PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D 9600SE und Polygonfehler


Sandee
2004-09-30, 22:02:45
Hallo,

seit einigen Tagen werkelt eine Radeon 9600 SE von Club 3D in einem AMD K7-XP 2200+ (KT400) PC.

Mit dem mitgelieferten Treiber (Cat. 4.5) gabs fast in jedem Spiel (bis auf wenige Ausnahmen, wie UT version 1, nicht 2003/2004) derbe Polygonfehler aller Art. Mal fehlten die Texturen, dann gab es wieder Polygone, die über die ganze Bildfläche gingen, und ab und zu ein sehr leichtes aber doch ungewöhnliches flimmern bei 100 Hz auf dem Desktop (bei 85 Hz war es noch schlimmer). Heute habe ich den Cat 4.9 getestet, dieser produziert weit weniger dieser Fehler, in UT 2004 fiehl es fast nicht mehr auf.
Laut ATI-Info ist FASTWRITES auf aus, AGP Speed auf 8 fach (auch wenn man im Bios auf 4 fach stellt?!). Die Karte ist nicht übertaktet, besitzt keinen Aktivkühler. PC-Innenraum ist von mehreren Lüftern (von-hinten) gut belüftet.
Chipsatztreiber ist VIA Hyp. 4.51

Zuvor war eine Asus V7700 (Geforce2 GTS) im System installiert, diese lief super, ohne o.g. Probleme. Das System wurde nach dem HW-Tausch komplett neu installiert (WinXP Pro, SP2).

So nun weiß nicht mehr weiter.
Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank!

mfg