PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aus AVI --->VCD machen? TMPGEnc rülpst bei der Auswahl schon rum...grrrrrrrrrrrrr


Super Grobi
2004-09-30, 21:48:29
Hallo Leute,
ich möchte gerne aus einem AVI eine VCD machen (oder SVCD egal!!!). Es handelt sich um die Doku "Geheimakte Hess" (nur zur info).

Leute ich bekomme es nicht hin!!! Das im betreff benannte Progi will einfach nicht.... es sagt das das Format nicht unterstützt wird... hääääääääää???? Ich hab doch schon mal vor Monaten einen Filmfetzen von AVI zu VCD gewandelte, oder irre ich?

Also womit kann ich das machen? Ich will ohne schnickschanck das AVI zu einem brennbaren vcd wandeln und gut ist.

Danke schön
SG

Schiller
2004-09-30, 21:51:44
Hallo Leute,
ich möchte gerne aus einem AVI eine VCD machen (oder SVCD egal!!!). Es handelt sich um die Doku "Geheimakte Hess" (nur zur info).

Leute ich bekomme es nicht hin!!! Das im betreff benannte Progi will einfach nicht.... es sagt das das Format nicht unterstützt wird... hääääääääää???? Ich hab doch schon mal vor Monaten einen Filmfetzen von AVI zu VCD gewandelte, oder irre ich?

Also womit kann ich das machen? Ich will ohne schnickschanck das AVI zu einem brennbaren vcd wandeln und gut ist.

Danke schön
SG

Lad dir GSpot(google) runter und untersuch damit die AVI-Datei. Damit du weißt, um welchen Codec es sich dabei handelt.

Ansonsten kannst du es ja mit TMPGEnc 3.0 Express probieren.

Super Grobi
2004-09-30, 21:56:03
Jo,
das progi sagt DivX 5.0... und jetzt?

THX
SG

Super Grobi
2004-09-30, 22:02:24
Ach so... ich hab auch die neuste Version 2.521 genutzt... die will das einfach nicht

SG

Super Grobi
2004-09-30, 22:11:37
Edit: Bild hochladen geht nicht, weil man dafür wohl Informatik studieren muss um das hier zu beherschen. Ich weiss nicht wie man ein Bild auf nur 30kilo grösse quetschen kann :kotz: Selbst als GIF hat das noch UNGLAUBLICHE 40kilo die ich NICHT hochladen DARF.... *wütetsei*

SG

Schiller
2004-09-30, 23:34:14
Hast du DivX 5.0 installiert? Wie ist der Audiotrack? AC3, Stereo, Mono etc.?

Wegen des Bildes: www.imageshack.us

Super Grobi
2004-09-30, 23:39:35
Ja natürlich... ich kann ja den drissssssss auch 1a am PC angucken. Nun hab ich den umweg über Nero Express gemacht... Mmmmmmmmmmmm, das ergebniss war nicht abspielbar, soll heißen, das ich nur das Hauptmenü am PC und am TV bekommen habe und den Film (Doku) nicht starten kommte. Ich habe die entsprechenden DAT Datei von der CD auf Platte gezogen und mit einer DVD-Player-Soft abspielen können. Komisch, komisch. Ich brenne gerade diese einzelne Datei als VCD-CD mit Nero und hoffe das damit alles 1a ist. Sehr komischer unweg, aber wenns funtz ist das OK. Ich brenn ja alle 94359843759 Jahre mal nen TV Film oder so auf CD (also nur 100% legal). Ab es erfolgreich war poste ich gleich!!!

Aber danke für das lesen und die Hillfe
SG

Super Grobi
2004-09-30, 23:50:24
Alles super!!!!!!!!!!!!!!

Marcel
2004-09-30, 23:51:10
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.turbogenial.de/data/mvcdguide.zip
Da ist eine Anleitung und ein Template für TMPGEnc 2.5x drin. Das Template einfach in den passenden Order von TMPGEnc packen und der Anleitung folgen.

edit: oh, funzt schon - ok, dann eben nicht!;(

;)

Super Grobi
2004-09-30, 23:58:25
@Marcel
Egal, kann das vieleicht trozdem gebrauchen, da meine erste DV-Cam auf dem weg zu mir ist ;-).

Gruss
SG

L. Trotzkij
2004-10-01, 00:24:31
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.turbogenial.de/data/mvcdguide.zip
Da ist eine Anleitung und ein Template für TMPGEnc 2.5x drin. Das Template einfach in den passenden Order von TMPGEnc packen und der Anleitung folgen.

edit: oh, funzt schon - ok, dann eben nicht!;(

;)

Was ist eigentlich MVCD?
Kann das jeder Player abspielen?

Super Grobi
2004-10-01, 00:33:10
Was ist eigentlich MVCD?
Kann das jeder Player abspielen?

Das weiss ich sogar:

NEIN, aber man kann etweder mehr Minuten pro CD machen, oder bessere Quali

SG

Edit: muss man testen ob der player damit klar kommt!!!