PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonalds? Hilfe?!


The Heel
2004-09-30, 16:22:39
Naja ich muss gleichmal sagen ich bin eigentlich kein so ein fan von fast food, vor allem nicht von McD. Dort esse ich nur im absoluten Notfall. Heute war mal wieder so ein Notfall. :cool:
Also erstmal rein ins Lokal, alles voll mit Schülern. Dann gings nach langer Warterei endlich an die Kasse. Da hab ich mich dann mühsam verständlich gemacht, die Tussi an der Ausgabe hat schon ziemlcih blöd geschaut, die Leute hinter mir auch, weil ich so lang gebraucht hab. :mad:
Kann mir mal jemand erklären wie man professionel bei McDonalds was bestellt? Mal als Bsp. irgendein Menü oder so. Interessiert mich mal rein aus Neugier, da man das ja draufhaben muss oder doch nicht?! :confused:

Der Sandmann
2004-09-30, 16:27:20
Häääh? :)

Also ich mache das immer so, bestelle eh meistens das gleiche.

Ein normales Hamburger Royal mit Käse Menü, dazu eine Coke und den Gratis Mayo und das ganze zum hier essen. ---- fertig :)

carcass
2004-09-30, 16:30:14
Maxi Big Mac Menü mit Coce Light und ner Mayo, das verstehen die meistens auf Anhieb und geht schnell. Ich bin nicht mehr oft bei MCD aber wenn dann gibts das.

JTHawK
2004-09-30, 16:30:24
hmm ... also ich bin auch so der Notfallesser .. oder halt "hey wir farn zu mcdoof .. kommst mit?" .. professionell ebstellen ? hmmm .. das is net so einfach .. name des menüs, maxi oder net, getränk und fertig - das sollte es sein

bei extrawünschen sind die aber maßlos überfordert

"Als Getränk hätte ich gerne einen Schoko Milchshake"
"Das geht aber nur als Maximenü"
"Ich will kein Maximenü sondern Burger + Pommes + Schoko Milchshake"
"Das Kostet dann aber 0,30 € mehr"
"Ich will ja nur nen Schoko Milchshake dazu haben, wenn ich Geld sparen will komm ich garnicht erst her"

Matrix316
2004-09-30, 16:33:51
"Ich hätte gerne ein (maxi oder normal) ...(hier irgendwas einsetzen, Big Mac, Royal mit Käse (wichtig sonst gibts meistens einen TS), Royal TS etc. ) Menü ...mit ...(Cola, oder sonstwas zu trinken)"

Und wenn du noch was zusätzlich willst: "Und dazu noch ein ... "

und am Ende am besten noch sagen: "Zum hier essen" oder "Zum mitnehmen".

Und das alles nicht zu schnell vortragen. ;)

;D

noid
2004-09-30, 16:34:06
Naja ich muss gleichmal sagen ich bin eigentlich kein so ein fan von fast food, vor allem nicht von McD. Dort esse ich nur im absoluten Notfall. Heute war mal wieder so ein Notfall. :cool:
Also erstmal rein ins Lokal, alles voll mit Schülern. Dann gings nach langer Warterei endlich an die Kasse. Da hab ich mich dann mühsam verständlich gemacht, die Tussi an der Ausgabe hat schon ziemlcih blöd geschaut, die Leute hinter mir auch, weil ich so lang gebraucht hab. :mad:
Kann mir mal jemand erklären wie man professionel bei McDonalds was bestellt? Mal als Bsp. irgendein Menü oder so. Interessiert mich mal rein aus Neugier, da man das ja draufhaben muss oder doch nicht?! :confused:

du wählst erst ein menu, dann beantwortest du gezielt die fragen der person an der kasse.
wenn du so wie ich alles in einem rutsch nennst, dann fragen die dich oft die ganezen fragen aus dem lehrbuch - nein, ich nuschel nicht. :|

Liquaron
2004-09-30, 16:40:59
Bei mir läuft das so ab:

Hallo, eine 20er Packung Chicken Mc Nuggets mit süß, sauerer Sauce, dann noch eine mittlere Pommes und eine mittlere Cola bitte.

Ganz schnell und easy :D

govou
2004-09-30, 16:46:19
Ein Maxi Menü mit zwei Cheeseburgern, ner Cola und Ketchup. Das wars.
Ich esse abr nciht mehr bei Mäcces. Denn ich werd da für 10€ nicht satt, wofür ich mir 4 Döner kaufen könnte.

aCiD
2004-09-30, 16:48:30
Würde es mal mit 6er Chicken Maxi Menü, Cola, Curry-Sauce, zum hieressen probieren. Ohne Gegenfragen...hoffentlich...*g*
Ansonsten geh lieber zu Burger King, da gibts noch mehr Fragen...
-Doppel Whopper Maxi Menü, mit Käse, ohne Bacon, mit Cola, zum hieressen...

Greetz
aCiD

BK-Morpheus
2004-09-30, 16:52:04
Erste Überlegung:
Sparmenü (normal) oder
Maximenü (großes Getränk, große Pommes),

oder halt nur nen Burger einzeln (aber wenn man dann noch was zu trinken dazu nehmen möchte lohnt sich das Menü schon mehr, auch wenn da noch Pommes bei sind, die man nicht unbedingt braucht).

Dann überlegen, welchen Burger im Menü:
McRip, Royal TS, 2xCheesburger, BigMac usw.

Dann die Überlegung welches Getränk zum Menü:
Cola, Fanta.......Milchshake oder Cappucino (geht beides glaub ich nur zum Maximenü)

Dann noch überlegen ob und was du zu den Pommes nimmst:
Mayonnaise oder Ketchup

Das wars.

BK-Morpheus
2004-09-30, 16:53:30
Würde es mal mit 6er Chicken Maxi Menü, Cola, Curry-Sauce, zum hieressen probieren. Ohne Gegenfragen...hoffentlich...*g*
Ansonsten geh lieber zu Burger King, da gibts noch mehr Fragen...
-Doppel Whopper Maxi Menü, mit Käse, ohne Bacon, mit Cola, zum hieressen...

Greetz
aCiD
Jo und sei nicht so verdutzt wie ich.
1. Kostet Käse auf nem Burger extra und noch besser *g* wenn man nen Burger nimmt, so 2 Scheiben Käse drauf sind, dann zahlst du auch 2mal Käse (logisch oder....oder auch nicht :O )

Panasonic
2004-09-30, 16:53:41
Bei McDonalds stelle ich mir immer vor mit 4 Jährigen sprechen zu müssen, daher verstehen die meist auch was ich möchte.

Duran
2004-09-30, 16:54:47
Jedes Menü/Jeder Burger hat seine eigene Nummer, wenn du dann sagst "Einen 6er, bitte" kommt das verdammt professionel.

BK-Morpheus
2004-09-30, 16:56:43
Jedes Menü/Jeder Burger hat seine eigene Nummer, wenn du dann sagst "Einen 6er, bitte" kommt das verdammt professionel.
Oder die gucken so ;(
und fragen, ob du ChickenMcNuggets willst :D

Duran
2004-09-30, 16:58:12
Oder die gucken so ;(
und fragen, ob du ChickenMcNuggets willst :D

;D

(del676)
2004-09-30, 17:09:40
1x Kingsize Double Quater Pounder with Cheese Menue with Coke ;D ;D

(del)
2004-09-30, 17:14:14
Wenn ich bei MCD ne Coke ohne Eiswürfel bestelle, kucken die mich immer nur verduzt an...

Das muss man dann noch 2 mal wiederholen. Dann klappts...

Aber bei MCD arbeiten auch fast nur Dummbatzen und sozial Ausgegrenzte...
Was will man erwarten?

The Heel
2004-09-30, 17:15:11
Aha, da hab ich ja heute doch noch was gelernt. Man, man sachen gibts,...:D

The Heel
2004-09-30, 17:16:35
Wenn ich bei MCD ne Coke ohne Eiswürfel bestelle, kucken die mich immer nur verduzt an...

Das muss man dann noch 2 mal wiederholen. Dann klappts...

Aber bei MCD arbeiten auch fast nur Dummbatzen und sozial Ausgegrenzte...
Was will man erwarten?

Das ist mir heut irgendwie auch aufgefallen. Meine Kumpels meinten, dass die da fast jeden Monat neue Mitarbeiter einstellen. Ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus. Aber danke für die Aufklärung ;D :biggrin:

(del)
2004-09-30, 17:22:38
Das ist mir heut irgendwie auch aufgefallen. Meine Kumpels meinten, dass die da fast jeden Monat neue Mitarbeiter einstellen. Ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus. Aber danke für die Aufklärung ;D :biggrin:
Ne, das hat mit den Verkäufern nichts zu tun. Fakt ist, das je mehr Eiswürfel, desto weniger Sirup-Konzentrat wird gebraucht. Ohne Eiswürfel Produktionskosten höher.

Hat mir mal ein befreundeter Mitarbeiter erzählt. Jetzt wisst ihr auch, das es keine echte Cola ist, sondern nur süffiges Konzentrat.

Dautzen
2004-09-30, 17:23:52
Wenn ich bei MCD ne Coke ohne Eiswürfel bestelle, kucken die mich immer nur verduzt an...

Das muss man dann noch 2 mal wiederholen. Dann klappts...

Aber bei MCD arbeiten auch fast nur Dummbatzen und sozial Ausgegrenzte...
Was will man erwarten?

viel kewler sind bei uns im mcces so zwei schwule die da arbeiten ;D
nix gegen schwule aber
:schwul gelaber an: möchtest noch ein dessert dazu "mörder komischen blick auflegen" _schwul gelaber aus:

da muss man sich das lachen schon schwer vergreifen X-D

(del)
2004-09-30, 17:26:07
viel kewler sind bei uns im mcces so zwei schwule die da arbeiten ;D
nix gegen schwule aber
:schwul gelaber an: möchtest noch ein dessert dazu "mörder komischen blick auflegen" _schwul gelaber aus:

da muss man sich das lachen schon schwer vergreifen X-D
MCD = Frittenpuff

Möcht gar nicht wissen, was die alles hinter der Theke veranstalten. Komischerweise arbeten da häufig gutaussehende Mädels und Jungs. Kann mir schon vorstellen, was die in ihrer Pause anstellen... ;D

Dautzen
2004-09-30, 17:28:28
MCD = Frittenpuff

Möcht gar nicht wissen, was die alles hinter der Theke veranstalten. Komischerweise arbeten da häufig gutaussehende Mädels und Jungs. Kann mir schon vorstellen, was die in ihrer Pause anstellen... ;D

ich war letztens mal beim mcces im gefrierraum^^ das stnkt da so abartig ich fresse ersma nix mehr bei denen ;D

aCiD
2004-09-30, 17:30:22
...Jetzt wisst ihr auch, das es keine echte Cola ist, sondern nur süffiges Konzentrat.

Na, wer das bisher nicht wusste, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtshasen...ööh? Egal, jedenfalls ist das Zeug derb eklig und McD sowieso. Aber wenn ich jetzt Burger King sag, wird das wieder ein FlameThread.
Also, ich geh jedenfalls schon länger nicht mehr zu McD, wenn man satt werden will --> Döner, Pizza, Nudeln, etc. Und nix halbes...
Und die Leute, die bei McD und BK arbeiten, sind absolute Dummbatzen, wobei die bei McD richtig nyx in der Birne haben...

Greetz
aCiD

(del)
2004-09-30, 17:32:08
Ich denke MCD und BK nehmen sich nicht viel. Ich bevorzuge MCD, weils da mehr Filialen gibt und diese auch noch besser zu erreichen sind.

Ist abgesehen davon halt ne Geschmacksfrage und rein subjektiv welcher Laden besser ist...

noid
2004-09-30, 17:36:23
Ne, das hat mit den Verkäufern nichts zu tun. Fakt ist, das je mehr Eiswürfel, desto weniger Sirup-Konzentrat wird gebraucht. Ohne Eiswürfel Produktionskosten höher.

Hat mir mal ein befreundeter Mitarbeiter erzählt. Jetzt wisst ihr auch, das es keine echte Cola ist, sondern nur süffiges Konzentrat.

1) ist die cola immer nur konzentrat.
2) wird das zeug so quer durch de gemischt und dann vor ort mit leitungswasser_gefilter gemischt und co2 reingepumpt
3) ist die menge geeicht (sagen wir eingestellt auf die richtige menge)
4) kommt gleich viel raus
5) wurde dir shice erzählt.

der geschmackliche unterschied zur flasche ergibt sich aus dem leitungswasser.
weiterhin haben die burger _keine_ nummern. beim bestellen immer sonder wünsche (zB ohne zwiebeln),denn haltenummer(also wann es raus muss) werden überall getauscht. pommes ohne salz bestellen - wird auch auf wunsch gemacht, und dann frisch.
wer menus und nen xtra-burger bestellt sollte immer den teureren burger im menu nehmen (die kassensysteme sind von mcd zu mcd unterschiedlich, da es verschd versionen gibt). viele leute bestellen seit jeher das gleiche und zahlen zuviel.

also wenn hier noch jemand informationen braucht... :|

(materialwert bei nem bigmac war kleiner 75-80c)

Crazy_Bon
2004-09-30, 17:36:35
Ne, das hat mit den Verkäufern nichts zu tun. Fakt ist, das je mehr Eiswürfel, desto weniger Sirup-Konzentrat wird gebraucht. Ohne Eiswürfel Produktionskosten höher.

Hat mir mal ein befreundeter Mitarbeiter erzählt. Jetzt wisst ihr auch, das es keine echte Cola ist, sondern nur süffiges Konzentrat.
Das ist normal und wird nicht nur so bei McD gemacht. Wenn man selbst abfüllen kann wie in einer Kantine, kann man im Strahl die Vermischung vom dunklen (Konzentrat) und hellen (BonAqua, auch von Coca-Cola Company) Strahl erkennen.

Hat schon wer den neuen McChicken probiert? Soll ja laut Werbung besser sein, meins hat versalzen geschmeckt.

noid
2004-09-30, 17:37:24
Na, wer das bisher nicht wusste, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtshasen...ööh? Egal, jedenfalls ist das Zeug derb eklig und McD sowieso. Aber wenn ich jetzt Burger King sag, wird das wieder ein FlameThread.
Also, ich geh jedenfalls schon länger nicht mehr zu McD, wenn man satt werden will --> Döner, Pizza, Nudeln, etc. Und nix halbes...
Und die Leute, die bei McD und BK arbeiten, sind absolute Dummbatzen, wobei die bei McD richtig nyx in der Birne haben...

Greetz
aCiD
zum glück arbeite ich nicht mehr da... .oO(jaja, jung und geld :tongue:)

(del)
2004-09-30, 17:40:23
1) ist die cola immer nur konzentrat.
2) wird das zeug so quer durch de gemischt und dann vor ort mit leitungswasser_gefilter gemischt und co2 reingepumpt
3) ist die menge geeicht (sagen wir eingestellt auf die richtige menge)
4) kommt gleich viel raus
5) wurde dir shice erzählt.Mag stimmen, unbestritten ist aber, das mehr Getränkeinhalt ausgegeben wird, wenn keine Eiswürfel drin sind.

Vielleicht ist das die Erklärung? Ich weiss es nicht...

Dautzen
2004-09-30, 17:40:25
Das ist normal und wird nicht nur so bei McD gemacht. Wenn man selbst abfüllen kann wie in einer Kantine, kann man im Strahl die Vermischung vom dunklen (Konzentrat) und hellen (BonAqua, auch von Coca-Cola Company) Strahl erkennen.

Hat schon wer den neuen McChicken probiert? Soll ja laut Werbung besser sein, meins hat versalzen geschmeckt.

also mir schmeckt der nu besser, wird für viele aber zu scharf sein ihmo aber scharf rockt ;D

EureDudeheit
2004-09-30, 17:40:42
das liegt nicht an dir, die sind einfach nur unfähig und vergessen die hälfte wieder bei der bestellung.

bei mir geht das so: doopelwopper menü maxi mit fritten, majo und ner coke zum hieressen bitte.

Hiro Hiroshi
2004-09-30, 17:55:44
Due Gelati Bastardo, porca Madonna, Putana! :D

Gast
2004-09-30, 18:08:24
<< nemesiz

also ich spiel immer richtig gerne im mc oder burgerking (wobei wenn man richtige burger will geht man halt mal zum king oder wendys).

ich hasse es wenn da so greencardtussis an der theke stehen und du ne stunde brauchst um denen in deutsch in deutschland zu erklären was du willst.

also bei uns is Whoopermenü maxi mit pommes, barbecue und bacon schon ein problem.

heut war z.B. en ami da.. ey der hätt die bald über die theke gezoge.. *lach*


und wenn mal eine was falsch macht..sorry.. aber dann.. dann komme ich irgendwie so richtig aus mir raus ..macht spass :)... letzt hab ichs dann einfach stehe lasse und bin eine kasse nebenan und fragte ob sie in deutsch meine bestellung annehmen könnte..

sorry bin halt en böser jung :)

pt3
2004-09-30, 18:30:25
(materialwert bei nem bigmac war kleiner 75-80c)

Hätte ich ehrlich gesagt geringer getippt. Egal schmeckt trotzdem
:biggrin:

mofhou
2004-09-30, 18:39:54
1x Kingsize Double Quater Pounder with Cheese Menue with Coke ;D ;D
Damit (=Royal TS) sind die aber hier total überfordert, hab ich vor 4 Wochen bei ner Freundin aus den USA erlebt.
Nur im Starbucks wars noch lustiger, wo sie dem armen Verkäufer ihre extr Wünsche auf englisch mitteilte :D.

noid
2004-09-30, 18:48:31
Mag stimmen, unbestritten ist aber, das mehr Getränkeinhalt ausgegeben wird, wenn keine Eiswürfel drin sind.

Vielleicht ist das die Erklärung? Ich weiss es nicht...

die eiswürfel verdrängen nur wasser, deswegen sieht es mehr aus. inhaltlich sind 0.4 drin, wenn der franchisenehmer kein geizkragen ist und an der anlage rumspielt. es wird nicht mehr ausgegeben. auch das sirup-wasser verhältnis ist festgelegt. wenn ich mich recht erinnere war das 20:1.
und ich weiss aus guter erfahrung, dass es deutlich anders schmeckt wenn zuviel oder zuwenig sirup drinne ist.

und jetzt akzeptier endlich, dass ich an den automaten mehr erfahrung hab als deine wenigkeit. :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 18:58:54
MCD = Frittenpuff

Möcht gar nicht wissen, was die alles hinter der Theke veranstalten. Komischerweise arbeten da häufig gutaussehende Mädels und Jungs. Kann mir schon vorstellen, was die in ihrer Pause anstellen... ;D

Ähm... nicht Dein Ernst oder? Hab' noch nie eine gutaussehende MCDonals-Käppiträgerin gesehen und war schon in einigen Filialen.

Fadl
2004-09-30, 19:01:02
Hat schon wer den neuen McChicken probiert? Soll ja laut Werbung besser sein, meins hat versalzen geschmeckt.

Habe ich neulich in den USA gegessen. Ich hatte mich noch gewundert das sie dort anders schmecken als hier. Scheint es in den USA aber schon länger zu geben denn von NEW war nichts zu lesen.
Sie schmecken etwas Crosser und meiner Meinung nach damit auch etwas besser.

Mal was anderes zum Thema MCD und BK: Warum kann man es nicht auch in Deutschland einrichten das es free refills gibt und Ketchup oder Mayo zum Selbstabfüllen?

Scheitert es alleine daran das die deutschen so etwas maßlos ausnutzen würden? ;)

Annator
2004-09-30, 19:20:53
Ein Maxi Chicken Menu mit Cola bzw Holsten wenn man noch was vor hat.

Marcel
2004-09-30, 19:30:36
du wählst erst ein menu, dann beantwortest du gezielt die fragen der person an der kasse.
wenn du so wie ich alles in einem rutsch nennst, dann fragen die dich oft die ganezen fragen aus dem lehrbuch - nein, ich nuschel nicht. :|
#2
Marcel: "Ich hätt gern ein Big Mac Menü, nicht Maxi, als Getränk 'ne Cola, mit Ketchup."
McD: "Maxi oder Sparmenü?"
Marcel: "Sparmenü, mit 'ner Cola dabei, und Ketchup."
McD: "Als Getränk?"
Marcel: "Cola. Und Ketchup hätte ich gern dabei."
McD: "Ketchup oder Mayo?"
Marcel: "Nutella."

Gut, die letzte Zeile ist erfunden, aber ich muss mich jedes Mal zurückhalten.

edit:
Vergleich der Pommes von McD und BK:
http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/4/p4

BK-Morpheus
2004-09-30, 19:35:58
[...]Hat schon wer den neuen McChicken probiert? Soll ja laut Werbung besser sein, meins hat versalzen geschmeckt.

2Kumpels haben den gegessen und meinten, dass er nicht mehr so schmeckt, wie ein McChicken schmecken muss und sie würden den jetzt nicht mehr essen, obwohl sie ihn sonst sehr oft gegessen haben.

Der McRib und die McNuggets sollen auch verändert worden sein.
Ich finde der McRib ist noch etwas würziger...ich esse den jetzt öfter mal, wenn ich denn zu McDoof fahre.

Dautzen
2004-09-30, 19:42:37
#2
Marcel: "Ich hätt gern ein Big Mac Menü, nicht Maxi, als Getränk 'ne Cola, mit Ketchup."
McD: "Maxi oder Sparmenü?"
Marcel: "Sparmenü, mit 'ner Cola dabei, und Ketchup."
McD: "Als Getränk?"
Marcel: "Cola. Und Ketchup hätte ich gern dabei."
McD: "Ketchup oder Mayo?"
Marcel: "Nutella."

Gut, die letzte Zeile ist erfunden, aber ich muss mich jedes Mal zurückhalten.

edit:
Vergleich der Pommes von McD und BK:
http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/4/p4

ja doch so is es wirklich! wie nen roboter fragen die manchmal alles nochmal nach^^

/me
2004-09-30, 19:45:38
Also ich bin ehrlichgesagt schon überrascht, wie viele sich hier dieses Zeugs reinstopfen X-D

Gast
2004-09-30, 19:46:32
Bei McDonalds stelle ich mir immer vor mit 4 Jährigen sprechen zu müssen, daher verstehen die meist auch was ich möchte.

Das war ja klar das Mr. "ICH bin der Beste auf Erden" wieder seinen geistigen Ausfluss zum besten geben muss.

Cadmus
2004-09-30, 19:57:12
Wenn ich (etwa einmal im Jahr) mal nach McD gehe, klappt eigentlich immer alles sofort. Nehm eh immer das Gleiche: 2 Big Mäc, ne mittlere Ration Pommes und Milchshake.

Ansonsten meide ich den Laden.

Thorwan
2004-09-30, 20:32:37
Also ich bekomme eigentlich immer problemlos das, was ich bestelle. Meine Vorgehensweise ist dabei eigentlich nichts besonderes:

"Ein BigMac Maxi Menü mit Cola und Farmkartoffeln, dazu ein 20er Chicken McNuggets mit süß/sauer Sauce".

Höchst selten, dass da jemand nochmal nachfragt. Erfahrung hab ich mit so ziemlich jedem McD und BK im Umkreis von Frankfurt/Main, meistens bin ich jedoch am Flughafen (wegen der Öffnungszeiten, warum machen die anderen alle schon um 2-3 zu? :frown:).

DEAF BOY
2004-09-30, 20:38:02
Ich sage immer:

Einmal (Menü-)Nummer..., Maxi, Cola, fertig! (Wenn unklar, weise ich immer auf dem Menü-Poster hin, das will ich bestellen)

"servier" Bezahlen.

Ich lasse auch Coupon vom BILD-Zeitung oder Bild am Sonntag ausschneiden und einlösen.

helm
2004-09-30, 20:42:47
lolz.. da ich immer meist für mehrere mitbestellen soll... ;) leier ich die liste für den armen kerl hinter der kasse viel zu schnell runter so das der 10 mal nachfragen muss was ich noch wollte.. weil er mit dem tippen nicht mitkommt^^

Crazy_Bon
2004-09-30, 20:58:02
Nun, weil alle auf die McD-Mitarbeiter (oder BK und sonst wer) rumhacken tun, die haben es auch nicht leicht, wenn die Leute nur andauernd am meckern sind.
Anscheinend werden die Hungrigen nicht woanderst ihre durch Minderwertigkeitskomplexe aufgestaute Aggressionen und Frust los. Haben kein Verständnis, wenn der Burger gerade vergriffen, die Fritten noch im Öl schwimmen oder der Milchshake schon alle ist.

Auch läuft bei den McD-Mitarbeitern oft was schief, besonderst bei den Neuzugängen, die das Kassensystem noch erlernen müssen, die Fehlern nicht selbst korrigieren können oder was falsches auf dem Tablett landet. Wie auch die sprachlichen Hürden, da eher selten Deutschstämmige einen Job bei McD annehmen.

Die Leute machen doch auch nur ihren Job, wem die dafür eingesetzen Leute stören, der soll sich an den Personalleiter wenden, so dass er zu den niedrig bezahlten Jobs höher qualifizierte Bewerber nehmen und sie intensiver einweisen tut.

Gast
2004-09-30, 21:23:11
Mal was anderes zum Thema MCD und BK: Warum kann man es nicht auch in Deutschland einrichten das es free refills gibt und Ketchup oder Mayo zum Selbstabfüllen?

Scheitert es alleine daran das die deutschen so etwas maßlos ausnutzen würden? ;)
Also bei uns haben die den McDoof vor 2 Monaten umgebaut und das System auch eingeführt. Cola, Sprite, Apfelschorle, Fanta und noch irgendein Getränk (?) kann man da beliebig oft nachfüllen, und Eiswürfel ebenso. Wenn die Brühe dann in den Becher fließt, kann man sehen, wie abwechselnd "schwarz-weiss" kommt. Und ganz toll ist es, wenn der Konzentrat-Behälter mal fast leer ist; dann schmeckt die Coke eben nach Wasser :D
Aber für die Cola gibts ja zum Glück 2 "Zapfsäulen" ...

TomatoJoe
2004-09-30, 21:26:04
bei uns gibts so ein getränkenachfüllautomat. gibts sowas bei euch auch? find ich echt nicht schlecht. nur leider kann man kein bier nachfüllen ;-)

€dit: leider zu spät

Shaitaana
2004-10-01, 00:07:49
Also ich persönlich esse seit über 3 monaten nix mehr dort, nur schokomilchshakes hol ich mir ,alles andere versaut mir den körper!

Gast
2004-10-01, 07:50:40
bei uns gibts so ein getränkenachfüllautomat. gibts sowas bei euch auch? find ich echt nicht schlecht. nur leider kann man kein bier nachfüllen ;-)

€dit: leider zu spät


jo, hab mich auch schon gewundert wie sie hier alle cola bestellen..

"wir" bekommen halt den becher und dürfen uns das reinfüllen was wir wollen..

nur versteh ich nicht wieso es immer noch verschieden große becher gibt, nachfüllen darfste ja..lol..?

RaumKraehe
2004-10-01, 08:40:54
Bin auch nur nen Notfall-MCdoof-Esser aber wenn ich denn mal bestelle dann meistens in einem Satz:

Ein normales TS-Menü mit einer Kola ohne Eis und ein mal Ketchup. Wobei 2 Probleme auftreten. Notorisch wird die komplette Bestellung ignoriert und das standard McDoof Abfrage-Ritual gestartet.

McDoof: Maxi oder normal ..
McDoof: ein getränk?
McDoof: Ketchup oder Mayo?

Als zweites Problem muss mir McDoof immer 2 Kola eingießen. Weil sie nie verstehen oder verstehen wollen das ich ja ne Kola ohne Eis wollte.

Gleiches Problem habe ich in vielen Dönereien. Da ich immer einen Döner mit wenig Fleisch bestelle merkt mann, wie oft überhaupt genau zugehört wird. So gut wie nie. :(

Und nein. Ich nuschel nicht. :)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-01, 08:43:02
:|

wasn das fürn thread?! Jetz gehts aber los hier oder was?!

sorry aber wer nicht fähig ist bei mcdonalds oder Burger King zu bestellen ist ja wohl noch blöder als die bedienung....
Und alle leute die in fastfood ketten arbeiten als vollidioten abzustempeln ist ziemlich daneben... also wenn jemand mal in den sommerferien bei Burger King jobbt ist dieser mensch dann für die 2 monate ein volldepp oder wie? Geile logik....


übrigens ulukay, man sagt im englischen nicht whopper "menu" sondern "meal"
menu bedeutet speise karte.....

Crack
2004-10-01, 21:14:22
ich ess wenn ein maximenü mit cola und mcchicken (wusste erst nicht das die nen neuen haben und hab mich erst über die form des fleisches[wenn manns fleisch nenen darf] gewunder aber der geschmack war gut.

sonst find ich schmeckt mcsondey (oder so) echt ecker.

(del676)
2004-10-01, 21:18:23
:|
übrigens ulukay, man sagt im englischen nicht whopper "menu" sondern "meal"
menu bedeutet speise karte.....

gut zu wissen :biggrin:

Gast
2004-10-02, 10:14:27
Der neue McChicken suck0rt. Schön umgeformt, damit es wie normales Hähnchenfleisch aussieht. Und dann aber viel zu scharf. Nein, es brennt nicht unerträglich. Aber es ist bereits so scharf, dass es den Geschmack von Brötchen, Salat, Mayo und Fleisch überdeckt. Wenn ich nur so doofe Schärfe schmecken will, hol ich Senf oder so - aber ein McChicken sollte wie ein McChicken schmecken.

Dautzen
2004-10-02, 10:39:22
gestern abend mal wieder fest gestellt das echt alles einzeln abgefragt wird und so "alles auf einmal runterleier bestellungen" net wahr genommen werden :D

mofa84
2004-10-02, 11:13:20
Bestell einfach mal nen McGyver wenn gar nichts klappt, ist immer gut.

Crack
2004-10-02, 12:49:28
mcgyver oder mceis kommt auch gut dann zählen sie auf was sie für eis haben dan musst nachfragen was das erste war und sagen ne, das zweite-ne, ...

TomatoJoe
2004-10-02, 13:03:49
mcgyver oder mceis kommt auch gut dann zählen sie auf was sie für eis haben dan musst nachfragen was das erste war und sagen ne, das zweite-ne, ...

:ulol: :ucrazy4:

D3aDl0cK
2004-10-02, 13:21:28
In unsrem Mc muss man immer aufpassen , dass man nichtverarscht wird, da die "chefin" den Mitarbeitern falsche Tatsachen einflößt.
Bei der Gratis Getränk - Aktion zum Beispiel, wurden innerhalb einer halben Stunde 20 Leuten (oder mer) ihr Gutschein verwährt, da sie meinten :
"wenn ein Burger nicht da ist, kann man die Minute nicht stoppen, und dann ist es für die Mitarbeiter gar nicht möglich die Bestellung in 1 Min zu erledigen"
Musste dann mit meinem Kumpel ne halbe stunde mit der Leiterin diskutieren, bis wir unsere gratisgetränke bekommen haben. Danach hat sie uns sozusagen rausgeschmissen, als wir der mitarbeiterin erklären wollten, dass sie alle anderen Kunden bescheißt.
Vor allem wenn ich mit meinen "2 bigmäcs für einen preis" gutscheinen und so ankomme, dann gibts derbe probleme...

Soweit, aber Mc find ich einfach lecker ;)
Kann leider den Burger King nicht so ab haben.

Berni
2004-10-02, 15:06:51
Zitat von Ulukay
1x Kingsize Double Quater Pounder with Cheese Menue with Coke
Damit (=Royal TS) sind die aber hier total überfordert, hab ich vor 4 Wochen bei ner Freundin aus den USA erlebt.

NEIN! Royal TS= Big'n Tasty in den USA. Ein Quarter Pounder ist was ganz anderes (u.A. keine Tomate und Salat) und ein Double hat halt einfach das doppelte Fleisch drin. Es gibt übrigens sogar TrippleBurger in den USA ;)
Das mit dem Ketchup hier in D finde ich auch sehr nervig. In den USA kann man sich kostenlos so viel holen wie man will (manchmal sind sie abgepackt, teils kann man sich ihn aus nem großen Spender holen). Bei Getränken gibts auch teilweise sogar free refills...und günstiger isses obendrein noch als hier bei uns wie mir aufgefallen ist.
Kann ich dir ganz sicher sagen, da ich eben aus nem USA-Urlaub heimgekommen bin und mich davon fast ausschließlich ernährt habe :biggrin:

Hacki_P3D
2004-10-02, 15:42:57
dementsprechend siehst du jetzt auch wohl aus, was.. :D ;)

Berni
2004-10-02, 15:47:54
Och 73kg bei 1,85m gehen eigtl...

mofa84
2004-10-02, 19:19:29
Es gibt übrigens sogar TrippleBurger in den USA ;) Die gibt's auch in Deutschland, geh mal zum Burger King! Weil's besser schmeckt! ;)

Berni
2004-10-02, 20:14:01
War schon länger nimmer in D beim BK. Die Burger sind gut dort und teils besser als beim Mac, aber die Pommes sind meiner Meinung nach ekelhaft.

mofa84
2004-10-03, 04:10:52
War schon länger nimmer in D beim BK. Die Burger sind gut dort und teils besser als beim Mac, aber die Pommes sind meiner Meinung nach ekelhaft.Außer den Chicken-Sachen (und dort wieder außer den King Wings) ist beim Burger King alles besser.

Und das mit den Pommes ist relativ, die schmecken überall anders, nicht mal in den einzelnen Filialen ist da die Qualität konstant, wobei mich das noch nie gestört hat, ich geh ja nicht wegen den Pommes zum Mc/BK.

The Dude
2004-10-03, 05:33:11
Kann mir mal jemand erklären wie man professionel bei McDonalds was bestellt?

Professionell bestellen? Mann hast Du schwerwiegende Probleme :lol:

Aber ok:

Du sucht den Eingang des Restaurants, läufst mit gemäßigtem Gang und ohne groß Aufzufallen da rein. Drei Meter vor dem Tresen bleibst Du erst mal stehen (nicht gleich in die Schlange einreihen oder sofort vor die Kassiererin stehen). Dann schaust Du Dir die Produkttafeln hinter dem Tresen genau und mit Bedacht an. Check dann auch noch den Inhalt Deines Geldbeutels.

Hast Du was gefunden was Dir vielleicht schmecken würde und Du bezahlen kannst?

Ja: Weiter bei 1.

Vielleicht: Weiter bei 2.

Nein: Weiter bei 3.

1. In die Schlange einreihen (ganz hinten anstellen). Wenn Du dann direkt vor der Kassiererin stehst und sie Dich fragt was Du willst: Laut und deutlich Deine Bestellung abgeben, aber mit nettem Grinsen (falls die Frau dort nicht gut aussieht kannst Du Dir das natürlich sparen) und höflich bleiben. Bezahlen, Tablett in die Hand nehmen, "danke" sagen, Servetten und eventuell ein Strickhalm holen, einen Tisch suchen, hinsetzten, essen und weiter bei 4.

2. Probier einfach was aus. Die allermeisten Produkte werden nicht nur namentlich genannt, sondern daneben befindet sich auch noch ein Bildchen desselben. Das wird Deine Auswahl sicherlich so weit positiv beeinflussen können, dass Du nicht gerade das ganz falsche bestellst. Bezahlen, Tablett in die Hand, Servetten und eventuell ein Strickhalm holen, einen Tisch suchen, hinsetzen, essen und weiter bei 4.

3. Falls Du gar nix findest und Dir da alles komisch vorkommt, geh raus aus dem Restaurant und ab in die nächste Tankstelle oder zum Metzger. Oder weiter zu 5.

4. Schmeckt es Dir?

Ja: Weiter zu 7.

Nein: Weiter zu 6.

5. Fahr zum nächsten Burger King. Geh rein und sag in nettem Ton und mit einem freundlichem Grinsen (falls die Frau dort nicht gut aussieht kannst Du Dir das Grinsen sparen) einfach folgendes, wenn Du direkt vor der Kassiererin stehst und sie Dich fragend anschaut: Big King XXL maxi Menu mit Cola. Zahl es, iss es und Weiter zu 7.

6. Geh ins Klo zum K***** oder fahr mit Bauchschmerzen Heim und lass Dir von Mama oder Frau was richtig gutes zubereiten. Oder zurück zu 5. (bzw. nimm zumindest das nächste mal, wenn Du ein Fastfood-Restaurant besuchen möchtest, 5.)

7. Gratulation. Du hast professionell bestellt, gut gegessen und solltest jetzt satt sein. Verlasse das entsprechende Lokal mit gemäßigtem Gang durch die Tür, in die Du reingekommen bist, bleib dabei gelassen und sag zu den Leuten hinter dem Tresen "Tschüss". Und übrigends: Dein Tablett mit den jetzt leeren Verpackungen solltest Du auf keinen Fall aufräumen, denn die Preise in den Fastfood-Restaurants sind so hoch, dass die sich sicherlich Leute leisten können, die die gebrauchten Tabletts gerne aufräumen werden.

Noch ne kleine Anmerkung zur Klamottenwahl: Wenn Du nicht möchtest, dass die Gäste dort drin Dich komisch angucken, achte darauf, dass Du nicht gerade im Dreireiher da rein gehst. Zu freakig wäre auch schlecht. Kleide Dich einfach modern und locker, dann passiert Dir nix.


;D ;D ;D

Gast
2004-10-03, 18:01:18
Also ich will mal sagen es ist egal wie man bestellt ob auf hochdeutsch oder auf profesionelle abkürzung den das personal in D. versteht eh nix und fragt 3 mal nach und gibt falsch in kasse ein- muss wieder lösche- also kannste dir beim reden zeit lassen. Dann verstehn die besser und es dauert genauso lange.

Ich war mal in SChweden im McD und ich fand die haben meine brocken englich besser verstand und schneller bearbeitet als das "deutsche" personal bei uns.

monstar-x
2004-10-03, 23:58:28
Maxi Big Mac Menü mit Coce Light und ner Mayo, das verstehen die meistens auf Anhieb und geht schnell. Ich bin nicht mehr oft bei MCD aber wenn dann gibts das.


hehe sowas find ich immer am geilsten fett bei onkle MC Donald rein hauen aber ne cola light :D
:D

-d0pExXx-
2004-10-04, 01:07:11
was mus-T jetz wohl sagen würde ;(