Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen an 6800gt user oder nvidia allgemein..
Jacek_K
2004-10-01, 03:32:35
so folks hab mal paar fragen speziell an 6800gt user..
ich liebäugle mit einer dieser karten, hätte aber paar fragen..
wie sieht es eigentlich mit denn treibern aus momentan sind die relativ gut zu was gebrauchen? meine letzte erfahrungen machte ich mit nvidia so mit dem 30.11 oder so .. da fand ich die recht mies hatte oft problem etc mit dennen.
das war einer der gründe warum ich auf ati umgestiegen bin, war anfangs auch recht bescheiden, aber ich muss sagen ati hat tolle arbeit geleistet und ich finde die treiber sehr gut die bei mir nie murksten ab cata3.x
nun seit ccc raus ist auch demnächst auch nur angeboten wird und ich es für denn grössten schrott seit ich ati kenne halte, denke ich das ich mich wieder back to the roots an nvidia wende..
auch schon weil preis leistung vorteil, was vorher bei ati besser war, jetzt klar bei nvidia liegt.
6800gt ist so gut wie in allen bereichen der x800pro überlegen und auch genauso teuer.
auch will ich meine an meiner wakü betreiben welche anschlüsse hat die 6800er reihe nicht die gleichen wie geforce 4?
das einzigste was mich abschreckt noch ist die unwissenheit mit denn treibern, weil meine letzte erfahrung mit nvidia war diese dasd ich fast schon grob gesagt mit jedem spiel nen anderen treiber installieren musste damit es läuft anständig..
vielen dank im vorraus
und hoffentlich senkt ihr meine skepsis was treiber und erfahrungen mit der 6800gt angehen..
weil ich mich recht vergrault von ati fühle...
TimoPC
2004-10-01, 08:31:14
Meine scheiß Asus v9999GT ist entweder defekt oderdie leistung is ihh.. Also Ultra detials und 1024.768 ruckelt es wie sau... Ohne AA AF. Schwer entäuscht davon. 1024x768 und high detils läufts denn anhembar mit 30 fps.
Exocet
2004-10-01, 09:19:34
@timo: da sist doch auch die version mit 128mb?
me hat die 6800nu von asus, bin zufireden
1024er auflösung, alles high, 4xAA/16AF lüpt alles ok.
D3 geht natülich nur med details, 1024, und noch etwas AAund AF, muss noch bissl testen, weil sys neu aufgesetzt.
strategiegames dann auch noch 1280er auflösung :)
für ihr geld läufts supi.
prob war nur treiber, mit dem 66.29 is alles ok, kein flackern mehr oder so. muss aber noch intensiver testen.
Meine scheiß Asus v9999GT ist entweder defekt oderdie leistung is ihh.. Also Ultra detials und 1024.768 ruckelt es wie sau... Ohne AA AF. Schwer entäuscht davon. 1024x768 und high detils läufts denn anhembar mit 30 fps.
Mensch Timo. Das hatten wir schon x-mal hier. Schick sie lieber zurück, da ist nicht mehr viel zu retten!
Malachi
2004-10-01, 11:46:22
so folks hab mal paar fragen speziell an 6800gt user..
ich liebäugle mit einer dieser karten, hätte aber paar fragen..
wie sieht es eigentlich mit denn treibern aus momentan sind die relativ gut zu was gebrauchen? meine letzte erfahrungen machte ich mit nvidia so mit dem 30.11 oder so .. da fand ich die recht mies hatte oft problem etc mit dennen.
das war einer der gründe warum ich auf ati umgestiegen bin, war anfangs auch recht bescheiden, aber ich muss sagen ati hat tolle arbeit geleistet und ich finde die treiber sehr gut die bei mir nie murksten ab cata3.x
nun seit ccc raus ist auch demnächst auch nur angeboten wird und ich es für denn grössten schrott seit ich ati kenne halte, denke ich das ich mich wieder back to the roots an nvidia wende..
auch schon weil preis leistung vorteil, was vorher bei ati besser war, jetzt klar bei nvidia liegt.
6800gt ist so gut wie in allen bereichen der x800pro überlegen und auch genauso teuer.
auch will ich meine an meiner wakü betreiben welche anschlüsse hat die 6800er reihe nicht die gleichen wie geforce 4?
das einzigste was mich abschreckt noch ist die unwissenheit mit denn treibern, weil meine letzte erfahrung mit nvidia war diese dasd ich fast schon grob gesagt mit jedem spiel nen anderen treiber installieren musste damit es läuft anständig..
vielen dank im vorraus
und hoffentlich senkt ihr meine skepsis was treiber und erfahrungen mit der 6800gt angehen..
weil ich mich recht vergrault von ati fühle...
Mein 9800Pro wanderte in den Zweitrechner. Jetzt schlummt ne 6800 GT im Hauptrechner. Was soll ich sagen? Läuft wunderbar und verdammt schnell! Hab den offz. 61.77 Treiber drauf und spiele z. Zt. DOOM³, UT2k4, BFV, Joint Ops und hin und wieder Sims2. Hohe Details, 2xAA und 4xAF bei 1280x1024. Hab schon einige Generationswechsel miterlebt, aber von 9800Pro bzw. FX5900 auf 6800GT ist gewaltig! JO und BFV spielte ich bei 1024x768 mit akzeptablen Details. DOOM³ lief mit ~30 FPs, jetzt mit ~60! Beim 3DMark03 gibts doppelt soviel Punkte, aber das sollte nicht überbewertet werden!
Also ich kann ne klare Kaufempfehlung aussprechen.
Iceman346
2004-10-01, 11:56:28
Ich hab seit knapp 2 Monaten ne PNY 6800 GT drin und bin eigentlich recht zufrieden mit der Karte. Leistung satt in allen Spielen und ältere Spiele sehen dank 8x oder 16x AA gleich viel schöner aus.
Die Treiberversorgung von Seiten Nvidias ist bisher aber nur mit mies zu bezeichnen, auch der 61.77 macht noch Probleme mit einigen Spielen (Industrie Gigant 2 beispielsweise) und Betatreiber installiere ich ungern.
Insgesamt durchaus zu empfehlen, wenn man sich damit abfindet vielleicht hin und wieder Probleme in Spielen zu haben.
Holundermann
2004-10-01, 12:09:07
also ich kenne sowohl die ati als auch die nv treiber. finde die nv treiber sind übersichtlicher gestaltet und die ati treiber machen genausoviel "probleme" in spielen wie die von nv (zB bfv mit af...) finde der 61.77 ist gut gelungen, hab damit nur darstellungsprobleme in fc mit meiner gf4ti, ansonsten läuft er gut und schnell.
ich würde die wahl nicht vom treiber abhängig machen, da ich finde das ati und nv gleich gut bzw. schlecht sind...
Dr.Dirt
2004-10-01, 13:03:11
Hab jetzt auch seit Anfang August eine MSI 6800GT, nutze den nVidia Referenztreiber 61.77 mit 1280x1024 4xAA/8xAF.
Spiele (Doom3, Far Cry, Zero Hour,UT2k4 ...) laufen ohne Probleme, nur die Demo von MoH Pacific Assault war fast unspielbar, muße AA komplett deaktivieren und richtig rund lief es dann immer noch nicht, war aber, wie gesagt ne Demo.
Außerdem ist die Karte dank Hardwarelüftersteuerung schön leise. :)
Jacek_K
2004-10-01, 15:03:19
hmm ich danke euch schon mal... aber ich bin auf nen thread bezüglich flimmer texturen gestossen...
scheinbar besteht das problem immernoch??
lautstärke etc ist mir eh egal da es gleich an eine wakü angeschlossen wird.
was ich nervend finde ist die übertriebene uübersichtigkeit der treiber ...
der 61.77 ist der ofizielle dann gibts noch hundert andere, dann bedeuted da nicht mal höhere versionsnummer= neuerer treiber...
kann man ja krank werden von ...
aber dennoch werde ich wohl mir die leadtek sofern vorhanden in berlin holen.
irgendwie soll sie angeblich was ocen angeht durschnittlich am weitesten gehen
was die sache bissel trübt ist halt das flimmer problem soweit vorhanden ?
ansonsten werde ich ja dank tft nur 1280x1024 zocken und auch niemals aa einstellen nur af, aber das problem tritt auch bei af ein ?
oder immer auch ohne aa und af?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.