PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich programme auf meine xbox bringen?


Gast
2004-10-01, 21:27:28
wie kann ich programme auf meine xbox bringen wie media center oder bios flash utilitys

peer netzwerkkabel mit dem pc verbinden oder wie geht das oder muss ich das auf cd brennen?

Gast
2004-10-01, 22:04:01
hat niemand eine ide wie man programme auf meine xbox bringen kann?

geht es vieleicht mit einem netzwerk kabel da sie einen netzwerk karte hat?
oder muss ich eine cd brennen und die dann installieren oder wie geht das am einfacsten?

Crazy_Bon
2004-10-01, 22:13:18
Hat deine Xbox überhaupt einen Mod-Chip?

Gast
2004-10-02, 08:06:01
nein werde ich heute samstag aber einbauen lassen (welcher ist der beste modchip)

gibt es irgndwlche test oder weiß jemand wer der beste ist mit evox ?

Roak
2004-10-02, 08:41:04
Informier dich mal auf www.evo-x.de

Als Dashboard (Oberfläche) ist evox auch nicht mehr aktuell. Sieht zu den neuen Sachen aus wie früher Windows95 :biggrin: . Zum Beispiel den XBMC als Dash einrichten macht deutlich mehr her, natürlich auch mehr funktionen.

Was den Chip angeht da gehen auch die Meinungen stark auseinander. Ich würde dir raten gleich bissle mehr auszugeben und eine Chip kaufen der mehrere Biose verwalten kann. (z.B. SmartXX)

Roak
2004-10-02, 08:41:47
GRRR Doppelpost.

Crazy_Bon
2004-10-02, 13:20:02
Du kannst beim Einbau gleich die Platte einrichten lassen, es reicht schon für den Anfang einen Dashboard wie EvoX drauf zu kopieren.
Da EvoX, und auch andere Dashboards, schon beim Start einen FTP-Server verfügt, kannst du ganz easy über Netzwerk deine Daten auf die Platte ziehen.
Willst aber eine viel grössere Platte in deiner Xbox haben, dann brauchst du eine Installations-CD, die die neue Platte formatiert, die Partitionen erstellt und sie mit Programmen einrichtet. Keine Bange, das ist so easy wie eine Windowsinstallation.

Gast
2004-10-03, 16:13:55
was passiert wenn ich die xbox eigentlich ohne modchip per netzwerk kabel an meien pc anschliese

kann ich datentauschen oder programme draufspielejn kopieren oder insatllieren und von der box aus starten?

Gast
2004-10-03, 16:22:35
und eines noch was ich vergessen habe jetzt ist daweio ne 8 gb drinne und kann ich eigentlich ohne modchip ne 80 gb hineintun allso alte hinaus neue hinein ?

welcher ist der beste modchip nocheinmal (ohne löten)??

TheMaxx
2004-10-03, 17:20:25
Ohne Mod-Chip geht eigentlich gar nix, auch nicht das Auswechseln der Festplatte.
Und den einzigen Mod-Chip, den ich kenne, den man nicht löten muss, ist der X-B.I.T - kost natürlich auch dementsprechend.

TheCounter
2004-10-03, 19:01:52
An deiner Stelle würd ich mir den SmartXX Modchip (Hab ich auch, funktioniert wunderbar und hat 4MB Flash Speicher) kaufen und selber einbauen bzw. einbauen lassen, das einlöten ist wirklich sehr sehr einfach und beansprucht max. 10 Minuten (Eher 5).

Ansonsten hier nochmal meine Anleitung für das verbinden einer XBox (Mit installiertem EvoX) und einem PC:

Du öffnest die Netzwerkverbindungen und gehst in die Eigenschaften eines noch nicht verwendeten Lan-Anschlusses (Die Xbox muss daran auch angeschlossen werden).

Dort wählst du bei der Liste ("Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:") Internetprotokoll (TCP/IP) aus und klickst auf Eigenschaften.

Dort müsste nun der Punkt neben IP-Adresse automatisch beziehen ausgewählt sein. Klick auf Folgende IP-Adresse verwenden: und geb dann folgendes ein:

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Dann klickste auf OK. Das müsste es gewesen sein, bei EvoX stellste nun die IP auf 192.168.0.2 (die 2 am Ende is richtig), die Subnetmask auf 255.255.255.0 und DefaultGateway auf 192.168.0.1 ein. Nun verbindest die X-Box mit dem PC über ein Crossoverkabel und gibst die IP deiner X-Box (192.168.0.2) sowie xbox/xbox als user/pw in einem FTP prog ein.

Gast
2004-10-08, 19:40:18
welcher ist eigentlich der beste modchip?

Gast
2004-10-08, 21:38:11
es gibt keinen besten besten modchip, fertig aus basta

bau ein was du willst, oder lass es machen...ich sag nur eins, die meisten sind völlig überteuert und taugen kein stück mehr als z.B. der ur lpc chip


mein gott, wieso müssen die leute erst im forum fragen und bemühen nicht EINMAL google vorher, ist ja grausam...meine fresse

Gast
2004-10-08, 21:43:28
kann man mit evox eigentlich eine andere festplatte einbauen (80gb)

Gast
2004-10-08, 21:44:21
edit: muss ich die festplatte vorher partitionieren wenn ja mit welchen dateisystem?

Gast
2004-10-08, 21:50:12
ja geht und ja musst du...aber

google sagt dir nichts?
evo-x wurde hier glaube ich schon genannt?!



wie unselbsständig seid ihr denn? ich hoff ihr schiest eure hardware ab, habts auf jedenfall verdient...

Crazy_Bon
2004-10-08, 22:01:30
Wie ein Gast schon gesagt hat, eigentlich ist es Wurst welchen Modchip man eingebaut hat.
Die Unterschiede bestehen nur in den Features wie mehere Biose verwalten, Bios/Firmware-Update, per USB, Parallelport oder LAN anstatt per CD(/RW).
FTP-Server, Unterstützung von Displays, Infrarotempfänger und weiss der Geier alles von weiteren kleineren Gimmicks.

Ob man das alles braucht? Nein, aber wer es halt unbedingt braucht, der soll es haben.
Ich habe übrigend einen SmartXX (www.smartxx.com) (momentan gibt´s ne limitierde Halloween-Edition). Brauchen tu ich all seine Features nicht, aber sie sind nett und der Chip unkompliziert.

edit: Um eine neue Festplatte einzurichten benutzt eine Installer-CD, auf http://www.xboxforum.de/hmportal.php sollte man fündig werden.

Gast
2004-10-10, 11:14:49
ist der xecuter3 nicht besser (und ist um einiges leichter zum einlöten)
1. wird gelötet dann gesteckt und dann noch ein draht gelötet ist doch einfach und kann auch ziemlich viel


welches ist das beste dashboard und wie bekomme ich das auf meine xbox ?

GBWolf
2004-10-10, 11:18:43
nimm einfach nen Aladin, am billigsten und kann alles was die andern können, es sei denn du willst jeden Tag 4 mal dein Bios flashen:) Nötig ist das aber allerhöchstens jedes halbe JAhr. So, zu dem Dashboard, EvoX ist sehr gut, nix win95, das XBMC kannste ja auch aus evo x raus starten, voila haste beides. Übertragen kannste alles per ftp, aber evo x musste mit install cd installieren. Danach kannste dann schön spiele von platte aus spielen und mp3, filme und fotos oder was auch immer (Inetstream, Fernsehen etc.) Kansnte alles vom PC oder direkt ausm inet streamen, brauchst die platte eigentlich nur für programme emus und spiele.

Gast
2004-10-10, 11:28:30
sagen wir so ich brauche einen modchip der...
1. leicht zum insatllieren geht (xecuter3)
2. eine neue festplatte einbauen kann mind. 80gb
3. ein neues dashboard verwalten kann (evoX)
4. sollte viel können ...
5. es sollte danach noch alles funktioniren :)



noch eine frage wie muss ich die festplatte formatiren normal mit fat32 ???

GBWolf
2004-10-10, 11:39:54
sagen wir so ich brauche einen modchip der...
1. leicht zum insatllieren geht (xecuter3)
2. eine neue festplatte einbauen kann mind. 80gb
3. ein neues dashboard verwalten kann (evoX)
4. sollte viel können ...
5. es sollte danach noch alles funktioniren :)



noch eine frage wie muss ich die festplatte formatiren normal mit fat32 ???


also einbauen würde ich machen lassen.

aber egal, zu den andern punken, das kann JEDER Modchip!!!! Es kommt mehr auf das dashboard und die tools an, der modchip ist praktisch nur zum booten da , sonst nix

Crazy_Bon
2004-10-10, 12:39:50
Beim Aladdin hast du das nervige Problem, wenn man vom alternativen (also anstatt vom originalen) Bios starten will, muss man mehrere Sekunden auf dem Knopf bleiben, ebenso beim neuen Bios überspielen.
Einem Freund hat das immer tierisch angekotzt, andere Chips starten gleich durch.

GBWolf
2004-10-10, 13:21:04
Beim Aladdin hast du das nervige Problem, wenn man vom alternativen (also anstatt vom originalen) Bios starten will, muss man mehrere Sekunden auf dem Knopf bleiben, ebenso beim neuen Bios überspielen.
Einem Freund hat das immer tierisch angekotzt, andere Chips starten gleich durch.


eigentlich reicht eine Sekunde völlig, ist nur nötig beim anschalten. Und beim reboot ausm dashboard machters auch automatisch.

Gast
2004-10-10, 18:53:24
evoX musss ich installiern :

1. modchip einbauen
2. festplatte einbauen 80 oder 120er
3. fesplatte mit allround cd einrichten
4. evoX mit cd installiren

stimmt das oder liege ich da falsch?

Beim xecuter3 ist ja eine externe 'platte' dabei wo man bank einstellen kan (1-4 und punkt 5)
was kan man damit einstellen?
wie ist die beste einstellung?


EDIT: wie muss ich das iso (evox) brennen welcher rohling ist am besten dafür geeigent dvd-r dvd+r oder eine CD??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M4st3r am 10.10.2004 16:06.