PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute muss ich mich entscheiden


HockleXX
2004-10-01, 10:26:58
...ob ich meine X800Pro gegen eine 6800GT tauschen soll.

NV: 16 Pipes, bessere Zkunft ?
ATi: Bildquali, speed...

Helft mir, ich denke schon die ganze Zeit an nix anderes *g*

Holundermann
2004-10-01, 10:54:39
beide karten gleich schnell, glaub von der bildquali nehmen sie sich nichts, besseres featureset auf seiten von nv, ob die zu lebzeiten was bringen? ka... mal schaun :) ich würde tauschen, weil ich die gt besser find, aber da scheiden sich die geister :)

Pfote
2004-10-01, 10:55:25
Du beantwortest dir doch die Frage schon selber:

- 16 Pipes. Hat das ein Wert an sich? Wohl kaum. Mag Prestigeträchtig sein aber normalerweise interessiert Speed, Quali, Problemoser Betrieb etc. Möchte man ein gut motorisiertes Auto, achtet man auch auf die KW Zahl und nicht auf den Hubraum.

- bessere Zukunft. Spielst du mit der Karte hier und jetzt oder spielst du mit der Karte irgendwann in der Zukunft? Dem normalen Powergamer sind mit Sicherheit die jetzigen Karten in ein bis 2 Jahren sowieso zu langsam und was neues muß her. Ob bis dahin Spiele auf dem Markt gelandet sind, die wirklich schon Version 3 profitiéren bleibt abzuwarten, ist aber angesichts der Entwicklungszyklen der Spiel unwahrscheinlich.

- Bildquali. Tja wenn die bei ATI besser ist dann wäre für mich die Frage eh schon geklärt.

- Speed. Wenn du denkst die ATI ist schneller, wieso dann eine andere Karte?

Wenn deine Einschätzung der Karten also richtig ist, dann kann es aus meiner Sicht nur eine Wahl geben und das ist die ATI. Wohlgemerkt ich beziehe mich nur auf deine Aussagen und besitze/kenne weder die eine noch die andere Karte.

Nach dem was mir so zu Ohren gekommen ist würde ich persönlich beide Karten als gleichwertig einschätzen. Dann kommt wieder der alte Leitsatz zum tragen Never change a running System - warum sich Arbeit machen und evtl. Probleme riskieren wenns nicht notwendig ist?

Tjell
2004-10-01, 10:58:55
Was veranlaßt Dich, tauschen zu wollen?

Wenn Du von der ATI enttäuscht bzw. nicht wirklich überzeugt bist, brauchen wir Dir nicht zu nVidia raten.
Wenn Du die ATI für gut hältst und wir sagen Dir "hole die 6800 GT" und die enttäuscht Dich, dann würdest Du uns lynchen wollen.

Ne, also die Entscheidung sollte ganz alleine bei Dir liegen. ;)

Gast
2004-10-01, 11:06:29
Das ist ne Fragestellung. Andere fragen sich, ob sie die Geforce2 gegen eine Geforce4 tauschen sollen ;-)

=> lächerliche Frage