PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss meine Meinung revidieren: Doom3 rooooooockt


Tim
2004-09-30, 20:14:50
hey leute!

war ja am anfang auch einer derjenigen, die an doom rumgemäckelt haben. jetzt habe ichs gerade bis zur hölle mit meiner neuen kiste (siehe sig.) geschafft und muss sagen: ich bin dermaßen begeistert...weiss garnicht was ich sagen soll. einfach nur WOW!
die athmo ist so dicht, dass ich dermaßen herzklopfen beim daddeln bekomme....wahnsinn.
bin auf jeden fall angenehm überrascht und freue mich schon aufs addon (wenns denn mal kommt).
wenn id jetzt noch den multi n bissl aufpoliert, ist doom perfekt.

Piffan
2004-09-30, 22:55:05
Doom lebt von der Atmo. Und die wiederum von der Grafik und dem 5.1 Sound in der richtigen Lautstärke....

Doomi
2004-09-30, 23:50:25
Ich mags auch sehr. Heut hab ich in der PCgames Hardware über die Redakteure gelesen. Fast alle Redakteure zerreißen das Spiel. Größter Mangel ist ihrer Meinung nach die Einfallslosigkeit beim Leveldesign. Es kommt einfach zu schnell langeweile auf.

Trotz dem das ich dies auch etwas ankreiden muss ist doom3 auf alle fälle trotzdem ein überragender Shooter für mich..

Malachi
2004-10-01, 09:11:39
Was die Haubentaucher von PCGH sagen ist doch irrelevant! Wem das Spiel Spaß macht, der solls spielen, die anderen sollen es bleiben lassen. Ich hab die Hölle hintermir und noch kein einziges Mal kam mir der Gedanke: Jetzt wirds langweilig, oder ist das eintönig und einfallslos!
DOOM³ hat meine Erwartungen nicht im Geringsten enttäuscht. Klar, ist natürlich auch Geschmackssache, aber über guten Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!

VooDoo7mx
2004-10-01, 09:21:59
Ich spiels gerade zum 2. Mal durch und hab immer noch eine heidenangst und schreckmomente.

Ist das normal?

Piffan
2004-10-01, 14:22:58
Klar ist das normal. Wenn man sich in den Bann ziehen lässt und es funktioniert, dann ist man ständig angespannt.....

Rentner
2004-10-01, 19:00:01
Deswegen sollten man ein Game immer erst so spielen wie die Entwickler es gewollt haben und nicht gleich zu tode analysieren!

Piffan
2004-10-02, 10:36:59
Deswegen sollten man ein Game immer erst so spielen wie die Entwickler es gewollt haben und nicht gleich zu tode analysieren!

Genau meine Meinung! Manche habe ne Klatsche.....die können sich entweder nicht in das Spiel vertiefen oder wollen sich nur brüsten.....

Sicher gibts Schrottspiele. Und manche machen den Fehler, völlig unrealistische Vorstellungen Maßstäbe anzulegen. Stichwort KI......

Dumm ist sicher kein Meilenstein der Innovation, aber ein hervorragendens Stück Unterhaltung.....

XuXo
2004-10-05, 16:05:25
Ich finde das Game design überdurchschnittlich.
Was atmo betrifft, setzt DOom 3 definitiv neue Maßstäbe. Die Kombination von Sound und Events ist filmreif. Die eingesetzten Sounds für die Kulisse sehr sehr genial.

Die KI ist genau richtig gewählt und sehr gut programmiert. Vorallem die Gegner stehen nicht blöd rum. Und bei FC (finde ich ebefalls sehr gut) kommt es noch vor, dass diese dummes Zeug produzieren. Abgesehen davon finde ich es blöd diese Games miteinander zu vergleichen. Das ist mir bisher bei D3 nicht vorgekommen ! Das sagt schon einiges aus.

Weiter finde ich, dass das Game auf der SP Ebene fehlerfrei läuft (zumindest hatte ich noch gar keine Probs). Andere Hersteller sollten sich Beispielnehmen.
Hey das ist heutzutage schon etwas besonderes...

Also derzeit gibt es für mich in dieser Genre nix besseres. Gestern hab ich Hell erreicht. Hammer hammer hammer hammer geil. Ach ich finde auch die anderen Levels genial. Die vielen Animierten Maschinen, grosse Räume... wahnsinn. Auch die kurzen Sequenzen von den Aussenlevels - genial !

DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT !!!

Sicher bleibt D3 nur ein linearer Shooter. Aber wenigstens ist es erste Sahne ! Und somit sein Geld absolut wert !

Wie gesagt man muss sich auch für so ein (horror) Game begeistern können. Das ist eben Grundvoraussetzung...

Ich freue mich schon auf heute abend....Doom time !

Phoenix03
2004-10-06, 10:15:09
Ich war von Anfang an davon überzeugt das Game ist 10mal mitreißender als FC oder was sonst ja auf dem Markt war.
Zeitschriften wie Gamestar oder Bild Richten sich an noobs dessen IQ wohl auf ebene eines Fussballspielers liegt :P

Was besseres an Atmosphäre, Grafik und Sound gab es noch nie in einem Shooter.
Garfik wirkt so echt und nicht so künstlich wie in FarCry.
Jeder der AvP besser findet hat nie wirklich D³ gespielt.

Ich fand nur Mafia von der Atmosphäre noch dichter aber das ist ja auch ne anderes Gener, man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Hail to the King DOOM3

[dzp]Viper
2004-10-06, 11:51:57
Ich war von Anfang an davon überzeugt das Game ist 10mal mitreißender als FC oder was sonst ja auf dem Markt war.
Zeitschriften wie Gamestar oder Bild Richten sich an noobs dessen IQ wohl auf ebene eines Fussballspielers liegt :P

Was besseres an Atmosphäre, Grafik und Sound gab es noch nie in einem Shooter.
Garfik wirkt so echt und nicht so künstlich wie in FarCry.
Jeder der AvP besser findet hat nie wirklich D³ gespielt.

Ich fand nur Mafia von der Atmosphäre noch dichter aber das ist ja auch ne anderes Gener, man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Hail to the King DOOM3

zum glück ist alles sehr stark geschmackssache - stimmts ;)

Ich denke die meisten kennen meine Meinung hier zu Doom³ -> und zum glück stehe ich da nicht alleine da....

Meine Meinung:
- sehr gute Grafik mit ein paar häßlichen aussetzern
- ein paar Schockmomente - aber keine durchgehende nervenzerreibende Spannung da zu viele Gegner und sich immer wieder stark wiederholendes Level und Gegnerspawndesign....
- Sound ist auch sehr gut

Im großen und Ganzen für mich eher eine Entäuschung... nix richtiges - alles nur so halb halb

P.S. alles meine Meinung ;)

LordDeath
2004-10-06, 12:01:16
wenn ich es mir so recht überlegen, ist doom3 eigentlich ein gutes game! der größte nachteil war halt, dass die erwartungen zu hoch waren!
ist genauso wie bei unreal2! hat anfangs auch entäuscht, aber das game war trotzdem funny!

Phoenix03
2004-10-06, 12:45:52
Richtig meine meinung, wer erwartet das doom das Gener neuerfindet wird entäuscht, aber das hab ich nie erwartet. Ich hab es lediglich mit aktullen Konkurenz verglichen, wo es nach meinem subjektiven empfinden besser abschneidet als jeder andere Shooter.

gnomi
2004-10-06, 13:39:32
Viper']
Ich denke die meisten kennen meine Meinung hier zu Doom³ -> und zum glück stehe ich da nicht alleine da....


Wieso zum Glück?
Denkst du, dies sei von Bedeutung? Gibt es dir eine innere Zufriedenheit?

Ich für meinen Teil halte Doom III für ein geniales Stück Software. Mir ist trotz vorhandem Interesse am Diskurs über qualitative Aspekte von Spielen letztendlich gleichgültig, in welchem Ausmaß meine eigene - durchaus jederzeit berechtigt anzuzweifelnde und auch nicht unverrückbar feststehende - Meinung zum Spiel geteilt wird.
Für mich jedenfalls geht es immer um den Interessen- und Erfahrungsaustausch!
Ich habe schlichtweg nichts als sinnvoll zu bezeichnendes davon, Mitstreiter und Leidensgenossen für mir nicht zusagende Spiele zu finden, (gleiches gilt im umgekehrten Falle) und ich sehe darüber hinausgehend auch keine Logik in einer derartigen Denk- und Handelsweise.

Holundermann
2004-10-06, 13:44:09
spock hat mal wieder recht ;)

Exxtreme
2004-10-06, 13:49:35
Deswegen sollten man ein Game immer erst so spielen wie die Entwickler es gewollt haben und nicht gleich zu tode analysieren!
Das Problem ist, daß wenn man halbwegs weiss, wie die Engine die Effekte generiert, daß man dann ohne, daß man es will, hinter die Kulissen schaut. :ugly: ;(

[dzp]Viper
2004-10-06, 13:55:50
Das Problem ist, daß wenn man halbwegs weiss, wie die Engine die Effekte generiert, daß man dann ohne, daß man es will, hinter die Kulissen schaut. :ugly: ;(

bingo - das ist wie beim Kinofilm.. man weiss einfach, dass dies spezialeffekte aus dem PC sind - und schon sucht man nach den "erkennungsmerkmalen"

Is wie ne Krankheit :urolleyes

Wieso zum Glück?
Denkst du, dies sei von Bedeutung? Gibt es dir eine innere Zufriedenheit?



no comment

P.S. denkt man nicht so viel in die posts rein :D

Gast
2004-10-06, 23:30:36
Ich spiels gerade zum 2. Mal durch und hab immer noch eine heidenangst und schreckmomente.

Ist das normal?

is nicht normal

finds teilweise etwas spannend bin aber nicht so schreckhaft und weinerlich wie ihr hier

/aufs wesentliche gekürzt

Phoenix03
2004-10-07, 08:37:34
is nicht normal

finds teilweise etwas spannend bin aber nicht so schreckhaft und weinerlich wie ihr hier

/aufs wesentliche gekürzt

Yeea kriegst ne Orden dafür du Supermann, einglück bin ich nicht so wie du :P

Tim
2004-10-07, 12:56:28
hey hey...locker bleiben.

dem einen gefällts - dem anderen nicht!

mir hats zuerst auch nicht gefallen und jetzt - nachdem ich durch bin - bin ich trotzdem noch begeistert.

man sollte einfach nicht immer das haar in der suppe suchen :smile:

Phoenix03
2004-10-08, 09:50:22
man sollte einfach nicht immer das haar in der suppe suchen :smile:

fullack

Kosh
2004-10-10, 21:42:51
Ich finde das Game design überdurchschnittlich.
Was atmo betrifft, setzt DOom 3 definitiv neue Maßstäbe. Die Kombination von Sound und Events ist filmreif. Die eingesetzten Sounds für die Kulisse sehr sehr genial.

!

Sorry,finde Doom3 auch klasse, aber Doom3 ist von der Atmosphäre meilenweit einem System Shock2 unterlegen.

Gast
2004-10-10, 22:24:03
Naja, SS2 war ein Ding für sich. Unvergessen wird für mich ewig die Verblüffung bleiben, dass die einzige Überlebende längst tot war und der Spieler von der KI an der Nase herumgeführt wurde. Mag sein, dass es eine Menge Leute das längst durchschaut hatten oder es sie nicht gekratzt hat - mich hat es, ich war völlig perplex.
D3 nimmt ja Anleihen daraus, SS2 bleibt auch unvergessen für seine Logs. Dummerweise konnte ich mich bei D3 nicht zurückhalten und hab so den ein und anderen Spoiler schon mitbekommen. Mit guten Spielen ist es wie mit guten Filmen, je weniger man weiss, um so besser.

Aber SS2 hatte auch seine Schwächen, ich hab's seinerzeit z.B. nie zu Ende gespielt, weil es mich endlos angenervt hat, am Ende gegen dieses Ding zu kämpfen. So ein toller Aufbau und am Ende *Fragfest*.

Es hätte D3 wohl höher in den Himmel der ewigen Hitlist gehievt, wenn das Spiel eine anspruchsvollere Geschichte gehabt hätte, aber man kann es auch so sehen: ID ist sich selbst treu geblieben. Es ging schon immer um das böse an sich in den ID-Titeln, ohne grosse Umschweife. Mit D3 haben sie bewiesen, dass man aus dem simplen Thema immer noch ein spektakuläres Spiel machen kann.

XuXo
2004-10-11, 09:20:28
Sorry,finde Doom3 auch klasse, aber Doom3 ist von der Atmosphäre meilenweit einem System Shock2 unterlegen.

kann sein, aber ss2 ist anders aufgezogen. aber ich habs nie richtig gezockt. muss ich wohl nachholen.

Phoenix03
2004-10-11, 09:50:18
kenn system skock nur vom zugucken aber von den socken gehaun hat mich das nicht mafia ist viel besser was atmo angeht.

Radeonator
2004-10-11, 12:26:12
Konnte D3 ne ganze Zeit wegen fehlender HW bzw Treiber nicht spielen, hab mit nem Kollegen davor gesessen(der spielt selbst schon so lange ich denken kann am Rechenr) und wir haben uns tatsächlich ein paar mal erschrocken. Wenn man sich auf das Game einläßt rockt es derbe. Vergleiche mit Games wie Mafia etc. sind nicht angebracht, da es sich um ein ganz anderes Genre handelt. Auch SS2 hat bis auf den Gruselfaktor nicht mit D3 gemeinsam...

Die anderen Kollegen, die über Grafik und sonstiges technisches meckern , macht es doch bitte besser...bin schon gespannt auf eure spitzen Engines und spitzen Games, die auf allen Plattformen spitzenmäßig Performen. Natürlich habt ihr auch weniger Zeit, weil ja auch gerne behauptet wird, das nach so langer Entwicklung viel mehr drinn sein muss, deshalb muss in weniger Zeit ja zumindest ein ebenbürtiges Ergebnis kommen...GL&HF. :biggrin:

p.s.: Zeigt doch wenigstens Beispiele, wo alles so supi umgesetzt worden ist, wie ihr euch das Vorstellt :confused: Wenn es solche Games nicht gibt, woher nehmt ihr den Maßstab für eure Aussagen :confused:

XxTheBestionxX
2004-10-14, 21:57:03
Also zocke doom 3 auch zum 2mal durch und muss sagen die schockeffekte sind hammer vorausgestzt ein geiles soundsystem und etwas dunkelheit im raum. Des was bringt einem das game wenn die boxen zerren und die sonne blendet ?