PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hut ab vor diesen Leistungen!


-Flush-
2004-10-01, 18:05:03
http://www.chanthakim.de/fridaynight3.wmv (ca. 6 mb)

kann sein, dass es das Video hier schon gab, hab aber garkeine Lust zu suchen ;)

Diese Moves stammen aus ner asiatischen Kampfkunst vermischt mit dem brasilianischen Capoeira vermute ich.
Unglaublich, was man mit seinem Körper alles machen kann!
Habe sehr großen Respekt vor diesen Personen bzw. ihren körperlichen Leistungen.

Tuts euch rein, ist nur geil!

Kann mir jemand sagen, welche Kampfkünst da genau drinsteckt? Capoeira ist klar, aber das ist nochnicht alles hab ich gehört.

The Heel
2004-10-01, 19:04:33
Ja ich hab das schon länger mal gesehen. Der wahnsinn was die im Video für moves machen.

JTHawK
2004-10-01, 20:44:42
http://www.teamryouko.com

da gibst mehr von denen ...

RaumKraehe
2004-10-01, 21:45:55
Wow .. respekt.

xaverseppel
2004-10-01, 22:44:38
Das ist ja echt der Hammer! Respekt!

-Flush-
2004-10-02, 04:49:03
http://www.teamryouko.com

da gibst mehr von denen ...
Danke für den Link, werd ich mir in ein paar stunden mal reinziehen. Erstmal pennen....

Major J
2004-10-02, 12:34:10
Kann mir jemand sagen, welche Kampfkünst da genau drinsteckt? Capoeira ist klar, aber das ist nochnicht alles hab ich gehört.Habe einige Videos von denen, und was die machen nennt sich Martial Arts. Sagen sie auch in einem Interview...

Raff
2004-10-03, 00:08:11
Sieht wirklich verdammt geil aus, was die Jungs da machen. Wenn man sich das so anschaut, sieht das alles so einfach aus, die Körper scheinen sich aus dem Stand ohne Mühe in die Lüfte zu erheben. In Wahrheit steckt aber wohl langes Training dahinter, wenn man mal eben aus dem Stand nen Sprung mit mords Drehung oder sonstige Kunststücke vollführt. Ich habs probiert, das tut weh ... ;)

MfG,
Raff

DeX
2004-10-03, 04:01:43
übung macht den meister ..
nichts besonderes ...
schon garnicht wenn man so eine halle hat wo der boden noch elastisch ist.
was würde ich dafür geben solche möglichkeiten zu haben um trainiren zu können.
ihr wisst garnicht wie anders es ist auf so einem boden zu springen.
das springt man mit der gleichen kraft gleich nen halben meter höher +landet weicher .. was wiederum bedeutet riskanter springen zu können.
also spass machen würde das schon echt mega.
aber wo .. wo?... in germany kenn ich nirgends wo man das machen könnte.
auser man ist in einem psycho leichathletik verein .. da kannst aber nicht machen was du willst.

naja .. sind echt zu beneiden die jungs.

Bane
2004-10-03, 04:24:29
Habe einige Videos von denen, und was die machen nennt sich Martial Arts. Sagen sie auch in einem Interview...
Martial Arts ist eigentlich nur der Oberbegriff für Kampfsportarten (im Amerikanischen).


Zum Video, ich würde das eher Kunstturnen/Breakdance nennen, aber nicht Martial Arts....

-Flush-
2004-10-03, 12:50:17
Martial Arts ist eigentlich nur der Oberbegriff für Kampfsportarten (im Amerikanischen).


Zum Video, ich würde das eher Kunstturnen/Breakdance nennen, aber nicht Martial Arts....

Naja, Breakdance/Kunstturnen ist auch die falsche Definition finde ich.
Anhand des Videos kann man ja auch eindeutig erkennen, das Tritte/Schlage mit einegbaut sind. Von der geilen Einlage mit diesem Kampfstab (?) mal ganz abgesehen.
Das ist bestimmt nen Mix zwischen mehreren Sachen, aber welche? Hat da keiner mehr Ahnung?

Etienne
2004-10-03, 13:25:19
übung macht den meister ..
nichts besonderes ...
schon garnicht wenn man so eine halle hat wo der boden noch elastisch ist.
was würde ich dafür geben solche möglichkeiten zu haben um trainiren zu können.
ihr wisst garnicht wie anders es ist auf so einem boden zu springen.
das springt man mit der gleichen kraft gleich nen halben meter höher +landet weicher .. was wiederum bedeutet riskanter springen zu können.
also spass machen würde das schon echt mega.
aber wo .. wo?... in germany kenn ich nirgends wo man das machen könnte.
auser man ist in einem psycho leichathletik verein .. da kannst aber nicht machen was du willst.

naja .. sind echt zu beneiden die jungs.

Das stimmt... Diese Hallen sind dann sozusagen wie so ganz softe trampolins (ok ein wenig übertrieben) aber wenn ihr euch mal die Sprünge von denen anguckt: Auf dem Boden ist das nicht so schwer wie es aussieht.
Als der typ da seine tausend vor und rückwärtssaltos hintereinander macht sieht man schön, wie stark der Boden eigentlich federt... Außerdem macht der kombinationen, die auf normalem Boden theoretisch gar net möglich sind (in eine Richtung vorwärtssalto und dann mittendrin einfach 'umdrehen' und rückwärts zurück springen... *tze*) :D

Kleiner Tip: Wir üben solche Sachen manchmal auf wiesen, da ist die verletzungsgefahr nicht so hoch aber man wird tierisch dreckig. :D

Bane
2004-10-03, 15:25:17
Naja, Breakdance/Kunstturnen ist auch die falsche Definition finde ich.
Anhand des Videos kann man ja auch eindeutig erkennen, das Tritte/Schlage mit einegbaut sind. Von der geilen Einlage mit diesem Kampfstab (?) mal ganz abgesehen.
Das ist bestimmt nen Mix zwischen mehreren Sachen, aber welche? Hat da keiner mehr Ahnung?
Es sieht ja ganz witzig aus, aber zum kämpfen ist das nicht...

-Flush-
2004-10-03, 23:34:00
Kleiner Tip: Wir üben solche Sachen manchmal auf wiesen, da ist die verletzungsgefahr nicht so hoch aber man wird tierisch dreckig. :D

Heißt das, du machst ähnliche Sachen wie in dem Video?
:eek:

Etienne
2004-10-04, 20:18:51
Heißt das, du machst ähnliche Sachen wie in dem Video?
:eek:

Ich sagte üben ;)

Aber beim Taekwondo übst du solch ähnliche Sachen auch. Nur halt ein wenig effektiver... (z.b.: 1/2 Drehung mit 'spinkick' [twio paldum momtom afaik mit rechtem fuß] richtung rippen und von dort aus noch mit dem linken Fuß hinterher mit der Hacke ins Genick/kopf (weiß nicht mehr genau wie das dann heißt :D))
Vorteil: Beim Block des ersten kicks ist der Gegner zu sehr auf den Block fixiert, sodass der 2. 95%ig sitzt...
Einhändigen Handstand und soche Faxen krieg ich auch noch hin... Nur der Rückwärtssalto ist noch so ne schmerzhafte angelegenheit für Knie/bauch/kopf

Will jetzt nicht angeben oder so... ;)

Bane
2004-10-04, 21:41:39
Aber beim Taekwondo übst du solch ähnliche Sachen auch. Nur halt ein wenig effektiver... (z.b.: 1/2 Drehung mit 'spinkick' [twio paldum momtom afaik mit rechtem fuß] richtung rippen und von dort aus noch mit dem linken Fuß hinterher mit der Hacke ins Genick/kopf (weiß nicht mehr genau wie das dann heißt :D))
Vorteil: Beim Block des ersten kicks ist der Gegner zu sehr auf den Block fixiert, sodass der 2. 95%ig sitzt...
Ich hatte beigebracht bekommen, um Himmels Willen nicht Treten - das ist nur was für's Kino... :D

PET
2004-10-05, 23:15:06
nicht schlecht ;)


ich suche so ein ähnliches Video, allerdings beinhaltet es eigentlich "nur" Sprünge.Das hört sich jetzt sehr langweilig an , ist es aber nicht.

Ich glaube das Video stammt aus Frankreich und heisst irgendwas mit "streetjumping" bzw. "spider man".Evtl. kennt das jemand von euch, das wär klasse.

leider kann ich nicht sagen wie der (die) Darsteller heissen, hab das nur mal durch einen link gefunden und suche es schon seit einiger Zeit.

HABS gefunden!!! >>> http://www.11oh1.net/test/monkey.wmv

viel Spass damit ;)
Also das mit dem Hallenboden halte ich für ein Gerücht.Hab ziemlich lange Handball gespielt und schon viele Hallen gesehen, klar es gibt Böden die federn eben. Das dient aber wohl eher zur Schonung der Knochen als zur Beschleunigung des Akteurs.Bei den meisten Belägen kann man sich einfach flach auf den Bauch fallen lassen, aus vollem Lauf und weiter rutschen.Auf Beton wär das wohl eher schlecht ^^.Btw. wenn man so nicht hoch springen kann, dann hilft einem der Boden auch nicht plötzlich 50 CM höher zu springen, das nehm ich euch echt nicht ab jungs, sry.


gruss

PET

MojoMC
2004-10-06, 10:24:52
Diese Moves stammen aus ner asiatischen Kampfkunst vermischt mit dem brasilianischen Capoeira vermute ich.
Diese "Moves" stammen aus dem Kunstturnen. Die sollen so aussehen wie Kampfsport, sind aber Show. Joe Eigo ist afaik (Ex-)Kunstturner.



Also das mit dem Hallenboden halte ich für ein Gerücht.Hab ziemlich lange Handball gespielt und schon viele Hallen gesehen, klar es gibt Böden die federn eben....
Nee, nee. Das sind normale Sportböden, aber dieser Federboden aus dem Video ist was ganz anderes. Sieht man auch manchmal beim Kunstturnen.

MojoMC
2004-10-06, 10:45:54
Ich glaube das Video stammt aus Frankreich und heisst irgendwas mit "streetjumping" bzw. "spider man".Evtl. kennt das jemand von euch, das wär klasse.

leider kann ich nicht sagen wie der (die) Darsteller heissen, hab das nur mal durch einen link gefunden und suche es schon seit einiger Zeit.

HABS gefunden!!! >>> http://www.11oh1.net/test/monkey.wmv
Heisst in Frankreich "Le Parkour". Hat David Belle mit einigen Kumpels zum Zeitvertreib angefangen. Bekannter wurde es mit dem Film "Yamakasi (http://www.imdb.com/title/tt0267129/)". Einige der Schauspieler sind einige der besagten Kumpels, z.B. "Rocket (http://www.imdb.com/name/nm0618475/)" oder "Baseball (http://german.imdb.com/name/nm0068788/). In diversen Eselnetzen gibts Reportagen aus dem französischen TV darüber, da sieht man ihn mit David Belle rumturnen. Sind imho interessanter uns spektakulärer als der obige kurze Film.

Inzwischen gibts Nachahmer und/oder Sportskameraden zuhauf. Seiten im Netz wären:
http://perso.wanadoo.fr/parkour/parkourenglish/ (mit Videos)
http://www.parkour.fr/parkour/index.php
http://www.urbanfreeflow.com/

Etienne
2004-10-06, 14:59:21
Also das mit dem Hallenboden halte ich für ein Gerücht.Hab ziemlich lange Handball gespielt und schon viele Hallen gesehen, klar es gibt Böden die federn eben. Das dient aber wohl eher zur Schonung der Knochen als zur Beschleunigung des Akteurs.Bei den meisten Belägen kann man sich einfach flach auf den Bauch fallen lassen, aus vollem Lauf und weiter rutschen.Auf Beton wär das wohl eher schlecht ^^.Btw. wenn man so nicht hoch springen kann, dann hilft einem der Boden auch nicht plötzlich 50 CM höher zu springen, das nehm ich euch echt nicht ab jungs, sry.


gruss

PET

JA, aber das sind sozusagen solche gigantischen Matten, die eigentlich den kompletten BOden ausfüllen! KEnnst du nicht diese schicken Kunstturnerinnen die mit ihren Schleifen da so sachen machen? Die haben auch ein 'Feld' das sie nicht verlassen dürfen, und dieses Feld ist leicht gefedert... Klar, nicht so, dass man viel höher springen kann, sondern so, dass du gut und gerne nen 1/2 Salto to bauchplatscher machen kannst, ohne die ganzen Verletzungen. Bei Taekwondo Wettkämpfen haben wir auch so Felder...
btw. Hab auch Handball gespielt (bei der SG Wallau Massenheim) und selbst die Frankfurter Ballsporthalle ist nicht so ideal wie man es gerne hätte... (verbrennungen durch sliddern... schürfungen...)

PET
2004-10-06, 18:38:34
Ok diese Matten sind schon sicher etwas anderes, nur hörte sich das in den ersten threads so an als wenn das auf den stink normalen Hallenboden bezogen wäre.

Gegen schliddern und Schürfwunden sollen Knie und Armschoner helfen.. hab ich mal gehört :biggrin: ohne ist ja schon fast leichtsinnig zumindest in den etwas schlechteren Klassen.

back to topic: thx für die Links , und respekt an die Leistungen die in den Videos gezeigt werden!

@ deX mach mal bitte auch ein kleines Video, wo du uns zeigst das die Dinge nichts besonderes sind plz,würde sich bestimmt verbreiten wie ein Lauffeuer :tongue:

Etienne
2004-10-07, 18:50:11
Gegen schliddern und Schürfwunden sollen Knie und Armschoner helfen.. hab ich mal gehört :biggrin: ohne ist ja schon fast leichtsinnig zumindest in den etwas schlechteren Klassen.


Ja, aber es gibt auch noch ungeschützte 'teile' und ich meine nicht nur die Teile, die man mit einem Suspensorium schützen kann...

Kladderadatsch
2004-10-07, 20:52:36
übung macht den meister ..
nichts besonderes ...
schon garnicht wenn man so eine halle hat wo der boden noch elastisch ist.
was würde ich dafür geben solche möglichkeiten zu haben um trainiren zu können.
ihr wisst garnicht wie anders es ist auf so einem boden zu springen.
das springt man mit der gleichen kraft gleich nen halben meter höher +landet weicher .. was wiederum bedeutet riskanter springen zu können.
also spass machen würde das schon echt mega.
aber wo .. wo?... in germany kenn ich nirgends wo man das machen könnte.
auser man ist in einem psycho leichathletik verein .. da kannst aber nicht machen was du willst.

naja .. sind echt zu beneiden die jungs.

ich glaube, ich hatte auch mal so einen thread- dort postete ich "flipz" (oder so ähnlich, hab es leider nicht mehr)
jedenfalls war dort einer von den typen mal in freier wildbahn, bzw. auf der straße...beton federt nicht, oder?;)

Gast
2004-10-08, 11:44:55
Im flipz-Video sind auch andere Sachen zu sehen als im Video aus dem ersten Posting. Eben nicht solche Dauerflugeinlagen, weil kein Federboden da ist. Trotzdem noch interessant genug...