PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 - Kann man da was machen?


Shink
2004-10-01, 07:28:31
Anscheinend stört das ja niemanden hier, aber: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man Sims 2 im Direct3d-Modus auf einer nicht-ATI/NVidia Karte zu laufen bekommt?
Der DirectDraw-Modus ist mit meinem 2400MHz Athlon nämlich eine potthäßliche Dia-Schau.

Rolo01
2004-10-01, 09:51:42
Es würde helfen, wenn du angeben würdest, um welche Grafikkarte es sich handelt...

Shink
2004-10-01, 11:33:58
SiS 315, SiS Xabre (hab ich probiert) und laut readme.txt auch alles andere (Deltachrome, Volari, Parhelia, Kyro II,...)

Quasar
2004-10-01, 13:27:01
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß man für den D3D-Modus eine DX9-Karte mit 2.0-ShaderHW braucht.
Bitte nicht steinigen, wenn das nicht stimmt...

stickedy
2004-10-01, 15:34:30
Nun ja, das sollte dann mit Volari und DeltaChrome kein Thema sein... Ist es aber!
Aber Sims 2 benötigt gar kein Dx9! Es läuft selbst mit der alten Radeon 7200 im Direct3D-Modus! EA hat da halt mal wieder etwas seltsam programmieren lassen...

druggedApE
2004-10-01, 17:27:13
man kann doch mit 3d analyze dem prog ne andere vendor und device id vorspielen, vielleicht gayts ja damit?

grüße
steve

Shink
2004-10-01, 18:41:35
Werd ich nächste Woche probieren - glaub ich aber fast nicht dass es gayt, da im readme auch steht, man soll bei diesen Grafikkarten auf neue Treiber achten. Aber wer weiß...

Gast
2004-10-02, 00:38:07
Auf der Parhelia läuft es schon, hab sogar schon shots in Surround-Auflösungen gesehen, möglicherweise muss man aber auch die config bearbeiten um es zum laufen zu kriegen, kA...

Shink
2004-10-27, 11:39:22
Hab mich jetzt dazu aufraffen können, es mit 3da zu probieren.
Ergebnis: Von 3da heraus kann man Sims2 einmal nicht starten, also hab ich die den DirectX9-Wrapper von 3da (hieß irgendwas mit dat 003 oder so...) und eine config_dx.ini-Datei mit der ID einer Radeon ins Verzeichnis mit den Sims2-Executables kopiert und den Wrapper in "d3d9.dll" umbenannt.

Das Ergebnis: Sims 2 startet tatsächlich Hardwarebeschleunigt, aber nach dem Hauptmenü (Nachbarschaftsauswahl) hängt es sich auf. Allerdings hatte ich bis jetzt nur die Sis 315 aus dem Sis740-Chipsatz meines Notebooks zum Testen.
Wäre also nett, wenn das noch jemand anderer auf seiner nicht-ATI/NVidia/Intel-Graka ausprobieren könnte.

stickedy
2004-10-27, 12:59:47
Selber Effekt mit DeltaChrome: Nach dem hauptmneü kommt die tolle Meldung "Das Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet" wenn man es mit deiner Methode probiert...

Shink
2004-10-27, 13:06:49
Bekomme genau die gleiche Fehlermeldung. Aber wenigstens ist das Hauptmenü hardwarebeschleunigt...