PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Playstation 2?


Morbid Angel
2004-09-30, 22:48:08
Hi,

immer dieser hin und her zwischen PC und Konsole nervt mich.
Ich steck soviel Geld in den PC um neue Spiele ordentlich zu zocken.
Allein für die Grafikkarte hätte ich mir 3x PS2 o. XBOX kaufen können ;)

Wann kommen den die Nextgen Konsolen - Ende 05?
Unterstüzt die PS2 bzw. die Spiele auch Anti-Aliasing, kenn nur ältere PS2 Spiele wo dies nicht der Fall war. Hmm Die Grafik ist ja auch nichtmehr so schön.
Aber ich habe Lust auf Final Fantasy und Gran Turismo 4, was gibts noch so an guten Spielen? Metal Gear Solid...
Es gibt doch auch Final Fantasy 11 für den PC, hat das jemand?

Die Konsole kostet jetzt ja nurnoch 150 Euro.

Gast
2004-09-30, 22:55:10
ps und aa :lol:

DanMan
2004-09-30, 23:11:14
ps und aa :lol:
Was gibts da zu lachen? Ist ja wohl mittlerweile die Regel.

Bin auch am überlegen, ob ich mir wegen oben genannter Spiele (und anderer) eine PS2 zulege. Vor allem, da ich keinen DVD Spieler für den TV besitze. Das was es auf der XBox gibt interessiert mich entweder nicht, oder es gibt es auch für PC.
Denke also schon, dass sich eine PS2 noch lohnt.

Andi_669
2004-09-30, 23:19:19
dann wartet aber noch bis die neue PS2 in dem neuen Schrumpfgehäuse kommt ist ca. 70% kleiner u. hat keinen Lüfter mehr :wink:

gruß

ironMonkey
2004-09-30, 23:23:42
Lohnt sich schon, die PS2 wurde ja auch erst vor kurzem verkleinert, also ist nur noch halb so groß.


Nennt sich jetzt auch PStwo.


Gruß

Morbid Angel
2004-09-30, 23:28:24
Die Größe interessiert mich nicht, würde mir ja die silberne PS2 kaufen ;)

Super Grobi
2004-09-30, 23:28:35
Hallo,
die ps2 kann und wird niemals einen PC-gamer befriedigen, ABER...

guck mal das dir ein Kumpel mal ne PS2 "VORFÜHRT"

Der spielspass am TV ist nicht vergleichbar mit dem am PC!!! Games auf dem TV sind auch sehr sehr fett!!! Spiele mal ein "Prügelgame" mit einem Kumpel an der PS2... das mach einfach Fun³. Auch gibt es absollut geile Games für die PS2 (Grand Turisom 3 + Burnout 3 + Jak&Daxter etc.)

Also eine PS2 kann nicht einen PC ersetzen... aber sie kann seeeeeeeeeeehr viel FUN bieten. Mal davon ab: Es gibt keinen besseren Gamecontroller als den Original PS2 Controller auf der Welt.

Zock mal probe (min 3 Std.) und bilde dir deine eingen Meinung. Ich hab bestimmt nicht den lahmsten PC, aber ich mag meine PS2 und meinen Gamecube nicht hergeben.

SG

Edit. Am TV spielt AA und AF 0,0000000000000000 die rolle und trozdem könne Games sehr sehr geil aussehen. Extrem gut sieht Grand Turisom Prologeu (GT4 Vorversion) aus. Fahrgefühl und Grafik und Gameplay ist 1+

Morbid Angel
2004-09-30, 23:36:12
Genau das ist das Problem.
3 Leute hatten eine Playstation 2, einer ist umgezogen und bei den anderen 2 wurden sie geklaut, naja selber Schuld...

Hatte ja schonmal zugeguckt und kurz gespielt, aber das ist ja schon etwas her und da hatte kein Spiel AA und das sah echt beschissen aus.
Will ja auch nicht meinen PC ersetzen nur so was für nebenbei, obwohl ich ja auch nicht mehr soviel Zeit wie früher habe, Schule war eben besser :D
Ich hab nochne Gamecube, aber die bringst irgendwie nichtmehr, außer Resident Evil 4 kommt da nichts besonderes mehr, oder?


Ob sich das noch lohnt?
Weniger Zeit, guten PC, bald kommen NextGen Konsolen, aber die werden Anfangs wieder so extreme Preise haben...

ironMonkey
2004-09-30, 23:44:38
Genau das ist das Problem.
3 Leute hatten eine Playstation 2, einer ist umgezogen und bei den anderen 2 wurden sie geklaut, naja selber Schuld...

Hatte ja schonmal zugeguckt und kurz gespielt, aber das ist ja schon etwas her und da hatte kein Spiel AA und das sah echt beschissen aus.
Will ja auch nicht meinen PC ersetzen nur so was für nebenbei, obwohl ich ja auch nicht mehr soviel Zeit wie früher habe, Schule war eben besser :D
Ich hab nochne Gamecube, aber die bringst irgendwie nichtmehr, außer Resident Evil 4 kommt da nichts besonderes mehr, oder?


Ob sich das noch lohnt?
Weniger Zeit, guten PC, bald kommen NextGen Konsolen, aber die werden Anfangs wieder so extreme Preise haben...


Gut von der Seite muss man sagen das der Sprung bei Konsolen meist Riesig ist, wie wenn man von einer GF4 auf eine GF6 wechselt und von einem P3 auf nen A64, aber viel besser wurden eigentlich die Spiele nicht, dauert eh erst immer ein paar Monate bis ein paar gute Spiele erhältlich sind und dann sind auch die Preise nicht mehr zu hoch, allerdings wird das Forum natürlich mit Threads überflutet sein wie toll doch die neuen Konsolen sind..............


Viel Wertverlust wirst du bei einer PS2 auch nicht haben, wenn du sie dann in 1 - 1/2 jahre verkaust, falls überhaupt.

geh am besten mal in ein größeres Kaufhaus, da kann man meist die Kosnolen in aktion sehen.


Gruß

Gast
2004-09-30, 23:50:57
Was gibts da zu lachen? Ist ja wohl mittlerweile die Regel.


:lol: wieder mal witzig die trolle hier

Gast
2004-09-30, 23:53:54
Ich hab nochne Gamecube, aber die bringst irgendwie nichtmehr, außer Resident Evil 4 kommt da nichts besonderes mehr, oder?


Huh? Schonmal die Releaseliste für Oktober, November und nächstes Frühjahr angeschaut? Da wird einem schwindelig. Ich weiss ja gar nicht was ich mir zuerst kaufen soll... geschweige denn zocken.

Joe
2004-09-30, 23:55:14
Die PS2 hat ja kaum die rechenleistung für die wirklich intressanten Spiele wie GTA und da fängt zum Teil krass an zu ruckeln, von Kantenglättung kann wirklich keine Regel sein, die gibts nur bei manchen XBox und GC Games.

Morbid Angel
2004-09-30, 23:58:48
Huh? Schonmal die Releaseliste für Oktober, November und nächstes Frühjahr angeschaut? Da wird einem schwindelig. Ich weiss ja gar nicht was ich mir zuerst kaufen soll... geschweige denn zocken.

Noch nicht, finde auch keine richtige.

Spontan fallen mir ein paar ein:

NFSU 2
Tony Hawks Underground 2
Resident Evil 4
Metroid Prime 2

dildo4u
2004-09-30, 23:59:11
Die PS2 hat ja kaum die rechenleistung für die wirklich intressanten Spiele wie GTA und da fängt zum Teil krass an zu ruckeln, von Kantenglättung kann wirklich keine Regel sein, die gibts nur bei manchen XBox und GC Games.
Nein tuts sicher nicht da das game für PS2 entwicklet wird weils da am meisten kohle zu holen gibt weil die meisten pcler raubkopieren was denkst du warum GTA sonst von der Grafik her 2 jahre zurück hingt?Dafür zock ich San andreas in 4 wochen und du in 5monaten in na kaum besseren pc version *g*

Morbid Angel
2004-10-01, 00:00:53
Die PS2 hat ja kaum die rechenleistung für die wirklich intressanten Spiele wie GTA und da fängt zum Teil krass an zu ruckeln, von Kantenglättung kann wirklich keine Regel sein, die gibts nur bei manchen XBox und GC Games.

Stimmt auch wieder. Dieses Hin und Her ist nicht auszuhalten ;)
Klar andererseits könnte ich natürlich auf die Nextgen Konsolen warten.

Was mach ich nur? Demnächst kommen ja einige schöne Spiel fürn PC raus...

Edit:
Nein tuts sicher nicht da das game für PS2 entwicklet wird weils da am meisten kohle zu holen gibt weil die meisten pcler raubkopieren was denkst du warum GTA sonst von der Grafik her 2 jahre zurück hingt?Dafür zock ich San andreas in 4 wochen und du in 5monaten in na kaum besseren pc version *g*

Stimmt auch wieder :uconf3:

dildo4u
2004-10-01, 00:03:17
Stimmt auch wieder. Dieses Hin und Her ist nicht auszuhalten ;)
Klar andererseits könnte ich natürlich auf die Nextgen Konsolen warten.

Was mach ich nur? Demnächst kommen ja einige schöne Spiel fürn PC raus...
Da wirst du aber lange warten eine X-Box2 ist keine richtige next gen konoslen sondern wieder nur pc technik und eine PS3 wirds nicht vor 2006 geben

Morbid Angel
2004-10-01, 00:05:47
Da wirst du aber lange warten eine X-Box2 ist keine richtige next gen konoslen sondern wieder nur pc technik und eine PS3 wirds nicht vor 2006 geben

XBOX 2 brauch ich nicht, ich hab nen guten PC. PS3 nicht vor 2006?
Ich hab richtig Lust auf Final Fantasy und das gibts nicht auf der XBOX und Shooter spiele ich garantiert nicht mit dem Controller :D
Preislich ist von den NextGen Konsolen noch nichts bekannt?

dildo4u
2004-10-01, 00:07:36
XBOX 2 brauch ich nicht, ich hab nen guten PC. PS3 nicht vor 2006?
Ich hab richtig Lust auf Final Fantasy und das gibts nicht auf der XBOX und Shooter spiele ich garantiert nicht mit dem Controller :D
Sony selber hat gesagt sie sind in der mitte angekommen was verkaufte ps2 angeht und bevor der markt für die ps2 nicht ausgeschöpft ist wirds auch keine PS3 geben.

Super Grobi
2004-10-01, 00:14:53
"ggg" Zu sagen das GTA3 nicht toll auf PS2 ist, ist SCHWACHSINN. Wer das sagt hat das Game und GTA Vice City noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf PS" gezockt. Das Game ist extrem Hammer XXL+++ (besonders Vice City). Ich habe auch mal die PC Version angezockt, aber was soll ich sagen: FICKE!!!

Am TV ist es einfach extrem geiler!!! Jeder GTA zocker kann das bestätigen.

SG

p.s.
bei GTA zieht wieder das was ich meinte mit "Spiel mit nem Kumpel"!!! Da geht dann die post ab... "Mach mal das und das..." "Komm gib mal den Kontroller her, ich mach das mal....". Soll aber nicht heißen das es allein nicht spass macht. VC auf PS2 ist der Knaller.... schön Fett ne Pulle Bier oder 2-10 am start und dann schön rum "fahren" und die geilen Musi-Sender genießen und hin und wieder mal die Pullen abhängen, weil man so "zampft" (ggg) fährt abhängen. Mach das mal am TV und am besten mit Kumpels + Biere.... Party XXXXXXXXXXXXLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Morbid Angel
2004-10-01, 00:15:39
Ich werde mir mal ein paar Reviews zu Final Fantasy ansehen.
Wenn ich mir tatsächlich ne PS2 holen würde , könnten ein paar Spiele mir gehören ;)

Final Fantasy X/X-2
Gran Turismo 4
GTA San Andreas

Driver 3 (?)
Final Fantasy 12
Devil May Cry 3 (?)
Metal Gear Solid 3
...


Ausserdem kann ich dann auch Filme gucken, da ich keinen DVD Player besitze.

Super Grobi
2004-10-01, 00:27:35
So "freund der Sonne", hier noch nen Link für dich wo du mal nach Games gucken kannst. Die Reviews sind IMMER (99,99%) glaubwürdig. Wenn die schreiben GUT, dann ist das Game auch gut. Auch gibts immer zu den Test sehr viele Screenshots, aber guck selbst: http://www.gamezone.de/spiele.asp?systemid=3&genre=&alpha=

Die PS2 ist keine aktuelle Konsolle, aber das schlägt sich auch im Preis für die Games nieder (immer günstiger als für xbox und Col(in der regel)). Ich mag die Chipumbaumöglichkeit, die für nutzer vom Goldpferd sichelich sinnvoll ist, nicht ansprechen (das gibts bei Gamecube und Xbox nicht so umfangreich).

Naja, wir können jetzt nocht laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange diskutieren..... TESTE und erfreue dich, aber nicht an der geile grafik, die nicht immer sooooooooooooooooo toll ist (solll nicht heißen FICKE), sondern am GAMEPLAY. GAMEPLAY kommt nämlich am PC super oft sehr sehr kurz. (gute Grafik, aber mistigest GAMEPLAY)

Lass den Controller glühen
SG

Super Grobi
2004-10-01, 00:31:18
Ups, vergessen... es gibt SAU viele Games schon in der Platinium Reihe!!! U.a. GTA3 + Vice City + Grand Turismo etc. für ganz kleines Geld!!!

SG

The Dude
2004-10-01, 03:41:03
Hi,

immer dieser hin und her zwischen PC und Konsole nervt mich.
Ich steck soviel Geld in den PC um neue Spiele ordentlich zu zocken.
Allein für die Grafikkarte hätte ich mir 3x PS2 o. XBOX kaufen können ;)

Wann kommen den die Nextgen Konsolen - Ende 05?
Unterstüzt die PS2 bzw. die Spiele auch Anti-Aliasing, kenn nur ältere PS2 Spiele wo dies nicht der Fall war. Hmm Die Grafik ist ja auch nichtmehr so schön.
Aber ich habe Lust auf Final Fantasy und Gran Turismo 4, was gibts noch so an guten Spielen? Metal Gear Solid...
Es gibt doch auch Final Fantasy 11 für den PC, hat das jemand?

Die Konsole kostet jetzt ja nurnoch 150 Euro.

Schon des öfteren hab ich gedacht, dass ich auch ne Konsole kaufen könnte, zumal ich früher mit dem N64 oft gezockt habe. So hab mir vor kurzem ne PS2 ausgeliehen und einige Games dazu. Bevor Du Dir eine kaufst rate ich Dir, die Grafik nochmal genau anzuschauen, weil das was ich da auf dem TV gesehen habe, hat mich doch ziemlich enttäuscht. Natürlich hab ich nicht gerade einen riesigen TV, aber die kleine Auflösung und das verwaschene Bild hat mir in den Augen weh getan.

Sicherlich gibt es viele guten Games für die PS2, die es auf dem PC nicht gibt, aber verwöhnte PC-Augen, die ne hohe Auflösung auf nem scharfen Monitor gewöhnt sind müssen sich ganz schön umgewöhnen.

Außerdem hab ich mir dann überlegt: Für was genau brauch ich eigentlich ne PS2? Alle aktuellen Games rennen noch hervorragend auf meinem PC und gute Games gibt es genug. Das einzige was für mich vielleicht ein Kaufgrund wäre, wäre GTA SA, das ja demnächst rauskommt. Aber das will ich eigentlich viel lieber mit einer ordentlichen Auflösung auf dem PC zocken. So muss ich halt darauf warten.

Ich werd mir nach wie vor keine Konsole kaufen, es sei denn, die Next-Gen-Konsolen reißen es raus und übertreffen Qualitätsmäßig die aktuellen PCs bei weitem.

Greez

Crazy_Bon
2004-10-01, 04:25:23
Da wirst du aber lange warten eine X-Box2 ist keine richtige next gen konoslen sondern wieder nur pc technik und eine PS3 wirds nicht vor 2006 geben
Würde gerne wissen, wie du auf die Aussage kommst. Die Xbox2 entfernt sich deutlicher vom PC als der wage Versuch der Xbox1.
Eher gleicht die Architekur der Xbox2 mit der GameCube, PowerPC-CPU(s), ATi-Chip, EDRAM.
Trotz der nahen Verwandschaft der Xbox1 hat es nicht abgehaltet als vollwertige Konsole in den Wohnzimmer und auch als Spieleautomat in Spielhallen abzeptiert zu werden.

Zum Topic, die PS2 beherscht kein AA, wie ebenso wenig Mipmaps. 2 Features, die schon die N64 beherschte. Weiss der Geier was Sony geritten hat, wie ebenso der knappe Ram und die fehlende Texturkompression.
Doch im Grunde keine schlechte Konsole, MGS3 schaut sehr lecker aus, würde mich sehr über eine Xbox-Portierung freuen. ;)
Die neue kleine PS2 ist schon verführerisch, wenn man eh auf PS2-Spiele steht, zugreifen!
Blöderweise handelte sich Sony bei Square Enix Ärger ein, denn die neue kleine PS2 verfügt keinen Slot mehr für eine Festplatte. Und diese ist notwendig für das MMORPG-Spiel Final Fantasy XI. Das heisst, die neueren PS2-Besitzer müssen wohl auf das Spiel verzichten und Square Enix auf dem Umsatz.
Man munkelt nun, ob Square Enix nun mit der Xbox liebäugelt.

][immy
2004-10-01, 06:45:53
Zum Topic, die PS2 beherscht kein AA, wie ebenso wenig Mipmaps. 2 Features, die schon die N64 beherschte. Weiss der Geier was Sony geritten hat, wie ebenso der knappe Ram und die fehlende Texturkompression.
Doch im Grunde keine schlechte Konsole, MGS3 schaut sehr lecker aus, würde mich sehr über eine Xbox-Portierung freuen. ;)
Die neue kleine PS2 ist schon verführerisch, wenn man eh auf PS2-Spiele steht, zugreifen!
Blöderweise handelte sich Sony bei Square Enix Ärger ein, denn die neue kleine PS2 verfügt keinen Slot mehr für eine Festplatte. Und diese ist notwendig für das MMORPG-Spiel Final Fantasy XI. Das heisst, die neueren PS2-Besitzer müssen wohl auf das Spiel verzichten und Square Enix auf dem Umsatz.
Man munkelt nun, ob Square Enix nun mit der Xbox liebäugelt.

glaub ich nicht ;)
Square Enix hat weder in den USA noch hierzulande die PS2 version von Final Fantasy XI eingeführt. die pc-version hat sich einfach besser verkauft, abgesehen davon hatte sony probleme die festplatten zu liefern und nebenbei sind konsolenbesitzer oft nicht bereit 200€ für eine 40GB festplatte zu zahlen ;)
die PS2 version ist zumindest für europa gar nicht mehr geplant


@Topic

eine ps2 ist eine nette konsole, für die es viele viele spiele gibt. die x-box hat oft entweder die gleichen spiele, oder es gibt sie für den pc
hab selbst ne ps2 und kann diese nur weiterempfehlen ;)

DasToem
2004-10-01, 06:46:29
Die PS2 ist keine aktuelle Konsolle, aber das schlägt sich auch im Preis für die Games nieder (immer günstiger als für xbox und Col(in der regel)). Ich mag die Chipumbaumöglichkeit, die für nutzer vom Goldpferd sichelich sinnvoll ist, nicht ansprechen (das gibts bei Gamecube und Xbox nicht so umfangreich).


Eine Xbox ist genauso teuer, der GC wesentlich billiger. Die Moddingmöglichkeiten der Xbox sind bedeutend umfangreicher. Wo ist dein Ansatzpunkt?

Gast
2004-10-01, 09:02:02
"ggg" Zu sagen das GTA3 nicht toll auf PS2 ist,.... [kiddie gelaber gekürzt]

wo steht bitte das GTA3 nicht toll ist ? erst lesen, verstehen, ,nachdenken, posten.

Morbid Angel
2004-10-01, 12:58:12
Schon des öfteren hab ich gedacht, dass ich auch ne Konsole kaufen könnte, zumal ich früher mit dem N64 oft gezockt habe. So hab mir vor kurzem ne PS2 ausgeliehen und einige Games dazu. Bevor Du Dir eine kaufst rate ich Dir, die Grafik nochmal genau anzuschauen, weil das was ich da auf dem TV gesehen habe, hat mich doch ziemlich enttäuscht. Natürlich hab ich nicht gerade einen riesigen TV, aber die kleine Auflösung und das verwaschene Bild hat mir in den Augen weh getan.

Sicherlich gibt es viele guten Games für die PS2, die es auf dem PC nicht gibt, aber verwöhnte PC-Augen, die ne hohe Auflösung auf nem scharfen Monitor gewöhnt sind müssen sich ganz schön umgewöhnen.

Außerdem hab ich mir dann überlegt: Für was genau brauch ich eigentlich ne PS2? Alle aktuellen Games rennen noch hervorragend auf meinem PC und gute Games gibt es genug. Das einzige was für mich vielleicht ein Kaufgrund wäre, wäre GTA SA, das ja demnächst rauskommt. Aber das will ich eigentlich viel lieber mit einer ordentlichen Auflösung auf dem PC zocken. So muss ich halt darauf warten.

Ich werd mir nach wie vor keine Konsole kaufen, es sei denn, die Next-Gen-Konsolen reißen es raus und übertreffen Qualitätsmäßig die aktuellen PCs bei weitem.

Greez

Ja ich denke wohl genauso. bald kommt GTR und HL2 fürn PC raus.
Da warte ich noch 1 1/2 Jahre auf die NextGen Konsolen und dann werde ich weitersehen. Für den GC kommen ja auch noch ein paar Titel raus ;)

dildo4u
2004-10-01, 14:47:54
Würde gerne wissen, wie du auf die Aussage kommst. Die Xbox2 entfernt sich deutlicher vom PC als der wage Versuch der Xbox1.
Eher gleicht die Architekur der Xbox2 mit der GameCube, PowerPC-CPU(s), ATi-Chip, EDRAM.
Trotz der nahen Verwandschaft der Xbox1 hat es nicht abgehaltet als vollwertige Konsole in den Wohnzimmer und auch als Spieleautomat in Spielhallen abzeptiert zu werden.

Zum Topic, die PS2 beherscht kein AA, wie ebenso wenig Mipmaps. 2 Features, die schon die N64 beherschte. Weiss der Geier was Sony geritten hat, wie ebenso der knappe Ram und die fehlende Texturkompression.
Doch im Grunde keine schlechte Konsole, MGS3 schaut sehr lecker aus, würde mich sehr über eine Xbox-Portierung freuen. ;)
Die neue kleine PS2 ist schon verführerisch, wenn man eh auf PS2-Spiele steht, zugreifen!
Blöderweise handelte sich Sony bei Square Enix Ärger ein, denn die neue kleine PS2 verfügt keinen Slot mehr für eine Festplatte. Und diese ist notwendig für das MMORPG-Spiel Final Fantasy XI. Das heisst, die neueren PS2-Besitzer müssen wohl auf das Spiel verzichten und Square Enix auf dem Umsatz.
Man munkelt nun, ob Square Enix nun mit der Xbox liebäugelt.

Auf das was es ankommt nämlich der grafik chip ist pc technik deshalb werden die games auch wieder sehr pc lastig aussehen ausserdem hat M$ selber bestätigt das es ultra einfach sein wird pc games auf x-box2 und umgekehrt zu portieren.

DanMan
2004-10-01, 15:14:55
Auf das was es ankommt nämlich der grafik chip ist pc technik deshalb werden die games auch wieder sehr pc lastig aussehen ausserdem hat M$ selber bestätigt das es ultra einfach sein wird pc games auf x-box2 und umgekehrt zu portieren.
Was mich immer wundert, dass das als so tolles Merkmal angepriesen wird. Schließlich wird die Konsole für PC Spieler dadurch überflüssig.

PrefoX
2004-10-01, 16:10:49
Da wirst du aber lange warten eine X-Box2 ist keine richtige next gen konoslen sondern wieder nur pc technik und eine PS3 wirds nicht vor 2006 geben
genau, pc technik.

IBM g5 cpu mit tripple core.
ATI R500 (520)
also eine PC nahe graka, was der cube auch hat.

PS3 wird auch von IBM mitentickelt also auch halber pc.
und ob PC hardware oder net, die spiele sind vollkommen anders, allein von der qualität her also ist das auch kein argument.

dein tellerrand scheint wohl ziemlich hoch zu sein.

dildo4u
2004-10-01, 16:16:20
genau, pc technik.

IBM g5 cpu mit tripple core.
ATI R500 (520)
also eine PC nahe graka, was der cube auch hat.

PS3 wird auch von IBM mitentickelt also auch halber pc.
und ob PC hardware oder net, die spiele sind vollkommen anders, allein von der qualität her also ist das auch kein argument.

dein tellerrand scheint wohl ziemlich hoch zu sein.
Fakt ist das fast alle X-Box spiele bisher irgendwann für den PC gekommen sind nur ganz wenige sind wirklich X-Box only.Also wenns darum geht in der art der spiele wirklich was konsolen artiges zu haben sind die PS2 und der Gamecube 10mal besser.

Gast
2004-10-01, 16:20:08
Fakt ist das fast alle X-Box spiele bisher irgendwann für den PC gekommen
Bitte? Fast alle Spiele für die Box gibts auf dem PC? Muhahaha
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auf das was es ankommt nämlich der grafik chip ist pc technik deshalb werden die games auch wieder sehr pc lastig aussehen
Wie sehen denn PC lastige Konsolenspiele aus?

dildo4u
2004-10-01, 16:29:15
Bitte? Fast alle Spiele für die Box gibts auf dem PC? Muhahaha
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wie sehen denn PC lastige Konsolenspiele aus?
http://www.gamespot.com/includes/mostpop4.html?q=xbox

Hier also von den top 10 X-Box games gibts 6 fürn pc oder wirds geben

Gast
2004-10-01, 16:47:52
Deine Aussagen auf dieser Seite des Threads sind ja wohl komplett an den Haaren herbeigezogen.
Siehe PC Technik und dieses "Argument".
Du sagtest fast alle Spiele. Ich sehe das Riddick und Topspin umgesetzt werden sollen, zum Rest gibt es keine klaren Aussagen oder Angaben. Der Rest sind Multiplatformspiele oder exlusive Titel.

Beantworte doch bitte die Frage:"Wie sehen denn PC lastige Konsolenspiele aus?"

Gast
2004-10-01, 16:53:14
Ich werd mir nach wie vor keine Konsole kaufen, es sei denn, die Next-Gen-Konsolen reißen es raus und übertreffen Qualitätsmäßig die aktuellen PCs bei weitem.GreezNaja. Wer so hohe Ansprüche stellt, sollte vielleicht wirklich PC-Spieler bleiben. ;)

Ich spiele halt lieber ein Spiel, als ein Grafikdemo.

Wer Ninja Gaiden, Fable, Sudeki oder Project Gotham Racing 2 spielen will, kauft sich halt eine XBox. Wer lieber Gran Turismo 3, Final Fantasy, Devil May Cry oder ICO spielt, eine PS2. Oder er macht es wie ich (alter PC-Spieler, der irgendwann die Schnauze voll hatte vom Herumkonfigurieren): Für unter 300 Euro (was kostet eine Grafikkarte?) kriegst du heute beide Konsolen zusammen. DVD rein, spielen.

dildo4u
2004-10-01, 16:54:01
Deine Aussagen auf dieser Seite des Threads sind ja wohl komplett an den Haaren herbeigezogen.
Siehe PC Technik und dieses "Argument".
Du sagtest fast alle Spiele. Ich sehe das Riddick und Topspin umgesetzt werden sollen, zum Rest gibt es keine klaren Aussagen oder Angaben. Der Rest sind Multiplatformspiele oder exlusive Titel.

Beantworte doch bitte die Frage:"Wie sehen denn PC lastige Konsolenspiele aus?"
X-Box spiele sehen wie pc spiele auf na TI4200 in niedriger auflösung und billigem AA aus wie sonst?

Crazy_Bon
2004-10-01, 16:56:08
http://www.gamespot.com/includes/mostpop4.html?q=xbox

Hier also von den top 10 X-Box games gibts 6 fürn pc oder wirds geben
Ich komme nur auf 5 Spiele für den PC, oder zählst du das GTA Pack doppelt? Aber 6 von den 10 Spielen gibt es auch für die PS2.

Hingegen sind 7 von 10 Spielen aus der PS2 Top10-Liste (http://www.gamespot.com/includes/mostpop4.html?q=ps2) auch für die Xbox erhältlich, nur 4 für den PC.

dildo4u
2004-10-01, 16:58:43
Ich komme nur auf 5 Spiele für den PC, oder zählst du das GTA Pack doppelt? Aber 6 von den 10 Spielen gibt es auch für die PS2.

Hingegen sind 7 von 10 Spielen aus der PS2 Top10-Liste (http://www.gamespot.com/includes/mostpop4.html?q=ps2) auch für die Xbox erhältlich, nur 4 für den PC.
Ich zähle noch ganz frech RSC2 dazu denk schon das das wie der 1teil auch fürn pc kommt und wie ich grad seh ist die liste nicht optimal da nur spiele die in den letzten 12monaten rausgekommen sind berücksichtigt wurden.

Gast
2004-10-01, 17:04:33
X-Box spiele sehen wie pc spiele auf na TI4200 in niedriger auflösung und billigem AA aus wie sonst?
Hmm, das klingt jetzt so wie: "Nachts ist es kälter als draussen!"
Welche Konsolenspiele/Spielkonsolen sehen denn nicht
wie pc spiele auf na TI4200 in niedriger auflösung und billigem AA aus
Ist mir total unverständlich, erklär doch bitte mal genauer!

Crazy_Bon
2004-10-01, 17:06:33
Ich zähle noch ganz frech RSC2 dazu denk schon das das wie der 1teil auch fürn pc kommt
Das ist schon mal falsch, es gibt ja nicht einmal eine Ankündigung für den zweiten Teil auf PC, sowie mit Halo2. :rolleyes:

dildo4u
2004-10-01, 17:31:33
Das ist schon mal falsch, es gibt ja nicht einmal eine Ankündigung für den zweiten Teil auf PC, sowie mit Halo2. :rolleyes:
An Halo1 fürn pc hat ne weile auch keiner geglaubt da hieß es immer XBox only

TomatoJoe
2004-10-01, 17:44:05
oje ist doch egal, top spin hieß es auch xbox only und kommt jetzt für pc, trotzdem hab ich mir jetzt ne xbox gekauft, hauptsächlich wegen renn- sowie kampfspielen

Crazy_Bon
2004-10-01, 17:58:09
Eigentlich ging es nur um diese Aussage, ich finde sie ist falsch und vorschnell ausgesprochen.
Fakt ist das fast alle X-Box spiele bisher irgendwann für den PC gekommen sind nur ganz wenige sind wirklich X-Box only.Also wenns darum geht in der art der spiele wirklich was konsolen artiges zu haben sind die PS2 und der Gamecube 10mal besser.

Gast
2004-10-01, 18:45:35
X-Box spiele sehen wie pc spiele auf na TI4200 in niedriger auflösung und billigem AA aus wie sonst?Habe nie das Gegenteil behauptet, obwohl ich persönlich anderer Ansicht bin.

Wenn ich aber hier durch das Spieleforum blättere und lese
- blabla läuft nicht
- Grafikfehler bei blabla
- blabla läßt sich nicht installieren
- der Kopierschutz von blabla bringt mich noch um den Verstand
- blabla mit Patch xx hat meinen Spielstand kaputtgemacht
- blabla usw.
dann ist mir das herzlich egal. Meinen PC (obwohl gut ausgestattet, P4 2,4 9800pro) nutze ich eigentlich nur noch zum Surfen und Arbeiten.

Morbid Angel
2004-10-01, 19:27:49
Habe nie das Gegenteil behauptet, obwohl ich persönlich anderer Ansicht bin.

Wenn ich aber hier durch das Spieleforum blättere und lese
- blabla läuft nicht
- Grafikfehler bei blabla
- blabla läßt sich nicht installieren
- der Kopierschutz von blabla bringt mich noch um den Verstand
- blabla mit Patch xx hat meinen Spielstand kaputtgemacht
- blabla usw.
dann ist mir das herzlich egal. Meinen PC (obwohl gut ausgestattet, P4 2,4 9800pro) nutze ich eigentlich nur noch zum Surfen und Arbeiten.

Ich weiss, aber irgendwie machts mir manchmal auch Spaß zu suchen worans liegt,
es ist einfach etwas "komplizierter" als nur reinwerfen und loszocken.
Dafür gibts Patches, Mods, kann viel mehr ändern...

Hmm schonwieder am überlegen, PS2, XBOX oder garnichts? Mal gucken was es so für XBOX gibt.

Edit: Naja XBOX ist nicht mein Fall.
Hab mir mal den GT4 Trailer angeguckt, das Aliasing ist ja extrem! ;(
Hat jmd. Final Fantasy für PS2?

daniel_____
2004-10-01, 19:57:25
Hallo

Spiel Shooter und Strategiespiele aufn PC und alles andere (Rennspiele, Beat'em Up, .....) auf meiner PS2, finde alles hat seine Vor und Nachteile.
150 Euro sind auch ned wirklich viel ..........

Mantikor
2004-10-01, 20:09:08
Konsolen sind prinzipiell immer dem PC vorzuziehen, aber du hast doch aschon eien Gamecube, daher wundert mich dein Verlangen. Gut auf FFX möchte ich auch nicht verzichten aber deswegen soviel Geld ausgeben..Ich weiß nicht.
Im Bezug auf Graphik sind einige Spiele wirklich hässlich geworden......Wenn man FarCry/3DMark/Doom3 verwöhnt ist...

Mfg Der Mantikor

Lightning
2004-10-01, 20:12:06
Hab mir mal den GT4 Trailer angeguckt, das Aliasing ist ja extrem! ;(

Stimmt. Wenn du damit nicht leben kannst, ist die PS2 wohl nichts für dich..
Für mich persönlich ist die Grafik allerdings weit weniger wichtig als z.B. Gameplay, Story, Musik etc., daher habe ich damit kein Problem.


Hat jmd. Final Fantasy für PS2?

Ja, habe Final Fantasy X. Was willst du wissen?

Morbid Angel
2004-10-01, 20:31:00
Stimmt. Wenn du damit nicht leben kannst, ist die PS2 wohl nichts für dich..
Für mich persönlich ist die Grafik allerdings weit weniger wichtig als z.B. Gameplay, Story, Musik etc., daher habe ich damit kein Problem.
Ja, habe Final Fantasy X. Was willst du wissen?

Bei mir hat alles eher ein Gleichgewicht, aber ich finde Aliasing schon störend.

Hab mir eben ein Review zu FFX angeguckt, da steht das es dicke PAL Balken gibt, Gameplay etwas verlangsamt ist, PAL bedingt, deutsche Untertitel schlecht oder gar falsch übersetzt worden.

Das größte Manko des Spiels ist sicherlich die PAL-Anpassung: So eine bodenlose Frechheit hat sich bisher noch kein Spielehersteller erlaubt. Die PAL-Balken sind so groß, dass das gesamte Spiel stark gestaucht wird, die Gesichter der Figuren wirken "dick" und die Geschwindigkeit des Spiels ist fast schon mit Slow-Motion zu vergleichen. Der größte Witz dabei war die Begründung von Squaresoft, es sei "nicht genug Platz auf der DVD für eine PAL-Anpassung gewesen". Eine simple Abfrage auf 50/60 Hz zu Beginn des Spiels hätte viele Spieler glücklich gemacht und sicherlich nicht mehr als 100 KB mehr auf der DVD verbraucht. Genauso schlecht wie die Grafik ist die deutsche Übersetzung, die viele Spieler sowieso nicht gewünscht haben. Gesprochene Dialoge sind zwar zum Glück in Englisch, aber die eingeblendeten Untertitel sind nicht nur völlig falsch übersetzt, sondern haben oft sogar eine völlig andere Bedeutung! Somit ist das Chaos perfekt und dabei dachten wir immer Squaresoft steht für Qualität....

Der 8. Teil hat mir aber gefallen, (7. natürlich auch) zur Not kann ich auch über das Kantenflimmern hinwegschauen, aber der Rest?

Lightning
2004-10-01, 20:54:22
Hab mir eben ein Review zu FFX angeguckt, da steht das es dicke PAL Balken gibt, Gameplay etwas verlangsamt ist, PAL bedingt, deutsche Untertitel schlecht oder gar falsch übersetzt worden.


Der PAL Balken ist zwar wirklich nicht schön, Gameplay aber absolut in Ordnung. Die deutschen Untertitel haben das Problem, dass sie einfach nicht oder nur schlecht zur englischen Sprachausgabe passen. Das liegt afair daran, dass die Untertitel direkt aus der japanischen Version übersetzt wurden und nicht aus der englischen. Man kann die Untertitel aber auch abstellen.

All das trübt imho bei einem so tollen Spiel wie FFX allerdings kaum den Spielspaß. Wenn dir FF7 und 8 gefallen haben, kann ich dir eigentlich fast versichern, dass dir FFX auch gefallen wird. Es gibt viele sinnvolle Verbesserungen oder Veränderungen ohne etwas zu verschlimmbessern, gewohnt gute Story sowie Atmosphäre und eine seeehr lange Spieldauer.

Morbid Angel
2004-10-01, 21:08:24
Der PAL Balken ist zwar wirklich nicht schön, Gameplay aber absolut in Ordnung. Die deutschen Untertitel haben das Problem, dass sie einfach nicht oder nur schlecht zur englischen Sprachausgabe passen. Das liegt afair daran, dass die Untertitel direkt aus der japanischen Version übersetzt wurden und nicht aus der englischen. Man kann die Untertitel aber auch abstellen.

All das trübt imho bei einem so tollen Spiel wie FFX allerdings kaum den Spielspaß. Wenn dir FF7 und 8 gefallen haben, kann ich dir eigentlich fast versichern, dass dir FFX auch gefallen wird. Es gibt viele sinnvolle Verbesserungen oder Veränderungen ohne etwas zu verschlimmbessern, gewohnt gute Story sowie Atmosphäre und eine seeehr lange Spieldauer.

Und wie ist das mit den Spielmenü, auch in Englisch? Wie war das bei 7 und 8?

Crazy_Bon
2004-10-01, 21:35:54
Erscheinen heute noch Spiele, die noch die PAL-Balken haben? Ich denke, die gehören nun endgültig der Vergangenheit an, oder liege ich falsch?

dildo4u
2004-10-01, 21:39:35
Erscheinen heute noch Spiele, die noch die PAL-Balken haben? Ich denke, die gehören nun endgültig der Vergangenheit an, oder liege ich falsch?
Angeblich lags bei FFX an den zwischensequenzen weil die nicht mher in 2 versionen nämlich für 50/60hz auf die DVD gepasst hätte.

Morbid Angel
2004-10-01, 21:41:29
Warum gibts eigentlich 2 Typen? Hätten wir nicht auch NTSC haben können?

dildo4u
2004-10-01, 21:43:43
Warum gibts eigentlich 2 Typen? Hätten wir nicht auch NTSC haben können?
Ich glaub es gibt 2 weil das amerikansiche strom netz 60hz 110V hatte und das Europäische 50hz bei 220V und ganz zu anfang konnten die fernseher halt nur 1modus entweder 50 oder 60hz

Lightning
2004-10-01, 21:45:01
Und wie ist das mit den Spielmenü, auch in Englisch? Wie war das bei 7 und 8?

Deutsch, wie bei der deutschen Version von allen anderen Teilen auch. Da stört das Deutsch aber wirklich nicht ;)

Scose
2004-10-01, 22:15:56
Nachdem immer mehr zu GT4 bekannt wird überleg ich mir ernsthaft nach meiner letzten selbst gekauften Konsolen (Sega Saturn und PSX) doch noch eine PS2 zu holen.

Ich hoffe ja inständig das es ein Paket mit der neuen "kleinen" zusammen mit GT4 geben wird, dann würd ich sofort zuschlagen.

Crazy_Bon
2004-10-01, 22:52:06
*Thread ausgrab, klick mich* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142315&highlight=Forza+motorsport) Schaut mal her, dildo4u schreibt mal nicht abfällig über ein Xbox-Spiel. ;)
Nur zieht der Vergleich mit GranTurismo und NFS Underground nicht ganz. Man kann zwar seinen Wagen tunen, Teile dazu kaufen usw ähnlich wie in NFS Underground, doch Forca Motorsport ist eine reine Simulation und kein Arcade-Racer.

Erscheinen soll es im Dezember, auf der DVD von Halo2 soll FM als Demo drauf sein. Ich mach mich noch mal schlau. edit: 26.11.2004