Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update von Festplatte aus?
Cheesandonion
2004-10-01, 10:29:53
birgt es irgendwelche Risiken wenn ich das Flash-Programm und das neue Bios auf der Festplatte lasse (wie "C:\Bios") und von der DOS Eingabeaufforderung es dort starten lasse. Booten tue ich ins DOS mit ner WIN 98 CD.
Mein Diskettenlaufwerk spinnt, deshalb bleibt zum Bios-Update nur diese Variante.
Dragon
2004-10-01, 20:51:26
Keine Ahnung, ob so was generell i.O. ist; ich habs schon mal gemacht und dabei ist mir nichts in Flammen aufgegangen.
JTHawK
2004-10-01, 20:59:52
ich mach das nur so .. ich hasse disketten .. und die neusten pcs haben nicht mal eine disketten laufwerk .. wie solls dann anders gehen ?
stell dir vor die diskette is im arsch und das alte bios is schon gelöscht ... das backup auch defekt und nun kannst nix mehr machen ... super ..
is das ding auf platte wird das wohl eher nie passieren ...
hab nur 1x update per diskette gemacht .. sonst immer von hdd .. win98 boot cd rein und dann updaten
.. oder neuersdings von windows aus ..
dav133
2004-10-02, 01:38:45
birgt es irgendwelche Risiken wenn ich das Flash-Programm und das neue Bios auf der Festplatte lasse (wie "C:\Bios") und von der DOS Eingabeaufforderung es dort starten lasse. Booten tue ich ins DOS mit ner WIN 98 CD.
Mein Diskettenlaufwerk spinnt, deshalb bleibt zum Bios-Update nur diese Variante.
ha, mein Fachgebiet ;)
Also:
1) Schau dir diesen Thread an: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=149327
2) Folge der Anleitung, die in einem der letzten Posts steht
3) Per Win98 CD zu booten dürfte nix bringen, weil du über "A:\>" nicht hinauskommst. cd c: düfte zu nichts führen.
4) Klappt das sowieso nur, wenn du auf der entsprechenden Partition FAT32 hast. Mit NTFS kannstes sogut wie vergessen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.