83 kg :) (also rund 814 N auf der Erde)

Mit 2 von denen an jeder Hand könnte man sich an ne metallwand (unsere schule^^) hängen.. ob jedoch die hand verquetscht wird.. naja

/me
2004-09-30, 17:45:58
Wow, der Q-51-51-25-N hat ne Haftkraft von 83 kg :) (also rund 814 N auf der Erde)

Mit 2 von denen an jeder Hand könnte man sich an ne metallwand (unsere schule^^) hängen.. ob jedoch die hand verquetscht wird.. naja

Schau dir doch einfach mal die Bilder an :ugly:

http://www.supermagnete.de/more_pics.php?article_id=Q-51-51-25-N

Butter
2004-09-30, 18:32:17
Wow, der Q-51-51-25-N hat ne Haftkraft von 83 kg :) (also rund 814 N auf der Erde)

Mit 2 von denen an jeder Hand könnte man sich an ne metallwand (unsere schule^^) hängen.. ob jedoch die hand verquetscht wird.. naja


Frag sich nur wie man den Magneten wieder von der Wand bekommt.

cyrix1
2004-09-30, 18:37:13
Frag sich nur wie man den Magneten wieder von der Wand bekommt.
hmm garnicht :rolleyes:

The Heel
2004-09-30, 19:01:55
Wow, der Q-51-51-25-N hat ne Haftkraft von 83 kg :) (also rund 814 N auf der Erde)

Mit 2 von denen an jeder Hand könnte man sich an ne metallwand (unsere schule^^) hängen.. ob jedoch die hand verquetscht wird.. naja

wenn du deine finger zwischen 2 83er Magneten hast, dann wohl schon :eek:

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 19:04:05
Mit so einem Ding würde ich gerne mal durch eine Serverfarm und ein Krankenhaus spazieren :udevil:

Karl|Krake
2004-09-30, 19:09:17
Mit so einem Ding würde ich gerne mal durch eine Serverfarm und ein Krankenhaus spazieren :udevil:


Genau, dann wünsch ich Dir aber das Dein Opa im OP Saal liegt und eine lebenswichtige OP bekommt. Bescheuert!

BK-Morpheus
2004-09-30, 19:13:06
Oder versehentlich den Magneten einstecken und später das Handy in die gleiche Hosentasche :eek:

Oder den Magneten dann in der Hosentasche haben und dann so in Gedanken in die Küche gehen um sich ein Brot zu machen....dann stehst du vor dem Brot und ziehst die Schublade mit den Gabeln/Messern auf, die sich natürlich auf Hüft, ähm Magnethähe befindet........ :eek: :eek:

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 19:19:40
Genau, dann wünsch ich Dir aber das Dein Opa im OP Saal liegt und eine lebenswichtige OP bekommt. Bescheuert!

Eben. Die sind ein Sicherheitsrisiko und kein Spielzeug - das wollte ich damit sagen.

Mark
2004-09-30, 20:11:42
Mindestbestell-Menge
Die Mindestbestellmenge beträgt EUR 15,00 (ohne Versandkosten).
Bei Bestellungen unter EUR 15,00 wird ein Kleinmengenzuschlag von EUR 7,00 erhoben, um die Verpackungskosten zu decken.


das gibt zu bedenken

/me
2004-09-30, 20:24:58
Mindestbestell-Menge
Die Mindestbestellmenge beträgt EUR 15,00 (ohne Versandkosten).
Bei Bestellungen unter EUR 15,00 wird ein Kleinmengenzuschlag von EUR 7,00 erhoben, um die Verpackungskosten zu decken.


das gibt zu bedenken

Ach, du glaubst gar nicht, wie schnell das zusammenkommt. Außerdem werde nicht nicht alleine bestellen... (vor allem wegen Versandskosten praktisch)

Weyoun
2004-10-01, 20:39:31
Super Seite... Sollten aber tatsächlich alle Bestandteile des Schlüsselbundes aus Aluminium gemacht worden sein?
http://www.supermagnete.de/bigpic.php?pic=0218.jpg&article_id=Q-51-51-25-N

Gast
2004-10-01, 22:28:46
Super Seite... Sollten aber tatsächlich alle Bestandteile des Schlüsselbundes aus Aluminium gemacht worden sein?
http://www.supermagnete.de/bigpic.php?pic=0218.jpg&article_id=Q-51-51-25-N

Nein, der Magnet zieht nur in NordSüd Richtung an
und das ist offensichtlich die große fläche das quaders.

Also keine gefahr für die schlüssel an der seite

huha
2004-10-01, 22:29:20
Ach übrigens: Ich hab dir ja schon mehrmals gesagt, daß in Festplatten unter anderem extrem starke Magnete stecken, ich hab meine ganzen tollen Magnete (die mittlerweile leider mehrmals zwebröselt sind) auch aus Festplatten :freak:

-huha

govou
2004-10-01, 22:35:57
Ach übrigens: Ich hab dir ja schon mehrmals gesagt, daß in Festplatten unter anderem extrem starke Magnete stecken, ich hab meine ganzen tollen Magnete (die mittlerweile leider mehrmals zwebröselt sind) auch aus Festplatten :freak:

-huha
*unterschreib* Topfmagnete aus Boxen haben auch sehr viel Power.
Btw. ich denke mal dieser Verpackungszuschlag existiert, weil die DInger irgendwie so verpackt werden müssen, dass sie nicht überall Hängen bleiben (am Postwagen ^^).

Konami
2004-10-01, 23:05:00
Mindestbestell-Menge
Die Mindestbestellmenge beträgt EUR 15,00 (ohne Versandkosten).
Bei Bestellungen unter EUR 15,00 wird ein Kleinmengenzuschlag von EUR 7,00 erhoben, um die Verpackungskosten zu decken.


das gibt zu bedenkennaja, bei der post gibts auch genug metall... ich denk mal, ohne so ne aufwendige verpackung würde entweder der magnet nicht ankommen, oder der lieferant die fahrt nicht überleben. :ugly:

/me
2004-10-01, 23:12:54
naja, bei der post gibts auch genug metall... ich denk mal, ohne so ne aufwendige verpackung würde entweder der magnet nicht ankommen, oder der lieferant die fahrt nicht überleben. :ugly:

Wenn jemand Disketten verschickt... :eek:

MasterMaxx
2004-10-02, 01:12:49
Oder versehentlich den Magneten einstecken und später das Handy in die gleiche Hosentasche :eek:

Oder den Magneten dann in der Hosentasche haben und dann so in Gedanken in die Küche gehen um sich ein Brot zu machen....dann stehst du vor dem Brot und ziehst die Schublade mit den Gabeln/Messern auf, die sich natürlich auf Hüft, ähm Magnethähe befindet........ :eek: :eek:

Übel!

Weyoun
2004-10-02, 07:53:40
Übel!

Die werden ja von Magneten angezogen, d.h. die gehen geradewegs auf den Magneten dazu. Solltest du nicht unbedingt deine Hand dazwischen oder den Magneten in der falschen Hosentasche (wo dann auch noch der Körper zwischen Magneten und Besteck steckt)haben, dann hast du nichts zu befürcheten..

Sir Silence
2004-10-02, 12:26:26
Mein Vadder arbeitet in der Analyse und die haben da nen Magneten stehen, der ein Staubsaugerrohr so festhält, dass man den mit 2 Mann wegzerren muss.. :D

Gast
2004-10-02, 23:14:50
die tellermagnete aus den boxen sind aber net so stark... wo stecken denn in festplatten die magnete?

LOCHFRASS
2004-10-03, 05:16:50
die tellermagnete aus den boxen sind aber net so stark... wo stecken denn in festplatten die magnete?

Da wo der Kopf befestigt ist, Moment, ich fummel mal ne alte Conner auseinander... :D

Gast
2004-10-03, 13:07:32
thanks, da muss ich demnächst mal gucken :)

Hmm
2004-10-03, 14:36:13
http://www.nichtlustig.de/toondb/030121.html

http://www.nichtlustig.de/toondb/030808.html

Fiel mir gerade zu dem Thema ein...

/me
2004-10-07, 17:27:55
Mal wieder *push*

Hat jemand schonmal was von dem Laden gehört? (Mich interessieren immer noch Meinungen zur Seriösität)

Kladderadatsch
2004-10-07, 17:38:37
Mindestbestell-Menge
Die Mindestbestellmenge beträgt EUR 15,00 (ohne Versandkosten).
Bei Bestellungen unter EUR 15,00 wird ein Kleinmengenzuschlag von EUR 7,00 erhoben, um die Verpackungskosten zu decken.


das gibt zu bedenken

warum? durch den verkauf von 2 euro artikelchen zum ausprobieren kann keiner überleben.

---
2004-10-07, 18:00:23
WIIIIEEE GEEEIIILLL !!!

Was mand amit alles machen könnte...

Ich bestelll mir dann gleichmal den Todesmagneten :biggrin: <8ne, scherz..ist mir doch etwas zu teuer)

Der Sandmann
2004-10-07, 20:00:15
Was gibt das den zu bedenken? das ist völlig legitim. Immerhin versenden sie auch wenn man den Mindestbetrag nicht erreicht.

Kenne da andere Firmen, die versenden erst bei überschreiten des wertes.

/me
2004-10-07, 20:15:45
Was gibt das den zu bedenken? das ist völlig legitim. Immerhin versenden sie auch wenn man den Mindestbetrag nicht erreicht.

Kenne da andere Firmen, die versenden erst bei überschreiten des wertes.

Was ist eigentlich, wenn man ein paar cent weniger als der Mindestbetrag hat? Dann kommen noch 7 Euro dazu ;D

Konami
2004-10-07, 20:46:03
Was gibt das den zu bedenken? das ist völlig legitim. Immerhin versenden sie auch wenn man den Mindestbetrag nicht erreicht.

Kenne da andere Firmen, die versenden erst bei überschreiten des wertes.hä? es geht doch überhaupt nicht darum, wie die firma mit dem mindestbetrag umgeht, sondern darum, dass so eine aufwendige verpackung nötig ist...

:|

joe kongo
2004-10-07, 21:00:44
Mal wieder *push*

Hat jemand schonmal was von dem Laden gehört? (Mich interessieren immer noch Meinungen zur Seriösität)

Ja, von dort besorgen sich RC Freaks die Magnete für ihre Selbstbaumotore (brushless). Schlechtes über den Shop hab ich noch nichts gehört.

Gast
2004-10-08, 01:04:25
Oder versehentlich den Magneten einstecken und später das Handy in die gleiche Hosentasche :eek:
das macht absolut nicht, zumindest das me45 von siemens überlebts ohne weiteres...bzw wird eigentlich nicht beeinträchtigt

Metzger
2004-11-24, 19:51:39
Also ich hab 2x was von denen bestellt. Lief immer ohne Probleme. Man muß zwar per Vorkasse bezahlen, aber die Ware wurde sehr schnell geliefert. Ich hab mir Magnet-Sets bestellt. Dazu haben sie 20 kleine vergoldete Würfel mit 5mm Kantenlänge mitgeliefert - umsonst! Die kosten normal um die 5 Euro und sooooooo geil! Die kleinen Teile haben halt ne Magnetkraft, das muss man echt mit eigenen Augen gesehen haben!

Beim zweiten Mal hat mein Mitbewohner mitbestellt. Da haben sie umsonst die kleinen Kugeln mitgeliefert - für normalerweise 6,50 Euro! Naja, wir haben für knapp 100 Euro bestellt ;-) Aber trotzdem super von denen.

Ich häng mal ein Bild mit an von dem Gebilde, was ich zuletzt gebaut habe
http://www.nefkom.net/metzger/magnete1.jpg

Ich hab auch zwei von den Monsterkugeln mitbestellt - der Name ist nicht übertrieben!! Die Teile gehen halt durch den Unterarm noch durch!! Wenn sie direkt zusammenhaften muss man sich schon ein Stück anstrengen, die beiden zu trennen.

Und noch zum Schluß - vergesst den Todesmagnet - wenn ihr seht, wie heftig die kleinen schon abgehen wollt ihr das Teil nicht in eurer Nähe haben!!

Dunkeltier
2004-11-24, 20:14:51
Also ich hab 2x was von denen bestellt. Lief immer ohne Probleme. Man muß zwar per Vorkasse bezahlen, aber die Ware wurde sehr schnell geliefert. Ich hab mir Magnet-Sets bestellt. Dazu haben sie 20 kleine vergoldete Würfel mit 5mm Kantenlänge mitgeliefert - umsonst! Die kosten normal um die 5 Euro und sooooooo geil! Die kleinen Teile haben halt ne Magnetkraft, das muss man echt mit eigenen Augen gesehen haben!

Beim zweiten Mal hat mein Mitbewohner mitbestellt. Da haben sie umsonst die kleinen Kugeln mitgeliefert - für normalerweise 6,50 Euro! Naja, wir haben für knapp 100 Euro bestellt ;-) Aber trotzdem super von denen.

Ich häng mal ein Bild mit an von dem Gebilde, was ich zuletzt gebaut habe
http://www.nefkom.net/metzger/magnete1.jpg

Ich hab auch zwei von den Monsterkugeln mitbestellt - der Name ist nicht übertrieben!! Die Teile gehen halt durch den Unterarm noch durch!! Wenn sie direkt zusammenhaften muss man sich schon ein Stück anstrengen, die beiden zu trennen.

Und noch zum Schluß - vergesst den Todesmagnet - wenn ihr seht, wie heftig die kleinen schon abgehen wollt ihr das Teil nicht in eurer Nähe haben!!

Das macht den Todesmagneten für mich nur noch interessanter, als sinnloses - aber äußerst witziges Spielzeug. :D

Schnappi
2004-11-24, 20:52:21
GEIL

das kommt auf meinen Wunschzettel!

Boah..!


Man sollte mal so nen Gürtel mit den Todesmagneten machen, also einmal rum..

Dann bin ich pwn4ge.. ;(




Ist der Todesmagnet dann eigentlich auch 83kg schwer? wegen der erdanziehungskraft oder so? :ugly:


mann, was man damit alles anstellen könnte.. Durchn Stahlgebäude laufen, und an die decke gesogen werden :)

---
2004-11-24, 21:16:33
.

Schnappi
2004-11-24, 21:22:07
Danke für die antwort, eine einfache hätte auch gereicht -.-

Außerdem hat man in der 5. kein physik..

Plage
2004-11-24, 21:33:56
Außerdem hat man in der 5. kein physik..
doch:D

Dunkeltier
2004-11-24, 21:46:16
GEIL

das kommt auf meinen Wunschzettel!

Boah..!


Man sollte mal so nen Gürtel mit den Todesmagneten machen, also einmal rum..

Dann bin ich pwn4ge.. ;(




Ist der Todesmagnet dann eigentlich auch 83kg schwer? wegen der erdanziehungskraft oder so? :ugly:


mann, was man damit alles anstellen könnte.. Durchn Stahlgebäude laufen, und an die decke gesogen werden :)


Oh geil ey! Da spazierste einmal durch die Bahn, schon hast du alle Geldbörsen an dir haften - desweiteren auch metallene BH-Verschlüsse sowie Hosenknöpfe. Oder die ganzen Weiber kleben komplett an dir. ;D

Hier kommt Magnet-Man! *Magnet haben wollen, Spielzeug braucht der Mann*

Metzger
2004-11-24, 22:30:53
Oh geil ey! Da spazierste einmal durch die Bahn, schon hast du alle Geldbörsen an dir haften - desweiteren auch metallene BH-Verschlüsse sowie Hosenknöpfe. Oder die ganzen Weiber kleben komplett an dir. ;D

Hier kommt Magnet-Man! *Magnet haben wollen, Spielzeug braucht der Mann*

Das Problem wird wohl eher sein, dass du gar nicht durch die Tür kommst, weil du da schon festhängst. Und ich möcht dich mal sehen, wie du nen 5x5 cm Magnet mit ner Haftkraft von 83 kg abziehst!! ;D

helm
2004-11-24, 23:11:00
GEIL

das kommt auf meinen Wunschzettel!

Boah..!


Man sollte mal so nen Gürtel mit den Todesmagneten machen, also einmal rum..

Dann bin ich pwn4ge.. ;(



mach aber nen grossen bogen um solingen... ;D

---
2004-11-25, 15:09:39
.

drexsack
2004-11-25, 15:18:32
ach hierher hat hades seine plöde weihnachtswunsch idee gehabt, mit der er mich in der schule stundenlang belästigt hat :D

hmm, wäre glaube ich nix für mich, könnte ich nmich höchstens ne woche für begeistern, geschmackssache halt :rolleyes:

WTC
2004-11-25, 15:19:56
Auf welcher Schule warst du ?


This post was automatically created by schnappi-autoreponse-system 1.4 beta build 4257

bei uns (gymi) hat man auch erst ab der 7. klasse physik!


This post was automatically created by schnappi-autoresponse-help-system 1.4 beta build 4357

Freakazoid
2004-11-25, 15:45:01
bei uns (gymi) hat man auch erst ab der 7. klasse physik!


This post was automatically created by schnappi-autoresponse-help-system 1.4 beta build 4357

wir habens ab der 5. :|

(nein haben wir nicht, ich wollte einfach nur das Gegenteil von Schnappi sagen )

WTC
2004-11-25, 16:06:00
wir habens ab der 5. :|

(nein haben wir nicht, ich wollte einfach nur das Gegenteil von Schnappi sagen )

bundesland? ich wohn in hessen...

edit: :usad:

Plage
2004-11-25, 16:12:45
Sachsen-Anhalt

nach der 4. klasse, also nach der grundschule bin ich erstma für 2 jahre in eine sekundarschule gegangen :usad: (bis einschließlich 6. klasse also, musste jeder in s-a so machen, inzwischen kann man wieder ab der 5. auf's gymmi)
und in der sekundarschule hat man ab der 5. klasse physik gehabt; chemie hatte ich erst auf dem gymmi ab der 8. klasse

betasilie
2004-11-25, 16:17:44
Oder lauf in nem Kaufhaus mal durch die Videoabteilung

Sei Kreativ... :D
Geile Idee! ;D

Super Grobi
2004-11-25, 16:24:43
Ich stell mir gerade vor wie der Postbote versucht das Paket vom Boden des Transportes hoch zu heben und es einfach nicht schafft.

SG

Sylver_Paladin
2004-11-25, 16:25:21
Diese Festplattenmagneten sind auch nicht schlecht, müssen in der Arbeit regelmäßig Platten zerstören, hab vielleicht 15 solche Teile daheim. Also ausnanderziehen kann man sie nur seh sehr schwer...

Plage
2004-11-25, 16:27:16
Diese Festplattenmagneten sind auch nicht schlecht, müssen in der Arbeit regelmäßig Platten zerstören, hab vielleicht 15 solche Teile daheim. Also ausnanderziehen kann man sie nur seh sehr schwer...
wieso musst du diese armen dinger zerstören? :eek: :usad:

Super Grobi
2004-11-25, 16:28:55
wieso musst du diese armen dinger zerstören? :eek: :usad:

Datenschutz? Um die Daten 100% zu vernichten?

SG

Freakazoid
2004-11-25, 16:37:39
Datenschutz? Um die Daten 100% zu vernichten?

SG

das geht auch schonender :usad:

Weyoun
2004-11-25, 17:08:04
das geht auch schonender :usad:

Lohnt sich aber nicht, die Arbeitszeit des Mitarbeiters ist mehr wert, als dass seine Zeit für Dateishreddern von Platten mit max. 30 Euro Wiederverkaufswert benutzt wird.

DeX
2004-11-25, 17:16:29
Lohnt sich aber nicht, die Arbeitszeit des Mitarbeiters ist mehr wert, als dass seine Zeit für Dateishreddern von Platten mit max. 30 Euro Wiederverkaufswert benutzt wird.

unsere moderne welt zeigt ja nicht nur hier dummheit in reinster form.

br
2004-11-25, 17:19:38
..

Weyoun
2004-11-25, 17:33:47
unsere moderne welt zeigt ja nicht nur hier dummheit in reinster form.

Ich weiß, so wird das aber meistens gehandhabt. Computer kann man immerhin noch an irgendjemanden verkaufen, aber die Festplatten stellen z. T. ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

/me
2004-11-25, 17:51:48
Wow, das ist ja ein OT-Thread geworden. Kaum ist man mal selten(er) im Forum, und schon wird gepostet ;)

Btw: meine Magnete sind schon lang angekommen, ich bin bis jetzt noch ohne sichtbare Verletzungen davongekommen (weh tuts trotzdem X-D ).

Und alle sind begeistert und wollen auch welche. Ich sollte die eigentlich zum doppelten Preis weiterverkaufen, da könnte ich reich werden =)

Sylver_Paladin
2004-11-26, 07:48:27
Eine Platte müsste um die Daten wirklich nicht mehr lesen zu können, mehrmals(genaue Zahl ist mir jetzt entfallen)gelöscht werden. Ist irgendein Sicherheitsstandart. Das würde pro Platte ein paar Stunden dauern...
Und physikalisch kaputt ist sie in 10 min. und macht auch mehr Spaß :biggrin:

---
2004-11-26, 19:59:29
.

Sylver_Paladin
2004-11-26, 20:04:27
Einmal überschrieben, fertig. Mehr bringt nichts. Hat die Ct mal rausgefunden, die haben die HDs dann an ein Datenrettungslabor geschickt. Nix zu machen. Nur löschen überschreibt aber nicht. Deshalb überschreiben mit spezial-tools. Vorteil: Kostet weniger :)
Bei einer physikalisch intakten Festplatte kann immer noch was gelesen werden, man kann die "Nuller" und "Einsen" nicht komplett verschwinden lassen...
Es muss mehrmals überschrieben werden um diese mehr zu verfälschen.
Sicher ist nur Zerstörung.

/me
2004-11-26, 20:11:34
Einmal überschrieben, fertig. Mehr bringt nichts. Hat die Ct mal rausgefunden, die haben die HDs dann an ein Datenrettungslabor geschickt. Nix zu machen. Nur löschen überschreibt aber nicht. Deshalb überschreiben mit spezial-tools. Vorteil: Kostet weniger :)

Spezial-Tools? dd => Standardtool unter Linux, damit kann man alles mögliche machen :P

Ich denke, sowas wird einfach nicht gemacht, weil die Leute bei besonders kritischen Sachen die Daten ganz sicher vernichtet haben wollen. Weil eine Platte, auf der mal solche Daten ware, gibt man weniger gern aus den Händen, egal wie sicher die Daten gelöscht wurden.

greenvirus
2004-11-26, 20:24:58
Bei einer physikalisch intakten Festplatte kann immer noch was gelesen werden, man kann die "Nuller" und "Einsen" nicht komplett verschwinden lassen...
Es muss mehrmals überschrieben werden um diese mehr zu verfälschen.
Sicher ist nur Zerstörung.

also, ich begreif das nicht.

wenn man zum beispiel, wenn man eine 80GB HD mit sehr sehr sehr wichtigen daten hat, und man will sie löschen um sie beispielweise zu verkaufen, kann man dann nicht einfach eine 80GB Datei rüberkopieren??? zum beispiel ein 10 stündiger avi?

ich begreife es nicht. Und man muss es ja nur einmal machen und es geht "recht schnell"


sorry für OT, aber das ist mir ein rätsel:)

Maal
2004-11-26, 20:41:53
ich hatte auch mal Festplatten-Magnete in meiner Hand und das waren bis dahin die stärksten Magneten, die ich je gesehen habe.

---
2004-11-26, 21:50:01
.

greenvirus
2004-11-27, 00:57:06
wieso gibt es denn so viele programme dafür?

was ist dann das problem?

ich würde meine HD mit müll dateien auffüllen (z.B. immer die gleieche mp3 oder sowas) und das wars....

Undertaker
2004-11-28, 12:01:00
ich hab mir vor ~3 monaten dort zwei scheibenmagneten mit 2cm durchmesser und 1cm höhe bestellt - 1 woche später hab ich die dinger beide zusammen ausgepackt und mir eine schöne narbe am unterarm zugezogen - das war kein spaß mehr :rolleyes:

um die beiden magneten anschließend wieder voneinander zu lösen waren zwei freunde sowie zwei alu-rohrzangen nötig...

mfg undertaker

Undertaker
2004-11-28, 12:05:31
noch ne hübsche anwendung (die meinem freund allerdings nen netten elternbrief eingebracht hat): 2-3 magnete zwischen die aufklappbare tafel in der schule (natürlich ganz außen wegenhebelkraft)

der hausmeister hatte ganz schön zu tun die wieder aufzubekommen ;D

/me
2004-11-28, 12:17:27
noch ne hübsche anwendung (die meinem freund allerdings nen netten elternbrief eingebracht hat): 2-3 magnete zwischen die aufklappbare tafel in der schule (natürlich ganz außen wegenhebelkraft)

der hausmeister hatte ganz schön zu tun die wieder aufzubekommen ;D

Schade, dass ich schon in unserer Klasse für die Magnete bekannt bin ;D

Ach ja: Den 2 cm/1 cm Scheibenmagnet hab ich grade vor mir... Leider hab ich nur einen X-D

Auch lustig (für die anderen): In der Schule Magnete an ein Geländer hängen, und sich dann zum Affen machen, weil die auch sehr schwer wieder weggehen. :biggrin:

Oder, wenn man in der Schulstunde vergisst, dass Teile der Tische/Stühle auch aus Eisen sind ;D

Das kann teilweise ganz schön laut werden :|

Sylver_Paladin
2004-12-15, 15:48:23
Falls es noch jemanden interessiert, ich hab nochmal in der Arbeit wegen den Sicherheitsstandarts beim Festplatten überschreiben nachgeschaut: "U.S. Depardment of Defence: 3x Overwrite; German Standart: 7x overwrite". Ob's das jetzt bringt...

---
2004-12-28, 10:59:23
.

/me
2004-12-28, 11:01:01
Ahh...

diese Magente eisnd einfach nur gefährlich !!

NIEMALS, NIIEMALS diese grossen bestellen...ich hab schon die kleineren genommen und die sind schon...heftig.

Das ist echt gefährlich...also verdammt aufpassen...

Wo ist deiner Meinung nach die Grenze zwischen groß und klein?

Metzger
2004-12-28, 11:03:27
klein = 0,5 cm
groß = 1,5 cm

gefährlich = 2 große Kugeln !!!
hab einmal meine Hand dazwischen gehabt und die Kugeln sind dann seitlich weggerollt und haben ein gutes heiles Stück Haut eingeklemmt => fetter blauer Fleck - also nichts für Kinder!!

---
2004-12-28, 12:59:09
.

/me
2004-12-28, 13:04:56
Die mittleren Quader sind schon sehr stark. Gross würde ich auf garkeinen Fall nehmen.

Kugeln..ahhh..

Wenn du nur zum rumspielen willst sind die kleinen Quader schon vollkommen ausreichend, denn bei den grösseren musst du vielzu sehr aufpassen... :|

Ich hatte zwei goldene Würfel mit 12 kg und einen grossen Quader auch mit 12 kg bestellt als grosse Sachen, die sind mir viel zu heftig. Auch musst du aufpassen, das Gold platzt sehr leicht ab, wenn zwei magnete zusammenprallen.

Dieses Set für 15 EUR ist sicher nicht schlecht, da sind auch nicht solche heftigen drin.

Also der S-20-10-N (http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=discs) ist einer meiner Lieblingsmagneten - allerdings hab ich nur einen ;D

Der R-19-09-06-N (http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=rings) ist auch cool.

paulus000
2004-12-28, 13:41:21
Wie genau werden die Magnete geliefert?

In einem normalen Paket, würde der Supermagnet (der mit ~80kg Kraft) ja irgendwo bei der Post hängen bleiben...

/me
2004-12-28, 13:50:54
Wie genau werden die Magnete geliefert?

In einem normalen Paket, würde der Supermagnet (der mit ~30kg Kraft) ja irgnendwo bei der Post hängen bleiben...

Ich hatte keine von diesen schweren Magneten. Bei mir waren sie in einem (für die Magnete) relativ großen Paket, das mit Zeitungspapier ausgestopft war. Die etwas größeren Magnete wurden durch Plastikringe/Knöpfe auseinander gehalten.

Wenn man bei den größeren schauen würde, dass die Magneten in der Mitte bleiben, ist das Hängenbleiben sicher kein Problem, da die Kraft sehr schnell mit der Entfernung abnimmt.

huha
2004-12-28, 14:51:09
sehr schnell heißt in diesem Fall übrigens quadratisch ;)

-huha

3d
2004-12-28, 16:00:21
wenn man 2 von den todesmagneten aufeinander legt, liegen sie dann mit einer gesamtkraft von 166kg aufeinander?

{655321}-Hades
2004-12-28, 17:09:26
wenn man 2 von den todesmagneten aufeinander legt, liegen sie dann mit einer gesamtkraft von 166kg aufeinander?

Richtig, vielleicht sogar noch mehr, weil die Moleküle ja schon ausgerichtet sind. Meine Eier würde ich ganz bestimmt nicht dazwischen lagern. X-D

Ich werde mir demnächst auch mal ein Set bestellen.

---
2004-12-28, 19:10:22
.

3d
2004-12-28, 19:24:37
schade daß ich den thread jetzt erst gesehen habe. hätte gerne 2 von den todesmagneten unterm baum gehabt.

ich glaub ich werd mir paar schöne sachen bestellen, schade nur daß die todesdinger so teuer sind.

---
2004-12-28, 19:31:12
.

3d
2004-12-28, 22:09:57
bin der meinung einen todesmagneten braucht man aufjedenfall, muss man einfach in aktion erleben so ein teil :D
am besten bei jemandem mit zungenpiercing :biggrin:

dann hätt ich noch gern 2 monsterkugeln, und paar kleinere sachen zum spielen.
wisst ihr ob es vielleicht noch andere quellen gibt wo man solche magneten kaufen kann? vielleicht sogar noch stärkere?

und wo ich schon dabei bin, gibt es überhaupt noch stärkere dauermagnete?
und was wiegt eigentlich so ein todesmagnet oder eine monsterkugel?

Metzger
2004-12-28, 22:41:05
Also ich hab ja 2 Monsterkugeln und der Name ist echt Programm. Vergiss den Todesmagneten - viiiieeeel zu krass!!

Du machst nur was kaputt oder verletzt dich mit dem Teil - ohne Witz! Wenn du die "kleinen" Teile in Aktion siehst, wirst du verstehen...

Die Kugeln wiegen net allzuviel. Vom Gewicht her fallen die Magnete nicht auf. Aber wie gesagt, nimm dich in Acht!! =)

3d
2004-12-28, 23:30:24
wieviel kg haftkraft hat so ne monsterkugel? (steht nicht auf der seite)
und was wiegen sie ungefähr? vergleich mal anhand eines handys.

/me
2004-12-29, 07:56:40
bin der meinung einen todesmagneten braucht man aufjedenfall, muss man einfach in aktion erleben so ein teil :D
am besten bei jemandem mit zungenpiercing :biggrin:


Kauf dir erstmal normalere. Dann willst du den Todesmagneten gar nicht mehr in Aktion sehen.

---
2004-12-29, 11:54:43
.

/me
2004-12-29, 12:10:31
Frage: Wie soll ich die Magnete am besten lagern, damit sie am längsten stark bleiben ? Wenn ich mehrere gleiche habe, soll ich die zusammengeklebt oder alle einzeln lagern ?

http://www.supermagnete.de/faq.php?&show_group=neodym&highlight_question=durability#durability

Ich denke, es ist egal, wie du sie lagerst.

---
2004-12-29, 12:30:07
.

3d
2004-12-29, 14:32:18
ich denke wenn man sie zusammengesteckt lagert könnte es besser sein für sie. man weiß ja daß nichtmagnetische sachen magnetisiert werden wenn sie über längere zeit mit einem magneten in berührung waren.
ist nur vermutung, aber die todesmagneten würde ich lieber einzeln lagern :smile:

cyrix1
2004-12-29, 16:23:31
Falls es noch jemanden interessiert, ich hab nochmal in der Arbeit wegen den Sicherheitsstandarts beim Festplatten überschreiben nachgeschaut: "U.S. Depardment of Defence: 3x Overwrite; German Standart: 7x overwrite". Ob's das jetzt bringt...
Bei dem Gutmann Verfahren werden die Daten sogar 35 Mal überschrieben.
Ich glaub danach kann man wirklich nichts mehr feststellen..

Metzger
2004-12-29, 21:54:59
Also wer noch nicht ganz überzeugt von der Stärke der Monsterkugel ist ...

http://www.nefkom.net/metzger/monster1.jpg

Die Kraft der zwei Monster =)
http://www.nefkom.net/metzger/monster2.jpg

Mark
2004-12-29, 21:58:34
die kleineren kugeln sind metallkugeln, oder?

3d
2004-12-29, 22:19:51
@ metzgar
schöne bilder aber sag mal auch was dazu.
ist auf dem ersten bild ein monsterkugel inmitten der vielen kleinen kugeln?
und die kleinen kugeln sind nicht magnetisch? wieviele kleine kugel sind das?

und das zweite bild?

und immernoch meine fragen:
was wiegt so eine monsterkugel und was für eine haftkraft hat sie in gramm ungefähr.

MaiKi
2004-12-29, 22:24:40
boah wie geil, bestell ich mir auch ma, aber net den killermagnet da sondern den koloss oder sogar noche ins kleiner glaub ich :) is mir doch zu riskant

aber... hab da ma ne frage

bis zu welcher reichweite funktioniert die anziehung beis agen wir mal dem killermagneten da?

also angenommen ich würde das dich an mein fahrad setzen und 1m hinter nem auto herfahren, zieht der mich dann noch? ;D

und noch ma ernste frage *g*

ich kenn das von so kühlschrankmagneten das wenn ma die net richtig rum zusammen packt sie sich abstoßen... wie sieht das mit den monster dingern aus? fliegen die dann bis an die decke oder wie verhalten die sich?

ps. das monsterding koennte aber doch noch stärker sein, das hat ne kraft von N40 und wie ich das verstanden habe ist höher stärker, kleine haben ja bis 50 also das ding mit 50 und wär noch ma härter ^^

Metzger
2004-12-30, 08:29:30
die kleineren kugeln sind metallkugeln, oder?

Ja, sie sind unmagnetisch und werden durch die Monsterkugel magnetisiert.



ist auf dem ersten bild eine monsterkugel inmitten der vielen kleinen kugeln?
und die kleinen kugeln sind nicht magnetisch? wieviele kleine kugel sind das?


Genauso ist es. Ich habe ja 2 Monsterkugeln und in dem Kugelhaufen ist eine Monsterkugel welche die Stahlkugeln magnetisiert. Der Kugelhaufen besteht aus 90 Kugeln!


und das zweite bild?
was wiegt so eine monsterkugel und was für eine haftkraft hat sie in gramm ungefähr.


Kann ich schlecht sagen, weil ich keine genaue Waage habe. Was in etwa eine Stahlkugel wiegt?! Hmm - ich schau mal, ob ich daheim ne Küchenwaage finde.
Die Haftkraft? Keine Ahnung - hab keine Meßinstrumente dafür. Eine Stahlkugel von einem Magnetpol abzuziehen geht schon schwer - damit es leichter geht, solltest du sie in Richtung "Äquator" schieben, dann lässt sie sich einfach ablösen. Wenn du aber 2 Monsterkugeln aneinander hast, dann musst schon sehr viel Kraft aufwenden, um die beiden wieder zu trennen.


ich kenn das von so kühlschrankmagneten das wenn ma die net richtig rum zusammen packt sie sich abstoßen... wie sieht das mit den monster dingern aus? fliegen die dann bis an die decke oder wie verhalten die sich?


Also bei den Kugeln ist das so, dass du die fast gar nicht mit dem gleichen Pol zusammenbekommst, weil sie sich sofort entsprechend hindrehen, dass der Plus-Pol zum Minus-Pol zeigt. Wenn du dich nicht sehr stark festhälst, fliegen sie aufeinander (Vorsicht wegen deiner Haut!). Ansonsten stoßen sie sich halt genauso ab wie "normale" Magneten. Bei den Quadern ist das nicht anders. Aber je stärker die Teile halt sind, desto schwerer kriegst du ihre beiden gleichnamigen Pole zusammen.

---
2004-12-30, 10:11:09
.

ravage
2004-12-30, 14:08:46
Genau das habe ich grad bemerkt :)

Ich hab eben mal ne alte IBM Festplatte auseinander genommen. Die beiden Magneten die da drin waren, haben ganz schön viel Kraft :D

3d
2004-12-30, 17:38:13
gibt es denn noch irgendwo stärkere magnete als diese neodym teile?

/me
2005-01-01, 15:58:53
gibt es denn noch irgendwo stärkere magnete als diese neodym teile?

Hattest du jetzt eigentlich schon solche Magente in der Hand? Dann wirst du dir überlegen, ob du die Frage nochmal stellst...

Ach ja: Wegen dem Abstoßen: Wenn man die nicht fest in der Hand hat, drehen sie sich und ziehen sich an :D

-error-
2005-01-01, 16:33:48
Damit kann man zahlreiche Festplatten kaputtmachen ;)

Gast
2005-01-01, 17:28:31
@ /me
ne ich hatte sie noch nicht in der hand, aber ich will zwei todesmagnete haben und etwas von dem kleineren zeug.

was machen die magnete in festplatten?
und warum können die magnete eine festplatten kaputt machen, wenn in der platte doch sowieso schon welche drin sind?
und ist es schädlich für einen pc wenn er z.B mit so einem todesmagneten in berührung kommen würde?

Mark
2005-01-01, 17:37:12
wenn ein todesmagnet in die nähe eines pc's kommt kannste den wegschmeißen, aber probiers einfach mal aus

-error-
2005-01-01, 22:48:26
Diese Festplattenmagneten sind auch nicht schlecht, müssen in der Arbeit regelmäßig Platten zerstören, hab vielleicht 15 solche Teile daheim. Also ausnanderziehen kann man sie nur seh sehr schwer...

Du arbeitest nicht zufällig bei der Polizei?

GBWolf
2006-08-11, 12:43:04
hat sich denn nun mal einer so ein Superteil geholt?

Was habt ihr damit gemacht?

lG

darph
2006-08-11, 13:00:55
Ich hab mir ein paar kleine Magneten geholt und damit alle Messer in der Küche an die Schrankwand gepappt. Yay for magnetinduzierte Ordnung (y)

Scoff
2006-08-11, 13:11:07
Schön das bei uns das halbe Kücheninventar aus Plaste ist. Aber ich werd jetzt erstmal eine alte Platte aufschrauben. Nur welche? Quantum, Seagate Medialist, Seagate Barracuda oder Fujitsu?

drmaniac
2006-08-11, 13:27:06
ich hab dort schon 4 x bestellt, die sind super nett, ragieren innerhalb Minuten teilweise auf Mails und die Bestellung ist meinst 2 Tage später da.

Mit den kleineren Magneten habe ich sehr schweren Molton Bühnenstoff an meine Wände des heimkinos befestigt :D

Und selbst mit diesen kleinen, kann man sich schöne blaue Flecken zuziehen. Und nett zu sehen, wie sich Freunde die Finger klemmen ;) die meinen nämlich es reicht den einen mit zwei fingern zu halten und dann an den anderen drannzugehen :D was aber immer passieren wird, dass sich dieser dann losmacht und auf den anderen zufliegt...und meist ist da dann ein wenig Finger dazwischen ;D

Den "Koloss" hab ich auch, dass ist mal echt böse...man sollte um so einen starken Magneten einen Waschlappen o.ä. machen, denn wenn der mal pur auf Metall aufliegt (was euch unbedarfte Magnetspieler sicher ne dicke Prellung einbringen wird*) geht der sonst kaum mehr ab.

*ein Kumpel nahm also den Koloss in die Hand und näherte sich dem Metall....KLONG! ;)

bloody`
2006-08-11, 13:28:16
Ich hab mir ein paar kleine Magneten geholt und damit alle Messer in der Küche an die Schrankwand gepappt. Yay for magnetinduzierte Ordnung (y)


Fotos bitte :D


http://www.supermagnete.de/photos/midsize_de/1217.jpg
;D ;D

cyrix1
2006-08-11, 14:26:42
Hab mir damals auch einige Magneten bestellt. Wirklich in Gebrauch sind die bei mir aber nicht, eher zum Spielen :biggrin:
Wobei mir bei den Runden gleich am Anfang ein Stück abgeplatzt ist, weil die unkontrolliert aufeinander geschlagen sind.
Also von der Stärke wird auf der Seite nicht zuviel versprochen, die sind schon extrem stark.
Man kann z.B. sehr gut bei nem CRT Monitor die Elektronen ablenken und schöne Muster erzeugen, einfach mal in die Nähe des Bildschirms mit nem Supermagnet gehen.
Oder damit den "einfachsten Elektromotor der Welt" nachbauen, funzt auch einwandfrei.

Edit:
Und was zu der Beständigkeit zu sagen ist, also nach gut 1 1/2 Jahren habe ich keine Abnahme der Haftkraft feststellen können.

darph
2006-08-11, 14:44:40
Fotos bitte :D Ist nicht weiter interessant. 5x5x2mm Magnete mit Klebeband an die Wand gethan un das Messer an der Klinge drangemacht.
http://www.supermagnete.de/photos/midsize_de/1217.jpg
;D ;DNun halt die Frage: Wie befestigt man einen solchen Magneten an einer Wand/Decke, die selbst nicht aus Metall besteht? Kraftkleber scheidet leider aus, der kraftet an den Magneten nicht. ;(

drmaniac
2006-08-11, 18:07:45
machs genau so wie ich: denn auf der Seite gibt es extra Kleber (zweikomponenten) dafür :) ;)

/me
2006-08-11, 21:03:07
Die Bestellung bei denen war eigentlich problemlos. Die Magnete liegen jetzt auf einem Haufen in ner Schublade und werden grade nicht benutzt. Einige sind auch schon kaputt. Aber gelohnt hat sich es schon. ;D

1337
2006-08-11, 23:19:53
Fotos bitte :D


http://www.supermagnete.de/photos/midsize_de/1217.jpg
;D ;D

Da würd ich trotzdem nur ungern drunterstehen.. :frown:

specialDD
2008-09-11, 22:58:54
Mal zu diesem Thema, da hat sich anscheinend einiges getan.
Mittlerweile gibt da Neodym-Magnete mit einer Haftkraft von über einer halben Tonne:
http://cgi.ebay.de/NEODYM-MAGNET-RAPTOR-N45-100x100x20mm-520KG_W0QQitemZ230289689348QQihZ013QQcategoryZ8427QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742. m153.l1262

Schon abartig.. Und vorallem gefährlich...

drmaniac
2008-09-12, 18:15:44
lächerlich

Anwendungsgebiete dieser High-Tech Magnete sind u.A.:

* Vorsicht: Messgeräte wie Strom-, Gas-, und Wasserzähler können in der Nähe des Magneten stehenbleiben!

als "Anwendungsgebiet" etwas, was man bitte nicht tun sollte..

und vor allen: das funktioniert auf GAR KEINEN FALL.


Er suggeriert es aber....


.

frix
2008-09-12, 18:32:21
haha geiler thread. Das weckt ja auch total das spielkind in mir :D
ferrofluid klingt ja auch toll.

db[a]
2008-09-12, 19:19:29
neodym ist wirklich verdammt kraftvoll, z.b. bei meinen subwoofern halte ich die gitter per neodym vorne dran, schrauben wurden bereits ausgerissen von dem druck als ein 8er stack stand, die magnete halten problemlos.

Thanatos
2008-09-12, 19:22:45
Stört das nicht den in den Boxen arbeitenden Magneten wenn du in unmittelbarer Nähe solche Magnete anbringst?

db[a]
2008-09-12, 19:41:56
Stört das nicht den in den Boxen arbeitenden Magneten wenn du in unmittelbarer Nähe solche Magnete anbringst?
nein, das stört absolut nicht.
die neodyme arbeiten nur nach einer seite, hinten haftet bei denen schon fast nichts mehr richtig.

das gitter vorne wiederrum sitzt knalleng dran und läßt sich nur abhebeln

4 Vitamins
2008-09-12, 20:07:17
Ich verstehe nicht warum man soetwas privat erwerben kann.
Man stelle sich vor was geschiet wenn einer so nen neodym magneten mit 520kg kraft auf einem laternemast aus stahl in unmitelbare nähe von einem fahradweg montiert. :eek::biggrin:



gruss

Thanatos
2008-09-12, 20:10:04
Ich verstehe nicht warum man soetwas privat erwerben kann.
Man stelle sich vor was geschiet wenn einer so nen neodym magneten mit 520kg kraft auf einem laternemast aus stahl in unmitelbare nähe von einem fahradweg montiert. :eek::biggrin:



gruss

Ich stelle mir das eher gefährlicher vor für Leute mit einem Herzschrittmacher, oder sind diese komplett aus Materialien, welche nicht vom Magnetismus beeinflusst werden?

db[a]
2008-09-12, 20:11:14
Ich stelle mir das eher gefährlicher vor für Leute mit einem Herzschrittmacher, oder sind diese komplett aus Materialien, welche nicht vom Magnetismus beeinflusst werden?

die sind aus chirugenstahl, ebenso wie z.b. piercings (meistens jedenfalls bei den priercings) und der ist magnetisch nicht relevant, amcht dem nichts aus

mit dem fahrrad stell ich mir aber lustig vor

4 Vitamins
2008-09-12, 20:30:38
;6779601']die sind aus chirugenstahl, ebenso wie z.b. piercings (meistens jedenfalls bei den priercings) und der ist magnetisch nicht relevant, amcht dem nichts aus

mit dem fahrrad stell ich mir aber lustig vor

genau genohmen aus edelstahl und dieser ist nicht magnetisch.
aber die baterie oder die stromkreise können gestört werden.

ps. zwei von den mittelstarken magneten links und rechts in die tasche und dann durch nen mit jugendlichen gefühlten bus laufen. Alle handys, mp3 player und kameras sind .....und endlich ruhe im bus.

gruss

huha
2008-09-12, 20:43:50
1) Dem Fahrrad wird da nicht viel passieren, die Kraft, die das Magnetfeld auf das Fahrrad in einiger Entfernung ausübt, ist dafür zu schwach.
2) Herzschrittmachern passiert genauso wenig, da die einzige Gefahr in der Induktion einer hohen Spannung mit relevantem Strom im Verbindungskabel zu sehen wäre; das geht aber bei den Feldstärken, Abständen und Geschwindigkeiten nicht, mit denen man sich üblicherweise an einem solchen Magneten vorbeibewegt.

Generell sind die Einsatzzwecke, die auf der Ebay-Seite stehen, äußerst zweifelhaft.

-huha

specialDD
2008-09-12, 20:54:56
Naja es ist wohl unzweifelhaft dass kein Privatmensch so einen starken Magnet für irgend etwas sinvolles braucht.

Damit etwas festzumachen ist ja weniger sinnvoll, da bei direktem Kontakt mit einem ferromagnetischem Stoff dieser fast nicht mehr zu entfernen ist.
Wahrscheinlich reißt es einem den Magnet aus der Hand, wenn man nur nahe genug an ein Eisenteil oder sonstwas kommt.
Vielleicht kann man den gerade noch durch seitliches Wegschieben wegbekommen, aber denke das wird auch schon schwierig.

huha
2008-09-12, 20:59:40
Generatoren und Elektromotoren bauen gehört für dich nicht zu sinnvollen Beschäftigungen, oder? ;)

-huha

db[a]
2008-09-12, 21:00:04
Naja es ist wohl unzweifelhaft dass kein Privatmensch so einen starken Magnet für irgend etwas sinvolles braucht.

Damit etwas festzumachen ist ja weniger sinnvoll, da bei direktem Kontakt mit einem ferromagnetischem Stoff dieser fast nicht mehr zu entfernen ist.
Wahrscheinlich reißt es einem den Magnet aus der Hand, wenn man nur nahe genug an ein Eisenteil oder sonstwas kommt.
Vielleicht kann man den gerade noch durch seitliches Wegschieben wegbekommen, aber denke das wird auch schon schwierig.

ja, du denkst richtig.

2 mittlere magnete ikann man nichtmehr gerade auseinander ziehen
wie soll man dann die großen überhaupt bewegen?

specialDD
2008-09-12, 21:24:25
Generatoren und Elektromotoren bauen gehört für dich nicht zu sinnvollen Beschäftigungen, oder? ;)

-huha
Hmm doch, aber wenns zu Forschungszwecken (z.b. für ein Student) sein soll, denke ich reichen auch mehrere kleine Neodym magnete und kein 10x10 monstermagnet ;)