PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry läuft mit AA & AF schneller als ohne?


Beyn
2004-09-30, 20:04:22
Ich versteh das nicht. Wenn ich AA und AF im Treiber abstelle ( omega driver ), dann läuft Far Cry langsamer. An der Stelle, an der man aus dem Haus tritt und in die Natur blickt hab ich ohne AA und AF 18-19 FPS, wenn ich es aber aktivieren sind es 20+.

Und ja, AA und AF werden auch angeschaltet, das sieht man auch. Ich versteh das nicht. Wie kann das denn sein?

THUNDERDOMER
2004-09-30, 23:17:59
Was für ein Grafikkarte hast du? Wenn du schnelle Grafikkarte + und schwache PC besitzen, ist doch logisch. Also Grafikkarte wird unterfordert und Prozessor wird überfordert. Ich hatte damals auch so der fall gehabt: P3 450 Mhz mit Geforce 2 MX 400. Als ich AA und AF aktivierte, wird das Spiel gar nicht langamer. Es bleibt immer noch gleich FPS wie vorher, als wäre ich ohne AA und AF gezockt. Also Prozessor hat sich nur überfordert und Grafikkarte bleibt unterfordert.

Oder lag es an veraltete Treiber oder so. Oder ist'n Bug vom Treiber. Normalerweise sollte AA und AF ruckliger werden als ohne. Komisch.

Holundermann
2004-10-01, 10:08:43
hmm, vielleicht liegts am optimierten af? ist schon komisch das du MEHR frameraten hast als ohne, wenns gleichbleibend wär würde die cpu eindeudig begrenzen, aber das es mehr wird ist seltsam... sonst alle settingsgleich?

asskicker
2004-10-01, 11:06:59
Mir is bei meiner damaligen FX5800 aufgefallen, dass 800x600 mit 4x AA
wesentlich besser lief als 1024x768 ohne AA, und auch noch besser aussieht.
Hat mich auch etwas gewundert

Beyn
2004-10-03, 14:46:50
Also, ich habe einen Athlon XP 3200+, 1 GB Ram und eine Radeon 9800 non-pro.

FPS fast gleich ( vieleicht kommen die 1-2 FPS von der Messungenauigkeit )...

hmmm :confused: