PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird nicht erkannt


Nebelfrost
2004-10-01, 18:22:59
Ich habe eine zweite Festplatte (UDMA) in meinen PC eingebaut und sie mit an das Kabel vom DVD Player als Slave gejumpert mit dran gehangen. Im BIOS wird die Platte ohne Probleme sofort erkannt und der PC bootet auch normal hoch. Aber im Windows wird die neue Festplatte nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager, nirgends. Wo liegt das Problem?

Es ist eine 80 GB Festplatte von Western Digital und ich habe Windows XP Prof. SP1

Quasar
2004-10-01, 18:27:13
Ist sie schon formatiert oder "frisch"?

Unter Win2k muss ich unformatierte Platten/Partitionen immer erst in der Datenträgerverwaltung partitionieren, bevor sie anderswo erscheinen.

BK-Morpheus
2004-10-01, 18:27:15
Ich habe eine zweite Festplatte (UDMA) in meinen PC eingebaut und sie mit an das Kabel vom DVD Player als Slave gejumpert mit dran gehangen. Im BIOS wird die Platte ohne Probleme sofort erkannt und der PC bootet auch normal hoch. Aber im Windows wird die neue Festplatte nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager, nirgends. Wo liegt das Problem?

Es ist eine 80 GB Festplatte von Western Digital und ich habe Windows XP Prof. SP1
Ich hätte jetzt gesagt: Guck mal unter Systemsteuerung --> Verwalrung --> Datenträgerverwaltung und partitionier sie erstmal, aber im Gerätemanager sollte sie dennoch zu sehen sein oder?

€dit:
da hatte wohl jemand den gleichen Gedanken...nur schneller als ich *g*