PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend hilfe! bios flash tool ohne size check


daztro
2004-10-01, 02:08:17
hi,


brauch dringend ein flash tool für mainboard bios, dass keinerlei checks macht. also obs das richtige bios ist, ob grösse stimmt usw.

soll einfach nur flashen was ich ihm sage...

weiss da einer eins? ist wichtig...


de daz

daztro
2004-10-01, 02:50:32
naja, da das heute nacht wohl nichts mehr wird, werde ich meinen request mal genauer erklären...

habe vorhin mein barebone, asus pundit, kaputt geflasht. beim bios flashen lief wat falsch... mir noch nie passiert, naja, irgendwann ist immer das erste mal.

ich habe schon öfter ein kaputt geflashten bios-chip gerettet, in dem ich bei einem noch funktionierendem mainboard im betrieb, dos prompt, den bios-chip entnehme, den defekten einsetze und dann wieder ein bios flashe. funktioniert wunderbar...

nun habe ich aber leider kein 2. pundit, p4s8l, sondern nur ein p4c800-e deluxe. prozedur soweit schon vollzogen, nur meckert jedes flash tool das die files net übereinstimmen und brechen ab.

daher brauche ich ein tool das einfach meinen pundit bios-chip in einem p4c800 flasht. also utility wo ich den flash vorgang forcen kann, wie es sie auch für grafikkarten gibt. sowas müsste es doch geben...

geht hier alles auf meine kappe... bitte, brauch son tool... keine triebe chip einschicken zu müssen und ewigkeiten zu warten...

de daz

Denniss
2004-10-01, 10:02:35
www.uniflash.org

Auch die Amiflash Programme sollten sich umkonfigurieren lassen um als universelles Flashprog nutzbar zu sein

daztro
2004-10-01, 12:21:12
danke für den tip, aber wie es aussieht ist wohl der bios-chip hinüber. bekomm da jedenfalls nichts drauf geflasht.

wie oder wo bekomme ich denn am unkompliziertesten und schnellsten einen ersatz chip?


de daz

Huhn
2004-10-01, 13:12:44
bei ebay oder direkt bei asus
edit: frage mal bei asus nach. abit schickt dir zb einfach nen neues bios zu

Denniss
2004-10-02, 00:41:33
Ansonsten den Brennsenservice vom Bios-Kompendium benutzen
-> www.bios-kompendium.de

Hecki kann den Stein testen und wenn der wirklich hinüber ist kann er Dir einen passenden neuen verkaufen mit passendem Bios drauf

Es ist möglich das der Stein heile ist aber auf Deinem Board nicht beschrieben kann wegen inkompatiblem Layout bzw Beschaltung