PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildprobleme bei 3DMark05


Gast
2004-09-30, 15:01:20
Hi @ all

wenn ich den '3DMark05' durchlaufen lasse, dann enstehen heftige Bildfehler. Mein System ist nicht übertaktet und deshalb wundere ich mich ein bisschen...

MSI 9800 Pro
IntelPentium 4 Northw. 2.26GHZ
512MB DDR-333
Cat. 4.9
DirectX 9.0c
Windows XP Prof. SP2


http://img72.exs.cx/img72/7155/lala5.th.jpg (http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=lala5.jpg)


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Danke
Gruß Gast

Blue
2004-09-30, 15:17:55
Sieht für mich auf jedenfall nach nem Hardware / Hitzeproblem aus (korrigiert mich wenn ich mich irre). Lüfter auf der Graka / Prozessor gecheckt?
Hätte vom Bild her erst mal auf zu starkes Übertakten getippt, aber da du sagst du hast nix übertaktet bin ich auch etwas überfragt.

mfg
Blue

Gast
2004-09-30, 15:49:04
Hi Blue,

alle Lüfter drehen sich noch :), also an der Hitze liegt es glaube ich nicht(hatte nie Probleme dami)t. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich bei Thief 3 und Far Cry ähnliche Bildfehler hatte, weil aber alle anderen Spiele problemlos liefen, habe ich mir keinen Kopf gemacht. Es könnte also tatsächlich ein Hardwareproblem sein, denn ich habe alle Treiber aktualisiert, am besten ich mache noch einmal einen Test...

Gruß Gast

Showtime
2004-09-30, 17:00:54
Hmm... Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass das gesamte Bild mit Artefakten überzogen ist, aber die Statusleiste unten nicht. Müsste bei einem Hardwarefehler nicht das gesamte Bild kaputt sein? Kenne mich damit nicht so aus, weil ich das Problem noch nie hatte ;)

Gast
2004-09-30, 18:52:28
Habe auch derbe grafikfehler, zwar nich das komplette Bild voll, aber erkennen kann ich kaum etwas.

Ich hab noch nen alten Treiber -> (Catalyst) 3.9 Omega Treiber (direct3d) mit OpenGL Treiber vom (Catalyst) 4.9 Omega.

9800pro, AMD @ Gig, 185FSB, 512 MB RAM, Enmic Nforce 2


Ps.: ich hab nen original 1700+(1460Mhz) auf 2035Mhz geschraubt. Wenn ich boote sagt mir mein POST an das ich nen 2400+ habe mit 2035Mhz. Im windows sagen mir aber mehrere/alle Programme (auch 3dmark05) an das ich nur 1826Mhz hab. Mein SPeicher springt von 185FSB(boot) auf 166 FSB(windows). Ich muss dann immer im Windows den FSB manuell wieder hochschrauben.
Im BOIS hab ich aber 185fsb eimngestellt.
Ich hab nen 256MB Twinmos BH5 3200er und nen 256 corsair 2700er Riegel. Kann es sein, das mein Corsiar Riegel, der ja für mixmal 166er FSB ausgelegt ist, automatisch runterregelt ??

Bitte um Hilfe

Blue
2004-09-30, 19:01:22
@ showtime : Da geb ick dir Recht. Habch garnet drauf geachtet. Hmm..nur wenns auch in Farcry und Thief 3 zu solchen fehlern kommt? Ich meine ich kenn mich da nicht so aus aber wird das Menu nicht drübergepappt und von anderen "Grafikkartenteilen" berechnet als die 3D Darstellung?

Blue

P.S. @ Gast: am Catalyst liegts bei dir bestimmt nicht, da es der soweit ich weiß aktuellste ist. Und da hätten sich schon mehr über Probleme beschwert.

Gast
2004-10-01, 11:36:13
P.S. @ Gast: am Catalyst liegts bei dir bestimmt nicht, da es der soweit ich weiß aktuellste ist. Und da hätten sich schon mehr über Probleme beschwert.

der aktuellste ?? zu 50% ! Direct3d is vom alten aber schnellsten Treiber und OpenGL is von nem neuesten Treiber.

Verwendet der 3dmark05 eigentlich d3d oder openGL ?? oder beides ??

Skusi
2004-10-01, 12:33:10
Genauso sah es bei mir auch aus, als meine 9800pro gestorben ist. Ist auch nie übertaktet gewesen. Tauchte esrt sporadisch auf und inzwischen macht sie diesen Pixelmüll sogar direkt nach dem Einschalten im Biosscreen.

Blue
2004-10-01, 13:12:35
Ja gut - Umtausch wäre, falls noch möglich, auch ne gute Variante. Vielleicht kannste die Karte ja gegen ne aktuelle gleichwertige eintauschen.
So hab ick meine 9800 IceQ auch gegen ne 6800 umgetauscht :D .

Blue