PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel verstauen im Acrylcase?


yogi9999
2004-09-30, 16:13:56
Hi,

habe gerade ein Acrylcase im Aufbau. Da man die Kabel dort ja schlecht verstecken kann wäre meine Frage....wie verstaue ich die Kabel am besten / schönsten ?

Danke schonmal :smile:

-=AffeMitWaffe=-
2004-09-30, 16:25:50
UV aktive Wakü-Schläuche

yogi9999
2004-09-30, 16:34:45
Hab ja die Kabel schon mit UV Flexschläuchen umwickelt, aber wie verstaue ich diese am besten ? Sieht im Moment nach einem ziemlichen Durcheinander aus.....

Kann ja heute Abend evtl. mal Fotos posten....

Kruemel
2004-09-30, 17:29:14
bau dir ne kleine box aus holz lackier sie schwarz und tu die kabel rein die du net brauchst

wm
2004-09-30, 17:39:51
wenn der platz reicht:
hol dir ne uv-aktive netzteilabdeckung und häng sie mit der offenen seite nach unten (also eigentlich falschrum) zwischen das netzteil und die optischen laufwerke. darin verstaust du alle kabel, die du nicht brauchst.

yogi9999
2004-09-30, 19:55:35
Mmhh....gute Idee...an so was ähnliches hab ich auch schonmal gedacht

yogi9999
2004-10-03, 21:58:24
Hier mal ein paar Bilder, damit ihr besser versteht was ich meine:

http://www.arcadedreams.de/Bilder/PC01.jpg
http://www.arcadedreams.de/Bilder/PC02.jpg
http://www.arcadedreams.de/Bilder/PC03.jpg
http://www.arcadedreams.de/Bilder/PC04.jpg

D!NO_2003
2004-10-03, 22:41:13
oha...die haste zwar super gewickelt...aber son chaos... xD

hmm ausser das unnötigste ausbauen würde mir nicht viel einfallen...vielleicht ein altes cd laufwerk nehmen,das ausschlachten und da die ganzen kabel reinpacken...oder irgentwei in eine schicke alu box oder sowas ...!??!

yogi9999
2004-10-04, 08:39:55
An die Alubox hab ich auch schonmal gedacht. Leider passt kein Laufwerk mehr rein, da ich alle 4 Plätze schon belegt hab ( 2 für LCD, 1 für Lüftersteuerung und 1 für CD-Brenner ).

MaiKi
2004-10-04, 15:29:06
wie wäre es denn mit so kabelhaltern (schellen heißen die oder?) die optisch ganzg ut aussehen und du mit denen die kabel schoen geordnet am rand des gehäuses langführst?

weiss nicht ob das gut geht, aber dann würde es sicherlich ordentlich aussehen und es wäre trotzdem noch viel platz drinne

wm
2004-10-04, 15:45:15
wenn es dir das geld wert ist, kannst du zum antec neo power (http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=24480) greifen, das derzeit vielleicht beste netzteil. es bietet den vorteil, dass man kabel je nach bedarf an- und abstecken kann.

Silent3sniper
2004-10-04, 19:42:32
Sorry für OT, aber wie Stark is das Plexi? 5 mm, 10 mm, 8mm? :)

Joe
2004-10-04, 20:33:37
Hm also ich würd die kabel gnadenlos auf richtige länge abzwicken :)

yogi9999
2004-10-05, 08:27:33
wenn es dir das geld wert ist, kannst du zum antec neo power (http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=24480) greifen, das derzeit vielleicht beste netzteil. es bietet den vorteil, dass man kabel je nach bedarf an- und abstecken kann.

Da hab ich gestern auch eine Menge drüber gelesen. Das einzigste das mich dabei abschreckt ist der Preis von ca. 120 Euro......... :eek:

Muss ich mir wohl von meiner Frau zu Weihnachten wünschen :biggrin:

@Şilent³şniper:
Das Plexiglas ist 8mm dick.

@MaiKi:
Das Problem ist dabei das die Kabel dann nicht alle lange genug sind :|

@Joe:
So radikal wollte ich nun auch wieder nicht sein :wink: