PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J2SE 5 gone gold :D


Senior Sanchez
2004-09-30, 20:28:51
Hi,

also heute wurde das JDK 1.5.0 released. Zum download einfach mal unter java.sun.com guggen ;)

Und schon mal eins vorweg, also was sich da in Sachen Geschwindigkeit getan hat finde ich bemerkenswert! So schnell habe ich Java Apps noch nie starten sehen! (und man beachte auch die schöne neue Java Animation beim laden eines Applets ;)) )


mfg Senior Sanchez

noid
2004-10-01, 11:41:26
Hi,

also heute wurde das JDK 1.5.0 released. Zum download einfach mal unter java.sun.com guggen ;)

Und schon mal eins vorweg, also was sich da in Sachen Geschwindigkeit getan hat finde ich bemerkenswert! So schnell habe ich Java Apps noch nie starten sehen! (und man beachte auch die schöne neue Java Animation beim laden eines Applets ;)) )


mfg Senior Sanchez

hm, ja konnte ich auch feststellen. geschw. ist deutlich besser. meine kleinen applikationen laufen merkbar schneller.
kollegen sind von dem neuen std-look&feel total hin und weg. naja :|

HellHorse
2004-10-01, 12:03:53
Naja, irgenwie bin ich etwas enttäuscht.
Habe es gerade für beta1 geschafft Code zu schreiben, der nur mit dieser Version compiliert. So kommt einfach ein beta-Feeling auf.


Weiss jemand wie weit Apple mit der Portierung für den Mac ist? Es gibt ja Geschichten, dass es nur mit OSX 10.4 läuft.

Gast
2004-10-01, 16:09:06
hm, ja konnte ich auch feststellen. geschw. ist deutlich besser. meine kleinen applikationen laufen merkbar schneller.
kollegen sind von dem neuen std-look&feel total hin und weg. naja


Ich find Ocean auch ziemlich cool, besser als dieses alte Metal-L&F.

mfg Senior Sanchez

c.p.d.
2004-10-01, 19:57:09
Hi,
... also was sich da in Sachen Geschwindigkeit getan hat finde ich bemerkenswert! So schnell habe ich Java Apps noch nie starten sehen! ...
mfg Senior Sanchez

1.5 ist schon schneller. Zudem ist der syntactic sugar ganz nett. Nur ist der Speicherbedarf teilweise drastisch angestiegen. Wenn ein Progi auf einmal doppelt so viel Speicher benoetigt ist fertig mit lustig.