PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6.6 Details


LordDeath
2004-10-01, 18:21:23
stand hier auf winfuture (http://winfuture.de/news,16805.html)

ich freu mich schon drauf :D

Henrik
2004-10-01, 23:57:52
Ich brauch's nicht.
Im Grunde brauche ich nur die Brennfunktion only.
Für alle anderen Sachen gibts bessere Alternativen.

Gast
2004-10-02, 00:00:40
Ich brauch's nicht.
Im Grunde brauche ich nur die Brennfunktion only.
Für alle anderen Sachen gibts bessere Alternativen.
die wären? begründungen?

JTHawK
2004-10-02, 00:11:03
stand hier auf winfuture (http://winfuture.de/news,16805.html)

ich freu mich schon drauf :D


na das klingt doch gut

Henrik
2004-10-02, 00:26:26
die wären? begründungen?

Audio:
- EAC/CDex mit LAME MP3/Musepack/Vorbis für's Rippen und Encoden
- Audacity/EAC Wave Editor zum Bearbeiten

Video:
- SVCD: DVD2SVCD
- DVD: DVDrebuilder/DVDshrink
- MPEG4: Gordian Knot mit Xvid

Backup:
- mache ich keins, True Image soll gut sein

Image Mounten:
- Daemon Tools / Alcohol

Laufwerk testen, Cover erstellen:
- ersteres ist nützlich, zweiteres brauche ich nicht

Gast
2004-10-02, 00:54:46
Audio:
- EAC/CDex mit LAME MP3/Musepack/Vorbis für's Rippen und Encoden
- Audacity/EAC Wave Editor zum Bearbeiten

Video:
- SVCD: DVD2SVCD
- DVD: DVDrebuilder/DVDshrink
- MPEG4: Gordian Knot mit Xvid

Backup:
- mache ich keins, True Image soll gut sein

Image Mounten:
- Daemon Tools / Alcohol

Laufwerk testen, Cover erstellen:
- ersteres ist nützlich, zweiteres brauche ich nicht


Bei Audio fehlt noch Feurio und Plextools

Feurio ist das beste um Sampler zu backen!


Nero: Short Lead Out bei DVDs -> ansoluter Mist

Daher ImageTool oder Alternativen...

Gast
2004-10-02, 03:10:31
Audio:
- EAC/CDex mit LAME MP3/Musepack/Vorbis für's Rippen und Encoden
- Audacity/EAC Wave Editor zum Bearbeiten

Video:
- SVCD: DVD2SVCD
- DVD: DVDrebuilder/DVDshrink
- MPEG4: Gordian Knot mit Xvid

Backup:
- mache ich keins, True Image soll gut sein

Image Mounten:
- Daemon Tools / Alcohol

Laufwerk testen, Cover erstellen:
- ersteres ist nützlich, zweiteres brauche ich nicht

Schöne Liste, es fehlen Begründungen....

(del)
2004-10-02, 08:17:08
Das einzig gute an Nero ist IMHO die Brennfunktion (wie _3dfx_rulez sagte) und die Encoder-Anwendung um verschiedene Formate in verschiedene Formate umzuwandeln (geiles Wortspiel oder?).

Auch ansonsten stimm ich _3dfx_rulez_ 100% zu. Für alle anderen Anwendungszwecke gibt es bessere Alternativen mit besseren (detaillierteren)Einstellungsmöglichkeiten.

Praktisch sind zum Beispiel auch All-In-One Lösungen wie VCDEasy, die die ganzen Video-Optionen anbieten und anschliessend in einem Rutsch brennen.

Und das, obwohl ich Nero 6 nicht mal schlecht finde... =)

Gast
2004-10-02, 10:29:03
Bei Audio fehlt noch Feurio und Plextools

Feurio ist das beste um Sampler zu backen!


Nero: Short Lead Out bei DVDs -> ansoluter Mist

Daher ImageTool oder Alternativen...


welche begründungen? sorry!

ok, da du scheinbar ein absoluter noob bist, extra für dich:

EAC ist der beste Ripper (evtl. mit den Plextools zusammen), den es in der Windowswelt gibt. Nur mit diesm Prog ist überhaupt "richtiges und perfektes" Rippen möglich


DVD2SVCD bzw. DVD2DVD
Man kann eine DVD komplett neu encodieren. Voraussetzung: gute MPEG2 encoder.
-> Qualität ist dann aber deutlich besser als bei Shrink, CloneDVD usw. (lohnt aber nur bei langen DVDs)

DVDShrink: kostenlos im Gegensatz zu Nero Digital (und fast das gleiche)


Daemon Tools / Alcohol
sind die 2 besten Progs um Images zu mountan. Unterstützen Kopierschutz und solche Gimmicks!
Darüber hinaus ist Alc wohl das beste Kopierprog für kopiergeschützt Sachen


Feurio:
Extra Prog um Musik-CDs zu brennen. Das beste um Sampler zu erstellen


Alle Progs sind kostenlos oder es gibt zumindest Demp Versionen!


Wunsch:
- Die Möglichkeit ein abgespecktes Nero nur mit den wesentlichen Funktionen zu installieren zu können
- Das Nero endlich keine UN-DVDs mehr schreibt (also ohne Short-Lead-Out) -> so könnte man endlich mal DVDs mit Nero brennen (ohne Un-DVDs zu erhalten)

vielleicht gibt es ja schon soetwas (anderes Prog) und ich kenne es nicht. evtl. discjuggler?

Gast
2004-10-02, 10:38:47
IMO ist Nero total überladen. Ich meine gelesen zu haben, daß da jetzt noch 'ne simple Bildverarbeitung rein kommt! Hallo? Was soll das!

Die sollen sich ums wesentliche kümmern!

Aber vielleicht gibt es ja auch gute Alternativen...

Henrik
2004-10-02, 12:15:17
Es gibt ja noch Nero Express zum Dumpingpreis von wenigen Euros (z.B. Ebay) (http://search.ebay.de/nero-express).
Das ist dann auf die eigentlichen Brennfunktionen kastriert.

Henrik
2004-10-02, 12:36:52
Schöne Liste, es fehlen Begründungen....

Audio:
- EAC/CDex mit LAME MP3/Musepack/Vorbis für's Rippen und Encoden
-> CDex und ganz besonders EAC sind dem Neroripper hoch überlegen (Qualität der ausgelesen Dateien, Features wie bsw. Einbindung von CGI Encodern)
-> LAME MP3 als qualitativ bessere Alternative zum Nero MP3 Powerpack
-> Musepack für höchste Qualitätsansprüche (Nero AAC ist selbst mit Transcoding Preset noch schlechter)
-> Vorbis als freie Alternative für Bitrates <128kbps

- Audacity/EAC Wave Editor zum Bearbeiten
-> höhere Funktionsumfang, bessere Bedienung

Video:
- SVCD: DVD2SVCD
-> mehr Konfigurationsmöglichkeiten, höhere Qualität

- DVD: DVDrebuilder/DVDshrink
-> DVDrebuilder: bietet wesentlich mehr Features, höhere Qualität
-> DVDshrink: kostenlose Alternative zu Nero Digital, das auf Shrink basiert

- MPEG4: Gordian Knot mit Xvid
-> Kompatibilität (MP3 in AVI statt AAC in MP4), höher Qualität, mehr Features..... In keinem Punkt hinkt Nero den anderen Tools mehr hinterher als im Bereich MPEG4 Encoding, mal abgesehen von der Geschwindigkeit, die allerdings mit schlechter Bildqualität bezahlt wird.


Backup:
- mache ich keins, True Image soll gut sein
-> wie gesagt, habe selber noch keine Erfahrungen damit gesammelt. Afaik kann man bei Nero die Images doch nicht auf Festplatten/Bandlaufwerke, sondern nur auf CDs schreiben, oder?

Image Mounten:
- Daemon Tools / Alcohol
-> Kompatibilität, Funktionsumfang

Laufwerk testen, Cover erstellen:
- ersteres ist nützlich, zweiteres brauche ich nicht
-> das Programm zum Testen des Laufwerks ist sehr praktisch, Covers designen brauch ich nicht, ich weiß auch nicht, wie gut das Nero Tool ist.

LordDeath
2004-10-02, 14:06:54
auch wenn es bessere alternativen gibt, habe ich lieber ein gesamtes softwarepaket, wo ich mich nicht immer um die pflege einzelnder teile sorgen muss!

für mich ist die beste neue funktion, dass man endlich kürzere lead-outs brennen kann :D

Thanatos
2004-10-03, 17:39:14
Also ich brauche nero 6.6 oder 6.0 auch nicht, denn mir ist Nero 6.0 auch zu überladen.Außerdem brauche ich auch nur das normale Brennprogramm

Im moment nutze ich ich auch das alte Nero 5.5, das finde ich brennt irgendwie schneller und macht bessere ergebnisse.Außerdem ist das schlichter als die 6er edition.

greeny
2004-10-03, 18:13:08
Also ich brauche nero 6.6 oder 6.0 auch nicht, denn mir ist Nero 6.0 auch zu überladen.Außerdem brauche ich auch nur das normale Brennprogramm

Im moment nutze ich ich auch das alte Nero 5.5, das finde ich brennt irgendwie schneller und macht bessere ergebnisse.Außerdem ist das schlichter als die 6er edition.
*zustimm*... benutz auch noch den 5.5er (http://www.nero.com/de/nero-up_vor.php). mein cousin hat den 6er aufm pc... frag mich, wozu man(n? ;)) das ganze zeugs braucht?! wollte mir da nur mal schnell ne cd brennen; musste er dann machen; hab da nicht mehr durchgeblickt...

LordDeath
2004-10-03, 20:03:15
Am Freitag berichteten wir über alle Details des kommenden Nero 6.6. Am 18. Oktober soll das kostenlose Update zum Download zur Verfügung stehen. Doch anscheinend befindet es sich bereits auf der morgen erscheinenden Heft-CD des Magazins ComputerBild.

Auf der Heft-CD der COMPUTERBILD-Ausgabe 21/2004 (ab 4. Oktober im Handel) befindet sich mit "Nero 6 Reloaded" die brandneue Version des beliebten CD- und DVD-Brennprogramms. Hersteller Ahead hat jetzt bereits ein Verbesserungsprogramm (Patch) für Nero 6 Reloaded entwickelt und zum Überspielen bereitgestellt. Sie finden den Patch auf dieser Internet-Seite.

# http://www.nero.com/de/CB_Mag_Demo_Update.html

Um dieses Update zu nutzen, benötigt man nur eine lizensierte Version von Nero 6 (egal welche Version). Ansonsten kann man es natürlich auch als Demo nutzen. Das Internet-Update aktualisiert Nero Vision Express auf Version 3.0. Wer das Hauptprogramm Nero Burning Rom in der neuen Version 6.6 vor dem 18. Oktober haben möchte, muss morgen zum Kiosk und die ComputerBild kaufen.

Im Update enthalten sind:

# Nero Vision Express 3.0.0.12B
# Nero Cover Designer 2.3.0.12
# ShowTime 2.0.0.6
# Nero Recode 2.1.1.21
# Nero MediaHome 1.0.0.15
# Nero PhotoSnap 1.0.0.8 )

Gast
2004-10-03, 23:22:39
Also ich brauche nero 6.6 oder 6.0 auch nicht, denn mir ist Nero 6.0 auch zu überladen.Außerdem brauche ich auch nur das normale Brennprogramm

Im moment nutze ich ich auch das alte Nero 5.5, das finde ich brennt irgendwie schneller und macht bessere ergebnisse.Außerdem ist das schlichter als die 6er edition.


bei neuem brenner kommst du aber um die 6er nicht herum... der brenner muss ja auch unterstützt werden ;)

Duran05
2004-10-03, 23:24:25
Nero ist auf jeden Fall zu groß geworden.

Die ganzen Zusatzprogramme brauchen wohl die wenigsten. Dumm ist es auch, das man während der Installation (von Nero 6) nicht auswählen kann, welche Optionen installiert werden.

Hoffentlich ändert sich das, dann wäre das ja kein Problem mehr...

Blacksoul
2004-10-04, 07:25:05
Ich brauche es ebenfalls nicht so wirklich.
Für Musik-CDs und sonstige CDs nehme ich immernoch Nero 5.5.
Für DVDs Nero 6 (gewohnheit...). Großartig zufrieden bin ich mit Nero 6 allerdings auch nicht.
Rippen tu ich eh nicht, weil meine CPU eh fast nur im Sparmodus läuft (19.82W Verlustleistung bei 1.2GHz ;)).


t.blacksoul.d

gerry7
2004-10-04, 08:13:02
bei neuem brenner kommst du aber um die 6er nicht herum... der brenner muss ja auch unterstützt werden ;)

Deswegen CDBurnerXP Pro 3

http://www.cdburnerxp.se/

Kostet nichts (Freeware) wird gepflegt.

Just my 2 cent.

Thanatos
2004-10-04, 13:16:42
Deswegen CDBurnerXP Pro 3

http://www.cdburnerxp.se/

Kostet nichts (Freeware) wird gepflegt.

Just my 2 cent.


Das programm hab ich auch, finde es selber sehr gut und ist eine sehr gute Alternative zu Nero, fast sogar besser :)

HeldImZelt
2004-10-05, 01:44:45
Nero v6.6 ist jetzt raus (Zeitschrift/cd-rom) . Bei ahead.de gibts das noch nicht (komisch aber auch...). 88MB wenn ich mich recht entsinne...

greeny
2004-10-05, 04:11:55
Nero v6.6 ist jetzt raus (Zeitschrift/cd-rom) . Bei ahead.de gibts das noch nicht (komisch aber auch...).
downloadversion kommt mitte oktober
> http://www.pcwelt.de/news/software/103614/index.html