PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Studio - Ernährung umstellen?


C0nker
2004-10-01, 13:52:56
Ich habe mich bei einem Fitness Studio angemeldet und war gestern beim Eingangscheck.
Der Physiotherapeut hat mich erstmal gecheckt und mich dann nach meinen Zielen gefragt, ich sagte ich wolle Arm, Bauch und Brustmuskeln verstärken, aber nicht zu stark....
Auf jeden Fall meinte er dass die Ernährung eine ganz wichtige Rolle spielen würde, dafür müsse ich mir aber noch einen Termin besorgen (kostet 15€). Stimmt das oder ist das nur Geldmacherei?

Kamikaze
2004-10-01, 14:01:40
stimmt schon, ernährung spielt beim muskelaufbau eine wichtige rolle, aber da gibts genug literatur drüber, dazu muss man nich extra zum therapeut... ;)

The Heel
2004-10-01, 19:12:16
Mein Tipp: Schau in den versch. Bodybuilding Foren nach. Dort bekommst du massig Tipps, Rezepte,.... Ernährung spielt eine sehr große Rolle und man sollte das wirklich ernst nehmen. Manche meinen sogar mehr als 50 % wären Ernährung.

Aber die 15 € kannst du dir wirklich sparen.

links: http://www.muscle-universe.net/vbulletin/index.php
www.bbszene.de

Ps: Keine Angst, so schnell baust du nicht zuviel auf. Trainier erst mal 2 Jahre richtig hart, dann wirst du sehen, dass du nicht zuviel aufbauen kannst.

govou
2004-10-01, 19:29:11
Wenn du Arm, Bauch und Brustmuskeln verstärken willst, brauchst du erstens kein Fitnessstudio und zweitens keine Ernährungsumstellung (außer du lebst im MCD).
Setz dich aufs Fahrrad und mach außerdem noch n paar Bodyweight Excercises, das bringt wenigstens was. Son Fitnessstudio-Spacken haut sogar meine Oma um.

Gast
2004-10-01, 19:42:32
Wenn du Arm, Bauch und Brustmuskeln verstärken willst, brauchst du erstens kein Fitnessstudio und zweitens keine Ernährungsumstellung (außer du lebst im MCD).
Setz dich aufs Fahrrad und mach außerdem noch n paar Bodyweight Excercises, das bringt wenigstens was. Son Fitnessstudio-Spacken haut sogar meine Oma um.

wie trainiert man da den bizeps ?

govou
2004-10-01, 19:54:48
wie trainiert man da den bizeps ?
Beim Biken: Bei jedem Sprung ziehst du den Lenker hoch.
Beim BWE: Klimmzüge, umgekehrte Liegestütze

Gunaldo
2004-10-02, 03:30:12
Son Fitnessstudio-Spacken haut sogar meine Oma um.


:rolleyes: :rolleyes:

man man man

The Heel
2004-10-02, 11:41:43
sry @beh aber die Übungen kannst du deiner Oma empfehlen. Damit wirst du garantiert nichts errreichen, denn du wirst mit dem Training schnell an Grenzen kommen, an denen du ohne Gewichte nicht weiter kommst.

Backet
2004-10-02, 12:27:04
Beim Biken: Bei jedem Sprung ziehst du den Lenker hoch.
Beim BWE: Klimmzüge, umgekehrte Liegestütze


Vom Biken wird man impotent!

Man muss sich halt den richtigen Club aussuchen. Willst wirklich MUckis aufbauen, oder nur etwas fitter werden.

Für Muckis aufbauen, musst schon extremst auf Nahrung achten. Und vor allem über den tag verteilt sehr viel essen. Dafür mit viel Gewichten wenig Wiederholungen machen. Gute Pausen zwischen den Übungen. Allerdings sollte man die ersten paar Monate den Körper drauf antrainieren.

Wenn du einfach nur fitter werden willst, dann nicht so viel essen, weniger Gewichte, dafür mehr Wiederholungen.
ABer das beste ist, du holst dir ein gutes Buch. Aber nicht gerade von diesen modernen legginstragenden Tunten, die mit irgendwelchen Schwuchtelübungen daher kommen.

Ich habe früher immer gerne die Bücher von Schwarzenegger gekauft. Die waren sehr praxisrelevant. Aber das ist Geschmackssache. Meiner Meinung mach sind die immer noch up to date.

Gunaldo
2004-10-03, 22:18:15
check einfach mal das muscle-universe forum.
da bekommst du kompetente hilfe auf deine fragen.
ich hab jetzt keine lust hier einen roman zu schreiben.
in dem forum gibts stickys zur ernährung etc.