PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator Vergleichstest: 28.23 vs. 28.35 vs. 28.80


Nordmann
2002-04-18, 18:44:51
Ich dachte mir da eh ständig nach dem "besten" Detonator gefragt wird poste ich mal diesen Link... http://www.nvitalia.com/benchmarks/2832_2880/2832_2880.htm

Ja... ich weiss das er aus den heutigen 3DC-News ist aber schaden kanns ja nicht :)
ausserdem sehen dann vielleicht mal einige Leute das es da praktisch KEINEN Unterschied gibt!

Razor
2002-04-18, 21:50:50
Keinen Unterschied, ja ?

Klar, wer nur auf die Performance schielt, mag vielleicht keinen Unterschied an den Deot's erkennen...
;-)

Aber nur so als Beispiel:
Der Deto28.80 soll das 'digital vibrance' (auf gut deutsch: die 'digitalen Schwingungen' ;-) beim Starten eines Games nicht mehr abschalten...

Irgendwie scheinen die meisten Leute zu glauben, daß neue Treiber grundsätzlich nur was mit Performance zu tun haben (was in den seltensten Fällen zutrifft !).

In diesem Sinne

Razor

Doomtrain
2002-04-18, 23:12:49
Originally posted by Razor


Irgendwie scheinen die meisten Leute zu glauben, daß neue Treiber grundsätzlich nur was mit Performance zu tun haben (was in den seltensten Fällen zutrifft !).



R

Ist doch klar, oder? Wenn alles knackig läuft, sollte man so oder so seinen Treiber behalten. Also ich brauch nix anderes als den 23.12er.

N8

geforce
2002-04-18, 23:14:56
hmmm, ich bemerke komischerweise große unterschiede von inoff. zu off. - aber so krass ist das eh nicht ... ;)

pervert
2002-04-19, 00:17:10
Originally posted by Doomtrain


Ist doch klar, oder? Wenn alles knackig läuft, sollte man so oder so seinen Treiber behalten. Also ich brauch nix anderes als den 23.12er.

N8

Mit DEM läuft aber nunmal nicht alles "knackig".

Ich bevorzuge den 28.32 mit OpenGL LOD und D3D 4xS FSAA.

trollkopf
2002-04-19, 00:41:15
wird mit dem 21.35 oder 28.80 der schatten bug in jedi night 2 gefixed ?

Unregistered
2002-04-19, 03:59:36
Originally posted by Razor

Aber nur so als Beispiel:
Der Deto28.80 soll das 'digital vibrance' (auf gut deutsch: die 'digitalen Schwingungen' ;-) beim Starten eines Games nicht mehr abschalten...

Was ist 'digital vibrance' ?

Nordmann
2002-04-19, 14:07:51
Originally posted by Razor
Keinen Unterschied, ja ?
Klar, wer nur auf die Performance schielt, mag vielleicht keinen Unterschied an den Deot's erkennen... ;-)

Aber nur so als Beispiel:
Der Deto28.80 soll das 'digital vibrance' (auf gut deutsch: die 'digitalen Schwingungen' ;-) beim Starten eines Games nicht mehr abschalten.

Aber die Performance ist der EINZIGSTE Grund für die Threads hier im 3DC! Vieleicht interessiert sich 1/10 der Poster für tiefere Unterschiede der Treiber.

ow
2002-04-19, 18:14:17
Originally posted by Unregistered


Was ist 'digital vibrance' ?

Zu deutsch 'digitale Schwingung'. :D

RedB@ron
2002-04-19, 18:17:33
ja und was bringt digital vibrance?

ow
2002-04-19, 18:21:10
Originally posted by Nordmann
Ich dachte mir da eh ständig nach dem "besten" Detonator gefragt wird poste ich mal diesen Link... http://www.nvitalia.com/benchmarks/2832_2880/2832_2880.htm

Ja... ich weiss das er aus den heutigen 3DC-News ist aber schaden kanns ja nicht :)
ausserdem sehen dann vielleicht mal einige Leute das es da praktisch KEINEN Unterschied gibt!


Gut gedacht.:)

In der Tat ist die Performance innerhalb einer Serie von Detos sehr stabil. Ist halt solide Qualität, der Treiber. Nur zwischen verschieden Deto-Serien tut sich evtl. mal ein klein wenig mehr.

ow
2002-04-19, 18:25:33
Originally posted by RedB@ron
ja und was bringt digital vibrance?


Hat irgendwas mit der Farbsättigung zu tun. Auf höchster Stufe hast du richtig pralle Farben auf dem Desktop.:D

Screnshot geht nicht, weils nicht aufs Graka-RAM, sondern wohl im RAMDAC wirkt.

Nordmann
2002-04-19, 18:25:57
Originally posted by ow
Gut gedacht.:) ... Nur zwischen verschieden Deto-Serien tut sich evtl. mal ein klein wenig mehr.

Ich sagte ja das die meisten User (leider) nur die Pwrformance interessiert.
Aber nun gut... OW gebe ich mich geschlagen :D

Unregistered
2002-04-19, 19:52:42
Originally posted by Unregistered
#Aber nur so als Beispiel:
Der Deto28.80 soll das 'digital vibrance' (auf gut deutsch: die 'digitalen Schwingungen' ;-) beim Starten eines Games nicht mehr abschalten...

##Was ist 'digital vibrance' ?

Was das übersetzt heisst weiss ich auch. :D

Speziell beim Starten eines Games nicht mehr abschalten... :
Ist das jetzt gut oder schlecht ??? ?

zeckensack
2002-04-19, 20:10:56
Zumindest an einem Punkt herrscht Einigkeit zwischen ATI und NV:
Die deutschen Übersetzungen im Control-Panel sorgen für redliche Keuschheit auf dem Heimrechner. Und für große Freude in elektrischen Gesprächen *eg*

Razor
2002-04-19, 21:18:07
Jup !
Die deutschen Überstezungen sind irgendwie fürn Ar...
;-)

Aber wie ow ja schon sagte, wird mit 'digital virbrance' oder eben den 'digitalen Schwingungen' (det is zuz herrlich ;-) die Farbsättigung beeinflußt. Und klar, wer kräftigere Farben mag, möchte diese sicher auch im Game haben. Ist halt eine Sache der Optik...

Was die Deto-Performance-Spielchen angeht:
Die meisten, die Deto's auf ihre Performance testen sind halt allesamt Spielkinder (wie ich auch ;-). Wer sich so ein gutes Stück zulegt, will ja auch ab und zu damit rum spielen und was ist besser dafür geeignet, als ein 'frischer'Deto und ein passender Bench (oder gleich mehrere ;-).

Wer's mag...
Ich benutze meist den 3DMurks, um zu sehen, ob und was sich in den synth-Werten tut. Der Gesamtwert ist mir dabei völlig schnutz.

Genug soweit, bliebe festzustellen, daß wir halt alle große (oder kleinere ;-) Kinder sind, gell ?

In diesem Sinne

Razor

Piffan
2002-04-19, 22:22:42
Gewisse Unterschiede gibts da schon. So habe ich bis vor kurzem gerne noch Jedi 1 und MotS gespielt, da gabs mit manchen Detos Stress mit dem FSAA..... Oder plötzlich war UT gaaanz zäh geworden, mit heftigem Mauslag...
Derzeit bin ich mit dem 28.32 sehr zufrieden, alles lüppt fehlerfrei und schnell.

Was mich aber immer wieder wundert bei Jedi 2: Eben noch mit 2xFSAA und 4xAA in 1024x768x32 allerbeste Performance (50- 90 FPS), dann nach Laden eines Savegames nur noch halb so viele FPS oder kompletter Zusammenbruch (15- 20). In solchen Fällen hilft dann deaktivieren des AF in den Spieloptionen. Nach einiger Spielzeit kann ich dann wieder AF aktivieren (geht zum Glück ohne Neustart des Spieles, in Sekundenschnelle sozusagen) und es lüpt ohne Einbruch weiter. Kehr somisch!!

Da Dilemma ist leider, daß man ohne AF und FSAA einfach nicht mehr zocken mag, wenn man sich dran gewöhnt hat....

Alles in Allem bin ich mit den Leistungen von NV- Hardware und den Treibern sehr zufrieden... Selbst schuld, war als Zocker was anderes kauft!

Razor
2002-04-20, 19:36:18
Hey Cool, Piffan...
Hast Du Deinen JK2-Bug nun doch gefunden ?
(liegt also am aniso, oder ?)

Werde mich heute dem Sumpf-Level stellen (jaaaa, ich weiß, bin net so von der schnellen Sorte ;-). Und falls das Problem auch bei mir auftreten sollte (was es bisher nicht tat !), dann weiß ich ja, was ich machen muß...

Und auch ja, zum Stichwort AF und gf4ti kann'st ja mal hier rein schaun':
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17427

Bis denne

Razor