PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFTs, Pixelfehler nur auf dem Desktop sichtbar??


DrFreaK666
2004-10-01, 17:07:40
Hi,

eine bekannte von mir hat "ein Karo auf dem Desktop".
Ich denke mal, dass es ein Pixelfehler ist.
Kenne mich aber auch nicht besonders gut aus.
Wenn ein Fesnter geöffnet ist, dann ist es nicht sichtbar.
Das finde ich irgendwie seltsam.

Was kann das sein??

Greetz und Danke

mbee
2004-10-01, 17:12:36
Schaue mal unter www.prad.de nach.
Dort gibt es spezielle Programm zum Pixelfehler-Test.
Pixelfehler tauchen entweder immer auf oder nur bei einer oder mehreren Grundfarben (rot, grün oder blau), wenn Subpixel hinüber sind. Wenn der Desktio Deiner Bekannten z.B. nur aus einem Rotton besteht, könnte es sich um einem oder mehrere Subpixelfehler handeln.

EDIT: Hier der genaue Link: http://www.prad.de/new/monitore/tfttest.html

DrFreaK666
2004-10-01, 17:20:00
Alles klar.

Danke :smile:

DrFreaK666
2004-10-01, 17:25:54
Hm, laut dem Test ist alles ok.

edit: Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass davor eine Radeon eingebaut war (jetzt eine Geforce FX), die Radeontreiber aber deinstalliert wurden.
Könnten trotzdem Treiberreste hier Probleme bereiten?

edit2: Wenn man auf das Karo klickt dann wird es dunkler..??

mbee
2004-10-01, 17:30:34
Ich hatte früher einmal derbste Probleme beim Wechsel von NVIDIA (Geforce 3) auf ATI (9700 Pro), die bei mir erst eine Deinstallation durch den Driver Cleaner (im abgesichten Modus benutzen!) in Ordnung gebracht hat.
Ein "Karo" könnte aber auch auf defekten Grafikkartenspeicher hindeuten.

DrFreaK666
2004-10-01, 17:34:16
OK, das werden wir versuchen

THX

DrFreaK666
2004-10-01, 18:08:39
Also Drivercleaner konnte leider auch nicht helfen

mbee
2004-10-01, 18:41:28
Hmm, dann könnte evtl. wirklich die Graka bzw. der Speicher defekt sein.
Am besten mal in einem anderen Rechner testen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
Oder poste doch mal einen Sceenshot davon, wenn Du die Möglichkeit hast.

DrFreaK666
2004-10-01, 23:58:04
Ich hatte nur per ICQ Kontakt.
Mal schauen was ich da noch machen kann.
Wir versuchens mal mit ner anderen Geforce.
Wenn der Grafikfehler bleibt, dann vielleicht an einem anderen Monitor oder so

Greetz 666

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-02, 00:06:52
dämliche Frage, hat er ein Hintergrund Bild eingestellt?
wenn nicht, ist es vielleicht einfach nur die Muster Funktion von Windows?

Eigenschaften vom Desktop - Hintergrund - Muster



mmh sorry, hätte es erst überprüfen sollen.. das Muster wird ja über den ganzen Schirm verteilt.

Ist es vielleicht dann das Hintergrund bild?