PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ermuntert zu mehr Sex-Orgien: 'Lösen soziale Spannungen'


StefanV
2004-10-01, 21:48:37
US-Verfassungsrichter ermuntert zu mehr Sex-Orgien: 'Lösen soziale Spannungen'

Der als einer der konservativsten Richter des US Supreme Court geltende US-Verfassungsrichter Antonin Scalia hat mit einer befürwortenden Aussage zu Sex-Orgien für Aufsehen in der amerikanischen Öffentlichkeit gesorgt.

Scalia verblüffte die Zuhörer seiner Rede an der Universität von Harvard, als er sich auf eine Frage zur US-Sexual-Moral darüber ausließ, dass er die Amerikaner dazu ermutige, mehr an Sex-Orgien teilzunehmen.

Er begründete dies damit, dass solches Verhalten entscheidend zur Entkrampfung gesamt-sozialer Spannungen beitrage könne. Scalia, wegen seiner erzkonservativen Ansichten von US-Präsident Bush hoch geschätzt, ist strikter Abtreibungsgegner.

StefanV
2004-10-01, 21:49:05
Link:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=540062&u_id=326317

StefanV
2004-10-01, 21:54:54
Im Original:


Orgies are the way to ease social tensions, claims US judge

Oliver Burkeman in New York
Friday October 1, 2004
The Guardian

He is the conservative bastion of the US supreme court, a favourite of President Bush, and a hunting partner of the vice-president. He has argued vociferously against abortion rights, and in favour of anti-sodomy laws.

But it turns out that there is another side to Justice Antonin Scalia: he thinks Americans ought to be having more orgies.

Challenged about his views on sexual morality, Justice Scalia surprised his audience at Harvard University, telling them: "I even take the position that sexual orgies eliminate social tensions and ought to be encouraged."

It seems unlikely that this is what President Bush meant when he promised to appoint more judges like Scalia to the court, should the opportunity arise. Crucially, Justice Scalia is one of the judges in favour of overturning Roe v Wade, the landmark judgment protecting abortion as a constitutional right.

One audience member also asked the judge "whether you have any gay friends, and, if not, whether you'd like to be my friend," the Harvard Crimson newspaper reported.

"I probably do have some gay friends, but I have never pressed the point," Justice Scalia responded. He offered no clue to the logic behind his claim that orgies eliminate social tensions.

Nobody asked him whether he was familiar with Rick Moody's novel The Ice Storm, turned into a movie by Ang Lee, which appeared to suggest the exact opposite.


Link:
http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1317386,00.html

Konami
2004-10-01, 22:08:12
jetzt weiss ich, wie du zu so vielen posts kommst... ;D

@ topic: der ist also für sex-orgien und gegen abtreibung... ist er auch gegen verhütung? und für überbevölkerung? :ugly:

StefanV
2004-10-01, 22:18:45
Naja, gegen Abtreibung bin ich eigentlich auch, wenn ich ein wenig darüber nachdenke...

Auf dem Papier hörts sich ja ganz gut aus, in der Praxis dürfte es aber für Sie einfacher sein, das Kind zu bekommen und zur Adoption frei zu geben oder aber es selbst groß zu ziehen...

Gast
2004-10-06, 18:03:01
@ Stefan Payne
Zitat:
"Naja, gegen Abtreibung bin ich eigentlich auch, wenn ich ein wenig darüber nachdenke...
Auf dem Papier hörts sich ja ganz gut aus, in der Praxis dürfte es aber für Sie einfacher sein, das Kind zu bekommen und zur Adoption frei zu geben oder aber es selbst groß zu ziehen... "

Lass das die Frauen selber entscheiden! 21.Jahrhundert... Kopfschüttel.

BlackArchon
2004-10-06, 19:57:56
Hm, ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas sehr interessant sein muss... :devil:

edgecrusher
2004-10-06, 20:16:16
Zitat von Stern.Shortnews
US-Verfassungsrichter ermuntert zu mehr Sex-Orgien: 'Lösen soziale Spannungen'

Der als einer der konservativsten Richter des US Supreme Court geltende US-Verfassungsrichter Antonin Scalia hat mit einer befürwortenden Aussage zu Sex-Orgien für Aufsehen in der amerikanischen Öffentlichkeit gesorgt.

Scalia verblüffte die Zuhörer seiner Rede an der Universität von Harvard, als er sich auf eine Frage zur US-Sexual-Moral darüber ausließ, dass er die Amerikaner dazu ermutige, mehr an Sex-Orgien teilzunehmen.

Er begründete dies damit, dass solches Verhalten entscheidend zur Entkrampfung gesamt-sozialer Spannungen beitrage könne. Scalia, wegen seiner erzkonservativen Ansichten von US-Präsident Bush hoch geschätzt, ist strikter Abtreibungsgegner.



hab ich doch schon immer gesagt, das mit den orgien, aber keiner will auf mich hören :D