PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues mb für amd2600 xp-M s-ata und ide parallel


Violent_Storm
2004-10-02, 08:13:36
servus,
ich bräuchte mal eure hilfe:
Ich soll für nen bekannten n neues Board besorgen, alles andere hat er schon
also hier die anforderungen:
soll n nforce 2 400 Ultra Chipsatz haben
S-AtA und IDE unterstützen(der hat eine S-ata platte und ne IDE platte gleichzeitig laufen)
Firewire onboard
oc sollte möglich sein, da ja xp-m cpu
also allgemein auf leistung und stabilität bezogen, mehr auf letzteres.
achso soll so bis 90-100 euro gehen
hatte bis jetzt das MSI-K7N2 Delta ILSR ins auge gefasst. Was meint ihr zu dem board? andere Vorschläge?

StefanV
2004-10-02, 10:16:19
Das neue MSI nF2 Platinum Board (k/a wies genau heißt), mit der neuen MCP-S Südbrücke.

Das hat Natives S-ATA und benötigt somit keinen PCI Chip dafür...

Rokke
2004-10-02, 11:26:08
Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe und in etwa gleiche Kompos. Bin zufrieden mit dem Board. Gibts bei Mindfactory für rund 90€

Violent_Storm
2004-10-05, 22:17:22
mh... hab mir jetzt 2 boards nochmal genauer rausgesucht:
DFI LANparty NFII Ultra B, nForce2 Ultra 400
oder
MSI K7N2 Delta2 Platinum

beide haben ja schonmal keine "kühlerbohrungen" oder wie man das nennt, aber beim DFI kommt noch dazu, dass das um cpu-socket übelst vollgepackt ist.... ;( sprich fällt da ja der SLK900A auch schon wieder aus. gibts denn noch andere kleine Lüfter die gut für oc geeignet sind?
und dann, ist denn der Silicon Image RAID controller nun son Native teil oder hetzt das die daten auch mit übern PCI bus?
schonmal danke...

TitanFX
2004-10-11, 21:57:01
Das ist beim MSI in der SB integriert, also native. Es hat ja das sog nV Raid.
Da kannst Du sogar ein Raid 0 auf einer IDE und einer S-ATA Pladde schustern.
Wollt mir auch das MSI K7N2 Delta2 Plat holen. Einige sagen es sei aber nicht so gut zum OC'en geeignet.
Ich wollt mit nem 2600+ zu Werke gehen und so etwa 2500mhz rausholen, vielleicht noch etwas mehr. Ich bin aber nicht so der hardcoreclocker, der nun unbedingt noch die NB Spannung einstellen muß. Hoffe aber es reicht für mein Vorhaben.