PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Schmerzen am Gaumen?!


Gast
2004-10-01, 14:52:24
Hallo,

Wenn ich mit meiner Zunge gegen den Gaumen drücke (so auf höhe der letzten beiden Backenzähne), dann tut das weh, und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich das vorher schon mal hatte. Außer bei einer richtig starken erkältung, dann waren an den "Gängen" zum Nasenraum so angeschwollene Hückel, die etwas wehtaten, wenn man dagegendrückte.

Hatte das schonmal jemand von euch, und weiß vielleicht was das ist?

Kommt mir jetzt nicht mit den Witzen, "dann drück doch nicht dagegen" :)

Fleischwolf
2004-10-01, 16:02:49
Ich nehme an das sind die Rachenmandeln. Bei einer Erkältung werden die schonmal dick.

Schiller
2004-10-01, 17:07:33
IMHO wachsen deine Weisheitszähne und da tut nunmal das Zahnfleisch weh ;)

Jedenfalls war das bei mir so. :D

govou
2004-10-01, 19:30:54
IMHO wachsen deine Weisheitszähne und da tut nunmal das Zahnfleisch weh ;)

Jedenfalls war das bei mir so. :D
Du hast Zähne beim Gaumen :|

Er meine auf Höhe der Backenzähne, nicht hinter den Backenzähnen :)

Warte ein paar Tage ab, das geht von selber weg. :)

Schiller
2004-10-01, 19:39:43
Du hast Zähne beim Gaumen :|

Er meine auf Höhe der Backenzähne, nicht hinter den Backenzähnen :)

Warte ein paar Tage ab, das geht von selber weg. :)

Aso, naja. Da hat es bei mir auch geschmerzt, weil das Zahnfleisch ja zusammenhängt. :D

Solche Schmerzen kommen bei mir auch, wenn ich 'ne Erkältung hab' oder so.

lllEdgemasterlll
2004-10-01, 20:45:42
Wie alt bist du @ Threadersteller ?
Ich hatte auch solche schmerzen am Gaumen, wenn ich einen bestimmten punkt mit der Zunge berührt habe.
Das hat, wenn ich es richtig verstanden habe nicht mit dem Zahnfleisch
zutun. Ich kann mir nurnoch vorstellen, das der Knochen unter der Haut am Gaumen, wächst ? :)