PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit Medion-Rechner...


User007
2004-09-30, 16:54:10
Hi,
hab ein Prob.. Musste bei jemanden Windoof XP neu installieren, weil sein Pc von Viren niedergemacht wurde. Es ist ein Aldi (Medion)-Rechner...leider ohne jegliche Treiber. XP Home Edition Recovery-CD und das wars auch....

Das MB ist laut Aida ein MSI MS-6399. Leider fehlen die Audiocontroller und PCI-Kommunikationscontroller (einfach) -Treiber. Weiß jemand, wo ich die Dinger her bekomm? Hab bei google nix passendes gefunden und die HP von Medion hilft mir auch nicht weiter, weil ich die Identifikationsnummer nicht kenne...

Noch dazu fehlt der Geforce 3 TI Treiber. Da kann ich aber den neusten Forceware problemlos drübernudeln, oder?

P.S. muss ich die Treiber eventuell von MSI holen? Wenn ja, welche(n)?

StefanV
2004-09-30, 17:49:10
1. bei den ALDI Rechnern gibts mehrere Partionen, wenn du die nicht alle platt gemacht hast, dann ist AFAIK auf einer der Partionen ein Treiber drauf.

2. www.medion.de
Musst aber die 'Rechnernummer' wissen...

User007
2004-09-30, 19:14:53
Hab leider alles Platt gemacht (war anderes wäre auch nicht sonderlich sinnvoll gewesen).

Hab jetzt aber die Treiber von Medion.

Warum müssen die des so umständlich machen??

aCiD
2004-09-30, 20:14:20
Damit man in Zukunft richtige Rechner kauft...*g*
Ja, du kannst die neuste ForceWare installieren, ist ja NV Chipsatz, also kein Problem. Hatte auch schon diverse Probleme mit Aldi PCs...

Greetz
aCiD