PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata Problem


Cooli
2004-09-30, 17:57:21
Hallo,
ich bekomme bei mir einfach kein Windows installiert. Hab eine sata HDD mit 160 GB von Seagate drinnen, auf dieser wollte ich Windows XP installieren. Am Anfang sieht auch noch alles okay aus, aber nach dem ersten neustart (noch während der Installation) steht dann da: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Was könnte da das Problem sein? Hoffe mir kann jemand helfen.

aCiD
2004-09-30, 18:08:28
Hast du bei der Installation die Diskette mit den S-ATA Treibern (F6 für Raid-Controller drücken) geladen?

Greetz
aCiD

Cooli
2004-09-30, 18:28:00
Ja, hab ich gemacht. Habs zuerst ohne probiert, und dann mit. Beides mal hat er die Festplatte erkannt und beides mal kam aber der selbe Fehler

Byteschlumpf
2004-09-30, 19:54:50
Ja, hab ich gemacht. Habs zuerst ohne probiert, und dann mit. Beides mal hat er die Festplatte erkannt und beides mal kam aber der selbe Fehler
Hast du die SATA-Platte als Bootlaufwerk nach dem CD/DVD-Laufwerk im BIOS eingetragen?

Cooli
2004-09-30, 21:46:22
Ja, also ich hab angegeben er soll zuerst von der CD-Rom booten, und dann von der HDD

aCiD
2004-10-01, 07:57:50
Würde die Platte mal komplett mit PartitionMagic oder PartitionExpert partitionieren und formatieren, mit der Software lassen sich ja Boot-Disketten erstellen, damit kannst du dann sicherstellen, dass es nicht an der Platte liegt..

Greetz
aCiD

Cooli
2004-10-01, 11:26:24
Also, ich hab die Platte jetzt mal mit dem Seagate tool partitioniert (da kann man auch einstellen dass die Platte nur 137 GB groß wird, damit es keine Probleme mit irgendwelchen IDE-Treiber oder sowas gibt). Auch mit der "nur" 137 GB großen Platte gab es die selben Probleme. Mit Partition Magic hab ich es auch schon probiert, gab es das selbe problem. Sonst noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
P.S. Hab SP1 nicht in die Windows CD integriert.