PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE CDrom Laufwerk


Gast
2004-09-30, 18:48:57
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Mein Pc hat einen integrierten SCSI controller und eine IDE Adapter karte
Nun habe ich das problem das das SCSI Cdrom laufwerk nichtmehr richtig liest. deswegen wollte ich ein IDE Laufwerk, das ich noch hier rumliegen habe, benutzen.
In Bios kann ich auch die Bootreihenfolge einstellen ( Onboard SCSI oder den IDE Adapter ) , aber immer bei jedem neustart stellt sich wieder der scsi adapter auf den ersten platz, folge= Er bootet von der Festplatte und sagt das er kein betriebssystem finden kann, weil da ja auch nichts drauf ist. Das komige dadran ist es das er nur diese funktion njicht speicher, den rest kann ich so einstellen wie ich will, er übernimmt alles. Es ist auch nichts defekt, wurde schon alles getestet. Er bootet auch von Diskette. Aber wenn ich die Linux cd in das cdrom laufwerk einlege startet er einfach nicht. Wenn der IDE Controller den bus scannt erkennt er auch das Cdrom laufwerk und erkennt auch die bootable cd, aber er bootet ja nicht, da kann der controller ja nichts für

Nun die frage: gibt es irgendein Programm das auf diskette past mit der ich von einer CD starten kann? also irgendeinen start emulator oder so, oder kann man einfach eine autostart.info datei schreiben? Oder irgendsowas dammit es funktionieren kann

Ich bin für jede Möglichkeit dankbar

Gast