PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark2k05 mit Dx8 Grakas?


FatalError
2004-10-01, 01:17:54
In den News steht dass es angeblich geht, wenn ja wie und werden dann komplett alle pixelshader ausgelassen oder werden nur die 1.1 genommen (falls es solche gibt) und was sind genau die Einstellungen mit 3D Analyse?

mfg
FatalError

FatalError
2004-10-01, 03:35:27
Also habe jetzt mit 3dAnalyser rumgespielt und
emulate pixel shader caps, force shader 1.1 und skip pixel shader 2.0 angemacht. Komme in den Ladescreen danach auch in die erste Demo und er zzeigt auch brav die fps an (1-2) aber nur weiss zu sehen :-(

mfg
FatalError

Gast
2004-10-01, 06:00:12
bei mir nur schwarz

Mischler
2004-10-01, 10:40:22
Bei mir kommt er nur bis zum Ladebildschirm des ersten Tests. Kurz bevor der Balken voll ist bleibt er stehen. Liegt es evtl. daran, dass meine GeForce 3 nur 64MB Speicher hat?

Christian

sei laut
2004-10-01, 17:51:08
hab die selben Einstellungen wie FatalError und bekomm ein schwarzen (ist eigentlich egal, ob schwarz oder weiß, ohne bild einfach nutzlos) Bildschirm.


Gruß
seiLaut

Mischler
2004-10-01, 18:44:50
Also habe jetzt mit 3dAnalyser rumgespielt und
emulate pixel shader caps, force shader 1.1 und skip pixel shader 2.0 angemacht. Komme in den Ladescreen danach auch in die erste Demo und er zzeigt auch brav die fps an (1-2) aber nur weiss zu sehen :-(


Bekomme ein bis auf die fps Anzeige komplett schwarzes Bild. Mehr ist mit DX8 Karten aber nicht drin.

Christian

JTHawK
2004-10-01, 20:47:26
ich bekomm direkt nach dem ladebildschirm die nächste fehlermeldung .. also momentan is nix mit 3dmark 05 auf meiner graka ..

sei laut
2004-10-02, 12:35:56
ich bekomm direkt nach dem ladebildschirm die nächste fehlermeldung .. also momentan is nix mit 3dmark 05 auf meiner graka ..

hatte ich auch... lag daran, dass ich die falschen Einstellungen nahm (die Fehlermeldung war imho irgendwas mit SetVektorArrow).

Doch irgendwie scheint ohne PS 2.0 nichts mehr von Bild übrigzubleiben..
Schade ;(

Gruß
seiLaut

Freedom
2004-10-02, 14:12:53
Hmm... bei mir komm ich auch nicht weiter ( Ti4200 64MB)

Hat jemand von euch schonmal die 3DMark2003 - Nature Demo zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie?

Freedom
2004-10-03, 23:03:34
:biggrin: helft mir doch !

Seraf
2004-10-03, 23:11:32
3Dmark 05 wird wohl minimum PS1.4 verlangen. Da geht natürlich garnichtsmehr mit der 4200.

Freedom
2004-10-04, 18:28:32
aber es muss doch funzen ... und beim 3dm03?

Black-Scorpion
2004-10-04, 20:40:59
3Dmark 05 wird wohl minimum PS1.4 verlangen. Da geht natürlich garnichtsmehr mit der 4200.
PS 1.4 wird nicht reichen.

Minimum System requirements

* x86 compatible processor with MMX support, 2000MHz
* 512MB system memory
* 400MB of hard disk space
* DirectX9 generation graphics card with support for Pixel Shader 2.0 or higher
* Microsoft Windows 2000 or XP operating system
* DirectX9.0c or later

Quelle: http://www.futuremark.com/products/3dmark05/

'edit' Link vergessen

Seraf
2004-10-04, 21:18:04
PS 1.4 wird nicht reichen.

Minimum System requirements

* x86 compatible processor with MMX support, 2000MHz
* 512MB system memory
* 400MB of hard disk space
* DirectX9 generation graphics card with support for Pixel Shader 2.0 or higher
* Microsoft Windows 2000 or XP operating system
* DirectX9.0c or later

Quelle: http://www.futuremark.com/products/3dmark05/

'edit' Link vergessen

Hätte wohl schreiben sollen wenn -> dann "überhaupt/höchstens" 1.4PS in ganz ganz wenigen Fällen. Selbst auf einer r200 würde man höchstens ein hüpfendes Pixel mit dem 3DAnalyzer sehen :)

Sumpfmolch
2004-10-04, 21:35:42
aber es muss doch funzen ... und beim 3dm03?

beim 3dmark05 gibts aber außer den 2.0 shadern keine 1.4 shader als ersatz. imho sieht man so gut wie NICHTS mehr wenn man die 2.0 shader deaktiviert

Freedom
2004-10-04, 21:37:56
und wie ist das dann beim 3dmark03 ? könnte da die mothernature demo zum laufen gebracht werden?

Seraf
2004-10-04, 21:48:59
beim 3dmark05 gibts aber außer den 2.0 shadern keine 1.4 shader als ersatz. imho sieht man so gut wie NICHTS mehr wenn man die 2.0 shader deaktiviert

Die 4200 könnte auch garkein PS1.4

DX8 Hardware

PS1.1 NV20 NV25 NV28 r200 rv250 Parhelia
PS1.3 NV25 NV28 r200 rv250 Parhelia
PS1.4 r200 rv250 (Parhelia?)