PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linker-Fehler bei Dev-C++


Ganon
2004-09-30, 16:24:10
Hi.

Ich will mit Dev-C++ ein GLUI-Programm (GLUT-Erweiterung) kompilieren.

Also soweit habe ich GLUT und GLUI installiert. Dev-C++ 4.9.9.0.

Also Linker-Parameter habe ich:

-lglui -lglut32 -lglu32 -lopengl32 -lgdi32

Wenn ich jedoch kompilieren will, dann kommt folgende Fehlermeldung:


Linker error: undefined reference to `__gxx_personality_v0'
Linker error: undefined reference to `joyReleaseCapture@4'
Linker error: undefined reference to `joySetCapture@16'
Linker error: undefined reference to `joyGetPosEx@8'
Linker error: undefined reference to `joyGetPosEx@8'
C:\GLUI\Makefile.win [Build Error] [Projekt1.exe] Error 1

Google habe ich schon bemüht. Ich habe auch den Fehler bei anderen gefunden. Aber da war die Lösung einfach -lgdi32 ran zu hängen.
Aber bei mir gingen dann nur ein paar Linker-Fehler weg. Die sind geblieben.

Weiß einer was ich noch dazu linken muss? Das System ist Windows 2000 Prof. SP4.

Danke. :)

zeckensack
2004-10-01, 03:49:27
Hier (http://msdn.microsoft.com/library/en-us/multimed/htm/_win32_joyreleasecapture.asp) steht:Use Winmm.libDa würde ich doch glatt mal vermuten, dass vier deiner Linker-Fehler durch -lwinmm aufgelöst werden können.

Das mit der "personality" weiss ich jetzt leider auch nicht. Vielleicht mal auf gcc.gnu.org oder beim MingW-Projekt nachsehen :|

Ganon@work
2004-10-01, 07:04:01
Ah, danke.

Ich werde es dann heute Nachmittag auspobieren. Aber das mit dem __gxx_personality_v0 scheint sich gestern Nacht erledigt zu haben.

Ich habe einfach noch mal gesagt, er soll alles rekompilieren. Seit dem ist der Fehler weg...

Ganon
2004-10-01, 16:02:59
Hi.

Hat super geklappt. Jetzt läuft es. *freu* ;)

Danke noch mal. :)