PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweigerung was muss rein?


Hansmaulwurf
2004-09-30, 18:10:45
also ich hab am 5ten meine musterung und ich wollte dann gleich meine verweigerung mitbringen aber ich hab so garkeine idee wie ich die schreiben soll habt ihr ein paar tipps?

mfg J.

Mirror>TFc<
2004-09-30, 18:19:55
Ja! Dienst antreten!
Was willst du sonst machen?

Hansmaulwurf
2004-09-30, 18:21:19
Ja! Dienst antreten!
Was willst du sonst machen?

rofl

lol was hat das mit dem thread zutun? aber trozdem vielen dank das du dich angestrengt hast ;)

Mirror>TFc<
2004-09-30, 18:24:14
:biggrin:

Nun du musst schon Dinge reinschreiben wie: Du hast Angst vor Waffen, du kannst nicht auf Menschen schiessen, du verläßt dich bei der Sicherheit im lande auf die Arbeit der Polizei, würdest auch bei einem Überfall auf Eltern und Freundin nie zur Waffe greifen oder Gewalt anwenden. Du bist Pazifist!! Alles andere kommt für dich nicht in Frage.

Und guckst mal da Verweigerung (http://www.verweigert.de/)

(del)
2004-09-30, 18:28:16
Schreib, du bist Moslem und kannst wegen deiner Religion keiner Gewalt zustimmen. =)

Nein mal ehrlich, du musst begründen, dass du nicht willst. Du solltest ethische und moralische Probleme im Umgang mit Waffe und Militärdrill anführen. Sonst wird das nichts. Im Internet gibts auch vorgefertigte Formulare dafür.

Mirror>TFc<
2004-09-30, 18:28:58
Schreib, du bist Moslem und kannst wegen deiner Religion keiner Gewalt zustimmen. =)

:eek: ;D :biggrin:

ROFL

Don Fernando
2004-09-30, 18:54:17
Schreib auch, dass Oppa dir von Grausamkeiten aus dem WW2 erzählt hat. Das klappt immer... ;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-30, 18:57:07
Vor allem musst du relativ viel schreiben... also Mimimum 1 Seite. Vor allem am anfang alles sehr emotional ausformulieren, das liest eh keiner zu Ende durch.

Ich hatte damals übungshalber 4 Seiten geschrieben :D

pollux
2004-09-30, 19:31:26
yep eigendlich wurde jetzt schon alles gepostet was rein muss.
zusätzlich noch den § anführen, der dir das recht gibt, zu verweigern... "hiermit verweigere ich den Dienst an der Waffe nach <Grundgesetz-paragraphen bitte hier einfügen> aus ethischen und moralischen Gründen"

das mit opa und ww2 hab ich bei mir auch angeführt, am ende hab ich noch was von wegen Clausewitz und dem 'Krieg als Fortführung der Politik mit anderen Mitteln' geschrieben und warum ich das nicht akzeptiere...
ach ja, falls man religiös ist, würd ich das auch dazu schreiben.. ging bei mir net ^^
viel erfolg, und früh genug nach ner 'guten' zivistelle umsehen :)

Schwarzmetaller
2004-09-30, 19:36:38
Aber als Rückversicherung noch die eigenen vorhanden Krankheitne pflegen..z.B: Rauchen+ asthma kommt gut...Übergewicht, Brille, Haltungsfehler....im Zweifelsfalle:
Ausmusterung ist besser als Zivi machen...

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-09-30, 19:38:50
...politische Begründungen von wegen Bundeswehr ist überflüssig oder ungerecht, aber bitte weglassen, das macht deine Begründung zwar nicht ungültig, wird aber als Argument nicht akzeptiert.

Im Netz findest du eine Menge Verweigerungen. Kopieren darfst du zwar nicht, aber kannst einfach mal schauen was andere so an Gründen gebracht haben.

WKN!
2004-09-30, 19:39:51
Schreib auch, dass Oppa dir von Grausamkeiten aus dem WW2 erzählt hat. Das klappt immer... ;)

Tjojo.. Ich sag mal so: Hätten soviele Opas an der Ostfront gestanden wie die Verweigerer behaupten hätten wir den Krieg 3x gewonnen..!

Fleischwolf
2004-09-30, 19:48:34
An deiner Stelle würde ich mich schnell auf Allergien testen lassen.
Wenn du eine Lebensmittelallergie hast bist du so gut wie durch.
Dann kannst du dir auch den ganzen Schreibkram sparen und bist Frei :biggrin:

Boris
2004-09-30, 19:49:26
Yeah Jungs in 2 Jahren muss ich runter nach Bosnien und Dort in die Armee... im Vergleich dazu ist die Bundeswehr ein Kinderspiel. Weiss garnicht warum sich 50% des Forums so anstellen...

Philizhave
2004-09-30, 19:57:50
heute ist mein letzter tag als grundwehrdienstleistender! seit gestern abend bin ich bereits zu hause!
naja ich kann net verstehen, warum viele verweigern wollen, weil ich es sehr schön fand und auch für nichts verpassen wollen würde!

du musst wirklich schon was gutes überlegen, da es net nur reicht, dass du rauchst oder drogen nimmst usw.


ich habe alles mögliche dort an menschen erlebt
drogensüchtige (wurden erst 2-4 wochen später erst ausgemustert)
psychischkranke (es gab 2 typen, die sogar versucht haben sich das leben zu nehmen)
idioten (war ein wunder, wenn manche rechts und links unterscheiden konnten)
man sieht, dass sogar solche genommen wurden, obwohl sie gleich bei der musterung ihre dummheit bewiesen haben!

ausserdem gab es viele viele leute, mit denen ich freundschaften schliessen konnte und diese auch weiter nach dem bund pflegen werde!


du musst einfach bei der musterung glück haben, mit dem arzt!

Hucke
2004-09-30, 20:00:53
Yeah Jungs in 2 Jahren muss ich runter nach Bosnien und Dort in die Armee... im Vergleich dazu ist die Bundeswehr ein Kinderspiel. Weiss garnicht warum sich 50% des Forums so anstellen...

Ich weiß es auch nicht. Aber das ist nunmal ihr verfassungsmäßig garantiertes Recht. Und natürlich ihre Entscheidung.
Mir jedenfalls hats beim Bund ganz gut gefallen und ich hab jetzt nen ABCE Führerschein. Alleine die Zeit in der Fahrschule war klasse.

Boris
2004-09-30, 20:03:42
Ich weiß es auch nicht. Aber das ist nunmal ihr verfassungsmäßig garantiertes Recht. Und natürlich ihre Entscheidung.
Mir jedenfalls hats beim Bund ganz gut gefallen und ich hab jetzt nen ABCE Führerschein. Alleine die Zeit in der Fahrschule war klasse.

Ich finde es gehört einfach zur Entwicklung eines Mannes dazu dass er lernt wie er sich, in Notsituationen, verteidigen kann. Auch das leben in so einer "engen" Gemeinschaft mit den Kameraden ist eine Erfahrung die jeder mal machen sollte. Ich finde es erschreckend dass sich so viele davor drücken wollen weil sie einfach zu faul sind. Ihr könnt mir net sagen dass so viele moralische Bedenken haben eine Waffe zu benutzen.

Und wenn jemand wirklich einen Grund haben sollte (sei dieser nun Psychisch oder Physisch) der es ihm unmöglich macht zur Armee zu gehen, dann muss er ganz sicher nicht in Internetforen nachfragen was er in den Verweigerungsbrief schreiben soll.

WKN!
2004-09-30, 20:07:41
Ich finde es gehört einfach zur Entwicklung eines Mannes dazu dass er lernt wie er sich, in Notsituationen, verteidigen kann. Auch das leben in so einer "engen" Gemeinschaft mit den Kameraden ist eine Erfahrung die jeder mal machen sollte. Ich finde es erschreckend dass sich so viele davor drücken wollen weil sie einfach zu faul sind. Ihr könnt mir net sagen dass so viele moralische Bedenken haben eine Waffe zu benutzen.

Und wenn jemand wirklich einen Grund haben sollte (sei dieser nun Psychisch oder Physisch) der es ihm unmöglich macht zur Armee zu gehen, dann muss er ganz sicher nicht in Internetforen nachfragen was er in den Verweigerungsbrief schreiben soll.

Full Ack! Aber die heutige Jugend geht ja permanent den Weg des geringsten Widerstandes. So lernt man nicht für's Leben..

BlueMaex
2004-09-30, 20:09:09
Hrr! hab da letztens erst meine bookmarks gelöscht weil das schön länger her ist. aber backups sind was feines :-)

Hoffe du kannstr damit was anfangen, so sollten die verweigerung ausschauen, aber nen tipp nich 1:1 kopieren sondern nur 1:2 :ueye:

http://www.monoklon.de/pub.verweigerung.php
http://home.landau-gym.de/~randolf/privat/kdv.html
http://www.kosh.de/referate/html/k/kdv.htm
http://www.johannesbrenner.de/zivildienst/kdv-antrag.php#begruendung

Ich denke das dürfte sehr gut ausreichen, viel Spass damit :)

Boris
2004-09-30, 20:11:16
Hrr! hab da letztens erst meine bookmarks gelöscht weil das schön länger her ist. aber backups sind was feines :-)

Hoffe du kannstr damit was anfangen, so sollten die verweigerung ausschauen, aber nen tipp nich 1:1 kopieren sondern nur 1:2 :ueye:

http://www.monoklon.de/pub.verweigerung.php
http://home.landau-gym.de/~randolf/privat/kdv.html
http://www.kosh.de/referate/html/k/kdv.htm
http://www.johannesbrenner.de/zivildienst/kdv-antrag.php#begruendung

Ich denke das dürfte sehr gut ausreichen, viel Spass damit :)

Hej ich würde sowas verbieten.. man verarscht ja irgendwie sein eigenes Land.

MadMan2k
2004-09-30, 20:15:55
Hej ich würde sowas verbieten.. man verarscht ja irgendwie sein eigenes Land.
du kommst mit der Globalisierung auch noch nicht so ganz zurecht, was? ;D

Fleischwolf
2004-09-30, 20:22:42
Es ist ein verlorenes Jahr beim Bund. Es lohnt sich einfach nicht beim Bund den Affen zu machen, wenn du in einem gutbezahlten Job arbeiten kannst.

Boris
2004-09-30, 20:24:58
du kommst mit der Globalisierung auch noch nicht so ganz zurecht, was? ;D

Was hat das damit zutun? Ganz davon abgesehen habe ich wirklich was gegen die Globalisierung. ;) Aber das ist Offtopic.

3dzocker
2004-09-30, 20:25:04
also als ich gemustert wurde, kam da son Typ rein mit Springern+rote Schürsenkel, rote Bomber, Kifferkapuzenshirt, lange fettige Haare, Brille, Piercings - und meinte freundlich, daß er nicht will, da er Drogen konsumiert und nix sieht und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist - Danke für ihr Erscheinen :D

Son Schriebs zum Verweigern kriegst doch ohne Probs irgendwo her.
Mein Schriebs war angeblich von 1993 oder so - und hat gefunzt.
Stand n haufen Zeugs mit Paragraphen drinne, nicht gegen den Willen und so und ich bin auch Pazifist oder Patriot??? weiß nicht mehr, naja und jüngste Bsp. zeigen, daß Gewalt keine Lösung ist - laber, laber, bla, bla - und so weiter

tschau

Boris
2004-09-30, 20:26:23
Es ist ein verlorenes Jahr beim Bund. Es lohnt sich einfach nicht beim Bund den Affen zu machen, wenn du in einem gutbezahlten Job arbeiten kannst.

Beim Bund bekommst du genau so deinen Lohn. Außerdem glaube ich nicht dass du mit 18 schon einen soooo gut bezahlten Job haben kannst. ;) Sollte zumindest eher selten sein.

Fleischwolf
2004-09-30, 20:32:08
Du musst ja auch nicht mit 18 direkt zum Bund wenn du ne Ausbildung machst sondern die holen dich danach. Also wenn ich mir anschaue was ich damals verdient habe und meine Kumpels beim Bund ;D

Don Fernando
2004-09-30, 20:38:47
@ Boris
Ich bin nun wirklich kein 'Muttersöhnchen', aber ich hätte keinen Bock in einer Kaserne irgendwo in Deutschland zu verrotten.
Da mache ich doch lieber Zivi in meiner Stadt, habe mein eigenes Bett, Wohnung, Kühlschrank, PC etc..
Außerdem ist es shice wenn man seine Freunde/Freundin 'verlassen' muss.
Da sich in Sachen Knete Bund und Zivi nicht unterscheiden mache ich auf jeden Fall das letztere.
Außerdem ist das imo ein guter Übergang zum Studium.

Boris
2004-09-30, 20:40:41
@ Boris
Ich bin nun wirklich kein 'Muttersöhnchen', aber ich hätte keinen Bock in einer Kaserne irgendwo in Deutschland zu verrotten.
Da mache ich doch lieber Zivi in meiner Stadt, habe mein eigenes Bett, Wohnung, Kühlschrank, PC etc..
Außerdem ist es shice wenn man seine Freunde/Freundin 'verlassen' muss.


Naja soweit ich weiss darfst du jedes WE nach hause.. so hats ein kumpel von mir gemacht. der war jedes Wochenende zu hause.. hat sogar die Fahrt vom Bund bezahlt bekommen.

Hansmaulwurf
2004-09-30, 21:07:59
danke für die tipps =)

Gast
2004-09-30, 21:11:49
so, ich hab nicht alle posts gesehn aber ich hasse solche "Mamas" wie dich ich mein es gibt halt leute die nicht mit so einer intelligenz gesegnet wurden wie du(ob sie dich beliebt macht ist ne andere frage) und diese leute müssen es halt auch wenn es für RTL-IQ-Test Rul0r wie dich ein alter hut ist öffters erklärt haben. Also nimm halt rücksicht keine lehrer will das ihr weniger lehrn und erklärt aws ihr schon wisst außer er hat das gefühl das es einige noch nicht kapieren und genau solchen solltet ihr icq über 130 ruler ne chance gegeben sonst hauen se euch in der pasue in die fresse.!!!!!!!!11111

du bist auf meiner liste der behinderten leute gratulieren

also alder mit so einer Einstellungs kommst du nicht weiter, du bist bei mir unten durch !

p.s. Liebe Moderatoren dieses Forums nehmt rücksicht auf meinen hohen alkohol spiegel auch wenn ich jetzt totalen bockmiast geschrieben haben sry @ all

d2k
2004-09-30, 21:13:18
Nu warte doch erstmal ab wie du gemustert wirst. Wenn du T3 hast brauchste die Verweigerung erstmal nich abgeben (aufheben würd ich sie allerdings trotzdem :biggrin:).

Philizhave
2004-09-30, 21:16:31
manche begreifen es immer noch nicht so richtig mit dem lohn!
ich habe während meiner 9 monate manchmal über 800€ pro monat verdient!
waren zwar diese sogenannten "anrechnungsfälle" bzw. "überstunden"
aber man kann wirklich net von arbeit sprechen sondern es waren wirklich geile wehrübungen!

auch wenn da jemand "nur"500€ verdient, so muss man bedenken, dass man dort kostenlos wohnt, isst, arzt besucht uvm.

Boris
2004-09-30, 22:06:29
manche begreifen es immer noch nicht so richtig mit dem lohn!
ich habe während meiner 9 monate manchmal über 800€ pro monat verdient!
waren zwar diese sogenannten "anrechnungsfälle" bzw. "überstunden"
aber man kann wirklich net von arbeit sprechen sondern es waren wirklich geile wehrübungen!

auch wenn da jemand "nur"500€ verdient, so muss man bedenken, dass man dort kostenlos wohnt, isst, arzt besucht...

...und einiges an Erfahung und Wissen vermittelt bekommt!

Gast
2004-09-30, 22:19:44
Ich finde es gehört einfach zur Entwicklung eines Mannes dazu dass er lernt wie er sich, in Notsituationen, verteidigen kann. Auch das leben in so einer "engen" Gemeinschaft mit den Kameraden ist eine Erfahrung die jeder mal machen sollte. Ich finde es erschreckend dass sich so viele davor drücken wollen weil sie einfach zu faul sind. Ihr könnt mir net sagen dass so viele moralische Bedenken haben eine Waffe zu benutzen.

Und wenn jemand wirklich einen Grund haben sollte (sei dieser nun Psychisch oder Physisch) der es ihm unmöglich macht zur Armee zu gehen, dann muss er ganz sicher nicht in Internetforen nachfragen was er in den Verweigerungsbrief schreiben soll.Genauso so schauts aus. Der Threadstarter sollte also man vom Jammerlappenniveau runterkommen und mal etwas mehr Männlichkeit zeigen und nicht den Drückeberger spielen.

man man man

Pinhead
2004-09-30, 22:22:16
Ich finde es gehört einfach zur Entwicklung eines Mannes dazu dass er lernt wie er sich, in Notsituationen, verteidigen kann.
Ja genau, das lernt man bestimmt beim Grundwehrdienst...

Auch das leben in so einer "engen" Gemeinschaft mit den Kameraden ist eine Erfahrung die jeder mal machen sollte.
Rumgefurzte und Schnarchen das man Nachts nicht pennen kann, ständiges gegenseitiges Angepflaume weil dort alles scheiße ist usw... ja sollte eigentlich jeder mal mitmachen ;)

Ich finde es erschreckend dass sich so viele davor drücken wollen weil sie einfach zu faul sind.
Wehrpflicht ist in unser heutigen Zeit einfach sinnlos. Argumente der Herrführung, junge Rekruten würden neue Ideen usw. in die Bundeswehr miteinfließen lassen und diese somit jung halten sind einfach nur Schwachsinn. Wer beim Bund war weiß was ich mein.

Beim Bund bekommst du genau so deinen Lohn. Außerdem glaube ich nicht dass du mit 18 schon einen soooo gut bezahlten Job haben kannst. ;) Sollte zumindest eher selten sein.
Ja genau, du verdienst selbst in der schlechtest bezahlten Lehre mehr als beim Bund (Wehrpflicht) bei vergleichbare Arbeit

manche begreifen es immer noch nicht so richtig mit dem lohn!
ich habe während meiner 9 monate manchmal über 800€ pro monat verdient!
waren zwar diese sogenannten "anrechnungsfälle" bzw. "überstunden"
aber man kann wirklich net von arbeit sprechen sondern es waren wirklich geile wehrübungen!
auch wenn da jemand "nur"500€ verdient, so muss man bedenken, dass man dort kostenlos wohnt, isst, arzt besucht uvm.
lol, ich hab 450 DM (!) verdient, Zivis so um die 1000 DM, verglichen mit dem Dummfick und Sklavenarbeit dort ist das ein Hungerlohn, und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Ja du darfst ja dort Wohnen und essen usw."...

Mag sein das ich aufgrund persönlicher Erfahrungen eine solch schlechte Meinung über die Bundeswehr habe, hab auch schon positives von Freunden gehört. Kommt scheinbar immer drauf an wo man hinkommt und welche Vorgesetzten man hat. Unser Hauptmann hatte uns sogar anstehende Feiertage rausarbeiten lassen.

PS: War Pionier

thomasius
2004-09-30, 23:12:41
also ich hab am 5ten meine musterung und ich wollte dann gleich meine verweigerung mitbringen aber ich hab so garkeine idee wie ich die schreiben soll habt ihr ein paar tipps?

mfg J.
also ehrlich wie bist du drauf? entweder du kannst es mit deinem gewissen nicht vereinbaren mit der waffe zu dienen (hab ich nix dagegen) oder du willst dich drücken. wenn die sache mit dem gewissen stimmt, dann findest du die richtigen worte, ansonsten hollaho, wirst du mit solch einer einstellung nicht weit kommen im leben, wenn du dich immer drückst, wenn es unangenehm wird. :|

McDulcolax
2004-09-30, 23:17:47
Ja, genau richtig! Ich hab während meiner Zivildienstzeit vor ca 15 Jahren auch nur unsinnigen Quatsch gemacht. Ich war im Krankenhaus und mit hilfebedürftigen Menschen zu arbeiten ist völliger Blödsinn. Und nen anständigen Platzbauch darfste auch bei der Bundeswehr versorgen! :biggrin:
Ich hab noch nie soviel für mein Leben gelernt!

Philizhave
2004-10-01, 00:05:30
Ja genau, das lernt man bestimmt beim Grundwehrdienst...


lol, ich hab 450 DM (!) verdient, Zivis so um die 1000 DM, verglichen mit dem Dummfick und Sklavenarbeit dort ist das ein Hungerlohn, und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Ja du darfst ja dort Wohnen und essen usw."...


PS: War Pionier


ich kenne welche, die sogar als obergefreite nur paar euro mehr verdienen als rekruten! es kommt wirklich auf die kompanie an!
weiss ja net was du für 450dm damals getan hast, hausmeister oder gezi?
sogar in der aga bekommt man jetzt mehr!!!

und wenn man nicht gerade in einer kampfkompanie ist, sondern im stab oder 1.kompanie, dann kann man wirklich nicht über seinen lohn klagen!

Gast
2004-10-01, 01:26:49
Schick denen nen Brief in dem Du Dich höchst positiv auf Opa beziehst und Deine Freude verkündest, dem deutschen Volke mit der Waffe in der Hand gegen seine Feinde dienen zu dürfen (Meißtens verzichten se neuerdings auf solche Kandidaten). Wenn das nich hilft 3Tage vor der Musterung nich waschen, mit Kumpels richtig saufen gehn und nen fetter Kokskater sieht auch immer gut aus... . Ansonsten das Übliche: guter Orthopäde, Hautarzt, dann die erwähnten furchtbaren Allergien gegen alles grüne und Epoxydharz (damit brauchste nich ma irgendwo putzen... ).
=> Das war der scherzhafte Teil. Ernsthaft ->Wende Dich doch an z.B. Die hier:

http://www.kampagne.de/

Die beraten recht gut.
Hier auch nen nettes Muster für ne Verweigerung:
http://people.freenet.de/mschoepfel/kdv.htm

Ansonsten google mal drüber!

Gast
2004-10-01, 08:57:07
Ich finde es gehört einfach zur Entwicklung eines Mannes dazu dass er lernt wie er sich, in Notsituationen, verteidigen kann. Auch das leben in so einer "engen" Gemeinschaft mit den Kameraden ist eine Erfahrung die jeder mal machen sollte. Ich finde es erschreckend dass sich so viele davor drücken wollen weil sie einfach zu faul sind. Ihr könnt mir net sagen dass so viele moralische Bedenken haben eine Waffe zu benutzen.

Und wenn jemand wirklich einen Grund haben sollte (sei dieser nun Psychisch oder Physisch) der es ihm unmöglich macht zur Armee zu gehen, dann muss er ganz sicher nicht in Internetforen nachfragen was er in den Verweigerungsbrief schreiben soll.
nicht, daß ich den wehrdienst schlecht reden möchte - da ich zivi gemacht habe geht das wohl auch schlecht, da ich diesbezügl. verschiedene meinungen gehört habe. aber es steht jawohl außer frage, daß du bei einer GESCHEITEN zivildienststelle wesentlich mehr für dein leben lernst, als beim bund. immerhin leistet fast jeder zivildienstleistende in seinem knappen jahr WIRKLICH arbeit für seine heimat bzw. sein volk. (beispiel caritative dienste, ...) und übernimmt im kleinen verantwortung für seine mitmenschen. es steht jawohl außer frage, daß man dazu mehr mann bzw. mensch sein muß, als eine grundausbildung beim bund zu machen. und wenn du nicht gerade einer dieser nullbock leute bist, nimmst du aus dem zivildienst 100% mehr eigencourage und vor allem SOZIALE entwicklung mit, als du es auch in 5 jahren bund nicht könntest. wer jetzt sagt, daß kamaradendasein beim bund kommt dem gleich, der brauch gar nicht zu antworten, da es, auch wenn es gut ist, bei weitem keine gleichwertige sache zu den oben genannten fähigkeiten ist.

es mag vielleicht auch hier und da schlechte zivildienststellen und zivildienstleistende geben - aber wie heißt es so schön, ausnahmen bestätigen die regel.

mfg


ps.: das einzig sinnvolle wäre, wenn die bundeswehr sich wie zum beispiel beim oderhochwasser, mal hier und da mit ihren wehrdienstleistenden für das volk nützlich machen würde.

pps.: berufssoldaten leisten dem land einen großen dienst, daß steht außer frage. aber der wehrdienstleistende in meinen augen kaum.

GBWolf
2004-10-01, 11:18:09
also ich hab am 5ten meine musterung und ich wollte dann gleich meine verweigerung mitbringen aber ich hab so garkeine idee wie ich die schreiben soll habt ihr ein paar tipps?

mfg J.


lass dich einfach T3 mustern dann musst du nix machen, kein zivi und auch kein bund

Chrisch
2004-10-01, 13:07:21
lass dich einfach T3 mustern dann musst du nix machen, kein zivi und auch kein bund
dito, war im Januar dieses jahr auch bei der musterung... Aber wenn du nen
bissel was mitm rücken und mitm Knie hast biste schnell T3 und die wollen
dich nicht mehr ;) (war bei mir so)

Gruß
Chris

Pinhead
2004-10-01, 22:02:57
ich kenne welche, die sogar als obergefreite nur paar euro mehr verdienen als rekruten! es kommt wirklich auf die kompanie an!
weiss ja net was du für 450dm damals getan hast, hausmeister oder gezi?
sogar in der aga bekommt man jetzt mehr!!!

und wenn man nicht gerade in einer kampfkompanie ist, sondern im stab oder 1.kompanie, dann kann man wirklich nicht über seinen lohn klagen!
War eben Pio, das hies für mich 10 Monate (oder warns 11) AGA, jeden Tag Löcher buddeln, irgendwelche Felder vermienen und nachts die Teile im strömenden Regen einsammeln usw., jo und das die ganze Zeit das lernt man nix was man später gebrauchen kann, wenn ich mir überleg das ich zb. in meinen jetzigen Job fast ein Jahr gearbeitet hätte, hätt ich meine Z1000 schon längst abbezahlt :(

h00ligan
2004-10-01, 22:32:52
Aber wenn du nen
bissel was mitm rücken und mitm Knie hast biste schnell T3 und die wollen
dich nicht mehr ;)

Da spielt auch etwas Glück mit rein. Manche körperlichen Probleme / Erkrankungen o.ä. jucken die BW-Ärzte herzlich wenig :|

(del)
2004-10-02, 08:53:14
Ich hab das Gefühl das einige Leute (Gäste wie auch Member) den Wert der geleisteten Arbeit von Bundeswehrsoldaten gar nicht zu schätzen wissen.

Es ist halt das Problem, dass in Deutschland die Sicherheitslage und auch sonst es nicht nötig macht, grossartig Präsenz zu zeigen. Man bleibt also im Hintergrund. Viele Leute vergessen dann ziemlich schnell, wie wichtig die Bundeswehr für Deutschland ist (u.a. Flutkatastrophe 1997, 2002). Im Prinzip würde ich Zivildienst und Bundeswehr anhand der geleisteten Arbeit gleichsetzen.

Ich freu mich schon auf die Hilferufe wenn mal wieder Krieg ausbricht... =)

ernesto.che
2004-10-02, 09:24:11
Also manch ein ultra-Bundeswehrbefürworter scheint nicht recht zu wissen, was ein Zivi macht. Ich glaube nicht, dass es nur lamer Zivis gibt. Ich war zumindest keiner, meine Kollegen auch nicht. In einer psychosomatischen Klinik erlebt man nunmal auch Dinge, die nicht wirklich locker sind und keine mangelnde Härte vermuten lassen. Es ist halt aber eine andere Belastung als bei den Bundis. Wertvoll ist aber ganz sicher die Arbeit beider Lager.

Für jemanden, der noch eine Verweigerung benötigt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf den folgenden Seiten werde ich Ihnen meinen Standpunkt näher erläutern, wobei
ich mich auf Erziehung, Schulzeit, Erzählungen meines Opas, Erfahrungen mit
Gewalt und mein soziales Engagement beziehen werde.

Aufgrund meiner relativ antiautoritären und gewaltlosen Erziehung entstand
bereits frühzeitig eine Einstellung, die sich nicht mit den Grundzügen der
Bundeswehr vereinbaren läßt. Die Philosophie des Befehls und der bedingungs-
losen Gehorsamkeit stimmt keineswegs mit meinen Idealen überein, da meine
Eltern besonderen Wert darauf legten, einen Großteil der zu treffenden
Entscheidungen mit meiner Schwester und mir auszudiskutieren.
Diese Erziehungsweise prägte darüber hinaus auch maßgeblich meine Einstellung
zur Gewalt.

Bereits zu Beginn meiner Schulzeit sah ich im Gegensatz zu vielen meiner Mitschüler
in Gewalt weder ein Mittel zur Lösung von Problemen und Konflikten noch eine Art
Spiel, da ich schnell feststellen mußte, dass aus den gewaltvollen
Auseinandersetzungen regelmäßig schmerzhafte Verletzungen resultierten. Ich
konnte nie verstehen, warum meine Mitschüler trotzdem immer wieder diese Art der
Konfrontation suchten. Dieses führte dazu, dass ich Konflikte stets verbal zu lösen
versuchte und mich immer von Prügeleien fernhielt.
Dies gelang mir leider längst nicht immer. So bin ich mehrfach direkt mit Gewalt
konfrontiert worden. Mehrfach wurde ich von anderen Jugendlichen
zusammengeschlagen, nach einem Vorfall musste ich ins Krankenhaus.
Als Folge habe ich mich danach nie wieder getraut, mit dem Schulbus die Schule zu
besuchen, weil mir vorher gedroht wurde, mich dann wieder zu verletzten.

Von jeher konnte ich mich nie für jegliche Art von Kriegsspielzeug, ob nun
Spielfiguren, Comics oder Zeichentrickfilme, begeistern.
Für weit verbreitete gewaltverherrlichende und menschenverachtende Videospiele
habe ich keinerlei Verständnis. Eher habe ich Angst vor ihnen, weil ich regelmäßig
beobachten konnte, wie Spieler danach extrem aggressiv waren.

Obwohl ich ein gutes Verhältnis zu meinem Opa habe, hat er mir nie von seiner
Vergangenheit und damit auch von seinen Erfahrungen aus den Zeiten des 2.
Weltkrieges berichtet.

Nur meine Oma erzählte mir dann von seiner panischen Angst um sein Leben,
welche ihn Tag und Nacht in russischer Gefangenschaft verfolgte.
Sie beschrieb mir auch die harte Zeit nach dem Krieg, in der sie jahrelang in von
Bomben zerstörten Häusern ohne genügend Essen für die ganze Familie leben
mussten.

Filme und Fotos über den Krieg, die wir während der Schulzeit des öfteren von
unseren Lehrern gezeigt bekamen, sowie die Berichte aus Kriegsgebieten, die man
täglich in den Nachrichten sieht, in denen zerstörte Städte gezeigt wurden, wo
überall tote Menschen auf den Straßen lagen und neben ihnen die trauernden
Angehörigen knieten, machten mir klar, dass ich im Ernstfall nie auf Menschen
schießen könnte. Die Vorstellung, durch eine einzige Fingerbewegung ein
Menschenleben innerhalb von Sekunden auszulöschen und damit auch das Leben
der Angehörigen und Freunde zu zerstören, macht mir den Umgang mit Waffen
vollkommen unmöglich.
Diese Berichte verdeutlichten mir die ganze Grausamkeit des Krieges.

Seit XXX beteilige ich mich aktiv als Jugendtrainer der Leichathletik beim
Sportverein XXX .Dabei war es neben der zweckgebundenen

Erfahrung sehr schön, zu beobachten, dass die Jugendlichen während des Trainings
ihre Sorgen vergessen konnten, ihre Aggressionen abbauen konnten und auch
Freundschaften geknüpft haben. All dies bedeutet mir wirklich sehr viel.

Obwohl ich die Institution Bundeswehr als durchaus sinnvoll erachte, sehe ich
mehr Sinn in der Sozialarbeit, bei der ich hilfsbedürftigen Menschen ihren Alltag
erleichtern kann.

Aus diesem Grunde stelle ich den Antrag auf Wehrdienstverweigerung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gast
2004-10-02, 11:55:25
ich hab weiter oben schon mal gepostet und fühle mich spontan einfach mal fälschlicherweise angesprochen.
Ich hab das Gefühl das einige Leute (Gäste wie auch Member) den Wert der geleisteten Arbeit von Bundeswehrsoldaten gar nicht zu schätzen wissen.um die soldaten geht es ja nicht, sondern um die wehrdienstleistenden.
Es ist halt das Problem, dass in Deutschland die Sicherheitslage und auch sonst es nicht nötig macht, grossartig Präsenz zu zeigen. Man bleibt also im Hintergrund.ich finde das weniger ein problem, sondern wir sollten alle froh sein, daß es die sicherheitslage nicht nötig macht. aber auch wieder hier. gegen ein berufsheer hat ja niemand was.Viele Leute vergessen dann ziemlich schnell, wie wichtig die Bundeswehr für Deutschland ist (u.a. Flutkatastrophe 1997, 2002).bin ich weiter oben drauf eingegangen, als eine der wenigen nützlichen sachen, wo sich auch wehrdienstleistende eingebracht haben.Im Prinzip würde ich Zivildienst und Bundeswehr anhand der geleisteten Arbeit gleichsetzen.wie schon angemerkt. es ging nur um den vergleich zivildienstleistender und wehrdienstleistender. da sind zivis dem volke offensichtlich nützlicher.Ich freu mich schon auf die Hilferufe wenn mal wieder Krieg ausbricht... =)ich sag nur berufsheer, wie in vielen anderen ländern auch. wenn man nicht wie die usa überall in der welt "filialen" aufmacht, sollte das voll und ganz ausreichen.

Gast
2004-10-02, 18:06:59
Es ist ein verlorenes Jahr beim Bund. Es lohnt sich einfach nicht beim Bund den Affen zu machen, wenn du in einem gutbezahlten Job arbeiten kannst.was du beim bund (und vielleicht auch zivi) erlebst/mitnimmst lässt sich nicht mit geld bezahlen....


naja...was solls, jeder wie er will, ihr verpasst auf jedenfall eine ganze menge und euch fehlt im endeffekt was fürs leben

Gast
2004-10-02, 18:15:26
Also manch ein ultra-Bundeswehrbefürworter scheint nicht recht zu wissen, was ein Zivi macht. Ich glaube nicht, dass es nur lamer Zivis gibt. Ich war zumindest keiner, meine Kollegen auch nicht. In einer psychosomatischen Klinik erlebt man nunmal auch Dinge, die nicht wirklich locker sind und keine mangelnde Härte vermuten lassen. Es ist halt aber eine andere Belastung als bei den Bundis. Wertvoll ist aber ganz sicher die Arbeit beider Lager.
ich will garnicht sagen dass zivis waschlappen sind aber es geht um das was man beim bund mitnimmt, dass erlebt man bei den zivis garantiert net (ja ich kenne tatsächlich zivis und deren arbeit sowie ich den bund kenn :O)

ernesto.che
2004-10-02, 18:21:52
ich will garnicht sagen dass zivis waschlappen sind aber es geht um das was man beim bund mitnimmt, dass erlebt man bei den zivis garantiert net (ja ich kenne tatsächlich zivis und deren arbeit sowie ich den bund kenn :O)
ich auch :D

ich für meinen teil habe einiges gerlent und erlebt, was mich geprägt hat. es kommt vielleicht drauf an, wo man später hin will. saufeglage kenne ich, gruppengefühl auch, sicherlich nicht in dem maße wie bei den bundis. auf biwak etc kann ich auch verzichten. es muss jeder selbst wissen. ich denke aber nicht, dass ein bundi prinzipiell mehr leistet als es ein zivi tut.

Fleischwolf
2004-10-02, 20:28:34
was du beim bund (und vielleicht auch zivi) erlebst/mitnimmst lässt sich nicht mit geld bezahlen....


naja...was solls, jeder wie er will, ihr verpasst auf jedenfall eine ganze menge und euch fehlt im endeffekt was fürs leben

Was fehlt mir fürs leben?

St@N
2004-10-04, 20:57:57
mal ne ganz andere doofe frage...weil ich gerade davorsteh zum bund zu gehen oder eben nicht...

was verdammt nochmal muss ich überhaupt beim bund machen?
was geht da ab?
wie sicher ist es das ich an den nähesten ort bekomm wo sowas ist (bei mir zb. gera) (kein bock woanders hinverfrachtet zu werden hab ne freundin und auch net die geldscheiße um jedes we von weit her hier her zu fahren nach hause)

Philizhave
2004-10-04, 21:49:20
es kommt drauf an, wo du hinkommst!

manche haben nen easy job (saunawart, arbeit im casino, geschäftszimmer usw.)

und die anderen machen das, was soldaten so machen. gefecht!

Gast
2004-10-04, 22:35:22
es kommt drauf an, wo du hinkommst!

manche haben nen easy job (saunawart, arbeit im casino, geschäftszimmer usw.)

und die anderen machen das, was soldaten so machen. gefecht!

Gefecht? °_o

Was meinst du

St@N
2004-10-04, 22:38:56
casino klingt gut :) :D

WKN!
2004-10-04, 23:01:27
mal ne ganz andere doofe frage...weil ich gerade davorsteh zum bund zu gehen oder eben nicht...

was verdammt nochmal muss ich überhaupt beim bund machen?
was geht da ab?
wie sicher ist es das ich an den nähesten ort bekomm wo sowas ist (bei mir zb. gera) (kein bock woanders hinverfrachtet zu werden hab ne freundin und auch net die geldscheiße um jedes we von weit her hier her zu fahren nach hause)

lol - was du willst ist eigentlich relativ unwichtig, du bist SOLLdat und nicht WILLdat. Du kannst aber gratis mit der Bahn nach Hause fahren am WE.

Philizhave
2004-10-04, 23:30:32
Gefecht? °_o

Was meinst du

da wirst du richtig zum soldaten ausgebildet, der mit waffen usw. umgehen kann!

dann macht man auch so eine übung mit (wenn man glück hat ;D )
http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/vwContentFrame/N262L8LB892RHAHDE

denjudge
2004-10-04, 23:46:40
nicht, daß ich den wehrdienst schlecht reden möchte - da ich zivi gemacht habe geht das wohl auch schlecht, da ich diesbezügl. verschiedene meinungen gehört habe. aber es steht jawohl außer frage, daß du bei einer GESCHEITEN zivildienststelle wesentlich mehr für dein leben lernst, als beim bund. immerhin leistet fast jeder zivildienstleistende in seinem knappen jahr WIRKLICH arbeit für seine heimat bzw. sein volk. (beispiel caritative dienste, ...) und übernimmt im kleinen verantwortung für seine mitmenschen. es steht jawohl außer frage, daß man dazu mehr mann bzw. mensch sein muß, als eine grundausbildung beim bund zu machen. und wenn du nicht gerade einer dieser nullbock leute bist, nimmst du aus dem zivildienst 100% mehr eigencourage und vor allem SOZIALE entwicklung mit, als du es auch in 5 jahren bund nicht könntest. wer jetzt sagt, daß kamaradendasein beim bund kommt dem gleich, der brauch gar nicht zu antworten, da es, auch wenn es gut ist, bei weitem keine gleichwertige sache zu den oben genannten fähigkeiten ist.

es mag vielleicht auch hier und da schlechte zivildienststellen und zivildienstleistende geben - aber wie heißt es so schön, ausnahmen bestätigen die regel.

mfg


ps.: das einzig sinnvolle wäre, wenn die bundeswehr sich wie zum beispiel beim oderhochwasser, mal hier und da mit ihren wehrdienstleistenden für das volk nützlich machen würde.

pps.: berufssoldaten leisten dem land einen großen dienst, daß steht außer frage. aber der wehrdienstleistende in meinen augen kaum.



Allerdings!

Hansmaulwurf
2004-10-05, 12:32:04
war heute bei der Musterung und hab gleich meine Verweigerung abgegeben.

T2 :o

AlfredENeumann
2004-10-05, 12:41:01
Ich weiß es auch nicht. Aber das ist nunmal ihr verfassungsmäßig garantiertes Recht. Und natürlich ihre Entscheidung.
Mir jedenfalls hats beim Bund ganz gut gefallen und ich hab jetzt nen ABCE Führerschein. Alleine die Zeit in der Fahrschule war klasse.

Stimmt. Außerdem würde unserer heutigen Junden ordentlich gut tun mal zum bund zu gehen, damit die endlich lernen was Verantwortung heißt.

AlfredENeumann
2004-10-05, 12:42:43
Es ist ein verlorenes Jahr beim Bund. Es lohnt sich einfach nicht beim Bund den Affen zu machen, wenn du in einem gutbezahlten Job arbeiten kannst.

Das ist meiner meinung nach zu 99% der Grund warum viele nicht zum Bund wollen. Von dem anderen 1% traue ich vielleicht 1/10 zu wirklich keinen Dienst an der Waffe leisten zu wollen.

AlfredENeumann
2004-10-05, 12:43:37
also als ich gemustert wurde, kam da son Typ rein mit Springern+rote Schürsenkel, rote Bomber, Kifferkapuzenshirt, lange fettige Haare, Brille, Piercings - und meinte freundlich, daß er nicht will, da er Drogen konsumiert und nix sieht und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist - Danke für ihr Erscheinen :D

Son Schriebs zum Verweigern kriegst doch ohne Probs irgendwo her.
Mein Schriebs war angeblich von 1993 oder so - und hat gefunzt.
Stand n haufen Zeugs mit Paragraphen drinne, nicht gegen den Willen und so und ich bin auch Pazifist oder Patriot??? weiß nicht mehr, naja und jüngste Bsp. zeigen, daß Gewalt keine Lösung ist - laber, laber, bla, bla - und so weiter

tschau


Wenn jemand regelmäßig Drogen nimmt kann man das nachprüfen.

AlfredENeumann
2004-10-05, 12:48:54
Also manch ein ultra-Bundeswehrbefürworter scheint nicht recht zu wissen, was ein Zivi macht. Ich glaube nicht, dass es nur lamer Zivis gibt. Ich war zumindest keiner, meine Kollegen auch nicht. In einer psychosomatischen Klinik erlebt man nunmal auch Dinge, die nicht wirklich locker sind und keine mangelnde Härte vermuten lassen. Es ist halt aber eine andere Belastung als bei den Bundis. Wertvoll ist aber ganz sicher die Arbeit beider Lager.



Also manch ein ultra-Zivibefürworter scheint nicht recht zu wissen, was ein Bundi macht. Ich glaube nicht, dass es nur lamer Bundi´s gibt. Ich war zumindest keiner, meine Kameraden auch nicht. In einer Kampfkompanie erlebt man nunmal auch Dinge, die nicht wirklich locker sind und keine mangelnde Härte vermuten lassen. Es ist halt aber eine andere Belastung als bei den Zivis. Wertvoll ist aber ganz sicher die Arbeit beider Lager.

nen' Gast
2004-10-06, 16:21:09
Glückwunsch Hansmaulwurf! Richtige Entscheidung.
Aber T2 is natürlich blöd. Guck ma ob Du nicht noch nen Arzt Deines Vertrauens findest, der Dir ein par zusätzliche Leiden bescheinigt... . Atteste samt Wiederspruch gegen das Musterungsergebnis einsenden. Ab T4 haste Deine Ruhe... .

ernesto.che
2004-10-06, 20:35:35
Also manch ein ultra-Zivibefürworter scheint nicht recht zu wissen, was ein Bundi macht. Ich glaube nicht, dass es nur lamer Bundi´s gibt. Ich war zumindest keiner, meine Kameraden auch nicht. In einer Kampfkompanie erlebt man nunmal auch Dinge, die nicht wirklich locker sind und keine mangelnde Härte vermuten lassen. Es ist halt aber eine andere Belastung als bei den Zivis. Wertvoll ist aber ganz sicher die Arbeit beider Lager.
Und ich dachte, mit zunehmendem Alter käme auch mehr Reife. Vater zu sein bedeutet wohl nichts mehr. Heutzutage.