PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Suse Linux Versionen


LordDeath
2004-10-01, 18:29:59
Ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen Suse Linux 9.1 Professional auf DVD und zwischen dem hier (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1-personal-iso/) ist?

gibts da vielleicht so ne vergleichstabelle?

Gast
2004-10-01, 18:42:51
sourcen fehlen mkkommerzielle pakete fehlen und yast ist etwas beschnitten

Gast
2004-10-01, 20:26:15
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/pers/pers_prof.html
Man beachte die roten Kreuze...

LordDeath
2004-10-01, 20:39:31
ok, ich glaub, als linux newbie probier ich erstmal diese kostenlose personal edition aus dem internet aus!

deimos
2004-10-02, 15:27:53
Ja mach mal, aber wenn du wirklich damit "arbeiten" willst kommst du bei Suse nicht um die Profesional rum.

LordDeath
2004-10-02, 15:30:13
1. ich will es erstmal erfolgreich einrichten können! dann seh ich mal weiter!
2. professional kostet geld
3. hab kein bock, wegen der professional dvd ne größere partition dafür zu erstellen
4. werde ich bestimmt bei bedarf ne kostenlose alternative finden, die mir das kostenpflichtige feature ersetzt!

Gast
2004-10-02, 21:39:34
Spätestens wenn du selber Software kompilieren (neuerdings auch bei SuSE sehr gut möglich) oder am Kernel rumfummeln möchtest kannst du die Personal Version in die Tonne treten...