PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Ti 4600 Grafikkarte läuft nur auf 60 Hz.


Quincunx
2002-04-18, 18:17:23
ASUS Ti 4600 Grafikkarte läuft nur auf 60 Hz. Ich hatte vorher die MX 200. Habe XP als Betriebssystem. Das Problem ist ja bekannt... es gibt ja auch das Tool "RefreshRateFix". Bei meiner alten GF gings, aber bei der neuen Grafikkarte geht das mit dem RefreshRateFix nicht.

"The Programm was unable to read your Display adapter setup Information" bekomme ich als FehlerMeldung. Ich habe auch diesen Update durchgeführt der ja bei dem Tool dabei ist... die Grafikkarte ist nun auch in der Tabelle drin... aber wie gesagt, es funkt nicht

Wie kann ich wieder auf 85Hz spielen ohne das ich Kopfschmerzen bekomme?

ghostface
2002-04-18, 18:20:44
Merkwürdig...
Ich kann mir das nicht erklären. Vieleicht erkennt die neuste Version des Riva Tuners die Karte ja. Der hat nämlich einen Extra-Menüpunkt der diesen von WIn2k mitgeschleppten 60HZ Bug behebt...

CØLØRAÐØ™†SUX†
2002-04-19, 18:32:09
Du kannst Dir hier: http://www.speedy3d.com/tweaking/#nvfix
den refreshrate fix downloaden, bei der Installation wird er Dir
erzählen, keine geeignete Karte gefunden zu haben, dann kannst Du aber auf Update gehen und dann lädt er die neuesten Karten, hat bei mir gefunzt ;)
Warum es bei Dir nicht geht???
Welche Treiberversionen hast Du denn probiert?
Ich habe momentan 28.80
Bis denne

Colorado

Quincunx
2002-04-19, 18:49:40
Ich nutze die 28.32er Version. Das was du beschrieben hast habe ich schon ausprobiert. Es funkt einfach nicht... ich schau jetzt mal auf den Link den du gepostet hast.


Update:

Sag mal CØLØRAÐØ wo hast du den Treiber her? Kannst du mir den Link mal geben? Danke.
Und noch eine Frage hätte ich da. Ich habe jetzt die ASUS 4600. Ist ja bekanntlich die beste GF die es gibt. Warum hab ich bei einer Auflösung von 800 mal 600 (32 Bit Farbtiefe, 32 Bit Textur, Bilinear, HighDetail) bei RtCW maximal nur 90FPS? Kann mir das mal einer verraten?

Bei der Demo von Soldier of Fortune rutch die FPS auf 30 runter... ist das Normal?

AMD 1400Mhz
384 DDR-RAM
epox 8KHA+ Board

CØLØRAÐØ™†SUX†
2002-04-19, 21:33:11
Hmmm, was hast Du für Werte bei 3DMark2001SE ???
Ich hab nen AthlonXP1900, gleiches Board und 512MB 2100er..
Die krumme Zahl an Ram bei Dir?? Unterschiedlich große Module???
Hat bei meiner alten Config zu Performance Einbußen geführt...
Hier der Link:
http://www.mediaxplosion.gamigo.de/

Hier findest Du einen 28.32er Treiber, welcher kompatibel zu
nvreffix ist, ich hatte jetzt mit dem 28.80 Beta Darstellungsfehler
und versuche jetzt mal den gefixten 28.32, mal sehen ;)
Bis denne

Colo

Nordmann
2002-04-20, 09:47:44
Originally posted by Quincunx
Bei meiner alten GF gings, aber bei der neuen Grafikkarte geht das mit dem RefreshRateFix nicht.
"The Programm was unable to read your Display adapter setup Information" bekomme ich als FehlerMeldung. Ich habe auch diesen Update durchgeführt der ja bei dem Tool dabei ist... die Grafikkarte ist nun auch in der Tabelle drin... aber wie gesagt, es funkt nicht


Das lirgt nicht an Deiner GeForce4 sondern an den Treibern! Wenn Du einen Detonator unterhalb des 27.42ers nimmst müsste es auch wieder funktionieren. Ansonsten musst Du mal ein anderes Tool versuchen: Rivatuner, Powerstripe o.ä. oder den oben schon erwähnten 28.32er.

Quincunx
2002-04-20, 11:06:38
Das mit dem Ram ist einfach zu erklären 256+128=384. Bei 3DMark bekomme ich mit dem übertaktetem Proz 9575Punkte.

Den Fix hab ich gelöst, undzwar mit dem Programm "RefreshLock" was allerdings im Speicher laufen muss wenn man in der gewünschten Auflösung Spielen will.

Nordmann
2002-04-20, 12:16:56
Originally posted by Quincunx
Den Fix hab ich gelöst, undzwar mit dem Programm "RefreshLock" was allerdings im Speicher laufen muss wenn man in der gewünschten Auflösung Spielen will.
Kannst Du mal ein Link zu dem Programm posten oder mal etwas mehr dazu sagen?!
Das würde mich mal interessieren was das genau fürn Proggie ist. Danke im vorraus! :)

Quincunx
2002-04-20, 14:12:40
Natürlich kann ich das. Also hier ist die URL http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Das Tool ist ziemlich klein... verbraucht nur 2MB im Speicher und Fixed das RefreshProblem von NVIDIA karten... undzwar mit allen Treiber Versionen.